Praktiker praktisch kaufen

Seite 308 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1464831
davon Heute: 101
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 426   

24.08.12 09:05
1

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twoweiter abwarten

Ich denke in Kürze wird es relevante news geben, die sich positiv auf den Aktienkurs auswirken werden. Ich gebe kein Stück aus der Hand!  

24.08.12 09:57
3

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007aERstaunlicherweise

hat noch keine andere Zeitung die Meldung gebracht, dass die Finanzierung mit Anchorage wackelt....wobei die LZ gute Informanten hat.  Die waren auch die ersten, die berichtet haben, dass Semper Constantia an einen Verkauf der Aktien denkt...und heute wissen wir, dass Semper schon deutlich abgestossen hat  

24.08.12 10:04
2

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twoAktuelle Marktkapitalisierung ist ein Witz !

Praktiker hat derzeit eine Börsenbewertung von 64 Millionen Euro. Hornbach beispielsweise hat eine aktuelle Börsenbewertung von 1,2 Milliarden Euro. Ich will Praktiker nicht direkt mit Hornbach vergleichen. Aerb sobald die Finanzierung, idealerweise mit dem Angebot von De Krassny + Vedder abgeschlossen ist, sollte eine Börsenbewertung von 150-200 Millionen Euro realistisch sein. Dies würde ein Kurs zwischen 2,40 - 3,00 Euro bedeuten. Werde heute übrigens wieder bei Praktiker einkaufen gehen, haben heute und morgen interessante Angebote.  

24.08.12 10:11
1

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twoInteressantes posting

aus einem anderen Forum.

Zitat:

" ohne ke keine finanzierung seitens anchorage, ohne de krassny keine ke- sie verkauft demonstrativ ein klitzekleines packet um macht zu zeigen- praktiker scheißt sich in die hose (insolvenzgefahr) und stimmt dem wieder erhöhten angebot sempers zu. hinter den kulissen versuchen ein paar leute dieses unternehmen zu retten, dass leute die hier hier mit verlust verkauft haben schimpfen und andere runterziehen (wollen) ist mir klar- der frust frisst sie auf...

langsam merkt hafner, dass wenn isa nicht mitspielt, es kein anchorage konzept gibt- ich liebe dieses machtspiel, es wird auch keine gerichtverhandlungen geben, denn wir werden uns ohne gerichte einigen. ich schätze innerhalb der nächsten 3 - max. 4 monaten ist hier die absolute ruhe eingekehrt- keiner will als loser dastehen und deshalb wird es meiner meinung nach einen kompromiss zwischen hafner & isa/ vedder geben bei dem beide halt was bekommen aber isa bekommt mehr, denn geld regiert die welt und hinter isabella de krassny und clemens stehen milliarden.  "  

24.08.12 10:21
3

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007agerade kam eine Meldung aus Burscheid

dort sollte am Montag der Ausverkauf wegen Umstellung auf "Max Bahr" und damit auf ein neues Produktsortiment beginnen. Das wurde abgesagt mit folgender Begründung : "Aufgrund einer kurzfristigen Abänderung des Zeitplans der gesamten Marktumstellungen wird auch der Räumungsverkauf an diesem Standort etwas später beginnen. Der neue Termin wird beizeiten in der Werbung bekannt gemacht."

Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/burscheid/...mungsverkauf-1.1080040

Die Hervorhebung im Text erfolgte durch mich. Offensichtlich ist doch was im Busch.

24.08.12 10:38
2

13396 Postings, 6741 Tage cv80Ja der

Grisu - der Ex-HRE'ler ! Grüße Dich!

Schön Dich hier bei Praktiker zu sehen!

Kurz und knapp: Wie denkst Du wird es bei Praktiker weiter gehen? Bist Du schon / noch investiert?

mfg

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.08.12 10:48
4

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007aHi cv80

schön Dich hier zu lesen!
Ja ich bin hier immer mal wieder investiert und dieses Mal seit gestern Abend, seitdem ich die Meldung in der Lebensmittelzeitung gelesen habe.

