da mach ich doch mal den bösen, auch wenn sowas in foren selten gerne gesehen wird, und nichts mit tages- oder rangetrading zu tun hat. einmal muss ichs loswerden.
sky als Firma hat potential, insbesondere die on-demand Geschichten mit Microsoft o.ä. sind sexy. die derzeitige aktien-bewertung vom 4,5-fachem Umsatz ist aber echt heftig! da müsste noch ne menge passieren (abo-zahlen, Umsatz pro kunde etc), um diese Bewertung zu rechtfertigen.
desweiteren kenne ich sehr viele leute, die das 4-wochen-kostenlos abo hatten, und kein einziger hat es in kostenpflichtig verlängert. ausserdem kenne ich diverse kneipen, die ihre Abos (wegen der extremen preis-Erhöhungen seitens sky) gekündigt haben, und/oder mit sky (derzeit noch vor-)prozessual streiten. sollte das represantativ sein (kann jeder nur durch 'umfragen' selbst untermauern oder widerlegen) sehe ich das Wachstum stark gebremst, und die Aktie eher bei 5 als bei 10.
das sind aber natürlich alles Sachen, die eher längerfristig gedacht sind. fundamental eben. |