Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 318 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003434
davon Heute: 409
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 2158   

19.11.09 06:21

3816 Postings, 7552 Tage flumi4Wenn der Ölpreis demnächst nachgibt

wird das zusätzlichen Druck auf Conergy aufbauen.  

19.11.09 06:41
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen, sorry griga bin heute erstb gejoggt

und nun bin ich schon an der Schaltzentrale. Im grunde ist es so das man am Morgen nicht zuviel schreiben soll, sonst fehlt ein der Stoff für den Rest des Tages, und wenn man bedenkt ,dass das noch Monate so gehen kann, werde ich mir meine alten Postings raus suchen --sie kopieren--und wieder posten. Ich glaube das merkt keiner weil die Berichtssituation/Meldung sich ja kaum oder garnicht geändert hat.
Der einzige Unterschied sind die Jahreszeiten.
Ich wünsche allen User einen ordentlichen Pott Kaffee und etwas für den Magen---aber bitte kein Underberg!  

19.11.09 07:29
2

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaGuten Morgen zusammen,

Ich habe festgestellt; - sobald die Analysten aktiv über eine oder andere Aktie die Schätzungen abgeben, dann  kommt es immer zu News.
Gehe davon aus, dass die  Insider wissen über Conergy haben deswegen die alle News vom gestern.
Im Fall Conergy bin ich nur positiv gestimmt, SIE wird uns Freude bringen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

19.11.09 07:54
1

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithmoin moin zusammen ...

@flumi4
Ölpreis ? Wie kommst Du denn jetzt auf den Ölpreis ? Soll der denn demnächst fallen - wenn ja dann sage doch mal, warum und wo du das gehört hast. Ich miene das jetzt ewhrlich, denn ich beschäftige mich explizit nicht mit dem Ölpreis. Ich hätte nur allgemein geglaubt, dass so lange der Dollar so schwächelt sich am Ölpreis nicht viel tun wird.  

19.11.09 07:59
2

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen zusammen

da kann man Sonnenaufgang dran sagen,und das ende November.Ein hoch auf den Klimawandel.Letzte woch liefen noch 2 Igel durch den Garten,so`ne art spätschläfer.
Nachdem ich mir gestern die Verkaufsempfehlung durchgelesen hattenbin ich zum Schluß gekommen das wir doch hier im Thread keine Illusionisten.Nachdem man das Kursziel auf 50 cent gestzt hat,wird ein Satz weiter von der Reduzierung des Verlustes von 22 cent auf 5 cent gesprochen und einem schwarzen Jahr 2011.Ja, wenn das kein Kaufgrund ist,dann heiß ich ab morge extrachilli. ;-)
Für den extremen Wasserscheuen würde ich sagen Finger weg,zur Schonung des Nervenkostümes.Doch für den mutigen und Nichtlemming wüde ich sagen alles rein und Augen auf.Denn damit könnte man Sorgenfrei zum Rentner werden.
So sieht aber keine Insollvenz oder sogar Pleite aus,und der Solarboom kommt erst noch.  

19.11.09 08:07
7

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDa hast du recht h1234

Conergy ist allemale besser als eine Riesterrente und den Spaß gibt es Gratis dazu, so als Sahnehäupchen!  

19.11.09 09:05
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliGuten Morgen alle zusammen...

...musste jetzt erstmal meine Adidas Unterhose wechseln. Habe sie mit der meines Bruders gewechselt, riecht aber auch nach Puma.
Wenn der Kurs so abgehen würde, wie hier in Karlsruhe das Wetter...
Strahlend blauer Himmel, echt der Hammer.

Gibt es eigentlich was über Conergy zu erzählen, über das wir noch nicht diskutiert haben? So langsam gehen die Themen aus. Aber vielleicht haben wir noch eine winzige Kleinigkeit übersehen und Cony hat eventuell beschlossen erst dann zu steigen, wenn das letzte Fünkchen Wahrheit über sie ans Tageslicht kommt. Also noch mal alles durchscannen, dann finden wir noch den letzten Rest.  

19.11.09 09:20
2

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherGuten Morgen allerseits ;-)

Ich hätte da noch ein Theme. WELCHE UNTERHOSEN-MARKE TRÄGT HERR AMMER????? *LOOOOL*
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

19.11.09 09:26
6

10120 Postings, 5947 Tage peg1986Q3 Bericht Solon

Heute ist der Q3 bericht von Solon erschienen. Es ist doch interessant, dass die eine Nettoverschuldung von rd. 380 Mios haben und bei 8€ rumturnen und Conergy nicht!

http://www.ariva.de/news/...-dritten-Quartal-2009-vor-deutsch-3133725

Bei 12,5 Millionen Aktien ist das doch eine erheblich höhere Belastung. Allerdings würde Solon bei der gleichen Anzahl von Conergy Aktien ein Kurs von 33 ct haben. Na ja.

Also ich trag Insolvente Schiesser  *g*  

19.11.09 09:37
1

535 Postings, 6983 Tage griga@7933

die unterhose selbst komm meiner meinung nach von boss nur die solarreinigungstechnik kommt von conergy und bosch.....ist die antwort zufriedenstellend!

19.11.09 09:40
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234@extrachilli

riecht es wie ein toter oder lebender Puma? :-)  

19.11.09 09:57
1

30793 Postings, 7079 Tage Ananasman kann es sehen und drehen wie man will

doch die Verkaufsempfehlung belastet Conergy doch stärker als es mir lieb ist.
Solon, Q-cells , alle sind nicht " sehr viel besser" als Conergy .  

19.11.09 10:13
2

10120 Postings, 5947 Tage peg1986Erneuerbare Energien machen Strom teuer

ja die Energiekonzern streichen noch mehr Gewinn ein und verteufeln die teure regenerative Energie. Am besten ist ja der Standpunkt, dass die Netzentgelte ja so teuer sind. Bisher gehörten die ja den Versorgern. Jetzt sind Teile nach Holland und an Unternehmen verkauft, denen ja auch die Deutsche Bakn angehören. Du wirst hier überall nur verarscht. ICH will jetzt Grün sehen!!!

Artikel von gestern.

http://wirtschaft.t-online.de/...hrigen-trend-fort-/id_20627390/index

Preiserhöhungen bis zu 14 Prozent
Preiserhöhungen kündigten unter anderem die Energieversorger Vattenfall und EnBW an. Deutschlands fünftgrößter Versorger EWE wird den Strompreis zum Jahreswechsel drastisch um 14 Prozent anheben. Ausschlaggebend dafür seien der Anstieg der Netzentgelte, die deutlich höheren Kosten für Erneuerbare Energien und die gestiegenen Einkaufspreise, berichtete der Konzern.

Ausbau der Erneuerbaren Energien verteuert Strom
"Der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist notwendig, um die Klimaziele zu erreichen. Aber er hat auch seinen Preis", rechtfertigte EWE-Vertriebsleiter Christian Haferkamp die Preisanhebung. Rund ein Drittel der jetzt angekündigten Verteuerung werde durch die Kostensteigerung für Strom aus erneuerbaren Energiequellen verursacht. Der Rest entfalle gleichmäßig auf die gestiegenen Netzentgelte und die höheren Beschaffungskosten. Denn der Verbraucher soll bei EWE auch für die misslungene Einkaufspolitik des Versorger zahlen. "In dem Strom, den EWE ab 2010 an Privathaushalte verkauft, stecken auch Stromteilmengen, die EWE zu hohen Handelspreisen im Jahr 2008 eingekauft hat", räumte Haferkamp ein. Inzwischen sind die Preise an der Leipziger Strombörse drastisch gefallen, ohne dass die deutschen Stromkunden bislang davon deutlich profitiert hätten.  

19.11.09 10:24
2

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherEgal, wie man es dreht, die Zeche

zahlen immer wir, ob als Kunde oder als Aktionär. Die Strombörse nutzt nur einem, den Energieversorgern, die damit ihre eh fetten Gewinne nochmals steigern können.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

19.11.09 10:39

115 Postings, 6177 Tage Saxnot.

ist da noch was wichtiges bei rumgekommen wegen den mails an den ammer.würde mich ma interresieren .  

19.11.09 10:48

3072 Postings, 6358 Tage aworaiMorgen Leute...

Sieht aus , als wenn unsere Conny sich zum Winterschlaf
hingelegt hätte.  

19.11.09 10:57
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234wieviel die erneuerbaren Energien

auch immer kosten werden,es geht keinen Weg mehr dran vorbei wenn wir auf Lebensqualität Wert legen.
Alles wollen wir immer haben doch kosten soll es nix,wie soll so etwas gehen.Also Leute dann müßt ihr eben Energie einsparen und das eben mehr als 14%,das geht.Man brauch sich nur umzu schauen,dann fällt einen schon der überflüssige Verbrauch ins Gesicht.Und wer das nicht einsieht muß eben mehr blechen.So einfach ist das.  

19.11.09 11:00

5050 Postings, 8264 Tage h1234@aworai

oder sie wacht gerade auf wer weiß.Du brauchst ja auch was länger und frühstückst dann wenn andere Middach machen.  

19.11.09 11:01
2

30793 Postings, 7079 Tage Ananas# 7938 ,--Alle Welt schreit nach Klimaschutz

und umweltfreudlicher Energienutzung ---dafür stehen ja Solarenergie und Windkraft--- und wenn sie dann ein paar Euro mehr zahlen müssen fangen sie an und rechnen nach.
Die Mehrkosten durch die Einspeisung in den Netzen berechnen die großen Stromkonzerne für das nächste Jahr,----bei einer zweiköpfigen Familie entsteht jährlich ein finanzieller Mehraufwand von ca. 65 Euro----
das sollte pro Familie und Jahr machbar sein.
Die Energiekonzerne wollen mit ihrer These nur Stimmung gegen eine erstärkte Lobby der umweltfreundlichen Energieerzeuger Unternehmen machen. das merkt doch jeder " Blauäugige".
Und die Bürger sind doch nicht von annedunnemal, also sollte man solche Artikel in den Müll befördern.  

19.11.09 11:12

10120 Postings, 5947 Tage peg1986es ist doch...

..aber so, dass die Rückgänge an Strombeschaffungskosten nach dem Artikel noch nicht an die Verbraucher weitergegeben wurden. Und klar ist, dass jeder zu Hause Energiersparen sollte. Das tun wir denke ich auch sonst wären wir doch schon pleite. Es ist halt wie beim Gas. Die ersten Preissenkungen durch den Fall des Ölpreises wurden weitergegeben, aber über das Jahr passierte dann nichts mehr obwohl der Ölpreis niedrig war. Jetzt ist er wieder seit drei Monaten bei 75 Dollar also können die Gasversorger im Spätwinter wieder zuschlagen.

Und wenn man Ökostrom haben möchte oder einen größeren Anteil, dann lassen die sich das noch teurer bezahlen. Wenn die Modulpreise im Moment so günstig sind, sollen die doch verstärkt in Sonnenenergie investieren. Wann kauft man, wenn es am günstigsten ist und Conny braucht mehr Umsatz.  

19.11.09 11:17
9

3072 Postings, 6358 Tage aworaiSo könnte es Klappen

Also Conny , leg dich mal da auf die Liege .......ja, so
 ist es gut.........wie fühlst Du dich ? ..........
..........hörst Du die Musik im Hintergrund ? Diese sanfte,
leise Musik?...........ja?.........gut.
  Du bist jetzt müde, ....Du schließt die Augen und schläfst.
Du hörst nur die Musik. ( Conny schläft jetzt ,also seid leise)
........so Conny , du tust alles was ich sage ......du hörst mir genau zu.
 Du heißt in wirklichkeit nicht Conny,......Du bist Reinhold Messner....
.....Du mußt auf den Berg.....auf den Mt.Everest.......ja ,gaaaanz
hinauf. Kannst dir auch eine Sauerstoffflasche mitnehmen.
Und keine Angst vor den Yetis,......das sind strafversetzte Shortis.
     Also , wenn ich mit den Fingern schnippe, wachst Du auf, und
kannst dich an nichts mehr erinnern ( und ich bin stinkreich )  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

19.11.09 11:49
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaiAlso.....

.....die 0,77 ist keine Widerstandsmarke, sondern ein Basislager.  

19.11.09 11:49
2

10120 Postings, 5947 Tage peg1986Werbung finde ich gut

mal ein wenig kurzweil, H1234 ist auch auf dem Video allerdings nicht mit seinem Labrador *g* (1:17)

http://www.youtube.com/watch?v=7HFfKzFndRU  

19.11.09 13:26

3816 Postings, 7552 Tage flumi4@ Agent-Smith

Ich erwarte einen heftigen Rücksetzer beim Dollar. Das wird den Ölpreis stark belasten.  

19.11.09 14:40
3

265 Postings, 5934 Tage Gösebrechtnur so zur info

ich beziehe zu 100% ökostrom, ist billiger als rwe, eon und wie sie alle heißen. bin bestimmt kein kommunist aber stromkonzerne gehoeren in staatshand. die abzockerei muß aufhoeren.  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben