braucht man nicht viel Phantasie, was passiert, wenn der Käufer fertig ist. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß es bei viel höheren Kursen von Cegedim oder gar den jetzigen noch viele Käufer geben wird. Sieht man ja jetzt schon bei den Wikifolio Trades, der Anstieg wird genutzt, um gepflegt rauszukommen. Szew hatte damals von 100 Euro Kursziel gefaselt, wo er dann danach ausgestiegen ist, wissen wir doch. Es ist ein ganz normales Traderverhalten, würde ich auch so machen.
Daß der Kurs stattdessen sehr schnell richtig deutlich steigt, halte ich für zweifelhaft, dazu ist die langjährige Kurshistorie viel zu zermürbend gewesen. Bei irgendwelchen unternehmensspezifischen guten Nachrichten würde dann argumentiert, ja aber, es könnten ja auch Einnmaleffekte gewesen sein oder was ist mit kommenden Einmaleffekten?
Durchgehend immer schwarze Zahlen und gar Dividenden gab es bei Cegedim einfach nicht. Zu dem allem kommt dann noch der Markt hinzu, der sämtliche Nebenwerte extrem unterbewertet. Die müssten dann also alle steigen, aber deswegen an Cegedim festhalten? |