@Tornado - Da ich im Gegensatz zu dir auf deine Fragen eingehe, erhältst du auch hierzu eine Antwort... Sofern das Filmpaket von Galileo an FC gegangen ist oder gehen wird, freu ich mich, dass die juristische Grauzone geklärt ist. Andererseits sehe ich keinen Grund, dies zu tun. Es gibt sicher ganz andere Aufgaben zu stemmen, auch finanzielle, als sich die Lizenzen eines Unternehmens zu sichern, das mit dessen Auswertungen pleite ging. Und FC ist auch ein gänzlich anderer Ansatz als das nach meinem Verständnis Galileo Medien war. Dass man sich, über welchen Weg auch immer, die Rechte für den VoD-Bereich wieder holt, macht Sinn, denn ein paar scheinen ja ganz gut gewesen zu sein und könnten beim eigentlichen Thema "konfektionierte Inhalte für Nischenplätze" durchaus interessant sein.
@Pollux - Anlagevermögen inkl. Hard- und Software hat definitiv nichts mit den Lizenzen zu tun. Galileo ist selbst Lizenznehmer gewesen und hat so gar keine Möglichkeit, die Lizenzen weiterzuverkaufen. Zumindest dann nicht, wenn nicht selbst produziert wurde, aber ob das der Fall war, weiß ich nicht. Somit konnte FC also "nur" Tische, Stühle, PCs, Software-Programme etc. übernehmen. Ist ja sinnvoll, wenn man in die Räume gezogen ist, in denen vorher Galileo Medien war. |