Wirecard 2014 - 2025

Seite 3138 von 7418
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185439
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72909138
davon Heute: 18478
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3136 | 3137 |
| 3139 | 3140 | ... | 7418   

17.12.19 22:47

205 Postings, 2345 Tage Spartercus@AtltsBest

Quasi gehen sie Short wenn sie verleihen obwohl
Laut Kursziel sind sie Long.
Denn wer verleiht an die Shortis?
Sind sie also a Schuld an der misserie.

17.12.19 22:48
1

51 Postings, 2107 Tage Ralle1985Also....

Ich höre irgendwie jeden Tag, das die LV bald am Ende sind... Ich lese seit 3 Wochen das es hier bald einen extremen Anstieg geben soll... Ich wünsche es mir ja auch aber, was macht viele von euch da so sicher? .... Ich habe von meinem Bauchgefühl her schlimmere Befürchtung.. Oft wurden hier Kurse als sicherer Anker angepriesen... Und zack, wurde dieser auch unterboten.. Hoffe es kommt hier wirklich bald zu so einem Szenario.. Brauche das Geld momentan zwar nicht.. Und bin auch langfristig dabei.. Aber grün ist trotzdem schöner...  

17.12.19 22:56
1

362 Postings, 4361 Tage ConsorTenPlaymobil by the way

So Grad mal im Playmobil Shop für den Kleinen eingekauft - Zahlung natürlich Kreditkarte über wirecard.

Der Karten Scan ist echt easy -dauert nur ein paar Sekunden  

17.12.19 22:56
5

729 Postings, 2557 Tage FannyMeinung am rande

Kommt es nur mir so vor oder kommt Markus braun im CNBC Interview eigentlich zum Teil schon belustigt rüber. Ich glaub mit meinem Charakter würd ich mich schon grün und blau ärgern wenn ich wüsste die Anschuldigungen sind falsch bzw. weniger selbstbewusst auf die k... hauen.

Aber der Schmunzler am Ende des Interviews wo er meint, man hat jetzt um den Kapitalmarkt zu beruhigen neben einer internen und externen Überprüfung nochmal kmpg beauftragt fand ich schon stark :D

Also wenn das wirklich ein Kartengerüst ist auf dem wirecard steht, Hut ab an den CEO. Der kommt ziemlich locker rüber und das obwohl er selber ja echt hoch in wirecard investiert ist.

Ich weiß der Post war jetzt nicht inhaltlich zu den Vorwürfen oder zum Kurs, aber so im Rahmen der Menschenbeobachtung fand ich das Interview im Zusammenhang mit den Geschehnissen der letzten Monate schon sehr spannend.  

17.12.19 22:57
7

1614 Postings, 2549 Tage Minikohle@Bos67

Naja. Zum Thema Fotzenpapier mal ne Story, ist off Topic Time und Deine Kinder schlafen:

Meine Frau ging mit ihrer besten Freundin aus. Auf dem Heimweg mussten beide pinkeln. Sie gingen nachts auf dem Friedhof. Beim Abwischen hat meine Frau ihren Slip in den Müll geworfen, die Freundin hat vom Trauerkranz die Schleife genommen.

Tags drauf rief mich ihr Mann an und fragte mich aus.

Naja, sagte ich, meine Frau kam ohne Slip und da musste ich ordentlich ran.

Und Du?

Meine Frau kam mit einem Band am Arsch zurück.
Da stand drauf "Wir werden Dich sehr vermissen. Deine Jungs von der Feuerwehr".

Es kommt also immer auf den Blickwinkel an.

Vielleicht stimmt da bei Dir was nicht. Hast Du aber selbst schon vermutet, oder?  

17.12.19 23:09

403 Postings, 2082 Tage AtItsBestSpartercus

Aber short gehen doch die LV.
GS verdient nur an der Leihgebühr und bekommt die Aktie wieder zurück.

Blöd finde ich halt, dass short Positionen nicht gemeldet werden müssen.
Aber so oder so hat GS Zugriff auf ganz schön viele Aktien.(sei es direkt, verliehen oder über die Puts, etc.)  

