Es gibt keinen besseren Vergleich als der mit WDI. Was habe ich an Zeit aussitzen müssen, wo der Kurs genauso wie bei Aurelius richtungslos war und hin und her pendelte. Das war schon manchmal zermürbend und man hat oft mit dem Gedanken gespielt zu verkaufen. Jedoch war ich immer von WDI überzeugt ( Was die Zahlen auch immer wieder belegten) und die HF nicht ewig dieses Spiel treiben können. Leider habe ich letztendlich WDI dann doch frühzeitig verkauft mit einem für mich noch akzeptablen Gewinn, der nach heutigem Stand aber wesentlich höher ausgefallen wäre. Genau das passiert gerade mit Aurelius und wenn mein Wunschkurs von 45 Euro kommen sollte, schlage ich nochmals voll zu.. Daran glaube ich zwar nicht, aber es würde mich sehr freuen. Aber es zeigt auch deutlich, dass Gewinne nicht in einem engen Zeitraum sondern über einen längerem Zeitraum realisiert werden können. Und bei einer Dividende von 5 Euro kann ich mich eigentlich ganz lässig zurücklehnen. Von daher cool bleiben und abwarten. Im übrigen bin ich auch wieder in WDI mit Gewinn investiert und das trotz dem Zutun von den vielleicht verhassten HF. So melde mich wieder ab und bleibe ein stiller Leser im Forum. Allen Investierten wünsche ich viel Glück und Geduld.
|