...bei einer Insolvenz schauen ALLE in die Röhre - Aktionäre, Mitarbeiter, Lieferanten etc... Und ich kann deine Sorge an sich auch verstehen - immerhin war FC zu Beginn ein Tochterunternehmen von Galileo und wer da momentan im Hintergrund neben Herrn Rönsch noch die Fäden zieht, ist bislang leider nicht bekannt. Daher ist allen etwas flau im Magen und fehlende Zwischeninfos machen das nicht besser... Nichts desto trotz - die Mitarbeiterzahl ist sehr überschaubar und auch andere Fixkosten eher gering, sodass selbst bei wenig finanziellen Mitteln am Aufbau von FC gearbeitet werden kann. Und auch wenn ich kein Fan gänzlicher Zurückhaltung bin, da dies mehr Irritationen bedeutet als notwendig, so schätze ich es aber auch, dass kein "was wäre wenn.."-Gebrabbel kommuniziert wird, sondern wenn, dann echte Fakten. Ich finde die Kommunikation von Teilerfolgen zwar mehr als überfällig, denn eine nicht stategiegerichtete Kooperation innerhalb von 8 Monaten ist mir als Ergebnis defintiv zu wenig, aber wenn erst an der GV die Karten offengelegt werden, weil zu viele Baustellen noch zu bearbeiten sind (kein Wunder bei einer One-Man-Show), dann ist das eben so. Ich bin hier sicher oft sehr kritisch eingestellt und kein Freund von Jubelarien, wenn es nicht wirklich was zu feiern gibt, aber Herr Rönsch hat mein Vertrauen auch die nächsten Wochen bis zur GV, selbst wenn in der Zwischenzeit wirklich nix Neues kommt.
Und auch dies - nur ein persönliches Statement, nachdem der eine oder andere per BM gefragt hat, wie ich zu FC stehe und selbstverständlich ist dies wieder einmal keine Ver-/Kaufempfehlung. |