Wirecard 2014 - 2025

Seite 3137 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 12:53
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185417
neuester Beitrag: 22.08.25 12:53 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72677924
davon Heute: 26471
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3135 | 3136 |
| 3138 | 3139 | ... | 7417   

17.12.19 20:52
1

420 Postings, 2388 Tage Dom09GS 10% Anteil und alles verliehen?

Bei BlackRock mit Erfolgs-unabhängigen ETFs (= alle Kursverluste gehen zu Lasten der ETF Halter) kann ich ja verstehen, dass sie möglichst alle WDI Aktien gleich verleihen und die Leihgebühren für sich und ihre ETF Fonds einstreichen. Aber wie ist dies bei Goldmann-Sachs? Haben die auch ETFs? Oder was sonst ist ihre Strategie einerseits immer mehr aufzustocken und dann alle Aktien zu verleihen, die sie dann zu einem niedrigen Kurs wieder zurück bekommen? Das sieht jedenfalls auf den ersten Blick nach einem grossen Minusgeschäft aus.  

17.12.19 20:53

403 Postings, 2077 Tage AtItsBestMickymiranda

So ganz werde ich aus den Absichten von GS nicht schlau.

Aber theoretisch geht man doch bei so vielen mittelbar gehaltenen Aktien von steigenden Kursen aus, oder hab ich das falsch interpretiert?  

17.12.19 21:00

2439 Postings, 2326 Tage Aktien_Neuling@ h3llfiire:

du kannst nur max. 9 Personen blockieren, aber viel mehr ignorieren.

Gehst bei deinem PC auf den Namen und dann gibt es die Optionen.

allerdings wirst du leider die Kommentare weiter lesen müssen, sobald du mit deinem Handy in das Forum gehst. So mache ich das meistens.
Weiß auch nicht, warum man da nicht die Optionen "Blockieren" "Ignorieren" einstellen kann?  

17.12.19 21:00
1

717 Postings, 3444 Tage alwayslong1@all

Nur mal so zur Info wer da in Wirecard "investiert" Pest oder Cholera das ist hier die Frage?

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs

17.12.19 21:04

230 Postings, 2311 Tage ascimAktien Neuling und h3llfiire:

Einfach auf dem Handy im ariva forum mit deinem Account anmelden.. Dann siehst du die ignore Leute nicht.  

17.12.19 21:11

2439 Postings, 2326 Tage Aktien_Neuling@ ascim:

Leider doch.
Bin angemeldet. Aber die Beiträge meiner Ignorierten User blendet er nur zu Hause am PC aus.
Auf dem Handy zeigt er mir auch diese an. Aber ist egal.
Juckt mich nicht sonderlich.

17.12.19 21:22

858 Postings, 8023 Tage Mickymiranda@Abest

Die laufen ja größtenteils bis 2030. Keine Ahnung wie die Strategie von GS ist. Wenn ich es wüsste, hätte ich einen gigantischen Informationsvorsprung und wüsste zu 100 Prozent welche Seite die richtige ist. So nur zu 99%. ;-)  

17.12.19 21:31
2

1614 Postings, 2544 Tage MinikohleLong Short Free Float

Was ein FreeFloat ist, wurde ja gestern ausführlich beschrieben. Dabei geb ich eines zu bedenken:

Und das ist nur meine persönliche Position. Bin heute bei 104,9 bedient worden und halte nun 120 Aktien. Hab noch Geld für ca. 220 Shares, je nach dem...

Jetzt nehmen wir mal an, morgen geht's bergauf. Die 120 behalte ich auf jeden Fall. Bin 57 Jahre alt und will Rente mit Frau geniessen.

Wenn es morgen fällt, steht mein Korb. Sollte ich alles hineinschmeissen, was ich gerade hab, werde ich dann irgendwann Gewinne realisieren. Aber so 100 bis 200 Anteile bleiben mein Eigen.

Die kann man getrost vom Free Fload abziehen.

Da ich wohl nicht der Einzige bin, der so denkt, halte ich die Anzahl der frei handelbaren Aktien für nicht so hoch.

Mich hätte ja mal ein Shorty fragen können. Hat aber keiner.

Wer erklärt mir diese Engländer....  

