FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 208 von 245
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
eröffnet am: 10.01.03 12:24 von: Alexa Anzahl Beiträge: 6118
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15 von: MikiTanaka Leser gesamt: 691397
davon Heute: 57
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 245   

29.05.06 18:18

4697 Postings, 9064 Tage ChartsurferKursabschlag übertrieben!

29.05.2006 15:56
"Fluxx-Kurs nicht mehr rational"

Die Ankündigung einiger Bundesländer private Wettbüros schließen zu wollen, hat die Aktien von Glücksspielanbietern wie Fluxx heute ins Minus gedrückt. Für Jochen Reichert, Analyst bei SES Research eine irrationale Reaktion.

Jochen Reichert, SES Research

boerse.ARD.de: Die Aussicht, dass einige Bundesländer Wettbüros schließen könnten, hat die Aktien von Fluxx & Co unter Druck gesetzt. Zu Recht?  

Reichert: Die Fluxx-Kursentwicklung, die Ende März noch bei 13 Euro stand und jetzt unter sieben Euro notiert, nur unter der Stichtagsaktivität zu sehen, halte ich für schwierig. Sportwetten sind nur ein kleiner Teil der Aktivitäten von Fluxx. Wir betrachten diese als zusätzliche Geschäftsmöglichkeit. Im Vordergrund bei Fluxx steht der Rollout der Lottoterminals für den stationären Bereich.  

Der europäische Gerichtshof hat ja im "Gambelli"-Urteil entschieden, dass das Monopol des Staates bei Sportwetten eine Beschränkung der Niederlassungsfreiheit ist. Das heißt, ein Verbot von Wettbüros würde gegen diese verstoßen. Zudem haben die europäischen Richter festgesetzt, dass wenn ein Staat seine Bürger schützen will, in diesem Fall vor der Spielsucht, dann dürfen keine fiskalischen
Interessen im Vordergrund stehen.  

Das Bundesverfassungsgericht hat dann gesagt, dass staatliche Anbieter nicht zugleich Werbung für Sportwetten machen und ein staatliches Monopol halten können. Für die Länder könnte das heißen: Wenn du verbieten willst, verbiete, aber dann darfst du für eigene Zwecke auch keine Werbung machen.  

boerse.ARD.de: Was aber bei Sportwetten der Fall ist...

Reichert: Genau. Im Fall der Sportwetten ist es der staatliche Anbieter Oddset, der ja auch noch einer der Sponsoren der Fußball WM ist.

boerse.ARD.de: Was bedeutet das für die privaten Wettanbieter?

Reichert: Die privaten Wettanbieter könnten diesen Widerspruch für sich nutzen. Im Grunde könnte auf Basis der europäischen Rechtssprechung für sie ein Schadenersatzanspruch entstehen, wenn ihre Büros geschlossen werden.

boerse.ARD.de: Ist die Kursreaktion bei Fluxx also übertrieben?

Reichert: Meiner Meinung nach ist die heutige Kursentwicklung auf der Basis der Ankündigungen Sportwettbüros zu schließen, übertrieben. Sportwetten sind nur ein kleiner Teil des Fluxx-Geschäfts. Der Treiber der Aktie ist das stationäre Lotto-Geschäft. Also Lotto-Terminals in Supermärkten und Tankstellen. Das Wachstum dort ist ein stärkerer Indikator für die weitere Entwicklung des Aktienkurses als die rechtliche Sportwettendiskussion. Wir hatten Fluxx auf "Halten" gesetzt und bleiben dabei. Bei dem jetzigen Kursniveau noch einen Abschlag für die rechtliche Risiken draufzupacken, war übertrieben.  

boerse.ARD.de: Wie wird denn der Streit um die Sportwetten Ihrer Ansicht nach ausgehen?

Reichert: Ich glaube, dass wir am Ende des Tages zu einer Liberalisierung des Marktes kommen. Um die Spielsucht fiskalisch zu steuern kann der Staat auch zu einer Wettsteuer greifen. Denn so oder so werden die Leute wetten – und wenn nicht bei einem deutschen Anbieter, dann bei einem ausländischen.  

Das Gespräch führte Samira Lazarovic  

29.05.06 18:33

111239 Postings, 9085 Tage KatjuschaIch vermisse hier überhaupt mal klare Zahlen

Hier werden trotz mieser Charttechnik und schlechter Quartalszahlen Calls gekauft als wenns kein Morgen gäbe. Sorry, aber man sollte mir mal erklären, wieso Fluxx ein Kauf sein soll, und zwar anhand klarer Fakten/Aktienkennzahlen! Jetzt erzählt mir nicht, dass die Aktie ja 50% gefallen ist! Sonst komme ich mal mit dem 1000% Anstieg. 'grins'

Nee ehrlich, würde mich freuen, wenn mir jemand mal seriöse realistische Zahlen in Bezug auf Umsatz, Ebitda, Ebit, Überschuss und Cashflow machen könnte.  

