ich verstehe leider überhaupt nicht was du meinst.
- Welche These mit dem Management den? - Welche Aussagen basieren auf keinerlei Fakten? Was begründet der Satz?
Kein Manager kümmert sich um Aktienkurse, wozu auch, wenn er keine KE plant? Das hat nichts mit Cooper zu tun. Aber wie sollen Albo und Mirum den Kurs steigen lassen, ohne Meldungen zu machen? Zumal sie sich doch nach deiner Aussage nicht um den Kurs kümmern. Da musst du dich entscheiden, kümmert sich Cooper nicht um den Kurs, oder spricht er ihn mit Mirum ab? Und was macht er dann deiner Meinung nach, um den Kurs zu ändern? Welche legalen Optionen hat er überhaupt am Aktienmarkt?
Den Kursanstieg machen die Firmen doch nicht selbst. Den macht der Käufer, nachdem er sich mit Cooper auf den Übernahmepreis geeinigt hat.
Deine These zum Schluß, daß der Kurs steigt weil die Firmen profitabel sind ergibt in der Form auch wenig Sinn. Wer soll denn deiner Meinung nach an einem Random Wednesday die Idee gehabt haben da einzusteigen und den Kurs um 8% hochzuballern? Und vor allem, wie macht er das, ohne das Volumen anzuheben? An anderen Tagen passiert am Kurs nichts, trotz mehrfachem Volumen von gestern. Und ausgerechnet diesne Mittwoch war der MM krank und hat den Daumen nicht drauf gehabt, oder wie soll das passiert sein?
Wenn sich Firmen zum Kauf entscheiden, dann geht das Volmuen hoch, aber nicht unbedingt der Kurs. Die kaufen ja kursschonend ein, um billig reinzukommen. Gestern ist aber das genaue Gegenteil passiert: starker Anstieg bei irrelevantem Volumen. Das kann es also nicht sein.
Die zentrale Frage ist und bleibt: was hat den MM bewegt, diesen Anstieg zuzulassen? Was ist anders als die vier Jahre davor, als man Albo immer wieder runtergeprügelt hat, wenn es mal aufwärts ging? Wenn du da noch andere Ideen hast, immer her damit. Mir falen nur Änderungen in der Options Chain ein (warum?), oder eben der BO. Bei einem BO passiert genau das, was wir hier sehen: Eine ganze Weile nichts und dann ein Kursfeuerwerk ohne ersichtlichen Anlaß. |