Wie es sein sollte:
Mit EY ist alles sicher, das uneingeschränkte Testat ist da und wird am Donnerstag bekanntgegeben. Keine andere Adhoc notwendig, welche die bisherige Erwartung von Wirecard korrigiert. Ich drücke die Daumen, dass es so kommt.
Was ich fühle: Es wird Einschränkungen geben, Wirecard wird vorher keine Adhoc bringen. Die evtl. drohenden Strafen sind in Deutschland so lächerlich, das wird Wirecard nicht jucken. Gibt es Einschränkungen wird der Kurs kurzzeitig fallen und sich spätestens nach ein bis zwei Tagen wieder einpegeln. Das diffuse Spiel wird wie nach dem KPMG Bericht weitergehen.
Mit Schnelligkeit kann man fürs minimal 2-3 Stunden von den Kursschwankungen profitieren. Egal in welche Richtung es geht.
Wie oben erwähnt, sollte jeder in Kopf durchspielen, wie man auf die Ergebnisse und Kursverläufe am Donnerstag reagiert. Und vorher Grenzen und Entscheidungen für sich ziehen um dann nicht panische, unrationale Entscheidungen treffen zu müssen.
Es soll auch kein Pushen oder Bashen sein, habt nur im Blick, wie hoch ihr drin seid. Im Tom Tailor Thread kann man auch mal querlesen. Ich weiß, anderes Marktumfeld, aber dort haben fähige Leute mit viel Börsenwissen analysiert und prognostiziert. Zu jedem damaligen Zeitpunkt auch komplett richtig. Manchmal waren 8€ der ultimatiefste Einstiegspunkt, später haben alle Zahlen ein Fallen unter 2€ ausgeschlossen. Alles fundiert und nachvollziehbar begründet.
Aber manchmal passieren komische Dinge und man könnte den bekannten Spruch ergänzen:
"Vor Gericht, auf hoher See und an der Börse ist man in Gottes Hand."
Ich drücke allen Investieren die Daumen, dass eure Entscheidung richtig war. Lang wie kurz. |