und alle, die sich für unser invest interessieren. werde hier nicht viel posten doch möchte ich meinen entschluss, hier mit ner ersten posi einzusteigen kurz mal etwas ausführlicher erläutern. für mich ist die evtl. kommende ke eine bereits beschlossene sache und ein ausgabekurs neuer aktien muss somit über einem eus erfolgen. noch stehen wir ca. 10% darüber doch spekuliere ich kurzfristig gesehen damit, dass der kurs zuvor noch "etwas" steigen wird. wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn dann möchte ich bei ca. 80 cent wesentlich mehr investieren als es derzeit der fall ist. sollte es zu diesem szenario kommen wird dies nicht heute, morgen sondern erst in einigen wochen der fall sein. zuletzt hatte ich nen ek von 1,55 eus, interessiert nun wirklich keinen - habt ja recht..., und stieg bei 2,20 eus aus. bin kein profi oder bilanzenleser, gell mr. held...., denn sonst wäre ich damals bei 2,60 eus ausgestiegen..... möchte bestimmt nicht als besserwisser dastehen doch hatte ich bereits vor monaten, damals noch zu füchsens zeiten gewarnt, dass es einfach fatal ist, wenn sich die grossaktionäre nicht einig sind. leider hatte ich recht, und diese unsicherheit scheint auch anderen aktionären mehr als zu missfallen. egal wie dieser streit ausgehen mag wird die siegerpartei dafür sorgen, dass die wenig übriggebliebenen aktionäre wohlgesonnen werden/bleiben, d.h. der kurs wird steigen - von welchen boden ausgehend weiss ich nicht. mit fox hatte ich leider auch recht....., dass er bei arcandor leichtes spiel hatte und für den konzern fast nichts erreicht hat. das tafelsiber karstadt zu verscherbeln war einfach - max bahr lässt grüssen, der rest war nicht zu retten. jeder hier lobt die heldenhafte grossaktionärin doch vielleicht ist u.a. gerade sie der grund dafür, dass der kurs seit monaten eigentlich nur eine richtung kennt...... bedenkt doch mal auch diese tatsache, dass es vielleicht andere mögliche investoren gibt, die diesem emanzipierten mukelspiel von einer investition abhalten. einfach nur mal so nen gedankengang in den raum geworfen, ohne das weiblich geschlecht angreifen zu wollen. wie immer bei meinen risikoreichen invests gehe ich hier von einem totalverlust, oder von einem möglichen verdoppler oder gar vervielfacher aus. werde meine heute investierte kohle mindestens dieses jahr innehalten, wobei ich kurse unter einem eus durchaus für möglich halte. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vielleicht haben............ - gruss weltumradler @weltenbummler, auch wenn wir nicht immer gleicher meinung waren danke für deine glückwünsche |