Ich habe Praktiker schon eine ganz Weile verfolgt und bin fest überzeugt, dass der Anchorage Deal Nepp ist und dass Praktiker sich damit niemals sanieren kann, da die Finanzierungskosten schlicht zu hoch sind. Drum hoffe ich auf das alternative Sanierungskonzept. Und drum bin ich jetzt auch wieder eingestiegen, da ich davon ausgehe, dass hier Bewegung reinkommt, sobald diese Info etwas mehr durchsickert. Auch Semper / Vedder lassen sich den Kredit bezahlen....aber ein paar Prozentpunkte weniger machen bei diesen Summen echt was aus....

Geht es Dir gut?  

24.08.12 10:51
2

13396 Postings, 6741 Tage cv80Schön!

Mir gehts gut, danke!

Abgesehen von ein paar Miss-Invests ...! :-/

Und selbst?

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.08.12 10:56
2

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007aAlles gut

kann nicht klagen.... ausser dass auch ich manche Aktien-Tröte angefasst habe...oh, well ;-) (siehe HRE)

Aber es gibt ja immer wieder neue spannende Geschichten.. und der Turn-around hier bei Praktiker ist wirklich sehr spannend...  

24.08.12 12:10

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@wickie62

anscheinend kennst du nicht den unterschied zwischen weltenbummler und weltumradler......

wer an der börse investiert ist sollte mindestens lesen können - für`s börsenspiel benötigt man(n) bzw. frau dies nicht.

gruss weltumradler

24.08.12 12:27
3

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007abgl Ermittlungen

nicht das erste Mal, dass sich während einer Machtprobe innerhalb eines Unternehmens plötzlich die Staatsanwaltschaft mit einer Emittlung gegen einen der Hauptakteure wegen einer Sache, die schon Jahre zurückliegt, meldet.

Man wird sehen, was die Ermittlungen bringen....aber wahrscheinlich wird es dann sang und klanglos eingestellt. Gutes Timing...man könnte sich jetzt fragen,ob die wohl einen Tipp bekommen haben....und wenn ja (wohlbemerkt alles ganz wilde Spekulation von mir), von wem wohl????  

24.08.12 12:47
2

164 Postings, 4774 Tage wickie62In der Politik

ist es ja nichts Neues, daß irgendwelche "Leichen" aus dem Keller geholt werden, wenn man einen unbeliebten Konkurrenten los werden will. Für mich persönlich ist es auch sehr suspekt, daß nach 3 Jahren ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt derartige Vorwürfe getätigt werden.

24.08.12 15:58
3

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twoPraktiker treibt Umbauten voran

Weitere sieben Marktumbauten von Praktiker auf Max Bahr / ...14:37 24.08.12

Weitere sieben Marktumbauten von Praktiker auf Max Bahr / Neuausrichtung des Deutschlandgeschäfts geht planmäßig voran

Kirkel/Hamburg (ots) - Die Neuausrichtung des Deutschlandsgeschäfts der Praktiker AG wird zielgerecht weitergeführt. Wenige Wochen nach den ersten Marktumstellungen von Praktiker auf Max Bahr, die Ende September abgeschlossen sein werden, folgt die zweite Welle. Wieder sind es sieben Praktiker-Standorte, die nach einer bis zu vierwöchigen Umbauzeit unter der höher positionierten Konzernmarke weiter geführt werden. Für die Kunden dieser Märkte bedeutet das: mehr Auswahl, mehr Services und mehr Beratung aus bisher.

