Wirecard 2014 - 2025

Seite 5844 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71650978
davon Heute: 23298
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5842 | 5843 |
| 5845 | 5846 | ... | 7415   

14.06.20 22:41
1

280 Postings, 2224 Tage tofu@zwetschge

Über eine empfundene Herabwürdigung und Geringschätzung von informativen Teilnehmern habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin allerdings auch nur ein Konsument und Pausenclown.
Heute haben hier 50t Leute reingeschaut und können froh sein dich oder auch z.B. kosto lesen zu dürfen.
Die Größe und besprochene Aktienanzahl ist jedoch in Relation zur Qualität zu setzen.
Ich lasse es aber gut sein, schönen Abend noch!  

14.06.20 22:42
4

457 Postings, 2363 Tage teenbaggerdlg.

"Sicherlich wurde der Kursanstieg durch das Covern befeuert/unterstützt, aber niemals würde ich daraus Schlüsse ziehen wie „20 Mio Aktien Covern = Kursverdopplung“

Doch, mein lieber dlg. (ist nicht zynisch gemeint :)).
Doch das geht!

Können wir uns darauf einigen, dass sich die Linien praktisch spiegeln?
Wenn dem so ist, kann man daraus auch leicht einiges ableiten. Wenn man sich nur den rechten Rand ansieht(3.Mai)...warum sollte der Kurs nicht im umgekehrten Fall nicht ebenso steigen?

Angehängte Grafik:
screenshot_20200614-213701__02.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20200614-213701__02.jpg

14.06.20 22:43

1974 Postings, 2217 Tage IQ 177Bond1996

Ich sag ja, ich steige wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag ein, wenn im Kern alles sauber ist. Aber auch nur bei einem Dip, ich werde keinen Kursen hinterherlaufen. Nicht das noch eine Überraschung am Montag oder Dienstag folgt.

14.06.20 22:44
3

4588 Postings, 2648 Tage walter.eucken....

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-06-....png
screenshot_2020-06-....png

14.06.20 22:49

185 Postings, 7563 Tage husumnordseeKeep calm

@Walter ... ich bin ganz entspannt - VK Order mit EUR 750 mit Jahresultimo 30.12.2020 eingestellt. Just in case ...  

14.06.20 22:56
1

92 Postings, 1923 Tage kriechCountdown

Ich hätte gerne einen Countdown  

2

457 Postings, 2363 Tage teenbaggerPräzisierung zu meinem vorletzten Posting

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken...

Die Zitate stammen natürlich von E&Y selbst, aus dem
letztjährigen Testat.

Mit von mir geklaut, ist die Idee gemeint, dies zum Thema
zu machen. Diesen "Content" konnte man von mir schon
Vorgestern haben....

Und jetzt wird das hier als News aus dem Bezahlforum
verkündet....da kann man sich ja wohl mal aufregen.

Weniger Substanz wie hier, aber dafür Geld nehmen, und von Gehabe ein elitärer Kreis sein wollen..lächerlich  

669 Postings, 1907 Tage WireKosWürde gerne sowas wie bei Hapag-LLoyd sehen

1

2155 Postings, 2162 Tage BioTradeWirecard

Ich weiß, jeder hier hat bei 72.- gekauft oder bei 80.-  hat vorher nie Wirecard besessen ...nie weiter oben gekauft .... und wenn bei 140.- mit 50% Gewinn verkauft. Nur Gewinnertypen hier.
Alle sind ja Ultralong, klaro. Das erklärt dann auch die täglichen Nachkäufe ohne erkennbare Anlagestrategie. Die meisten hier sind doch einfach nur Schwätzer die hoffen mit Derivaten schnell reich zu werden.  

14.06.20 22:57

83 Postings, 1907 Tage Fundamental Daten .Derivat Long KO unter 65

Partizipieren von bevorstehenden Show down.

Mit einem geringen Hebel von 1,5 - max. 3
Knck Out dass bei unter 60 liegt (da kommt der Kurs nie hin)

wenn dies genügend Long Investors machen, ja dann geht der Squeez viel früher auf... got it!!

