das ich hier keine charttechnische Analyse gepostet habe, ist mir schon klar (hab ich jetzt auch keine Zeit dazu). Es ging mir vielmehr um auf die Ähnlichkeiten im Chart hinzuweisen (auch im Hinblick auf Saisonalität). Tatsache ist ,dass das Chartbild vor ziemlich genau einem Jahr ähnlich war - und sich im Anschluß eine Upbewegung eingestellt hat. Ich denke auch, das es sich diesmal ähnlich verhalten wird, das wir bei 6,33€ einen Boden finden könnten, und bei nachhaltigem Überwinden der 7,5€ mit einem Rebound vorerst zur 200TGL. rechnen können.
Fundamental sehe ich einen KGV 2007 von ca. 30, was im Wettsegment nichts ungewöhnliches ist (siehe Betandwin: derzeitiges KGV von 300). Bin auch der Meinung das es eine Liberalisierung des Wettmarktes geben werden muß (EU-Recht, etc.) und FLUXX wird davon profitieren können. Das rechtliche Geplänkel, das zur Zeit stattfindet, ist für mich ein untrügliches Zeichen das sich da bald was tun wird.
Weiters glaube ich das die WM zum einen ein Umsatzplus bringen wird (Lotto ist ja nicht das einzige Standbein von Fluxx), und zum zweiten Kunden bringen wird. Das man hier im ersten Quartal marketingtechnische bzw. strategische Maßnahmen (Mybet.com) setzt, ist nur zu verständlich - würde man das nicht tun, wäre das ein Armutszeugnis für das Management. |