Praktiker praktisch kaufen

Seite 307 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462954
davon Heute: 511
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 426   

23.08.12 11:47

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-twoMögliches Aufwärtsszenario

Angehängte Grafik:
praktiker.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
praktiker.png

23.08.12 11:48
1

3668 Postings, 5876 Tage mamex7@Pechpilz

Sein Vertrag wird verlängert wenn es mit dem Hadgefond zum Abschluss der 85 Mil. kommt.

Was ich nicht verstehe ist der FAKT:

Alle bekommen Arbeitsverträge für mehrere Jahre angeboten und auf der anderen seite wird von der Insolvenz geredet. Ja was den nun ?
http://www.logistik-heute.de/...stikvorstand-der-Praktiker-AG-Persona

Andereseits sind alle scharf das Ruder bei Praktiker zu übernehmen, hört es sich bei euch an das hier der Laden zu gemacht wird ?

Ich sehe es so:

Praktiker wird überleben, auf meine Kohle muss ich leider noch mehrere Jahre warten.

Keine Sau reisst sich um ein Unternehmen das nicht zu retten ist. Bei Parktiker ist es aber offensichtlich anders.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

23.08.12 12:20

3726 Postings, 8504 Tage diplom-oekonom@cookies : Du hast natürlich keine 14.000 Stück

Du hast genau die 1.000 die du gerade gekauft hast. Vorher hast Du immer
wieder ge- und verkauft.
Die Typen, die sich hier am Board rumtreiben, haben nicht das Geld für 14.000 Stück.
Eher für 50 - 1000 Stück.  

23.08.12 12:26

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlersalut praktikianer,

habe leider keine geduld und bin soeben mit einer ersten posi eingestiegen.

es sind mehr wie 50 stück....... - weltumradlerehrenwort.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzfristig eingestiegene vielleicht haben

23.08.12 12:27

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerWünsche dir viel Glück bei deiner Investition.

23.08.12 13:56

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-two@ Diplom

Ich bin kein Dummschwätzer wie Du es vielleicht bist !

Ausführungsdaten meiner Order:

Datum:
23.08.2012, 11:43:02 Uhr

Ausführungskurs:
1,112 EUR

Menge:
4000 Stück

Börsenplatz:
Tradegate

Status:
Order ausgeführt  

23.08.12 14:06

3668 Postings, 5876 Tage mamex7Ist doch egal

wer wie wo gekauft hat

Bei 1.14 sind ca. 50.000 Stk zum verkauf angeboten also hier gehts so schnell nicht rauf.

http://www.ariva.de/praktiker-aktie/xetra-orderbuch

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

23.08.12 14:13
1

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-two@ mamex

Diese 50.000 Stück sind kaum die Rede wert. Das Gesamtvolumen heute beträgt bisher 450.000 Stück alleine im Xetra.  

23.08.12 17:21
1

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aFinanzierung mit Anchorage

droht angeblich zu kippen...Die Lebensmittelzeitung hat gerade eben exklusiv gemeldet, dass der Deal kippen könnte, da Unterschriften von kreditgebenden Banken und Rückversicherern noch fehlen. Ohne diese Unterschriften will Anchorage nicht unterzeichnen.

Masseltov, Semper Constantia und auch der Investor Vedder machen wohl weiter Druck.

Ich persönlich ziehe den Hut von Frau de Krassny! Bin sehr gespannt, was sich da noch so ergibt!  

23.08.12 17:33
1

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-two@ Grisu

Das sind doch erfreuliche Informationen. Praktiker ist aktuell etwas mehr als 64 Millionen Euro wert, ein Witz !!! Kann nur bergauf gehen!

Hast Du einen Link für diese Info ?  

23.08.12 17:34

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-twoWucherkredit kann vermieden werden - Link gefunden

23.08.12 17:36
2

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aLink

kann den vollständig nicht einstellen, da er nur Abonennten der LZ ist...aber zuemindest die Überschrift und den ersten Satz :-(

http://www.lebensmittelzeitung.net  

23.08.12 17:43
5

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aIn dem Artikel

wird berichtet, dass Semper Constantia, Maseltov und Vedder ihr Finanzierungsangebot letzte Woche um weitere 10 Mio auf 110 Mio erhöht haben. 25 Mio davon sollen in das EK von Praktiker fliessen.
Ausserdem wollen sie weitere Vertraute in den AR bringen, die Ahnung von Baumärkten haben (angeblich  der langjährige Praktiker-Vorstand Michael Arnold und der Ex-EDE-Manager Peter Breidenbach) und den Einfluss von Roland Berger (die forcieren wohl die Finanzierung über Anchorage) zurückdrängen.

Das alles halte ich für vernünftige Vorschläge...die Anchorage Finanzierung ist brandgefährlich, da bei Verletzung von Convenants sofort Max-Bahr, das Filetstück von Praktiker weg wäre. Über die exorbitant hohen Zinsen von Anchorage brauchen wir gar nicht reden. Das ist einfach niht zu wuppen....auf jeden Fall nicht für ein Unternehmen in dieser Situation.

Ich kann nur nochmal sagen, dass Frau de Krassny unglaublich zäh kämpft. Chapeau!  

23.08.12 17:58

192 Postings, 4735 Tage cookies-part-two@ Grisu

Das hört sich für uns Aktionäre sehr gut an. Danke nochmal für die Info.  

23.08.12 18:09
2

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aEhrlich gesagt kann man

nur hoffen, dass Frau de Krassny erfolgt hat.

Ich halte es für einen absoluten Skandal, dass der AR und auch der Vorstand es abgelehnt haben, das alternative Finanzierungsangebot von Semper Constantia, Maseltov und Vedder auch nur zu prüfen. Eigentlich haben die sich schadensersatzpflichtig gemacht.

Woher diese unglaubliche Arroganz dieses AR und des Vorstandes kommt, ist mir rätselhaft. Hier geht es um das Überleben von Praktiker und nicht um die Gewinnmaximierung von Anchorage. Die Annahme eines solchen Finanzierungsangebotes von Anchrage ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig. Die Aktionäre können nur dankbar sein, dass Frau de Krassny so rührig ist und nicht locker lässt!  

23.08.12 18:34

4 Postings, 4966 Tage ohjeohweh

woher willste wissen das sie es nicht geprüft haben? Und deKrassny ist ein Engel und möchte nicht auch zufällig Max Bahr als Sicherheit? *pfeif*

23.08.12 18:49

39227 Postings, 6629 Tage börsenfurz1oweh ohje das reimt sich sogar

23.08.12 19:01
1

164 Postings, 4770 Tage wickie62Anchorage

Man muß sich nicht als Vorstand und AR sofort dem erstbesten Kreditgeber an den Hals werfen. Das Kreditangebot von Anchorage ist ganz einfach unseriös und dementsprechend völlig inakzeptabel.

23.08.12 19:16
2

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007a@ohje

das stand in so ziemlich jeder Veröffentlichung ab dem 26.7....der Vorstand hat sich geweigert, in Verhandlungen einzutreten - mit einer relativ dürftigenAussage, dass das Finanzierungsangebot nicht ausreichend sei.

Ganz ehrlich: wenn Dir jemand einen Kredit anbietet, der um 4- 6% "billiger"  ist, als der, der Dir im Moment vorliegt, dann redest bzw verhandelst Du doch mit dem anderen Anbieter bzw wenn Du meinst, dass die Summer nicht ausreichst, fragst Du erst recht nach, ob man die Summe nicht aufstocken könnte. Du verhandelst. Und erst wenn Du in Verhandlungen nicht weiterkommst, bleibst Du halt beim ersten Angebot. Aber Du verhandelst erst mal-

Und bei der Summe, um die es hier geht, da kann man schon mal nochmals in Verhandlungen mit einem anderen Anbieter treten.....ausser es sind andere Interessen im Spiel bzw andere Prioritäten, von denen wir hier alle nichts wissen.

Ich finde das Verhalten des Vorstandes und des AR, der den Vorstand in dieser Angelegenheit voll gestützt hat mehr als befremdlich. Der AR ist eine Vertretung der Aktionäre, der die Interessen von diesen verteidigen soll. Ich sehe wirklich nicht, wo mit Anchorage ein Vorteil für die Aktionäre wäre. Der war nur so lange da, so lange kein Alternativangebot auf dem Tisch lag....un ddas gibt es jetzt seit geraumen Wochen.

Meines Erachtens haben die Herren schlicht und ergreifend einfach nur Angst, dass Ihnen einer der Geldgeber reinreden könnte. und Vedder ist dafür bekannt. Und Frau de Krassny ist auch dafür bekannt, dass Sie nicht still ist.  

23.08.12 20:01
1

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aNun ich bin jedenfalls gespannt

wie es sich entwickelt.....und ob sich was beim Kurs bewegen wird (gen Norden) wenn denn hier der Exklusivbericht der LZ mal durchgesickert ist.

Auf jeden Fall ist ordentlich Dampf hinter den Kulissen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Restrukturierungsbedingungen für Praktiker besser werden.
.  

23.08.12 20:33
1

164 Postings, 4770 Tage wickie62Praktiker

Hinter den Kulissen ist jede Menge Bewegung und Praktiker ist eine Krimistory, wie sie die Börse schon lange nicht mehr erlebt hat. Vom Untergang bis hin zur sagenhaften Turnaround-Story ist alles offen. Wer bei Praktiker einsteigt, darf keine schwachen Nerven haben aber darf sich gewiß sein, daß viele ältere Aktionäre schon sehr leidgeprüft sind und genügend Nerven gelassen haben. Meine persönliche Meinung ist, daß diese Firma unter neuen Voraussetzungen, sehr gute Chancen hat auf einen Neustart. Der Kurs der Aktie soll von mir aus noch weiter runtergehen- das sind nach meiner Meinung die besten Voraussetzungen für einen Turnaround.

23.08.12 20:59
2

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlersalut praktikianer

und alle, die sich für unser invest interessieren.

werde hier nicht viel posten doch möchte ich meinen entschluss, hier mit ner ersten posi einzusteigen kurz mal etwas ausführlicher erläutern. für mich ist die evtl. kommende ke eine bereits beschlossene sache und ein ausgabekurs neuer aktien muss somit über einem eus erfolgen. noch stehen wir ca. 10% darüber doch spekuliere ich kurzfristig gesehen damit, dass der kurs zuvor noch "etwas" steigen wird.

wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn dann möchte ich bei ca. 80 cent wesentlich mehr investieren als es derzeit der fall ist. sollte es zu diesem szenario kommen wird dies nicht heute, morgen sondern erst in einigen wochen der fall sein. zuletzt hatte ich nen ek von 1,55 eus, interessiert nun wirklich keinen - habt ja recht..., und stieg bei 2,20 eus aus. bin kein profi oder bilanzenleser, gell mr. held...., denn sonst wäre ich damals bei 2,60 eus ausgestiegen.....

möchte bestimmt nicht als besserwisser dastehen doch hatte ich bereits vor monaten, damals noch zu füchsens zeiten gewarnt, dass es einfach fatal ist, wenn sich die grossaktionäre nicht einig sind. leider hatte ich recht, und diese unsicherheit scheint auch anderen aktionären mehr als zu missfallen. egal wie dieser streit ausgehen mag wird die siegerpartei dafür sorgen, dass die wenig übriggebliebenen aktionäre wohlgesonnen werden/bleiben, d.h. der kurs wird steigen - von welchen boden ausgehend weiss ich nicht.

mit fox hatte ich leider auch recht....., dass er bei arcandor leichtes spiel hatte und für den konzern fast nichts erreicht hat. das tafelsiber karstadt zu verscherbeln war einfach - max bahr lässt grüssen, der rest war nicht zu retten.

jeder hier lobt die heldenhafte grossaktionärin doch vielleicht ist u.a. gerade sie der grund dafür, dass der kurs seit monaten eigentlich nur eine richtung kennt...... bedenkt doch mal auch diese tatsache, dass es vielleicht andere mögliche investoren gibt, die diesem emanzipierten mukelspiel von einer investition abhalten. einfach nur mal so nen gedankengang in den raum geworfen, ohne das weiblich geschlecht angreifen zu wollen.

wie immer bei meinen risikoreichen invests gehe ich hier von einem totalverlust, oder von einem möglichen verdoppler oder gar vervielfacher aus. werde meine heute investierte kohle mindestens dieses jahr innehalten, wobei ich kurse unter einem eus durchaus für möglich halte.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vielleicht haben............ - gruss weltumradler

@weltenbummler, auch wenn wir nicht immer gleicher meinung waren danke für deine glückwünsche

23.08.12 23:02

164 Postings, 4770 Tage wickie62Weltenbummler

Schön, daß Du Dir mal mit Deinen 500 Aktien bei Praktiker gedanken gemacht hast aber darum geht es vielen hier nicht.

23.08.12 23:06

164 Postings, 4770 Tage wickie62Weltenbummler

So ein dummes Gequatsche in Richtung de Krassny kannste für Dich behalten.

24.08.12 07:04
2

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aGuten Morgen,

@weltumradler:
bzgl de Krassny frage ich Dich jetzt einfach: soll Frau de Krassny zusehen udn stillhalten, wenn sie sieht, dass hier was gewaltig schiefläuft oder soll sie versuchen, auf die Fehler hinzuweisen? Zum einen geht es natürlich um ihr Investment, das nicht zu knapp ist, zum anderen geht es aber auch um viele Arbeitsplätze und Schicksale.

Ich weiss, dass ich an Ihrer Stelle den Mund aufmachen würde....und glaub mir: die Börse ist nicht blöd: der Kurs geht nicht runter wegen einer Grosssaktionärin, die den Mund aufmacht, sondern weil sich die Chancen auf Sanierung durch dieses wirklich unseriöse Angebot von Anchorage dramatisch verschlechtern...  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben