QSC steigt

Seite 428 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4642163
davon Heute: 308
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 824   

21.11.14 16:55

16295 Postings, 4382 Tage deuteronomiumetwas Geduld, dass wird schon.

trotzdem allen ein schönes WE ohne Depressionen.

:-))))  

21.11.14 17:41
1

150 Postings, 4270 Tage mich0815schattenbörsen

... mag ja alles sein, aber warum sollten die sich an einer pommesbude wie qsc vergreifen?
... die wollen doch nur ein wenig spielen - schaut euch doch die umsätze an - uninteressant für einen interessierten großen anleger, macht doch den laden nicht wichtiger  ... noch dazu, wenn er sich mit dem vorstand und dessen praktiken beschäftigt - man muß einfach feststellen, daß qsc so etwas von abgewirtschaftet und mies dasteht, daß es einem angst und bange werden kann; geschäftsaussichten vom vorstand für 2015: keine info - ja was ist denn das für ein verhalten, wenn ich nicht weis, was im unternehmen passiert? in der fußball bundesliga würde man die notbremse ziehen und den  trainer austauschen wegen perspektivlosigkeit ...  

21.11.14 17:42

16295 Postings, 4382 Tage deuteronomiumhää ?

Nachbericht – BarCamp Köln bei QSC

Gepostet Von Martina Rieken | Keine Kommentare

Print FriendlyPrint Friendly

image_pdfimage_print

Meine drei Hashtags: #SoMeK #equalpayday #barcampneuling

Der erste Eindruck: Duftender Kaffee und riesige Brötchenberge warteten auf rund 200 Leute in der Kantine der QSC AG in Köln Ossendorf, dem Gastgeber des diesjährigen BarCamp in Köln. Bald stellte sich heraus, dass viele alte BarCamp-Hasen zusammen gekommen waren. Aber auch absolute BarCamp-Neulinge waren zugegen, zu denen ich auch gehörte.

Mit der Begrüßungsrunde ging es amüsant los: In nur einer Stunde hatte sich die Schar der BarCamp-Besucher vorgestellt (das klappt tatsächlich mit so vielen Leuten). Name, Beruf(ung) und drei Hashtags – mehr Worte sollte man nicht über sich verlieren. Meine # des Tages waren: #SoMeK, #equalpayday und #barcampneuling.

BarCamp – wie damals der erste Tag an der Uni

IMG_20140823_114554
Stundenplan beim #barcampkoeln

Qual der Wahl: die Sessions beim barcampkoeln

Nach einem weiteren Kaffee ging es dann los. Und es fühlte sich ein bisschen an wie der erste Tag an der Uni. Diejenigen, die eine Session anbieten wollten, stellten sich nach vorne und präsentierten ihr Thema. Dabei ging es mitnichten nur um Digitales (welchem Irrglauben man da manchmal aufsitzt…). Es wurden auch Sessions angeboten zum Thema Honig, Whiskey und Comedy. Freelancer konnten sich in der Session zu Akquisefragen mit @Rhein_da gegenseitig Stütze und Quell an Inspirationen sein. Wer mit dem Rücken Probleme hat, fand Heil in der Session namens: „Isch hab Rücken“. Und diejenigen, die mal etwas ganz anderes hören wollten, trafen sich in der Session zum Thema Suizid: fünf Wege, wie es wirklich klappt. Alles in allem also eine bunte Palette an Themen für den ersten barcamp-Tag.

Mein Stundenplan beim #barcampkoeln

IMG_20140823_131430
Social Media Monitoring mit Stefan Evertz

Social Media Monitoring mit @hirnrinde

Ich selbst besuchte zunächst die Session „Die 165 besten Social-Media-Tools“ von @getoliverleon. Bis 165 sind wir nicht gekommen, aber es war sehr aufschlussreich und ich frage mich, woher man nur die ganze Zeit nehmen soll, um sie alle auszuprobieren. Anschließend ging es zu Social Media Monitoring mit @hirnrinde. Nach einem kleinen Mittagsimbiss dann kurze Stippvisite bei @gsohn für einen spannenden Einblick in die Welt des Social TV. Schließlich habe ich dann an einer Diskussionsrunde zum Thema „How to educate your Boss…“ mit @hirnrinde und @katjazwitschert teilgenommen. Dabei stand die Frage im Mittelpunkt, wie man Chefs und Chefinnen davon überzeugen kann, dass sie ganz dringend in die Social Media Welt eintauchen sollten. Untherapierte „German Angst“ wurde als einer der Gründe definiert, warum das überhaupt noch nötig sei. Zeitgleich fand übrigens eine Session zu „CloudCamps“ statt, und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Twitter-Diskussion zu Foren

tweet
Sessionübergreifende Diskussion über Foren

Nach einer kurzen Pause dann weiter zu „Pageflow“, ein Multimedia-Storytelling-Tool, das vom WDR entwickelt wurde – bildgewaltig und kostengünstiger als der klassische Imagefilm. Zwischendrin wurde fleißig getwittert und manchmal entspann sich dabei noch raumübergreifend eine Diskussion zwischen Teilnehmern, die in unterschiedlichen Sessions gerade zufällig über das gleiche Thema diskutierten, z.B. über die Bedeutung von Foren in Deutschland.

Bye, bye BarCamp Köln

…und dann rief leider die Pflicht, und ich musste gehen…

Für das nächste Mal will ich auf jeden Fall auch etwas vorbereiten. Ich hätte beispielsweise über das Netzwerk #SoMe (Hashtag Social Media) und den dazu gehörenden Kölner Social Media Stammtisch #SoMeK berichten können, der noch helle und helfende Köpfe gebrauchen kann. Oder über die redaktionellen Anforderungen eines Online-Newsletters, über die Planung von Workshops, Inhalationstechniken bei Lungenentzündungen im Kleinkindalter oder den Mohnkuchen, den ich vorgestern gebacken habe. Schade, dass es für mich mit dem heutigen Tag schon vorbei ist mit #barcampkoeln.

Ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal, und bedanke mich bei dem kompetenten Orga-Team, den Sponsoren und den Catering- und Kaffeeverantwortlichen, die sehr für unser  leibliches Wohl gesorgt haben:

--------------------------------------------------
jetzt hab ich Depressionen !

22.11.14 09:46
2

6713 Postings, 5686 Tage weltumradlersalut qsc`ler und allen

die sich für unseren wert interessieren.

zu beginn meines invests war ich ja nur auf einen kurzen zock aus, habe nun mehrfach aufgestockt, und werde dann wohl bei der ersten gegenbewegung meine eigentlich viel zu hohen anteile reduzieren. was ich mit sicherheit nicht machen werde ist aus heutiger sicht in naher zukunft komplett auzusteigen, denn hierzu steckt m.m.n noch viel zu viel fantasie in diesem wert. fragt mich jetzt bitte nicht wie diese denn aussehen sollte, denn hierzu kenne ich mich in der materie, hab ja nicht einmal ein handy bzw. fernseher...., viel zu wenig aus sprich ich hab mit dem ganzen it gedöns nichts am hut..

ek liegt derzeit bei 1,58 eus und sollte der wert tatsächlich nochmals dramatisch fallen, werde ich diesen entgegen jeder vernunft wohl mit weiteren zukäufen deutlich unter 1,50 eus senken. ob bei diesem beschriebenen szenario gutes Geld schlechtem nachgeworfen wird muss sich dann erst noch herausstellen.

aus meiner sicht könnte sich nun langsam aber sicher ein boden bilden und solange die 10+X Cent dividende aufrecht gehalten werden, droht auch kein pennystock. dieses szenario könnte ich mir dann vorstellen, wenn die dividende gekappt wird obwohl ich kein freund derer bin. das geld sollte lieber anderweitig ausgegeben werden doch bevor es an die macher ä versager ausgeschüttet in form von gehältern wird sacke ich es dann doch lieber selber ein.

ich für meinen teil gehe fest davon aus, dass unsere zeit dann kommen wird wenn die märkte korrigieren. eine Verschnaufpause wird wohl noch vor weihnachten eintreten und das wird dann meine chance sein anteile zu reduzieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass die indizes bis zum ende durchstarten.

hier mal ein vergleich der kursentwicklung unserer QSC zum tec-dax. sollte dieser fallen wird unsere qsc m.m.n gegenläufig steigen. derzeit befinden wir uns wohl in einer bodenbildungsphase oder seitwärtsbegung vor dem nächsten step down und ohne news wird sich hieran wohl auch nicht ändern

http://shchart.finanzen.net/...6&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

das mit den leerverkäufern ist so ne Sache. bisher haben sie wohl schon richtig abkassiert und sollte bei ihnen kein strategiewechsel eintreten wird es umso schwerer. einen short squeeze wird es hier bestimmt nicht geben, denn hierzu ist unsere qsc zu sehr angeschlagen um durch lemmingkäufe diese möglichkeit starten bzw. verstärken zu lassen.

allen noch ein schönes we.

gruß weltumradler, der gegen den Sstrom schwimmende.......  

22.11.14 13:37
2

6713 Postings, 5686 Tage weltumradlerwindow dressing?! bei meiner QSC,

nein DANKE - nicht mehr jetzt.

katjuscha hat diese woche auf dieses phänomen mal hingewiesen, gibt es dieses in der heutigen zeit noch wirklich?

m.m.n wird kein weiterer abverkauf durch window dressing stattfinden, durch eine schlechte news kann dies natürlich jederzeit geschehen, denn dann hätten die finanzprofis der einzelnen fonds wirklich geschlafen. jene fonds, welche raus wollten haben dies getan, wenn überhaupt. bekanntlich haben jene stärkere nerven als kleinanleger wie du und ich - es ist ja auch nicht deren erspartes welches sie für spekulationen einsetzen.

weshalb jetzt noch verkaufen?! wenn ich monate zuvor hierzu reichlich zeit hatte. gerade einmal noch 5 wochen bis zum jahresende sind verdammt knapp und würde bei diesem kurs wohl auch keinen sinn mehr machen.

vielleicht tritt ja auch das gegenteil ein, evtl. befinden wir uns derzeit in der bodenbildungsphase. schaut euch bitte mal den Chart und vor allen das VOLUMEN an.

http://shchart.finanzen.net/...9&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

seit dem erreichen von 1,50 eus gab es groß keine zuckungen mehr, auch scheint der abwärtsspirale ein gewisser gegenwind zu verspüren. ich für meinen teil habe trotz verlusten keine schlaflosen nächte.

gruß weltumradler, der gegen den Strom schwimmende

PS: deute, bleib wie du bist auch wenn 1/3 deiner post vielleicht mehr aussagekraft hätten.....  

22.11.14 13:47
3

547 Postings, 4274 Tage Ringträger@alle :-)

Ich hatte die letzte Zeit sehr wenig Zeit wegen Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Ich habe aber hier und im W.O.Board mitgelesen.

Von Untergang der QSC bis zur Übernahme (Beteiligung 51% von UI usw.), bis hin zu................ gibt es immense Spekulationen. Daran konnte (Zeit) und wollte ich mich aber auch nicht beteiligen.

Was ich aber tat, ist kaufen - hier massiv bei 1,45 :-). Gut, kann man nur wenn man noch "Spielgeld" frei hat.

Warum tat ich das?

Ich tat es, weil ich daran glaube das QSC die "Kurve" bekommt. 2 Quartale unter Niveau, sind für mich noch lange keine Insolvenz oder das der Laden noch mehr in Schieflage kommt.

Muss nicht jeder so sehen.

Fakt ist, man muss sich positionieren - entweder kaufen, halten oder aussteigen.

Aber, andauernd eine "andere Sau durchs Dorf treiben" (also eine Spekulation nach der anderen) hilft nicht - meine ich.

Vor Ende Jan.2015 passiert nix, wenn doch wäre es eine Überraschung.

Meine Meinung, die oft nie die von anderen ist, daher bin ich erfolgreich, andere nicht :-) :-) :-)  

22.11.14 15:59
3

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokation bitte einstellen und respektvoll bleiben.

22.11.14 16:23
3

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGach schöner 2 post von dir damals!

-- Auszug vom 9.12.2013 Kurs: 4,28ig --

http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=228#jumppos5719

.........ist das alles nur eine Vorweihnachtsralley. Ungeachtet dessen ist der Kurs aber zu sehr gefallen (heftig aber auch gut konsolidiert), vom High, und vielleicht haben es mittlerweile auch andere mitbekommen, das das Fundamentale bei QSC mehr als stimmt.

Wie auch immer, nichts genaues weiß keiner im Moment. Wer von QSC überzeugt ist, sollte die Chance nutzen und zugreifen. Ich meine, ab nächsten Jahr beginnend sehen wir sicher andere (höhere) Kurse. Aber, genaues weiß eben im Moment keiner.

-- Auszug Ende---

Joop, Ringträger ist alles Fundamental gewesen,....

bist bestimmt durch deine Nachkäufe schon 100% im Plus,....

Nun ja mal wieder so einen Märchenerzähler überführt,....

Die gibt es ja hier wie Sand am Meer  

22.11.14 16:32
1

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen und respektvoll bleiben.

22.11.14 18:07
4

6713 Postings, 5686 Tage weltumradlersorry watch,

aber was bringen dir deine letzten drei posts....., selbstbefriedigung?! - märchenerzähler gibt es doch überall auf ariva, nicht nur bei meiner qsc.....

in einigen wochen wirst vermutlich auch du einige posts von mir hier hereinstellen, oder etwa nicht?!

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

22.11.14 19:04
2

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 15:27

22.11.14 20:28
2

547 Postings, 4274 Tage RingträgerWatcherSG - mal zusammenfassend:

yellDeine Beiträge habe ich wegen Regelverstoß (Beleidigung) gemeldet. Du nervst nur gewaltig.yell Ich nicht dein kleiner............ und der andere Scheiß.

Ist das klar?

22.11.14 20:30

547 Postings, 4274 Tage RingträgerNachtrag Geld ist nicht.........

und war nie mein Problem.

22.11.14 20:45
1

1572 Postings, 4100 Tage Einzahler#689

Dann hast du wahrscheinlich viel geerbt, an der Börse wirst du es nicht verdient haben ;-)  

22.11.14 21:00
1

5270 Postings, 4634 Tage Motzer@deuteronomium #679

"""" BarCamp Köln bei QSC""""

QSC scheint eher ein Karnevalsverein zu sein als eine IT-Firma. Warum haben die nötig, so einen Quatsch zu veranstalten?

22.11.14 21:21
2

547 Postings, 4274 Tage RingträgerWatcherSG: - nur eine Frage zu deinem Mist

Hast du vor einem Jahr von den 2 Gewinnwarnungen gewusst?

DAS WUSSTE KEINER - AUCH NICHT DIE PROFIS - ABER DU !!!

Wenn dem so ist, weißt du auch - als Klugscheißer, wie der Kurs in einem Jahr ist.

Es leicht alte Beiträger von Usern hervor zu kramen, und dann den Klugscheißer zu spielen.

Jeder Teilnehmer äußert seine Meinung nach den Info die er zum jeweiligen Zeitpunkt hat, aber du "klugscheißerst" nur dämlich rum nach Monaten.

Sinnlos mit dir normal zu kommunizieren !!

22.11.14 23:34
4

547 Postings, 4274 Tage RingträgerEinzahler:

DOCH - GENAU AN DER BÖRSE - WEIL

ICH DIE RUHE WEG HABE

NIE PANIK HABE

NIE UNÜBERLEGT HANDELE

DINGE AUSSITZEN KANN

Es ist albern immer irgendwas in Dinge hinein interpretieren zu müssen von Usern hier.

Die einen haben Geld, andere nicht. Die einen können Dinge aussitzen, andere nicht,

Börse war und ist IMMER Psychologie.

Auch QSC geht wieder gen Norden. Wegen 2 miesen Quartalen sülzen hier manche dämliches Zeug. Wenn ich so agiert hätte, wie manche hier, wäre ich arm, aber ich mache nie was andere auch machen.

Sieh es arrogant an, sieh es (Watcher wird schon wieder was dämliches loslassen) als was auch immer an, aber interetiere nix rein (Erbe und so einen Schhhhhhhhhhhhhhhhhheiß)yell

22.11.14 23:38

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 15:12

23.11.14 18:26
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@ring

melden von usern zeugt nicht unbedingt von stärke...., fühlst du dich angewässert?!

ich für meinen teil traue unserer qsc viel zu...................

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

23.11.14 19:10
1

1572 Postings, 4100 Tage Einzahler#693:

Das merke ich an den Grossbuchstaben, dass du die Ruhe weg hast ;-)
Und daran dass du Leute wegen Nichtigkeiten meldest ;-)  

23.11.14 19:34
1

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGnun Ringträger läuft doch,...

lehnst dich weit aus dem Fenster,... scheinst wohl die Vergangenheit nicht so super zu finden,...

nun werde meine Worte für dich nun etwas gewählter wählen,....

und immer dran denken hier sind pro und contra Meinungen erlaubt,...

sich als weißer Ritter darstellen wird dir hier leider zum Bumerang,....  

http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=427#jumppos10682

-- Auszug deines Ursprungsposts --
Meine Meinung, die oft nie die von anderen ist, daher bin ich erfolgreich, andere nicht :-) :-) :-)
-- Auszug Ende --

oder aus

http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=427#jumppos10693

-- Auszug Anfang --
DOCH - GENAU AN DER BÖRSE - WEIL

ICH DIE RUHE WEG HABE

NIE PANIK HABE

NIE UNÜBERLEGT HANDELE

DINGE AUSSITZEN KANN
-- Auszug Ende --

und dann seit 2013 investiert,.... ja damit haste klar gemacht das du hier wirklich gut liegst bei Kursen von 4,xx die QSC damals hatte,... vor allem weil man das auch noch mit Großschreibung kommentiert,...

Darf sich jeder seinen eigenen Teil zu denken,...

läuft ja bestens dein Invest,... Achso ich benötige keine Tipps von dir,...

perfekte Strategie,...  

23.11.14 19:34

16295 Postings, 4382 Tage deuteronomiumDummermuth sagte, (UI)

".......Käufe und Beteiligungen." Möglich ist ein Kooperationsvertrag zwischen QSC und UI. Wenn beide
profitieren, warum nicht.
UI hat ja wirklich super Zahlen hingelegt. Da fragt man sich schon, was ist los bei QSC ? Denke aber
jetzt werden gute News kommen. Die Zocker sollten ihre Strategie überdenken, läuft das Geschäft erst
mal besser, wäre es dumm zu früh zu verkaufen. Rücksetzer wird es sicher geben, kennen wir ja. Stop
auslösen oder die Angst, Gewinne zu verlieren. Brummt der Laden und der Kurs steigt, braucht man
genau so starke Nerven, wie bei 1,40.
QSC hat gute Produkte und die sollten langsam greifen. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es Kurse
von 13,- bis 16,- Euro geben kann. Abhängig von Zukäufen/Beteiligung/Gewinn/Umsatz. Bei ca. 15,xx
würde ich meine Anteile schmeißen, vorher nicht evtl. 20% vorher. Solch Run habe ich schon mal mit gemacht, Nerven ? nö, zu früh verkauft, dann wieder rein, wieder verkauft und wieder rein. Nerven?
schlimmer als wenn es runter geht.
Eine schöne Woche !  

23.11.14 19:35
1

547 Postings, 4274 Tage Ringträger10696 / 10695

Sieh es  / seht es - wie ihr wollt.

Und schon wieder wird was reininterpretiert - Zitat: .... dass du die Ruhe weg hast.

Macht aber weiter mit dem Kindergarten - ist SEHR FÖRDERLICH FÜR EIN FORUM !!!!!  

23.11.14 19:41
1

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGAch Deute du bist doch auch schon seit 2013

investiert,... haste zwischendurch eigentlich verkauft oder ist dein EK bei 4,xx,...

du schreibst ja seit 1 Jahr fast immer das gleiche!,....

Hättest jetzt 3mal so viele Aktien haben können,...

immer dran Denken der "Kurs hat immer Recht",...

und denke mal darüber nach das es QSC mit seinen angeblichen Produkten nicht verbessert sondern eher verschlechtert hat,...

Was will eine UI mit QSC,.... nix,... diese Leistungen können auch anders günstiger eingekauft werden,.... da hängt man sich doch keinen Klotz ans Bein,...

achso 13-16 € sind nette Kurse,... für welches Jahr 2024?,.... kann gut sein,... aber hier bewegt sich nix,...

lass mal ne Dax-Korrektur kommen,... dann geht das Geheule erst richtig los!,...  

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben