sollte Dir eigentlich klar machen, warum Du Belege fuer Schuesse an den Aussengrenzen geben solltest. Mir scheint Du regst Dich ueber die primitive Stimmungsmache LePen's auf, machst aber selbst einem aehnlichen Fehler.
Ich vermute, mit Quelle kann man besser differenzieren, ob diese Schuesse an der europaeischen Grenze von denen Du sprichst, nicht authorisierte Einzelfaelle waeren, oder auf einer Dienstanweisung von oben beruhen. Das macht dann schon einen Unterschied. Und genauso ist unklar ob LePen's "Unverzeihlichkeit" ein unbedeutender Einzelfall war, oder symptomatisch fuer ein Meinungsbild einer gewissen Bevoelkerungsgruppe ist. Wobei ich bei LePen eigentlich keine Zweifel habe, dass es Stimmungsmache ist. Aber wer interessiert sich heute noch fuer Statistiken...
Insgesamt ist es traurig und absurd, wie sich Ariva hier in zwei Lager teilt - dieser Thread und der "Deutschlands Zukunft" Thread. Tipp: wenn Du die andere Seite verstehen willst, einfach mal dort posten und auf die Leute dort und deren Argumente eingehen, ohne beleidigend zu wirken. Gleiches gilt natuerlich auch fuer die andere Seite.
Meine Vermutung ist allerdings: es wird nicht klappen, die Lager sind zu polarisiert. Und das ist m.E. eine erschreckende Entwicklung, die ich der Politik, den Medien und vor allem den sozialen Medien anlaste. |