17.12.19 21:41

222 Postings, 2963 Tage max0512Anleihe wieder sehr schwach die Tage..

17.12.19 21:44
1

236 Postings, 3822 Tage BremerinGS Verleihaktion

Moin zusammen.
Ich find's clever die Aktien zu kaufen und zu verleihen. Genau das würde ich auch tun, wenn ich könnte. Will jemand meine Aktien leihen? Bringt die Leihgebühr und man muss ja die Zeit über nicht ständig auf den Kurs schauen. Wenn man zu wissen glaubt, dass MBs Visionen eintreten will man vielleicht sowieso erst in 5 oder 10 Jahren etwas verkaufen. Man legt sich ja noch nichteinmal fest irgendwann zu verkaufen - halt nur nicht während die Aktien verleihen sind.
MB macht ja quasi ein ähnliches Geschäft, wenn er seine Aktien als Sicherheit hinterlegt.  

17.12.19 21:45
1

95 Postings, 2132 Tage DaveP10%

Jetzt wissen wir auch wer hier die ganzen Aktien aufkauft…wenn hier noch ein großer Einsteigt dann wird’s eng...
Leider hab ich kein Pulver mehr sonst würde ich nochmal richtig einkaufen gehen...leider gibts krin Kredit für Aktien...  

17.12.19 21:45
1

1201 Postings, 9228 Tage LogoBravo Wirecard: LV ohne Chance

ich bin jetzt überzeugt: die LVs schaffen bis/am Freitag nicht die Uhu.
meine Entscheidung steht daher: morgen oder übermorgen kaufe ich unter 105 nochmal nach.
(und drücke meinen Einstand auf unter 140 - habe also einige Buchverluste.
ich tippe Jetzt da drauf dass wir 2019 noch die 120 schaffen und die 100 auch im 1. Quartal nicht fällt (Ausnahme KPMG...)
Aber: wenn der Markt in Q1 erst mal steht, könnte es sein, dass ein KPMG+Bericht mit Einschränkungen gar keinen so entscheidenden Einfluss mehr hat, da bis dahin verstärkt das operative Geschäft im Focus steht.
Dann würden wir nämlich trotzdem Laufe 2020 die 160 wiedersehen können und KPMG ohne Einschränkungen bei angenommener weiterer guter operativer Entwicklung sehen wir auch erstmals die 200 - aber das sind noch zu viele wenn's. :-)

Stay strong, stay long  

17.12.19 21:46

3600 Postings, 2682 Tage BrilantbillAch sry ist alter Käse

Kann gelöscht werden  

17.12.19 21:49

152 Postings, 2543 Tage MannixerKann noch etwas dauern, dann

gibt’s hier wohl einen extremen Shortsqueeze. Die Negativmeldungen nehmen immer mehr zu  und die Shortseller stocken auf. Goldmann ist ja einer der Banken, die am Zocken mit der Wirecard Aktie groß die Hände im Spiel hat und Geld scheffeln, auch bei fallenden Kursen.  Über 10% (!!!) an Instrumenten auf die Aktie halten die Goldmänner mittlerweile, wovon knapp 5% verliehen sind, wahrscheinlich an Hedge Fonds. Der Rest verteilt sich auf Derivate wie z.B. Call und Put Optionen.
Auch wenn es jetzt vielleicht nochmal zum finalen Schlag kommt und nochmals 10-20% fallen sollte, wird es ruckzuck auch wieder nach oben gehen. Sowas geht nie lange gut, vorausgesetzt an den ganzen Unterstellungen ist nix dran. Sonst wird aus dem Shortsqueeze ein Crash !
Ich glaube nicht, dass schon Ende Januar was rauskommt bei den Untersuchungen. Das wird wohl eher noch eher einige Monate länger dauern wie geplant, was natürlich den Goldmannern wieder entgegen kommt, da somit deren Instrumentengeschäft besser und länger laufen wird.

17.12.19 21:51
8

327 Postings, 2256 Tage HoplitAlles ein Spiel

Nehmen wir mal an ich hätte einen Fonds und möchte gerne Gewinne an der Börse machen. Da fällt mir auf, dass ein Unternehmen unterbewertet ist und noch dazu eine extrem hohe Shortquote aufweist. Was mache ich also, um daraus Gewinn zu schlagen?
Ich kaufe die Aktie des Unternehmens und biete die Anteile gleich wieder zur Leihe an, damit ich sie mir dann wieder von einem Shortie kaufen kann... Der Shortie wundert sich dann, warum der Kurs nur so leicht fällt, obwohl er doch Aktien millionenfach auf den Markt wirft! Bis er feststellt, dass der Käufer gleichzeitig der Verleiher ist...
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Erstens: Ich bzw. der entsprechende Fonds macht einen Deal mit den Shorties.
Zweitens: Ich kaufe munter weiter in der Hoffnung, ein super Unternehmen einfach billig zu schlucken.
Drittens: Ich setze auf einen extremen Squeez und verkaufe meine Anteile systematisch zu einem viel höheren Preis.
( Meine persönliche Schlussfolgerung aus dem "stabilen" Preis heute bei 105 + Beteiligungswachstum von GS)

Fazit: Wir befinden uns in einem Kampf der Gigaganten auf den wir als kleine Anleger kaum Einfluss haben. Aber der Weg des Unternehmens und des Kurses kann bei dieser Ausgangslage dauerhaft nur nach oben gehen! Nächstes Jahr lache ich (hoffentlich) über die ganze Geschichte!

STRONG LONG! ;)  

17.12.19 21:54
2

375 Postings, 2699 Tage sailor0404Statement von heute

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde
, Quelle Wirecard IR:
"Wirecard AG Statement 17 December 2019
In addition to our statement from 10 December 2019, we would like to reiterate once again:

The assertion that the Excel documents, which have been quoted in various media, are an evaluation of the key figures of 34 merchants is wrong. It is correct that within the Wirecard Group, thousands of merchants were processed in the backend via the highlighted partner Al Alam in 2016, all bookings were correctly carried out and accounted.
It was repeatedly misrepresented that business with three partners contributed around 90% of the Wirecard Group’s EBITDA in the 2016 financial year. This is also wrong.
It is correct that the overall gross profit (turnover minus material costs) which was generated with acceptance services provided via licenses of partners amounted to EUR 109 million in 2016 (total gross profit of the Wirecard Group in 2016: EUR 528 million)."  

17.12.19 21:58
3

205 Postings, 2340 Tage SpartercusDas Gs

Kursziele vergibt und gleichzeitig Anteile besitzt
Und gleichzeitig verleiht und dann noch short geht!?Das ganze Börsengespiele wird immer suspecter hat ja gar nix mehr mit Wirtschaft zu sieht ja manipuliert aus.
Aber man sieht es ja die großen können es, machen es und könnwen es ohne probleme wenn es schiefgeht irgendwie ohne Probleme
Gleichstellen.bBei uns kleinen steigt der Blutdruck und wir brauchen Zeit und Geduld das
das Fundamentale sich auch wirklich im Kurs spiegeln wird.  

17.12.19 22:03
7

375 Postings, 5617 Tage Hildup01Weihnachten 2014

ich liebe dieses Forum - man liest aufmerksam alle Beiträge,
man freut sich, man wundert sich, man staunt, manchmal
ärgert man sich auch und wenn man dann bei dem letzten
Beitrag angekommen ist .... dann kann man nahtlos auf Seite 1
dieses Forum „umschalten“ und dort dezidiert lesen, wie diese
Geschichte ausgehen wird: Nämlich genau so, wie Weihnachten 2014
Versucht es einfach mal - es beruhigt ungemein und wird beim Erkennen
manchem ein Lächeln ins Gesicht zaubern  - die Parallelen sind
gerade im Moment einfach zu verblüffend.... alles wird gut!

17.12.19 22:11

403 Postings, 2077 Tage AtItsBestSpartercus

Wie kommst du drauf, dass GS short geht?  

17.12.19 22:21
1

2348 Postings, 6058 Tage butschiGS Meldung

> So ganz werde ich aus den Absichten von GS nicht schlau.
Aus der Meldung ist nicht viel rauszulesen, da vieles Finanzinstrumente sind.

Long Put müssen da wohl auch nicht rein. Sondern nur Short Put(Stillhalter) und CFD/BAR + Swaps.

Zumindest scheinen Sie 4,x Prozent verliehen zu haben.

Eventuell auch nur ein Leg der Tradingpositionen, da man diese wohl nicht unbedingt netten darf.  

17.12.19 22:32

1162 Postings, 2377 Tage TangoPauleGS spinnt die Fäden...

Wer der Therapeut für MB sein wird?! Noch ungeklärt!
Übernahme? Kommt!
Und jetzt alle: mal schlau machen wie das gewöhnlich so läuft?!
Langer Atem wird erforderlich werden - zumindest für die, die nicht mit einem Butterbrot nach Hause gehen möchten...  

17.12.19 22:33

403 Postings, 2077 Tage AtItsBestDieses Regelverstoß nervt

Scheinbar sind Links zur Bafin ein potenzieller Regelverstoß -.-  

17.12.19 22:37

691 Postings, 2788 Tage SkitoWeiss jemand bitte

zu welcher Uhrzeit genau dieses letzte Statement von wirecard auf die Homepage gesetzt wurde?! Heute morgen jedenfalls noch nicht. Danke.  

Seite: 1 | ... | 3135 | 3136 |
| 3138 | 3139 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben