Ex-Dividende tatsächlich nur mehr mit 47/48 EURO bewertet obwohl er vor kurzer Zeit noch 67 EURO hergegeben hat. Was Gotham mit der Attacke bezwecket wissen wir mittlerweile alle. Ich denke diese Hedgefonds suchen sich nicht deutsche Unternehmen aus, weil diese im Vergleich mit anderen Aktien überbewertet sind, sonder deshalb, da deutsche Anleger wohl die vorsichtigsten und nervösesten Investoren weltweit sind. Unterm Strich war noch jede Attacke auf deutsche Unternehmen eine beispiellose Verleumdungskampagne, die man anscheinend am Aktienmarkt straflos durchziehen kann.
Mein Schnitt liegt jetzt bei 49,70 da ich vor kurzem auch nochmals Aktien zu 53,70 gekauft habe. Ich ging eigentlich davon aus, dass der Kurs bis zur HV über 60 liegen wird, mindestens jedoch bei 58. Nach dem heutigen Tag kommt da natürlich schon Zweifel auf. Ich verkaufe auf alle Fällle nicht unter 60 vor der Dividende. Dazu hab ich noch einige Gewinne mitgenommen und so nun Cash um Ex-Dividende weiter aufzustocken, sollte der Kurs tatsächlich unter 50 fallen. Bin einmal gespannt wie es die nächsten 4 Tage weitergeht. |