mein lieber Scholli.
Schlusskurs auch fast auf Tageshoch. Der absolute Beweis, dass hier die letzten Tage der Kurs künstlich unten gehalten wurde. Vermutlich um weiterhin (nervöse und ängstliche) deutsche Privatinvestoren aus der Aktie zu jagen.
Kurz zusammengefaßt; Aurelius hat heuer der Markt mit ca. € 67,00 bewertet, damals noch mit einer Dividenden-Erwartung von € 2,00 je Aktie. Dazu mit damals deutlich reduzierten Erwartungen auf das Q1-Ergebnis. Nicht bekannt war damals auch der Secorp-Exit mit ca. dem zehnfachen Betrag, den die Verleumdungs-AG Gotham als fairen Wert in ihrer Analyse angegeben hat.
Nun kauft Aurelius auch noch seit Wochen Aktien mit mehr als einer Million EURO zurück. Das heißt nicht nur, dass Aurelius den eigenen Cash in eigene Aktien investiert, sondern auch, dass tägiich weniger Aurelius-Aktien am freien Markt verfügbar sind und der Wert je Aktie für den Aktionär auch dadurch steigt.
Das dreifache Abprallen an den 51,50 war heute ein klares Kaufsignal. Ich denke, die Aktie wird am Donnersag Ex-Dividende maximal am heuttigen Kurs gehandelt. eher höher. Kurse von 56 bis 58 EURO bis Dienstag sind meine konservativen Erwartungen.
|