29.05.06 18:40

2154 Postings, 7590 Tage hopadesHy, Katjuscha

dich habe ich hier bei Fluxx in guter Erinnerung aus 2004 ;-)

seitdem habe ich dich hier vermißt ;-(

das freut einen dann doch, alten Mitkämpfern wieder zu begegnen ;-))

also, ich hoffe 'Fundamental' erhöhrt dein Flehen !

Grüße
hopades

29.05.06 18:47

240 Postings, 6947 Tage normal@Katjuscha m/ w? sorry :- )

Würde mich auch interessieren!!!

Auf messers schneide so würde ich den kurs einschätzen

katjuscha ob der Wert 1000% oder  5 000000 % gelaufen ist ist egal!!!!!!!!!!!!!!

was der Wert dir heute sagt ist wichtig.

Meine Meinung:

Der wert ist zu schnell von 7,50€ gekommen was nie gut ist.

Fazit. Heute sehr Spek.Morgen wird auch noch gehandelt und der Kurs sagt uns wo er hin  
will

Und ja, der Wert ist zu teuer, aber wenn er dir doch Prozente bringen könnte ( nur bei kauf signal)kaufe ich ihn auch wenn er 100 Millarden kosten würde.            

29.05.06 19:40

265 Postings, 7047 Tage shortstopwww.wild-cup.de

Ein gelungenes Investment....

Angehängte Grafik:
FIFI.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
FIFI.jpg

29.05.06 19:50

265 Postings, 7047 Tage shortstopwww.mybet.de o. T.

Angehängte Grafik:
FIFI3.jpg
FIFI3.jpg

29.05.06 20:43

111239 Postings, 9085 Tage Katjuscha@hopades, ja alter Mitkämpfer

Allerdings bin ich damals ja viel zu früh ausgestiegen. Na ja, Pech gehabt!

Andererseits hab ich aber die hohe Bewertung über 10 € nicht verstehen können. Seitdem hab ich die Aktie nicht mehr verfolgt, da ich sie total uniteressant fand. Jetzt ist sie wieder deutlich zurückgekommen, und ich interessiere mich wieder für die Aktie. Leider hab ich in den letzten 40-50 Postings dieses Threads keine Aussagen zur Bewertung im Verglech zu den Zukunftschancen gelesen. Das sind alles sehr oberflächliche Postings, nach dem Motto, es wird schon alles gut weil Fluxx ja so toll ist. 'grübel'

Würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand nicht nur die News posten würde, wie es hier ja ständig geschieht, sondern anhand diese News auch mal klare Perspektiven in Richtung Umsatz, Ebit etc. aufzeigen würde. Also wirklich mit Zahlen operieren.

Vielleicht kannst du das ja hopades. Bist doch lange genug dabei!

Grüße  

29.05.06 21:06
1

6270 Postings, 7110 Tage Fundamental#5010, #5020, #5077

hat hier aber bislang noch nie jemanden interessiert -
denn: "es wird schon alles gut" ...  

30.05.06 07:31

2154 Postings, 7590 Tage hopadesEU-Dienstleistungsrichtlinie

Wetten = Glücksspiel ?

http://www.n-tv.de/673001.html  
Angehängte Grafik:
EU-Dienstleistungsrichtlinie.JPG (verkleinert auf 85%) vergrößern
EU-Dienstleistungsrichtlinie.JPG

30.05.06 09:27

265 Postings, 7047 Tage shortstophoppla..... o. T.

Angehängte Grafik:
Orderbuch.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
Orderbuch.jpg

30.05.06 09:50

130 Postings, 7977 Tage adminmailMybet.de Werbung lief die Tage auch im DSF ! o.T.

30.05.06 10:01

181 Postings, 7116 Tage Hacki123nochmal hoppla, aber ganz anders ...

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           6,90       220  
           6,85       2.000  
           6,83       5.000  
           6,82       5.736  
           6,81       5.000  
           6,80       5.140  
           6,79       1.900  
           6,76       1.100  
           6,75       3.170  
           6,74       1.164  

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/FXX.aspx[/URL]  

590        6,67    
1.208        6,66    
1.000        6,65    
5.435        6,64    
2.000        6,62    
1.000        6,60    
500        6,58    
500        6,57    
1.000        6,56    
750        6,55    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
13.983                   1:2,18          30.430

30.05.06 11:07

1334 Postings, 7707 Tage tradixMal sehen ob wir heute einen Doppelboden

zusammenbringen.  

30.05.06 11:19

1435 Postings, 7149 Tage HerrmannFluxx & Co: "Ehrlichkeit an der Börse"

Hi, fundamental, hopades, katjuscha,jansche, hitarpear, usw. die Zeiten werden härter. Wie seht ihr die nächsten 6 Monate bei Fluxx und Co.? Ich habe in fundamentals Thread "Ehrlichkeit an der Börse" unter der Nr. 78 ein Posting mit meiner derzeitigen Lage und Sichtweise placiert. Gerne würde ich von euch einmal eine Einschätzung und Analyse der nächsten 6 Monate lesen. Vielen Dank im voraus.  

30.05.06 11:25
2

265 Postings, 7047 Tage shortstopSES stuft Fluxx auf kaufen o. T.

Angehängte Grafik:
SES.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
SES.jpg

30.05.06 11:26

6270 Postings, 7110 Tage FundamentalHi Herrmann,

werde einige hochinteressante und nachgewiesene
Börsenmechanismen einstellen. Muss nur noch ein
bissl Zeit finden - heute oder morgen ...

So long - rock on !

30.05.06 11:35

1334 Postings, 7707 Tage tradixSieht charttechnisch recht ähnlich aus o. T.

Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

30.05.06 11:40
1

7145 Postings, 7174 Tage cziffratadix scheint bei dir nicht Programm zu sein!

Erbärmlicher Darstellungs-Versuch... aber ist schon gut!  

30.05.06 11:53

1334 Postings, 7707 Tage tradixGlaub man sieht was gemeint ist-oder o. T.

30.05.06 12:08

265 Postings, 7047 Tage shortstopIch sehe es

Ich hab mir auch schon darüber gedanken gemacht und finde die Darstellung ganz gut gelungen. Allerdings ist diesmal der absturz derart übertrieben und unrealistisch (wirkt emorm auf Psyche der Anleger die in anderen Foren schon die Insolvenz befürchten), so das dieser Eindruck erstmal bleibende Schäden hinterlassen wird!
Erst wenn von seiten Fluxx positive Nachrichten kommen ist wieder mit zweistelligen Kursen zu rechnen... Die Erholung von 8,50 bis 9,50 sollte allerdings bald einsetzen..
Und schon da will ich dabei sein und stehe Gewehr bei Fuß.........    

30.05.06 12:50

111239 Postings, 9085 Tage KatjuschaNee, Aktie ist mir zu teuer.

Hab mal jetzt die Kennzahlen der letzten Quartale und den letzten Bericht angeschaut. Also ich sehe da keine Begründung für die hohe Bewertung. Vielleicht sehe ich es zu oberflächlich, dann sagt es mir bitte, wo ich einen Denkfehler habe, aber von den Kennzahlen her ist doch da kein Grund für ein Investment.

KGV05 liegt bei 50, dass sich 2006 vermutlich nicht vermindert. Das an sich finde ich gar nicht so schlimm, wenn man wenigstens aus den Gewinnmargen (Brutto, Ebitda etc.) ne Fantasie ableiten könnte, dass die Nettomarge in Kürze erheblich steigt, aber das ist ja nicht der Fall. Selbst wenn ich einen guten Umsatzanstieg bis 2008 unterstelle, und das einige Abschreibungen wegfallen, komme ich vielleicht auf einen Überschuss von 5 Mio im Jahr 2008. Das wäre immernoch ein KGV vo 20.

Wir befinden uns aber erst Mitte 2006. Wieso sollte man die Aktie denn auf eure Kursziele von 9 € hochkaufen?

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wo die besondere Fantasie bei Fluxx liegt! Bis dann!  

30.05.06 12:56

130 Postings, 7977 Tage adminmailVielleicht liegt die Fantasie hier...

Sender bangen um Sportwetten-Erlöse
von Isabell Hülsen, Hamburg

Die deutschen Fernsehsender machen gemeinsam Druck auf die Politik, um eine Liberalisierung des Sportwettenmarktes durchzusetzen. Der Sportkanal DSF, der Abosender Premiere und die großen TV-Konzerne RTL und Pro Sieben Sat 1 haben sich zu diesem Zweck in einem Arbeitskreis Wetten verbündet.

In einem Schreiben des Gremiums an die Ministerpräsidenten der Länder, das der FTD vorliegt, heißt es, ein mögliches Verbot privater Wettangebote hätte für die deutsche Medienindustrie "verheerende finanzielle Folgen". So verlören die TV-Sender Werbeeinnahmen "in deutlich zweistelliger Millionenhöhe", sollten private Wettanbieter verboten werden.

Mit ihrem Vorstoß zielen die Sender auf ein Treffen der Regierungschefs der Länder am 22. Juni, bei dem das Thema Sportwetten auf der Agenda steht. Dabei soll eine gemeinsame Linie gefunden werden, wie das im März ergangene Urteil des Bundesverfassungsgerichts umzusetzen ist. Die Karlsruher Richter hatten das Monopol des staatlichen Anbieters Oddset zwar für verfassungswidrig erklärt, dem Gesetzgeber aber zwei Wege aufgezeigt, um den Markt bis Ende 2007 neu zu regeln. So darf das Monopol bleiben, wenn es dazu dient, Spiel- und Wettsucht effektiv zu bekämpfen - was laut Gericht derzeit nicht der Fall ist. Oder der Gesetzgeber muss auch private Konkurrenten zulassen.

Bereits direkt nach dem Urteil hatten einzelne Länder wie Bayern und Nordrhein-Westfalen begonnen, gegen Wettfirmen ohne staatliche Konzession vorzugehen, inzwischen haben andere Länder nachgezogen. Unklar ist seither auch, ob die vier bisher legalen Privatanbieter, die über eine alte DDR-Lizenz verfügen wie das Unternehmen Betandwin, künftig weiter tätig sein dürfen. In der Branche herrscht deshalb Unsicherheit über die Rechtslage. "Das Urteil hat den Markt sehr gelähmt", sagt Carsten Schmidt, Vorstand beim Abosender Premiere. In dem Brief an die Ministerpräsidenten fordern die Sender, dass die Länder in der Übergangsphase bis zu einem neuen Gesetz keine "schnelle Entscheidung zum Verbot privater Wettangebote treffen". Davon würden allenfalls ausländische Anbieter profitieren, die längst Wetten über das Internet anbieten. "In Deutschland wird das Thema kriminalisiert, das ist eine Farce", sagt Rainer Hüther, Chef des zum Münchner Medienunternehmen EM.TV gehörenden Sportkanals DSF.

Eigene Wettangebote

Ursprünglich hatten die Sender gehofft, nicht bloß über Werbeeinnahmen vom Wettgeschäft zu profitieren, sondern bis zur Fußball-WM gemeinsam mit den bisher legalen Privatfirmen auch selbst Wettangebote zu starten. "Das werden wohl nur noch Mutige machen", heißt es nun bei einem der betroffenen Sender. Das DSF etwa hat seine Pläne für ein eigenes Wettangebot vorerst zurückgestellt. "Wir haben entschieden, die juristischen Rahmenbedingungen auszuloten", sagt Senderchef Hüther. Das Angebot eigener Wetten spiele für die Umsatzerwartungen in diesem Jahr keine Rolle mehr. Allenfalls Geschicklichkeitsspiele will das DSF vorerst auf die Beine stellen und so genannte 49-Cent-Wetten, bei denen der Zuschauer kein Geld einsetzt, sondern 49 Cent etwa für die Teilnahme an Quizfragen zahlt. "Das ist nur eine Rückfallposition, um eine Marke aufzubauen. Wir wollen Sportwetten anbieten", sagt Hüther. Die TV-Sender lockt der Zutritt zu einem lukrativen Markt: 2005 investierten die Deutschen rund 2 Mrd. Euro in Wetten, auf 5 bis 6 Mrd. Euro wird das Marktpotenzial geschätzt.

Von der WM hofft das DSF dennoch zu profitieren, weil Anbieter wie Betandwin vorerst weiter Werbung schalten. Rund 15 Prozent der Werbeerlöse des DSF entfallen inzwischen auf Sportwetten- und Pokeranbieter und damit viermal so viel wie im Vorjahr. Allein Betandwin hat für das laufende Jahr 50 Mio. Euro für Werbung eingeplant, 2005 lag die Summe noch bei der Hälfte. "Unsere Lizenz in Deutschland ist seit über 15 Jahren gültig, und wir gehen davon aus, dass das so bleibt", heißt es bei Betandwin.

Auch beim Abokanal Premiere hält man vorerst an dem Plan fest, den Tochtersender Premiere Win zu einem echten Wettkanal auszubauen. Bisher laufen dort lediglich Pferdewetten, die legal sind, weil die Rennen in Deutschland als "Leistungsschau" eingestuft werden. Bei Premiere heißt es, man verhandele mit mehr als einem möglichen Lizenzpartner.

Liga unterstützt die Pläne

Unterstützung bekommen die Sender von der Fußball-Bundesliga. In einem Brief an die Innenminister beschwerten sich Liga-Präsident Werner Hackmann und DFB-Präses Theo Zwanziger bereits im April über das uneinheitliche Vorgehen der Länder gegen die Privatanbieter. Dies sorge für Verunsicherung vor allem bei den Clubs, die Vereinbarungen mit einem Sportwettenanbieter geschlossen hätten, der eine DDR-Lizenz besitze. Das Gericht habe den Ländern Spielraum gegeben, ob und wie stark sie bis zu einer Neuregelung 2007 gegen private Firmen vorgehen und ob man die Inhaber von DDR-Lizenzen ebenfalls rechtlich verfolge. Das strikte Vorgehen sei nicht ohne Risiko, denn womöglich drohten Schadensersatzforderungen der vier Privatanbieter.

Quelle: Financial Times Deutschland  

30.05.06 13:52

130 Postings, 7977 Tage adminmailKartellamt will mehr Wettbewerb bei Lotto und Toto

Kartellamt will mehr Wettbewerb bei Lotto und Toto

Das Bundeskartellamt hat die regionalen Lottogesellschaften und den Deutschen Lotto- und Totoblock abgemahnt.

Bonn - Das Bundeskartellamt will für mehr Wettbewerb beim staatlichen Lotto und Toto sorgen und privater Konkurrenz beim Geschäft mit Tippscheinen helfen. Die regionalen Lottogesellschaften sowie der Deutsche Lotto- und Totoblock seien wegen verschiedener Verstöße gegen das Kartellrecht abgemahnt worden, teilte die Behörde in Bonn mit.

Ihnen droht nun ein Verbot unzulässiger Praktiken. Die Lottobranche hat bis Ende Juni Gelegenheit, zu der roten Karte des Kartellamts Stellung zu nehmen. Nach dem Willen der Wettbewerbshüter soll es im Rahmen des staatlichen Monopols auch Privatvermittlern wie etwa Fluxx oder Faber möglich sein, nicht nur übers Internet oder mittels Postversand, sondern auch stationär etwa in Supermärkten oder Tankstellen von Kunden Scheine anzunehmen und dafür Provisionen von den Lottogesellschaften zu kassieren.

Es sei unzulässig, wenn der Lotto- und Totoblock seine Gesellschaften auffordere, keine Spieleinsätze aus solch stationärer Vermittlung anzunehmen, stellte das Kartellamt fest. Die Betätigung der Vermittler werde dadurch erheblich eingeschränkt. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs von 1999 und einer bereits erfolgten Untersagung des Kartellamts sei die Betätigung von gewerblichen Spielvermittlern grundsätzlich zulässig. Sie verstoße auch nicht gegen das staatliche Monopol, da die Vermittler nicht selbst Spielverträge mit den Kunden abschlössen.

Außerdem dürften Lotterien und Sportwetten von einer Lottogesellschaft nicht nur in dem Bundesland angeboten werden, in dem sie eine Genehmigung hätten, befand das Kartellamt. Dieses so genannte Regionalitätsprinzip verstoße gegen das Kartellrecht. In Deutschland liegt das staatliche Lotto-Monopol bei den Ländern und in jedem der 16 Bundesländer gibt es eine Lottogesellschaft. Laut Kartellamt handelt es um eine "unzulässige Gebietsaufteilung", die einen Wettbewerb zwischen den Lottogesellschaften verhindere.

Unzulässig sei schließlich auch, dass die Lottogesellschaften an die Bundesländer Informationen über die Spieleinsätze, die vereinnahmten Gebühren und die auf gewerbliche Spielvermittler entfallenden Anteile übermittelten. Damit könnten die Bundesländer die Einnahmen nach einem Staatsvertrag unter sich aufteilen, wobei die den Ländern zugeteilten Quoten der bestehenden Marktaufteilung unter den Lottogesellschaften entsprächen. Hierdurch werde der Anreiz für die Lottogesellschaften, mit Kunden auch in anderen Bundesländern ins Geschäft zu kommen, begrenzt.

© dpa - Meldung vom 30.05.2006 13:25 Uhr

Quelle: Web.de  

30.05.06 14:12
1

7145 Postings, 7174 Tage cziffratradix bist du wirklich ein Trader? o. T.

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 245   
   Antwort einfügen - nach oben