Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Zum einen ist die Höhe der Kapitalerhöhung schon längst bekannt und schon bei der Einladung zur außerordentlichen HV den Vorzugsaktionären mitgeteilt worden. Ferner, sollen die Stammaktionäre mit den gleichen Betrag also 2,5 Mrd € an dieser KE beteiligt werden. Ob dies nun als "Besänftigungsakt" für die Vorzugsaktionäre zu verstehen ist, ist auch mit nicht ersichtlich, da wir eigentlich Halter eines Renditepapiers sind, die vom Stimmrecht keinen Gebrauch nehmen können. Aus meiner persönlichen Sicht, also keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung, sollte diese Meldung dem Anstieg der Aktie keine Abbruch leisten, da dies schon längst eingepreist sein sollte. Wie sich der Gesamtmarkt in der letzten Novemberwoche zeigen wird ist auch nicht klar, aber sollte der Markt weiterhin im bullishen Kanal verweilen, so wird sich auch die Aktie bis zur außerordentlichen HV nach oben bewegen. Am 30.11 nun wird sich entscheiden, ob die Vorzugsaktionäre, der unter Tagesordnungspunkt 6 vorgeschlagenen "Erhöhung des Grundkapitals um bis zu € 2.500.000.000,00 durch Ausgabe neuer Stamm- und Vorzugsaktien gegen Bareinlagen unter gekreuzten Bezugsrechtausschluss sowie Änderung on § 4 Abs. 1 der Satzung (zugleich orsorglich erfolgende gesonderte Abstimmung der Stammaktionäre)" Falls Fragen aufkommen sollten was es mit dem gekreuzten Bezugsrechtausschluss auf sich hat, folgt sogleich die Erklärunf unter Tagesordnungspunkt 6. d. "Das Bezugsrecht der Aktionäre einer Gattung auf die neuen Aktien der anderen Gattung, d.h. der Inhaber von Stammaktien auf die neuen Vorzugsaktien sowie der Inhaber von Vorzugsaktien auf die neuen Stammaktien, ist ausgeschlossen..." Beide Zitate sind aus der Einladung zur außerordentlichen HV entnommen und stimmen im Wortlaut mit dem Original überein. Der Verwendungszweck ist rein aus illustrativer Natur. Also, red zac, Du siehst, dass aufgrund der gennanten Tatsachen und der abnehmenden Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Klage der Fonds gegen Prosche (meine persönliche Meinung), gehe ich weiter on ansteigenden Kursen aus. Sofern, dies eintreffen sollte könnte es schon im Laufe der Woche zum Testen der letztjährigen Jahreshochs, um 61-62 € kommen. Dennoch müssen meine Ausfertigung in keinster Weise stimmen, da ich keinen Einfluss auf den Kurs habe, Bilde Dir ein eigenes wertneutrales Bild und handle danach. Meine Ausführung sollen in keinster Weise eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung sein. Ein schönes WE noch. |