Im Rahmen des vom Konzernvorstand beschlossenen "Projekts Zukunft", dem Kern des laufenden Restrukturierungsprogramms, sollen in diesem und im nächsten Jahr bis zu 120 der 234 Praktiker-Märkten auf die noch überwiegend in Norddeutschland etablierte Marke Max Bahr umgestellt werden. Begonnen wird die Umrüstung - wie gemeldet - im September mit Märkten in Lüneburg, Celle, Delmenhorst, Elmshorn, Gägelow (bei Wismar), Greifswald und Bentwisch (bei Rostock). Ihre Eröffnung unter dem Namen Max Bahr ist für den 27. September geplant. Bald darauf wechseln weitere sieben Standorte die Konzernmarke:

- Paderborn (Nordrhein-Westfalen) - Kleve (Nordrhein-Westfalen)- Burscheid (Nordhrein-Westfalen) - Wittenberg (Sachsen-Anhalt) - Teltow (Brandenburg) - Freiberg (Sachsen) - Unterwellenborn (Thüringen)

Die Märkte weisen eine Verkaufsfläche zwischen 5.200 qm (Burscheid) und 8.400 qm (Paderborn) auf. Der älteste dieser Standorte ist Kleve (Eröffnung 1981), die jüngsten sind Wittenberge und Teltow (Eröffnung jeweils 1997). Die Kernzeit der Markenumstellung mit einer umbaubedingten Schließungsphase von bis zu vier Wochen fällt voraussichtlich in den Oktober, einige Wochen davor beginnt der Räumungsverkauf mit attraktiven Rabattstaffeln. Bis zur Wiedereröffnung werden das äußere Erscheinungsbild, das Marktlayout, die Sortimente und Dienstleistungen dem gehobenen Max-Bahr-Standard angepasst. Gleichzeitig erhält das Marktpersonal, das durchweg übernommen wird, intensive Schulungen.

Mit der Umstellung auf Max Bahr werden die früheren Praktiker-Märkte qualitativ aufgeladen und gewinnen an Attraktivität sowohl für anspruchsvolle Privatkunden als auch für semi-professionelle Heimwerker und Handwerker. "Max Bahr setzt seit Jahren auf Beratung und Service. Nach der Neueröffnung werden die Kunden dementsprechend einen leistungsstarken und hochmodernen Baumarkt erleben", sagte Dr. Kay Hafner, Vorstandsvorsitzender der Praktiker AG. Max-Bahr-Märkte bieten ein großzügiges Marktlayout, hochwertige Warenpräsentationen, bedarfsgerechte Services, projektbezogene Paketlösungen inklusive Ein- und Aufbauhilfen vor Ort und kompetente Fachberater. Mit mehr als 60.000 Produkten spiegelt das Angebot nicht nur aktuelle Trends wider - es setzt selber Trends wie zum Beispiel in den Gartenoasen.

Um sich in seiner Kundenorientierung stetig weiter zu entwickeln, führt das Unternehmen derzeit neue Services ein, beispielsweise den Navi-Max - ein Ansprechpartner für die leichte Orientierung im Baumarkt. Oder der Pack-an-Max, der dem Kunden beim Einpacken der Ware und beim Beladen des PKW hilft. Diese außergewöhnlichen Serviceelemente werden nicht nur im bestehenden Filialnetz von Max Bahr, sondern von Anfang an auch in den Märkten eingeführt, die aus dem Praktiker-Portfolio ausgegliedert werden.

Originaltext: Praktiker AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/32439 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_32439.rss2 ISIN: DE000A0F6MD5

Pressekontakt: Harald Günter Leiter Presse & Kommunikation Praktiker AG Am Tannenwald 2 D-66459 Kirkel Tel.:   +49 (0)6849 95-2030 Fax:   +49 (0)6849 95-1139 E-Mail: GuenterH@praktiker.de  

24.08.12 16:57

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twojetzt auf einmal kaum Aktien im Ask bis 1,27 Euro!

24.08.12 17:04

192 Postings, 4739 Tage cookies-part-twoIrgendetwas positives bahnt sich an

Ich gebe keines meiner 14.000 Stück ab, nie und nimmer zu diesem Kurs!

Allen Praktikanern schönes Wochenende.  

24.08.12 17:56

164 Postings, 4774 Tage wickie62Praktiker

@ Cookies Es wäre meiner bescheidenen Meinung auch nicht klug zu einem höheren Kurs von z.B.  1,20 Euro oder 1,30 Euro zu verkaufen. Der Turnaround wird nach meiner persönlichen Meinung ganz sicher kommen. Unter Umständen sogar in den nächsten Wochen und dann geht es nicht um Kurssteigerungen von 10-20 Cent.  Grüsse

24.08.12 17:59

4877 Postings, 7380 Tage krauty77mmh.. Einsteigen ja oder nein..

mich ziehen Turnaround-Aktien magisch an.
Bisher ist mein Bilanz - abgesehen von Pro Sieben, Ford und Infineon - sehr dürftig.
Gibt es hier eine Chance oder ist es doch eher ein Hoffen und Bangen?
vg  

24.08.12 18:16
1

164 Postings, 4774 Tage wickie62Praktiker

Praktiker hat zwei potenzielle Kreditgeber zur Wahl, um finanziell die Neustrukturierung durchzuführen. Die Firma hat das Potenzial, einen Turnaround zu meistern. Wenn es hier "Hoffen und Bangen" gibt, dann von Seiten der Investoren eher in Bezug auf die Wahl des Kreditgebers.

27.08.12 00:26

14305 Postings, 5777 Tage Geldmaschine123Abend bzw.morgen zusammen!

schön weltumradler wieder hier zu sehen;-)
Ich bleib weiter an der Seitenlinie kommt ein Rutsch auf 0,80€
könnte man über erste Position nach KE nachdenken.

Was hast Du bei HDM
gemacht Weltumradler??
Gruß!  

27.08.12 11:45
1

3668 Postings, 5880 Tage mamex7Praktiker - Quo Vadis?

27.08.12 13:04
1

4276 Postings, 8191 Tage hippelandEs wird weiter gepokert

...interessant finde ich das Ende des Artikels beim Handelsblatt
(das hatte ich bisher so nicht verstanden):

"...die neuen Max-Bahr-Märkte sollen Verhandlungskreisen zufolge jedoch nicht Teil des Sicherungspakets für Anchorage werden...."
Wie auch immer man das mit dem Kreditgeber regeln will - das finde ich interessant.

Nun sollen ja offensichtlich die Verhandlungen bald spruchreif sein.
Es darf weiter gebangt und gehofft werden.
-----------
Grüße
-hippeland-

27.08.12 19:43

164 Postings, 4774 Tage wickie62Das neue Max-Bahr Märkte

unter diesem Sicherungspacket von Anchorage fallen würden, würde ja auch überhaupt nicht mehr passen. Der Wert der 78 bestehenden Märkte liegt sowie schon mit 112 Mio. bei weitem über dem Sicherungspacket von 85 Mio.

27.08.12 21:23
1

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@grisu007a, salut

bzgl. deines post 7675 möchte ich stellung nehmen.

natürlich steht einer grossaktionärin ala de krassny es zu, sich mit knapp 15% ihrer anteile sich gehör zu verschaffen... - würde ich genauso tun.

stelle dir jedoch nur mal vor, rein gedanklich gesehen, dass da evtl. jemand ist, dem diese wichtigtuererei missfällt und sich sagt, lass sie doch die muskeln spielen.... - dann investiere ich eben anderweitig. dass einer de krassny es wurscht ist wieviele arbeitsplätze auf dem spiel stehen, sollten auch dir klar sein. jeder von uns aktinären ist bestrebt seine kohle aufgrund anderer, "dümmerer" zu vermehren und unsere grossaktionärin wird hier keine ausnahme sein. und glaube mir, ob du 1.000 eus oder eine millionen investiert hast spielt eigentlich kaum eine rolle - ist abhängig von dem was du hast bzw. investieren kannst. eine de krassny ist doch wurscht ob du bzw. ich meine kohle bei einem praktikerinvest verliert - sie ist genauso egoistisch wie du und ich und denkt nur an ihr wohlergehen. täte es dir wirklich leid wenn ich hier meine kohle verliere?!, wohl nur dann wenn du auch investiert bist.......

vielleicht spiegelt ihr verhalten ja auch nur den frust wieder, eine EVTL. fehlinvestition nicht zugeben zu können - wer von uns kann dies schon?!....

der kurs hat auch schon zu füchsens zeiten gebröckelt, dort gab es noch nicht dieses unseriöses angebot. kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen weshalb man(n) auf dieses eingegeangen ist aber anscheinend steht es wirklich mies um unsere praktiker denn sonst hätte es andere geldquellen gegeben.

@all

erschreckt auch bitte nicht, wenn die umsatzzahlen in den nächsten quartalen zurückgehen werden. hat nichts mit dem neuen geschäftsmodell zu tun sondern vielmehr mit der tatsache, dass unrentable märkte ja geschlossen werden - ja auch diese haben umsatz gemacht......., und die umstrukturierung in einen max bahr markt eben 3-4 wochen in anspruch nimmt - wohlgemerkt ohne einnahmen und mit den bisherigen kosten.

wie auch immer bin ich hier recht optimistisch und wünsche euch allen eine schöne zeit.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........

27.08.12 21:51
4

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007a@weltumradler

danke für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich sehe Deinen Punkt - einerseits. Anderseits würde ich Frau de Krassny's  Auftreten nicht als Wichtigtuerei bezeichnen. Sie hat langjährige Erfahrung und sie kümmert sich um ihr Investment. Und ich bleibe dabei, dass ich es gut finde, wenn Aktionäre nicht alles schlucken, was Vorstände und AR ihnen vorsetzen.

Ob Frau de Krassny die Arbeitsplätze wurst sind - keine Ahnung. Aber sie kämpft für ihr Invest. Und ihr Invest sind nunmal Anteile an Praktiker. Wenn Praktiker wieder auf die Füsse kommt, gilt das auch für ihr Invest. Insofern sehe ich schon, dass da ein Interesse am Fortbestand der Firma da ist.

Glaubst Du denn die Herren Vorstände haben ihr Kapital in Aktien von Praktiker angelegt und haben ein Interesse am Fortbestand??? Herr Hafner hat eine eigene Consulting Firma. Geht Praktiker in die Insolvenz, zieht Herr Hafner zum nächstenA uftrag. Wenn es dumm läuft verliert er vielleicht ein oder zwei Monatsgehälter und die Spesenabrechnung - mehr aber auch nicht.
Ähnliches gilt für den AR....auch diese Herren sind nicht unbedingt mit viel Geld drin ( siehe http://www.insiderdaten.de/)

Man kann sich jetzt fragen, wer hier die grösseren Wichtiguer sind.....und wer eigentlich Interesse an dem Anchorage Deal hat...und was Roland Berger für ihre Beratungstätigkeit so pro Tag an liquiden Mitteln abziehen....und warum diese Beratung  denn so vehement für Anchorage plädiert....und warum der Vorstand sich nicht das zweite Angebot genauer anschaut und es z,B. zu Nachverhandlungen mit Anchorage nutzt (dazu z.B. öffentlich Druck aufbaut, in dem er verkündet, dass das ein interessantes Angebot sei und damit Anchorage klarmacht, dass sie nicht die einzigen auf dem Markt sind).
Nicht vergessen, nicht nur Praktiker will was, auch Anchorage will was: möglichst voll abgesichert viel Geld verdienen...

Sorry, ich rede mich gerade etwas in Rage....aber diess Geschäftsführung und AR sitzen auf einem verdammt hohen Ross. Wenn Herr Hafner jetzt sagen würde: ich glaube an den Turnaround mit Anchorage...deshalb investiere ich die Summe X aus meinem Privatvermögen....ja, dann würde ich auch glauben, dass der Deal super ist....
Das wird aber nicht kommen.....Und drum bin ich froh, dass da eine Fondsmanagerin ist, die massiv wird. Sie WILL nämlich den Fortbestand von Praktiker - und wenn es auch nur aus Eigeninteresse ist.

So, jetzt Dir weltumradler und allen eine Gute Nacht .... und nein, ich bin nicht mir Frau de Krassny verwandt oder verschwägert und bin auch nicht auf ihrer Gehaltsliste :-))))  

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben