Aus dem Lycos-Forum:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So ich bin jetzt auch zurück aus Kiel - und sehe das Carpet schon eine gute Vorgabe geleistet hat!
Ich habe in meinen Dreimonatsbericht fleissig mit dem Kugelschreiber mitgekritzelt, mich bei den Mitarbeitern umgehört und die Ohren beim Essen gespitzt.
1. Wie schon Carpet schrieb, findet der Vorstand den Kurs unbefriedigend.
2. Allerdings fiel seitens Herrn Jacken und Herrn Hänel (Finanzvorstand) auch mehrfach die Bemerkung, dass es jetzt eines guten Marketing bedarf, um auf dem Markt die nötige Präsenz zu erreichen. Anmerkung von mir: Damit haben sie uns auf etwas vorbereitet Der Marketingaufwand wird definitiv steigen!!! (Die hierfür anfallenden Aufwendungen werden wir zu spüren bekommen - das wurde auch schon mehrfach im Board angesprochen.)
3. Anmerkung von Herrn Jacken auf die Lottoterminals (fast wortwörtlich): "Viele große Filialen sind auf uns zugekommen und wollen es mit uns machen, denn mit Lotto (den Gesellschaften) geht es nicht!
4. Bemerkung seitens Herrn Hänel: Wir sprechen mit vielen möglichen Kooperationspartnern. (wörtlich)
5. Sehr interessante Aussage von H. Jacken: Nächstes Jahr werden weitere Produkte "gelauncht".
6. Wenn ich das durch das Klappern des Bestecks auf dem Geschirr und den lauten Schmatzgeräuschen richtig gehört habe, wurden die Tagesordnungspunkte 8,10 und 11 abgelehnt. Dieses geschah meines Erachtens durch das Auftreten des Vertreters für die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SDK), Herrn Dr. Brandes (?). Sehr sympathischer älterer Herr. Seiner Argumentation sind aber durchaus auch die jüngeren Teilnemer der HV gefolgt, wie ich im Foyer und in den Sitzreihen vor mir, hinter mir und neben mir hörte . Auch sah man beim Abreißen der Zettelchen, dass die meisten nur die drei mit den entsprechenden Tagesordnungspunkten abrissen und in die "Nein-Kiste" einsteckten. Holzauge sei wachsam!
7. Es waren 15,xx% des stimmberechtigten Kapitals auf der HV vertreten.
8. Ich glaube die beiden Fonds waren auch vertreten - oder Carpenter?
9. Die Ferienwohungen im Eigentum der Fluxx AG sollen veräußert werden. Dieses sollte eigentlich schon geschehen sein, aber die Vogelgrippe auf Rügen hat die Preise stark fallen lassen, so das zur Zeit kein Handlungsbedarf besteht. Sie tragen sich von den Kosten selbst, sollen aber definitiv veräußert werden. Eine Übernachtung mit Vorstand ist teurer, als ohne (Aussage Herr Jacken) .
10. Ich wusste gar nicht das Fluxx Ferienwohnungen hat!
11. Neben mir saß ein glücklicher, der viele Fluxxaktien bis zu einem Euro gekauft hat. Dieser nette Herr sagte mir auch, dass Herr Jacken vor vier Jahren auf der HV verlauten ließ: "Ich mache sie alle reich!" Ich hoffe er hält sich auch weiterhin daran
12. Seitens Fluxx wird eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bezüglich der Lizenzen auf ehemaligen DDR-Gebiet im Mai erwartet (so Herr Jacken).
13. Im Unternehmen herrscht ein super Teamgeist! Kündigungsrate 1-2% sprechen für sich (so Herr Kacken). Es als eine große Familie zu bezeichnen... - so weit wollte er aber nicht gehen.
14. Die Umstellung der Namensaktien (sie erfolgt; diesem Tagesordungspunkt wurde zugestimmt) kostet ca. 50.000 Euro. Derzeitige laufende Aufwendungen für die Inhaberaktien und damit verbundene Verpflichtungen ca. 100.000 Euro p.a. . Unter dem Strich, nach dem noch einige andere Zahlen fielen, wurde gesagt, dass sich dieser Vorgang nach 2,5 Jahren amortisieren würde und jährliche Einsparungen von 20.000 Euro die Folge wären.
15. Es gab Geschnetzeltes mit Nudeln, kalte Platten mit Fisch, Nachspeisen (rote Grütze, Obstsalat, Tiramisu(?)) und selbstverständlich Kekse, Kaffee und andere Kaltgetränke. das Essen war sehr lecker.
16. Herr Jacken wörtlich: EDEKA Bayern hat man unter Vertrag... mit anderen befinde man sich in den Endgesprächen!!!
17. Dividenden wird es frühestens in zwei Jahren + x geben.
18. Eine Kurspflege mit den derzeitigen finanziellen Mitteln werde nicht vorgesehen, da man das Geld für andere Projekte dringender benötige.
19. UND JETZT DER HAMMER: Man kam auf EURO-MILLIONS zu sprechen. Aus Gründen die uns Herr Jacken vortrug (Anzahl der Einwohner, Anzahl der Lotteriegesellschaften(die dann eine Voramchtstellung bei Euro-Millions einnehmen würden) wird Deutschland auch nicht in diesen Club aufgenommen. ABER JETZT eine leise Bemerkung nach diesem Vortrag, der - wie ich glaube - kaum noch einer Bedeutung beigemessen hat: Er hat etwas in Verbindung mit Österreich gesagt und einer Lizenz (ich kriege es nicht mehr genau zusammen, da ich mit der Materie nicht so vertraut bin). Wir sollten uns überraschen lassen!!! So wie es sich anhörte scheint Herr Jacken ein Gegenstück zu EURO-Millions zu planen, oder in der Pipeline zu haben. Dabei wären dann Länder wie Deutschland, Österreich und ein Land X (habe ich vergessen) dabei.
20. Abschließend habe ich einer jüngeren, knackigen Angestellte tief in die Augen geschaut. Sie sagte das viele einzelne Kleinhändler bei ihnen anrufen würden und nach diesem Produkt des Lottoterminals nachfragen. Ob das eine vom Vorstand eingetricherte Antwort war, die zu geben ist, wenn lüsterne Herren versuchen Informationen abzufischen, vermag ich nicht zu sagen.
21. Einhellige Meinung der Anzugträger im Foyer: Die derzeitigen Fluxxkurse sind Nachkaufkurse und werden auch genutzt!
Für die unsortierte Wiedergabe der Punkte bitte ich um Entschuldigung. Ich stehe unter Zeitdruck, denn ich muss jetzt Abendbrot für die Familie machen. Trotzdem hoffe ich ein bischen zu den heutigen Thread-Beiträgen an Informationen beigefügt zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Thread auf Lycos.de |