Darf geteilt werden  

14.06.20 23:05
8

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.06.20 23:06
4

1265 Postings, 3644 Tage matze91freefloat WDI-Aktien

Kostolenin

Zu deine Fragen und Anahmen:
Zunächst herzlichen Dank für dein besonderes Engagement, aber auch allen anderen die sich aktiv mit guten Beiträgen einbringen ein herzliches Dankeschön.

Für mich sind die vorgetragenen bzw. schon diskutierten Argumente schlüssig und nachvollziehbar.

Ich selbst kenne mich mit den Instrumenten und dem Handling der LV nicht so gut aus. Aber was mir auffiel, war die Entwicklung der Börsenumsätze in WDI-Aktien. Als im Zeitraum ca. März/April die extrem hohen Tagesumsätze zu verzeichnen waren, habe ich an zahlreichen Tagen immer wieder längere Zeit damit verbracht, die Orderbücher von Xetra und Tradegate anzusehen. Auffällig waren, außer den hohen Volumina zu bestimmten Tageszeiten und an verschiedenen Tagen vorkamen, und dass den Verkäufen in großen Mengen meistens auch sehr hohe Kaufvolumina in Einzelordern gegenüber standen, deren Kauflimite manchmal nur wenige Cent (20-50 Cent) oder auch mal bis zu ca.1,50 EUR Preisunterschied gegenüber standen. Nach dieser Beobachtung hatte ich auch den Verdacht, dass das alles nur Geschiebe der LV sein könnte. Das Argument, dass der bisher von unterschiedlichen Quellen bekanntgemachte free float faktisch wohl so nicht so vorhanden war, ist da logisch. Die Entwicklung der rückläufen Umsatze sind dafür ein klares Indiz.

Am Anfang war Tradegate noch weniger umsatzstark als in letzer Zeit. Das könnte auch ein Indiz dafür sein, dass man auf dieses „Nebenkriegsschauplatz“ mehr ausweicht, um in umsatzschwachen Zeiten und Tagen mit weniger Mitteln überhaupt noch nenneswerte Kursrückgänge erreichen zu können.
Wo ich mich sehr schwer tute, ist die Auswirkungen der weit überwiegend negativen medialen Begleitung irgenwie zu quantifizieren.

Mein Eindruck ist schon, dass sich eine leichte Stimmungsaufhellung im Tenor der Medien hin zu „pro WDI“ einstellt.
Aber warten wir den 18.6. mal ab.

14.06.20 23:09
4

507 Postings, 1923 Tage Odessa100@BioTrade

Wenn ich deine Strategie richtig verstanden habe, bist kurzfristig short und langfristig long. Richtig?

1. Deinen bisherigen Ausführungen entnehme ich, dass du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einem eingeschränkten Testat rechnest und folgerichtig mit sinkenden Kursen auf ca. 65 Euro (flankiert natürlich durch LVs und Presse). Wenn du du dir aber da so sicher bist, frage ich mich, warum du deine Long-Position nicht auflöst, um am oder nach dem 18.06. günstiger einzusteigen? Die Short-Position könntest du ja beibehalten oder sogar erhöhen.
2. Derivate sind deiner Meinung Teufelszeug (oder so ähnlich). Warum setzt du sie dann ein?
3. Du schreibst, im Worst-Case-Szenario kommst du mit deiner Strategie auf Null raus. Gut, ich weiß natürlich nicht, in welcher Relation deine Aktien durch eine Short-Position abgesichert sind, aber wenn es dumm für dich läuft, kommst du auch bei einem Best-Case-Szenario auf Null raus und deine Long-Gewinne werden durch Short-Verluste ausgeglichen et vice versa. Natürlich wird ein Totalverlust deiner Short-Position durch langfristige Kurssteigerungen kompensiert, aber dennoch wirst du diesen Verlust auf den EK deine Aktien hinzurechen müssen. Richtig?

14.06.20 23:11
9

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Teenbagger

Das ist es ja:
Mal selbst in den Jahresabschluss oder überhaupt in den Präsentationen von Wirecard zu gucken, ist für viele Anleger und Journalisten ein schier unmöglicher Akt.
So viel Rechercheleistung und Eigenverantwortung haben die nicht.

Was gab es hier schon alles an Vorwürfen, Überlegungen, Argwohn und Jubelarien, die man mit einem Verweis auf Wirecardwebseite und überhaupt auf alle Unternehmenswebseiten entlarven, entschärfen und widerlegen konnte.

Aber zu solch simplen Klicks sind die wenigsten bereit und fähig.

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen:
Es sind Leute eher bereit 240 Euro oder so auszugeben, um Infos zu erhalten, die gratis nur 3 Klicks entfernt sind.
Und gleichzeitig gibt es Anleger, die noch nicht mal 60 Euro für ein Jahresabo diverser Wirtschaftsmagazine ausgeben wollen, sondern sich gratis 3-Minuten Videos und 2-Zeiler vom Aktionär reinziehen.

Faulheit und Geiz ist das, was die meisten Anleger bei ihrer Investmententscheidung beherzigen. 4 Jahre aktives Foristendasein lehrt mich das.  

14.06.20 23:14
4

579 Postings, 1924 Tage Bardolinaa.

Warum ich Biotrades Kursziel für ein eingeschränktes Testat für Unsinn halte:

- momentan sind wir auf einem Kursniveau dass einen Riesen großen Risikoabschlag bzw. ein Ausfallrisiko von mindestens 60% eingepreist hat.

Kein Analyst wird hergehen und das Kursziel noch weiter herab setzen wie es bereits getan wurde. Dies hat zur Folge dass selbst bei einer Einschränkung des Testats, weil dieses ja nur einen geringen Teil der Bilanz betreffen kann, keine 60% berührt werden dürfen.

Deshalb kann man davon ausgehen dass selbst die Kritischen Analysten bei einem Einschränkungsvermerk ein Kursziel oberhalb des jetzigen Kurses festlegen werden.

Dies war aber nur ein Gedanke zu den Schuh den Euch diejenigen anziehen wollen die auf fallende Kurse gewettet haben.

Persönlich gehe ich von einem uneingeschränkten Testat aus aber ein Beinbruch wäre eine Einschränkung nicht.

Gott sei Dank gibts die renommierten Analysten sonst würden Leute wie Biotrade und Co Kursziele auszugeben die fernab einer vernünftigen KGV Einordnung liegen nur weil sie es selber so haben wollen.

Apropos, Am Wochenende hab’s aktuelle Kursziele zwischen 230 und 190 wenn ich mich recht erinnere. Da haben wir maßig Luft nach oben würde ich sagen^^

Nach den Zahlen werden die Analysten Kursziele ausgeben. Deshalb sind diese negativ Stimmungsmacher nicht aussagekräftig. Viel Pulver zum werfen werden sie sicher auch nicht investieren wollen. Deshalb rechne ich höchstens mit einem Fake Angriff. Mit mehr aber nicht. Wäre ja Hariki  

14.06.20 23:14

457 Postings, 2363 Tage teenbaggerzwetschgenq.

...dem ist nicht hinzuzufügen.  

14.06.20 23:16
5

174 Postings, 2311 Tage MaddraxFundamental Date.

Letztes Jahr hat einer aus dem Forum, als der Kurs bei 140-150 stand, Scheinchen mit einem ko bei 120 Euro gekauft.

Man muss dazu sagen, die 130er Schwelle galt damals durch den Softbank deal als Mauer.

Tja wir wissen nun alle was leider geschehen ist. Er war das Geld los.
Geht also niemals davon aus, dass ein bestimmter Kurs nicht erreicht werden kann. Seid also sehr vorsichtig mit Scheinchen.  

14.06.20 23:32

Bardolinaa: Es geht vor allem um die Glaubwürdigkeit von Wirecard. Man hat doch schon ein uneingeschränktes Testat kommuniziert!  ( Rechnen mit einem uneingeschränkten Testat !!)
Aber auf der englishen Wirecard-Seite hört sich das etwas anders an ...
The publication of the consolidated financial statements 2019 will take place on June 18, 2020. The company expects that there will be no major deviations from the reported preliminary figures."

Keine größeren Abweichungen. Da ist von einem uneingeschränkten Testat keine Rede mehr!

Definitionssache ....

14.06.20 23:41
1

2179 Postings, 2931 Tage LupinDas hat mit dem Testat doch nix zu tun

Die möglichen Abweichungen zu den vorherigen Zahlen sind unabhängig vom Testat. Das ist ne andere Baustelle.  

14.06.20 23:41
6

1614 Postings, 2526 Tage MinikohleBoah eh Biotonne

"Warten wir einfach den 18.06 ab!! vorher sind alels reine Spekulationen auf ein Happy End!"

Dann mach das doch so und Müll das Forum nicht 24/7 zu.

Ein guter Basher bist Du nicht. Fährst Tesla und S Klasse... Jupp, Du willst, dass man Dich für Toll hält.

Gute Menschen sind ehrlich, haben unterschiedliche Meinungen. Und das ist gut so, wenn man niemanden beleidigt. Du hast niemanden Beleidigt oder gab ich was verpasst???

Niemand kann seriös den Kursverkauf für die wichtige kommende Woche voraussagen. Der Markt ist allgemein sehr nervös.

Ich rechne im 2. Halbjahr mit Kursrücksetzern allgemein. Wenn man trotzdem investiert seien möchte, wo dann???

Es wird eine grosse Pleitewelle geben. Da gibt Es genug, wo man shorten kann. Mir persönlich ist das nix, will mich nicht an TUI oder LH bereichern und hoffen müssen, dass sie Leute rausschmeissen.

Dann lieber Wirecard long, die stellen noch welche ein.

Nur Dich nicht, kannste noch so viel Mist schreiben.  

14.06.20 23:46
1

1129 Postings, 2991 Tage Toni Maroni11@ Bio

Der Bus mit deinen Basher Kollegen fährt in 10 Min. Vergiss nicht die Zeit! Wir möchten nicht das du den Bus verpasst. Am Ende musst du mit uns hier weiterhin deine wertvolle Zeit vergeuden und das muß nun wirklich nicht sein. Also hopp hopp, der Fahrer wartet nicht, sonst bekommst du am Ende eventuell nicht dein wohlverdientes Taschengeld für geleistete Arbeit!!

Flieg Flieg  

14.06.20 23:48
3

579 Postings, 1924 Tage Bardolinaa.

Es geht immer um Gewinn und eine Einschränkung würde diesen vielleicht zu einem Teil mindern. Nur ein komplettes Versagen würde die Glaubwürdigkeit belasten.

Du argumentierst nur immer aus der Sicht von Stimmungsmache. Mit den Zahlen geht es aber wieder um das Wesentliche. Dies hat wenn ich mich richtig erinnere auch der Analyst gesagt der am Wochenende ein Kursziel von 230,-€ ausgegeben hat.

Wo kämen wir hin wenn ein Unternehmen das 1 Milliarde Gewinn in 2020 anpeilt nur noch von Stimmungsmache bewertet wird. Wir sind hier an der Börse und nicht beim Boulevard.  

14.06.20 23:50

Ok. Wieder diese einsetige Basher bla "Argumente" .... warten wir den 18.06 ab. Erinnere dann nochmal an meine Beiträge wenn der Abverkauf kommt. Einverstanden?  Dann geht das Geheule wieder los ....
Bleibe dabei. Minimum unter 80 Euro am 18.06.    

14.06.20 23:50
2

1183 Postings, 2406 Tage Jack in the BoxBioTrade: Bist Du wirklich so dumm?

Die Meldung ist 1:1 ins Englische übersetzt.

The company expects an unqualified audit opinion.

https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=5000  

Seite: 1 | ... | 5842 | 5843 |
| 5845 | 5846 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben