lese gerade, dass Ballard heute neuen Auftrag von Broad Ocean über US $ 11 Mio erhalten hat - für 200 Fahrzeuge (Busse ?).
Amazon - Plug - Ballard.....Amazon zeigt, dass sie das Potential der BZ erkannt haben. Da Amazon sehr engagiert in Sachen Drohnen ist, lässt das eine perfekte verbindung zu Ballard (Protonex) zu. Anundfürsich müsste Ballard ebenso steigen wie Plug...well......
Plug & Ballard = so klar ist mir das alles nicht, was die Stack-Zulieferung von Ballard an Plug für Gabelstapler betrifft. Plug hat eigene Tochter ReliOn, die die Stacks bauen. Aber: ich denke, dass sind unterschiedliche Stacks für unterschiedliche Gabelstapler. Meines Erachtens wäre Plug dumme, wenn sie den Vertrag, der bis Ende 2017 läuft (mit 2 Mal jeweils 1 Jahr Verlängerung) nicht schon in Bälde gleich um 3 bis 5 Jahre verlängern. Denn: auch bei Ballard geht die Forschung rasant weiter - PEM-BZ irgendwann ohne Platin ? Anders ausgedrückt: das Eine nicht lassen, um das andere zu tun....Und: wenn mal was schief läuft (bei ReliOn) hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Und: Ballard wird meines Erachtens bald weiteren Kunden für BZ-Stacks für Gabelstapler bekommen, I guess...Toyota Tshusho ????? Sieht richtig gut aus, aber Börse hat das Potential überhaupt noch nicht erkannt. Im Gegenzug: Tesla setzt nur auf die Batterie = das kann mal nach hinten los gehen.....in den kommenden 1,2,3 Jahren...who knows ??? |