...people all over there...Wer innerhalb von zwei, drei Wochen hier seine Kohle verdoppeln möcht, dem sei angeraten Sitzfleisch zu erwerben... Was immer wieder hier erzählt wird...von wegen vor der HV sich eindecken müssen, wegen der Divi, die an den Verleiher ja abgetreten werden muss... Als LV kann ich auch den Ex-Divitag abwarten und vorher eine Kauforder etwa 3,50 unter Wert einstellen...Ausserdem kann ich auch mit dem Verleiher, der eventuell eigene Aktien von Aurelius besitzt und sie verleiht ausmachen, daß er eben nicht vollumfänglich alle Aktien zurückbekommt, sondern eben die Divi kassiert, wie das allerdings steuerlich zu bewerten ist weiß ich nicht. Was dieses Wandelanleihen hedgen angeht... Keine Ahnung, warum ich ein freiwillig getätigtes Invest absichern muss, kommt ja Null auf Null heraus, bei 50% Gewichtung. Ich weiß nur eines...die LV-Positionen bewegen sich bei etwa 6,5 bis 7,5 % des Gesamtwertes... Aurelius kauft diese und zusätzlich 2,5 % bis 2022 auf... Tja, liebe LV's da geht einem der Atem aus... Denn und ich wiederhole mich, LV's leihen sich gegen Gebühr Aktien aus, der Zeitrahmen ist da Verhandlungssache. D.h. die sind nicht momentan im Kaufzwang, sie können auch ein Jahr warten und dann einen Angriff reiten, man weiß es nicht... Ich weiß nur eines...ich halte 2700 Einheiten Aurelius und die schnipp ich nicht weg, sonder lehne mich gemütlich zurück und warte ab...Sitzfleisch.... |