da gebe ich dir völlig recht ! das momentum der Aktie der letzten paar Monate ist schon beeindruckend.
'market always right' heisst allerdings zusätzlich in der konsequenz, dass der kurs, welcher in der jetzigen sekunde gehandelt wird, der richtige wert der Firma ist ! absolut jeder, der in/mit Aktien investiert/spekuliert (in allen möglichen Richtungen) handelt also GEGEN diesen spruch, und glaubt, es besser zu wissen. so ganz 'right' erwarten wir alle den markt also wohl doch eher nicht..
bisher jedoch war die vorhin genannte 7,20 kurzfrist-Untergrenze nicht so ganz verkehrt..
mein 'fundamental'-posting war eher als antwort auf nicoprofil gedacht, der ja nach Zukunft (und damit fundamental) fragte. kurzfristig kann die Aktie genausogut auf über 8 euro (auch wegen des grossen shorties und Herrn murdoch) gehen, wie sie auf 6 gehen kann. im langfrist-Chart wäre selbst letzteres kaum mehr als eine delle. die meissten hier vertretenen user dürften da erheblich kürzere zeithorizonte haben. auch damit gebe ich deinen letzten sätzen recht. wer ruhig schlagen will und positiv für die Aktie ist, kauft und lässt liegen. sehr schwer bei diesen volatilitäten ! |