Es ist verdammmmtttt ruhig grade.
Gestern hat der Markt ja generell verloren, vorallem die Reise Aktien (da die Regierung ja die Reisebeschränkungen für die meisten nicht EU Länder erstmal beibehält bis Ende August... danke Regierung -12% anem Tag und -30% in ein Parr Tagen schaffen sonst nur LV in so kurzer Zeit xD).
Warum schiessen die LV nicht wieder aus allen Rohren mit schlechter Presse auf Wirecard? Die nehmen doch jedes Wort und drehen es sich recht. War bisher die reinste Drama Show. "MB hat eine Katze! Keinen Hund! Wirecard 50 Wert!" oder sonst noch was hätte ich Heute erwartet, wohlgemerkt sollte es jeden langsam klar sein. Dass viele einseitig Berichten. Entweder positiv oder negative.
Entweder die warten wieder bis 16 Uhr + oder "After Market" .... oder die planen was anderes?
Ist schon merkwürdig wenn es so ruhig ist. So kurz vorm JA Abschluss 2019 und EY Testat.
Ich binmal gespannt. Habe nochn bissel Cash. Wenn der Gau kommt kaufe ich mehr ... wenn nicht auch. Keine Empfehlung, nur meine Eigene Einstellung. Solange die EY Jungs und Mädels nicht rausfinden das Wirecard, gar keinen Gewinn gemacht haben und die KPMG sich total geirrt haben. Sind die fundamentalen Daten immer noch gut, sogar besser ald Aydens ... und anderer Konkurrenten.
Mir so scheiss egal ob da vieleicht nicht alles 100% Korrekt war. Guckt man sich VW an, müssten die ja Verstaatlicht werden und die Manager wo den Diesel Skandal verursacht haben "richtig" strafrechtlich verfolgt werden. Und was geht da ab? Leute kaufen immer noch VW Aktien und die ist sogar auf Erholungskurs gewesen (vor Corona und langsam jetzt wieder). Keinen Juckt es wirklich obne Firma ehrbar und immer Korrekt ist, es geht am Ende um den Gewinn die diese Firma erzielt. Solange man Fehltritte ja auf einzelne Leute abwälzen kann und die rücksetzer nur von kurzer dauer sind.
*schulter zuck*
Wenn Wirecard irgendwannmal in den nächsten Jahren gerecht bewertet wird (was so bei KGV von 50 liegt wahrscheinlich, bei dem Wachstum zurzeit und potenziellen Wachstum. Wenn mal endlich das Bargeld abgeschafft wird.) werde ich mirn guten Wein leisten und den über ein Symbolisches LV Grab schütten. Ansonsten werde ich den Wein trinken und mich darüber ärgern mich verzockt zu haben, weil ich den Daten geglaubt habe.
PS: Danke an all die, wo Sinnvolle Beiträge hier posten. Mit Daten, schnellen ADHOC verbreitungen etc. Und sry für meinen riesigen Text, musste das mal raus lassen. |