17.12.19 23:21

381 Postings, 7190 Tage orlandus@ Ralle1985

"Ich höre irgendwie jeden Tag, das die LV bald am Ende sind... Ich lese seit 3 Wochen das es hier bald einen extremen Anstieg geben soll... Ich wünsche es mir ja auch aber, was macht viele von euch da so sicher?"

Eine gute Frage.

Mal ein Hinweis dazu: Wenn sich jemand sehr sicher ist, dass sein Investment besonders gut performen wird, gibt es eigentlich gar keine Notwendigkeit, ständig in Börsenforen darüber zu schreiben. Zu der Wirecard-Aktie wird aber so viel über sichere zukünftige Gewinne geschrieben, wie sonst zu keiner anderen Aktie.

"Ich habe von meinem Bauchgefühl her schlimmere Befürchtung. ..."

Vielleicht solltest du versuchen, dein Bauchgefühl etwas zu rationalisieren. Das wird nicht klappen, wenn du nur Gedanken in der Richtung zulässt, die hier alleine erwünscht und erlaubt ist..

17.12.19 23:21

509 Postings, 4376 Tage RoadwarriorGS

Mal so am Rande:
Wenn ich Goldman Sachs und feindliche Übernahme google, dann kommen etliche Fälle zum Vorschein, wo GS auf beiden Seiten aktiv war. Sowohl als Beauftragter zur Übernahme, als auch zur Abwehr. So, denkt da mal in Ruhe drüber nach. Gute Nacht... :-D  

17.12.19 23:23

509 Postings, 4376 Tage Roadwarrior...

*Auf verschiedenen Seiten bei verschiedenen Fällen. War nicht ganz klar.  

17.12.19 23:23
1

205 Postings, 2345 Tage SpartercusJa

Und die können so oder so machen was sie wollen und verdienen egal wie ihr Geld. Und
ja die LV gehen short und net GS aber wiederum könten sie nicht short gehen, wenn keiner was verleihen würde.aber könnte wüsste dürfte ich.

17.12.19 23:30
1

419 Postings, 3359 Tage MBerlin"leider gibts kein Kredit für Aktien..."

Mein Hauptdepot habe ich bei Interactive Brokers (bzw. Captrader, Lynx geht auch). Dort habe ich ein Marginkonto. Damit ist es problemlos möglich, intraday Dax Aktien auf Kredit mit bis zu Hebel 4 zu kaufen. Langfristig halten kann man problemlos bis Hebel 1,5. Der Zins liegt bei aktuell 2,5 % pro Jahr. Genutzt habe ich das schon lange nicht mehr. Jedoch ziehe ich dies in Betracht, je nachdem wie das hier noch weitergeht. Sicher ist das auch mit Risiken behaftet, aber dass muss jeder für sich entscheiden. Ich sage mir, sich ein Eigenheim mit 75 % Fremdkapital zu kaufen wird als normal angesehen. Warum nicht auch Aktien von einem Unternehmen, von dem ich überzeugt bin?  

17.12.19 23:34

1614 Postings, 2549 Tage MinikohleKlar

Kriegt man Kredit auf Aktien. Ich rate davon ab.  

17.12.19 23:35

4756 Postings, 3366 Tage nba1232ich hoffe ganz gaanz stark

das es nich zu einer Feindlichen Übernahme kommen wird !
ich glaube nach wie vor an die Vision 2025 ! und das der Kurs dann dort bei minimum 430 steht ( wäre wenn die Vision 2025 erfüllt wird ein KGV von 20 !!!! )

bei KGV von 30 wären wir bei Kursen um die 600 !

und das ist bei Wirecard nicht unrealisitissch da selbst nach 2025 ein hohes Wachstum generiert werden kann ...

Daher wäre eine Übernahme FATAL ! für mich !

Ich sag ja ich gehe jetzt noch mehr long ! ( Kreditunterlagen gehen morgen zur Post )   wenn GS über 10 % Besitzt !  werden die wohl kaum damit rechnen das der Laden gleich pleite geht ! das wäre der mega verlust für die .....

Denke auch eher an eine Feindliche Übernahme .... würde total Sinn machen um nicht presie von 200-300  € per Share zahlen zu müssen was man wenn man es bei normalen Kursverläufen mit normalen KGVS oder solechen KGVS der Wettbewerber auf jeden fal hätte zahlen müssen ....

So oder so ! unter 200 bekommt keiner auch nur eine Aktie von mir und drüber nur wenn ich keine andere Wahl habe  

17.12.19 23:39

861 Postings, 2508 Tage nanny1Bei uns geht auch nichts

Die Titel waren nicht beleihbar. Kommt halt zumindest wenn das Depot eine gewisse Grösse erreicht immer darauf an, wer dein Betreuer ist.

Großkonzerne beleihen ja bei Übernahmen auch ihre eigenen Aktien. Zumindest müsste das als Eigenkapital angerechnet werden - es ist also schon möglich.  

17.12.19 23:41
2

4756 Postings, 3366 Tage nba1232Aktienkredit

Also da ich gerade in der Materie bin :)

1. Es gibt z.B ein Wertpapierkredit , ist ganz cool aber z.B bei der Comdirect ca 3,9 % ist aber täglich ablösbar und wird tagesgenau abgrechnet . ist sozusagen der Beliehwert des Depots ... hat risieken ... kann man googeln .

2. einen normalen Ratenkredit für aktien zu bekommen ist gerade unmöglich !   Man muss einen für die Freie Verwendung nehmen und dann noch den Berater anlügen das man sein Bad renovieren will oder Urlaub machen will .... ist echt kein Spass ! ich hatte 2 Anfragen abgelehnt bekommen aufgrund dessen das ich ehrlich war und gemeint hatte ich will aktien damit kaufen !  ist den Banken zu sekulativ.

Das beste war ein Berater hat gemeint das sich das ja nie lohnen wird weil ca 3 % Zinskosten müssen erst mal reingewirtschaftet werden.  ....... und dann kam noch von ihm das Amerika ja gut gelaufen sei aber bald zusammenbricht und ob ich ein Insider wäre weil man kann ja nicht enfach davon ausgehe ndas aktien steigen ... ich kann echt nur den Kopf schütteln bei der Ignoranz der Berater ...

wenn man breit streut und auf jahrzehnte anlegt ist das das beste was man gerade machen kann.

Kredit nehme ich ja nur in dem Unfang auf wie ich selber auch ansparen könnte also davon auch nur die Hälfte damit ich selber auch noch was nachlegen kann in den kommenden Jahren ...

aber gerade scheint mir die Gelegenheit enorm günstig zu sein .  

17.12.19 23:47

861 Postings, 2508 Tage nanny1Bei uns reichen für Zins und Tilgung

theoretisch die Mieteinnahmen. Was als Dividende von den Aktien kommt ist also Bonus.

Zumindest ist es in der Gesamtbetrachtung so wenn man die Firma auflöst...

Ich geh jetzt ins Bett. Macht was ihr wollt ;)  

17.12.19 23:50
1

205 Postings, 2345 Tage SpartercusFlatex kostet mi Lombard 4,9%

Naja muss jeder selbst für sich wissen
Ob er es ausnutzt oder nicht.
Der Kursverlauf war bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja toll ergo hat sich der Lombard gelohnt.Aber momentan is er fürn A... aber es kann sich ja wieder ändern leider net nur zum positiven!Trotzdem finde ich ohne kann man besser schlafen denn bei seinen eigenen Geld hat man mehr zeit und hält das auf und ab besser als mit aus.Meine ich halt nur.  

17.12.19 23:56

861 Postings, 2508 Tage nanny1Der Unterschied ist

dass Aktienkurse kurzfristig stark schwanken können und dann Sicherheiten nachgefordert werden, die man nicht hat.

Dann kannst zusperren. Daher machen die das nur äusserst ungern - als braver, bestenfalls sogar Daytrader zahlt man ja kräftig Transaktionsgebühren...  

17.12.19 23:57
3

1758 Postings, 2522 Tage difigianogoldman sachs

vergesst black rock, lv’s, dws, etc
ab min. 2.30

https://m.youtube.com/watch?v=T51vXeMqoMQ

und hier noch eins, die verhältnismässigkeit dürfte sich nicht geändert haben:

https://m.youtube.com/watch?v=cDYgzcREwyM

17.12.19 23:57

4756 Postings, 3366 Tage nba1232awa am besten all in

und dann noch mit hochriskenten Hebel prdukten ;)  

18.12.19 00:02

205 Postings, 2345 Tage SpartercusDeswegen

Ist ja zb für WDI die Wertpapier belehnung momentan bei 60%
Und bei WDI ists auch gefährlich das wenn es dann zuweit runtergeht.
Da muss man sich schon überlegen ob es sich lohnt mit qasi fremdgeld zu spekulieren.
Ja sicher wen du heute Kaufst für 105 und in 3Wochen verkaufen kannst für 130, klar hört sich des gut an aber wenns in die andere richtung geht da schaut man aber nachher lieb aus.  

18.12.19 00:03

419 Postings, 3359 Tage MBerlinKredit

Bei einem Marginkonto kann ich sofort per Hebel kaufen, ohne dass zuvor eine Prüfung der Beleihung erfolgen muss. Ich weiß auch, dass bei den Deutschen Brokern auch mehrere unterschiedliche Aktientitel im Depot sein müssen (drei oder vier BlueChips). Bei meinem Marginkonto ist dies auch nicht nötig. Ich selbe habe z.B. nur zwei Titel im Depot. Der eine macht mittlerweile einen Anteil von 70 % aus (Hypoport). Der andere Wert ist Wirecard mit aktuell ca. 25 % meines Depots. Sollte ich nachkaufen und die 35 % erreichen könnte ich anschließend  z.B. weitere 50 % zusätzlich nachkaufen also auf 117,5 % gehen. Selbst wenn bei einem Crash sich das Depot halbiert, wäre die Deckung noch immer gegeben. Zudem kann ich die 17,5 % auf Kredit innerhalb eines Jahres durch weitere laufende Einkünfte wieder zurückzahlen.
Selber würde ich niemandem dazu raten, Aktien auf Kredit zu kaufen. Aber ich würde jemandem, der ein Gespür für Zahlen hat, bewiesenermaßen sehr diszipliniert ist und fundierte Börsenerfahrung hat, empfehlen, mal darüber nachzudenken.

18.12.19 00:05
2

6200 Postings, 6091 Tage bernd238Mal eine grundsätzliche Überlegung zu den LVs

Wann ist die kurssenkende Wirkung der LVs am größten (ohne negative Presse)?
Wenn die Tagesumsätze am kleinsten sind!
Wann sind die Tagesumsätze am kleinsten im ganzen Jahr?
In den letzten zwei Wochen im Dezember, weil da alle Professionellen schon Jahresabschluss haben!
Was passiert gerade in dieser Woche?
Leicht sinkende Kurse durch schlechte Presse und Window Dressing der Fonds!
Es kann sogar sein, dass diese Woche die LVs leicht zurückkaufen ins Window Dressing rein.
Ich rechne somit in der nächsten oder übernächsten Handelswoche mit einem neuen Angriff der LVs und Kursen weit unter 100 Euro, weil einfach zu dieser Zeit keine großen Gegenspieler am Markt sind.
An Silvester sind wir dann alle etwas schlauer als heute!

18.12.19 00:07

249 Postings, 2119 Tage kisster78@nba

Das ist alles nicht falsch was du schreibst und berichtest.
Problem an der Thematik Aktien auf Kredit ist allerdings das Banken ihre Kredite jederzeit zurückfordern können.
Wenn wieder erwarten eine scharfe Rezession und/oder eine gleichzeitige Korrektur an den Aktienmärkten kommt, und dann die Bankster den Kredit zurückfordern hat mein ein Problem da das Depot gerade mit 40% im Minus steht.

Sehr wahrscheinlich würde alles gut gehen, aber falls doch der schwarze Schwan um die Ecke kommt dann musst du das Finanziell überleben können.  

18.12.19 00:14

861 Postings, 2508 Tage nanny1Das ist doch sinnlos

WC zahlt nicht nennenswert Dividende und ein Spinoff steht auch nicht auf dem Programm.

Warum also über einen Kredit hebeln??  

Seite: 1 | ... | 3136 | 3137 |
| 3139 | 3140 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben