Ich erachte deine Beiträge als richtig gut. Du bist einer von wenigen, die sich nicht auf das Niveau eines Grundschülers bewegen. Ich sehe es ähnlich wie du. Adler ist m.E. (auf die Immo-Branche bezogen) ein grundsolides Unternehmen mit einer fragwürdigen Historie.
1. Die fundamentale Basis ist da. Der NAV beträgt ein Vielfaches dessen, was der Aktienkurs momentan hergibt. 2. Die Probleme liegen ganz klar im Bereich Projektentwicklung bzw. im Bereich M&A. Hier wird es eine Neubewertung geben müssen, aber auch hier sehe ich keine nennenswert negative Beeinträchtigung des NAV's bzw. der Bilanzsumme 3. Caner & Co. --> Jeder halbwegs normale Mensch erkennt sofort, dass zumindest "gemauschelt" wurde. Soll heißen, dass hier die "Ethik/Moral" auf der Strecke geblieben ist. Das wird durch die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt nur bestätigt. Mehr sehe ich nicht! Da hilft es auch nicht, dass Weltuntergangsparolen hier gepostet werden. Was dieses "Mauscheln" (ich drücke es bewusst höflich aus) für Auswirkungen auf Adler haben wird, das werden wir noch sehen, aber allzu groß werden sich die auf die Zahlen nicht auswirken. Personelle Konsequenzen werden die sicherlich noch haben.
Damit möchte ich nur sagen, wer Geduld hat, wird hier m.E. belohnt. Dass sich bestimmte Personen vor einem Richter wiederfinden werden, davon gehe ich aus, sonst hätte man der KPMG auch keine Emails vorenthalten. |