Gazprom 903276

Seite 1847 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37626608
davon Heute: 3401
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1845 | 1846 |
| 1848 | 1849 | ... | 3973   

08.01.20 17:10
5

100 Postings, 2307 Tage VkingK92Hey Raider

Wieder mal ein sinnloser Beitrag von dir.

Du bist der erste Mensch der mit einer Dividendenzahlung Minusgeschäft macht...
Ich weiß was du damit meinst, da warst du nun aber selber schuld das du vorher verkauft hast und zum höheren Preis wieder eingestiegen bist, oder wie auch immer...

Und deine ganzen Vermutungen stimmen nicht, wie schon die letzten Jahre.
z.B es wird kein Transit geben Hongkong/China Börse, Miller usw.
Da gibt es noch unzählige Behauptungen von dir die nicht eintreten sind und zum Teil keinen Sinn ergeben.

Ja es wird Wärmer und nein Gazprom wird nicht weniger Gas verkaufen!?
Co2 wird der Schlüssel sein, wieso der Gasverbrauch weiterhin steigen wird.
Desto wärmer es wird, desto schneller werden die Ziele umgesetzt, desto mehr Gas wird verkauft.

Hinzu kommen noch die Pipelines die jetzt noch nicht regestriert sind und der Bereich LNG der stetig steigt. Denkt dran Gazprom hat viel mehr außer Gas und Öl zu bieten.

Also wenn du aussteigen willst bitte, aber heul nicht dem Kurs hinterher.
Der wird in den nächsten 3-5 Jahren bei 18-25 Euro stehen !?  

08.01.20 17:56

272 Postings, 2072 Tage Gisa2Na, bitte!

08.01.20 18:03

272 Postings, 2072 Tage Gisa2Na, bitte,...

...wollte ich schreiben. Herr Trampel rudert zurück und der Kurs steigt.
Natürlich konnte er sich nicht verkneifen, wieder mit Sanktionen zu drohen. Andererseits hat er dem Iran eine goldene Zukunft vorausgesagt.
Und dann hat er noch ein bisschen angegeben mit seinen tollen Waffen. Er kann's halt nicht lassen.
Ich frage mich, warum bin ich am Fernseher geblieben, statt mich in die Sonne zu legen.  

08.01.20 18:55
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriverVielleicht verbietet Trump Iran

Nun Öl, Gas und alles andere in das Ausland zu verkaufen.  

08.01.20 19:12

734 Postings, 2109 Tage tseo2@raider7

wir wollen den optimistischen Raider   zurück  ;)

Du siehst viel zu schwarz  für Gazprom.  die aussichten sind wirklich sehr sehr gut  für die nächsten 10 Jahre minimum.

Liener einen Haufen Geld ziemlich sicher verdienen,  als möglicherweise einen etwas größeren Haufen mit viel höherem risko.

Gazpro/Russland  macht es derzeit genau richtig.  

08.01.20 19:34

2669 Postings, 5111 Tage xraiusbdriver

dein ernst jetzt,
ist doch schon längst passiert....  

08.01.20 20:26

1395 Postings, 2534 Tage DocMaxiFritzVielleicht kann GP die Baltic Pipe blockieren?

Jakóbik: Baltic Pipe wartet auf den Auftragnehmer. Nord Stream 2 kann ein Problem sein
8. Januar 2020, 07:30 Uhr
ENERGIE
Die endgültigen Investitionsentscheidungen für das Projekt Baltic Pipe wurden getroffen.  Fig.  Baltic Pipe
Die endgültigen Investitionsentscheidungen für das Projekt Baltic Pipe wurden getroffen. Fig. Baltic Pipe

Es gibt einen Lieferanten von Rohren für die Baltic Pipe. Jetzt ist es an der Zeit, einen Vertragspartner für Gasleitungen zu finden, der theoretisch Probleme für Nord Stream 2 verursachen könnte - schreibt Wojciech Jakóbik, Chefredakteur von BiznesAlert.pl.

Es gibt einen Rohrlieferanten, für den Baltic Pipe Contractor Zeit in der Ostsee
Der Gasfernleitungsnetzbetreiber Gaz-System, der gemeinsam für den Bau der Gaspipeline verantwortlich ist, die das norwegische Gas Baltic Pipe liefert, hat einen Lieferanten für Rohre für den Offshore-Abschnitt gefunden. Die feierliche Unterzeichnung des Vertrags über die Lieferung von Rohren für die Offshore-Gasleitung unter Beteiligung von Klimaminister Michał Kurtyka und des Regierungsbevollmächtigten für die strategische Energieinfrastruktur Piotr Naimski findet am 9. Januar in Warschau statt.

Die Baltic Pipe-Gasleitung soll eine Kapazität von 10 Milliarden Kubikmetern erreichen. jährlich, wovon 8,2 Milliarden bereits von der polnischen PGNiG reserviert wurden. Das Unternehmen möchte Gas aus Lagerstätten importieren, die unter seiner Kontrolle stehen (2,5 Milliarden Kubikmeter pro Jahr), und die verbleibende Menge von Lieferanten auf dem norwegischen Markt wie Statoil kaufen. Die Baltic Pipe soll bis Oktober 2022 fertig sein und die Aufgabe des Jamal-Vertrages mit der russischen Gazprom ermöglichen. PGNiG gab 2019 bekannt, dass es nicht beabsichtigt, über eine Verlängerung zu verhandeln. Die polnischen Behörden stehen daher vor der Entscheidung, ob und zu welchen Bedingungen ein neuer Vertrag mit den Russen geschlossen werden soll. Die Verfügbarkeit der Baltic Pipe und des vorhandenen LNG-Terminals bietet die theoretische Möglichkeit, Lieferungen aus Russland generell einzustellen.

Nach der Auswahl eines Rohrlieferanten müssen Sie einen Vertragspartner für die Gasleitung finden. Minister Piotr Naimski kündigte an, dass dies zum Jahreswechsel 2019 und 2020 geschehen werde. Es stellt sicher, dass das Projekt gemäß dem Zeitplan durchgeführt wird. Ein Blick auf den Bauplan von Baltic Pipe zeigt, dass die Auswahl von Bauunternehmen im Jahr 2019 geplant ist. Dies bedeutet, dass die Entscheidung so bald wie möglich mitgeteilt werden sollte, möglicherweise auf einer Konferenz im Gaz-System am 9. Januar.

Die Jahre 2020-22 sind im Zeitplan für den Bau aller fünf Projektkomponenten vorgesehen: der Offshore-Gaspipeline in der Nordsee, des Ausbaus des dänischen Übertragungsnetzes, der Gasverdichterstation in Dänemark, der Offshore-Gaspipeline in der Ostsee und des Ausbaus des polnischen Übertragungsnetzes. Davon wird die Offshore-Gaspipeline zwischen Dänemark und Polen Gaz-System gehören, dem das Unternehmen gehören wird und die es plant, baut und seinen Betrieb sicherstellt.

Kreuzung mit Nord Stream 2
Diese Episode startet in Niechorz-Pogorzelica in Polen und erreicht South Faxe in Dänemark. Es wird sich südlich von Bornholm ( dank des Endes des polnisch-dänischen Gebietskonflikts ) und über schwedische Gewässer erstrecken. Es umgeht deutsche Gewässer. Offiziell liegt der Grund in der umfangreichen Infrastruktur, zum Beispiel Windparks, die den Bau behindern, aber inoffiziell sind Bedenken zu möglichen Aktionen der Deutschen gegen die Baltic Pipe als Vergeltung für den Widerstand Polens gegen die umstrittene Nord Stream 2-Gaspipeline zu hören Dänische, theoretisch technische Aufgabe, die jedoch aufgrund der Notwendigkeit, sich mit dem zu 100% im Besitz von Gazprom befindlichen russischen Gaspipeline-Betreiber zu einigen, eine politische Farbe annimmt.Wenn US-Sanktionen Nord Stream 2 bis 2024 verzögern würden, wie von einigen Gasspezialisten vorgeschlagen, müsste die Baltic Pipe während des Baus möglicherweise nicht mit der Gaspipeline in dänischen Gewässern kreuzen . Dann müssten sich die Russen an Gaz-System wenden, den Betreiber der polnisch-dänischen Sektion. Eine derart weitreichende Verzögerung des Gazprom-Projekts ist jedoch ein optimistisches Szenario. Die russischen Behörden geben an, dass die Lieferungen von Nord Stream 2 Ende 2020 beginnen werden, d. H. Vor der Fertigstellung der Baltic Pipe. Darüber hinaus würde Gaz-System als vorhersehbares europäisches Unternehmen wahrscheinlich den rein technischen Charakter solcher Konsultationen sicherstellen und dies auch von der Nord Stream 2 AG erwarten.

l

Zeit ist Gas
Jede Reise hat ihren Anfang, und vor dem Bau der Baltic Pipe muss der Auftragnehmer ausgewählt werden, der zum Jahreswechsel bekannt gegeben wird. Es ist möglich, dass wir ihn bei der Vertragsunterzeichnung mit dem Rohrlieferanten treffen. Geschieht dies nicht, sollten wir ihn so schnell wie möglich kennenlernen, um die Baltic Pipe termingerecht umzusetzen.

08.01.20 21:01

11762 Postings, 3239 Tage raider7hi VkingK92

Wie kommst du darauf dass Gazprom nicht weniger liefert..

Mal zur Info,,,,, 2018 hat Gazprom 201 Mrd m3 Gas geliefert.

2019 werden es nur 199 Mrd sein, also ein Minus

Gazprom hatte aber einen Schutzengel gehabt sonst würde noch weniger Gas benötigt in Europa, denn Dänemark ist als Gas-Förderer ausgefallen wegen Leerförderung + technischen Problemen..

Hallo Tseo2

Gazprom geht es ja gut und  es wird Gazprom  immer gut gehen,,, nicht aber saugut was gewünscht wurde die letzten Jahre..

Im Prinzip müsste das Sauberes Klima Rettende Gazpromgas stabil über 300-400$ liegen aber nicht dergleichen passiert hier,, Gazprom dürfte die nächsten 5 Jahre immer noch weiter um die 7 bis 9$ rumdümpeln.!?

Hätte Gazprom aber bessere Managers würde es nach oben gehn bis 20-30-40

Gazprom ist ein Betrieb dem es "NICHT" schlecht gehen "KANN" +++++  mit ganz Russland mit all den Bodenschätzen,,, Gazprom ist ein Absolut-Ausnahme-Betrieb dem alles Gelingen könnte/müsste mit all den voraussetzungen..

Im moment aber wird nur das absolute Minimum verdient,,, so sieht es aus

08.01.20 21:15
2

11762 Postings, 3239 Tage raider7Fakt ist

Das 3 grosse Gasförderer England + Holland + Dänemark kein Gas mehr exportieren...

Algerien + Libyen liefern auch immer weniger Gas in die Gemeinschaft.

Europäische Gasförderung ging also von 400 auf unter 200 Mrd m3 Gas zurück in letzten 10 Jahren.

https://www.nord-stream2.com/de/projekt/...g/?modal=modal-2&tab=0

Im prinzip hätte müsste Gazpromgas ja stark ansteigen aber nix dergleichen passiert..

Alles Probleme die ein guter Manager Managen könnte, aber dieser ewig Nette Miller hat es nicht drauf sowas hinzubekommen..

Ich bin seit nun 5 Jahren nun in Gazprom investiert+++++ und will Geld verdienen, viel Geld...

Und das geld liegt da auf der Strasse,,, aber keiner von Gazproms Elite ist imstande es aufzuheben dieses Geld.!?  

08.01.20 21:33

31933 Postings, 5360 Tage charly503hab' Geduld raider7

dat wird schon!  

08.01.20 21:59
3

2669 Postings, 5111 Tage xrairaider

hast Du wieder einen Schub ?

Lass Dich mal neu einstellen, der Mittelweg wäre richtig.....  

08.01.20 22:38

4588 Postings, 2650 Tage walter.euckenetwas vorfreude

von mir aus können wir die 8 euro mal wieder in den raum stellen, der kurs zieht doch wieder etwas an.

mein tip für die 8 euro ist kommenden montag, 13.1.20

(ratet mal, wer kommendes wochenende für verhandlungen im kreml ist....)  

09.01.20 09:17

4131 Postings, 3249 Tage 2much4uSchade

Schade, dass Gazprom trotz ihrer sagenhaft günstigen Bewertung nicht in die Gänge kommt.

Ich hab am 29.10. sowohl einen Turbo auf Gazprom gekauft als auch einen Turbo auf Nornickel. Bei beiden Turbos war der Hebel vergleichbar (um die 5). Mir dem Gazprom-Turbo bin ich 17% im Plus, mit dem Nornickel-Turbo ganze 122%.  

09.01.20 09:48

78 Postings, 2092 Tage RusskiiSeitenlinie

Ich bin fürs erste mal raus und warte auf der Seitenlinie. Die Kursentwicklung war für mich  - wie vor ein paar Tagen schon mal geschrieben - doch eher enttäuschend. Trotz Vertragsabschluss mit der Ukraine, Bestätigung der Dividendenpolitik, Inbetriebnahme der Turk Stream, Power of Sibiria, konnte die Aktie nicht wirklich zulegen. Die Sanktionen haben da natürlich nicht geholfen.

Im Moment sehe ich keine Kurstreiber und der Gaspreis wird in nächster Zeit eher auch nicht steigen. Ich erwarte daher eher leicht abbröckelnde Kurse. Wenn der Kurs in Moskau sich auf 240 Rubel nähern sollte, würde ich mir den Kauf einer ersten Tranchen überlegen.  

09.01.20 10:09

28 Postings, 2168 Tage Chlorpikrin@2much4u

oh ja, NorNikel wird auch durch den steigenden Goldpreis zusätzlich gepusht. Guter Investment! Mags Du mir verraten welches Turbo es war? WKN?

Danke voraus.  

09.01.20 10:15

5750 Postings, 2345 Tage GonzoderersteDax

und alle anderen Indices gehen durch die Decke :-)) was macht der Gazprom Kurs ,

fällt......ohne Worte  

09.01.20 10:51

59475 Postings, 4090 Tage Lucky79Auf der Gazprom ist ein Deckel drauf....

die US Sanktionen gegen NS2 dienen Trump dazu,
Putin ein Stückweit in die Pflicht zu nehmen...
Er braucht ihn für etwas... abwarten...!

Ich rechne damit, dass plötzlich die Solitär o. PioneeringSpirit die Pipeline fertig baut...

Wunder können plötzlich immer passieren...  

09.01.20 10:52

59475 Postings, 4090 Tage Lucky79Beide Schiffe sind immer noch an der selben Stelle

man wird abwarten...

09.01.20 10:56
1

4131 Postings, 3249 Tage 2much4u...

@Chlorpikrin: Ja klar, der Nornickel-Turbo, den ich gekauft habe, ist dieser hier: WKN MC47TM

Gazprom jetzt zu verkaufen, ist meiner Meinung nach ein großer Fehler! So wie Nornickel vorgelegt hat, wird Gazprom nachlegen - spätestens, wenn die Pipeline der Fertigstellung entgegengeht. Zumal Gazprom mit einem KGV von 4,x sowie einer Dividenenrendite von fast 10% ein Super-Schnäppchen ist.  

09.01.20 11:03
1

du konzentrierst dich zu sehr auf Europa, Europa ist nur einer von vielen.

Viel wichtiger ist da der weitere Zugang nach China (Pipepline 2,3), nach Indien, größerer Umfang LNG nach Japan und der weitere Ausbau im Inland.

In diesen Bereichen ist der Hunger nach Gas viel größer als in "Europa" und der Hunger wächst stetig und höher als in Europa.

Divi wird höher und höher, der Rubel immer stabiler (der rollt).
Ich sehe hier überhaupt keine Probleme, wenn der kurs auf diesem Niveau bleibt, dann auch gut einen Schub wird es zu Divi-Zeit und NS2 Fertigstellung geben.

09.01.20 11:07

5428 Postings, 9129 Tage BiomediWann wird Gp in China börsennotiert?

09.01.20 11:18

11762 Postings, 3239 Tage raider7Richtig Lucky79

und dieser deckel heisst "Miller"

dieser Miller bekam vor Jahre Rohrverlegerschiff angedreht die "Fortuna + die  "Akademik Cherskiy",, das waren damals schon Schrottschiffe aber der Miller hat zugeschlagen + sie für viel geld gekauft unser Held..!?

Die "Fortuna" liegt nun schon 3-4 Monate vor Mukran im Leerlauf,, würde wetten mit Kompletter Manschaft,,,, und die "Akademik" liegt vor Wladiwostok im Leerlauf vor Anker..

hätten nun gelegenheit gehabt sich zu bewähren aber nix dergleichen..

Amis aber wussten dass sie deswegen die NS2 jederzeit stoppen könnten + deshalb sie Gazprom gewähren liessen die Europäischen Gasreserven Prall zu füllen..

Dann macht unser Held auch noch den Blödsinns-Vertrag mit der Ukraine+++++ deshalb nun die NS2 Pipline überflüssig geworden ist, nicht mehr gebraucht wird,,, das ist Fakt.!?

Gazprom hat sich Liefer-überkapazitäten geschaffen die nicht mehr gebraucht werden,,, könnten mit der NS2 fasst 300 Mrd m3 Gas liefern , aber es werden unter 200 Mrd gebraucht.!?

Obendrein schenken sie der Ukraine noch Milliarden$

Im prinzip wäre es ja einfach VIEL Geld zu verdienen,,, Verknappung heisst das Zauberwort dann würde schwung ins Gas kommen und jedes Land würde vorne bei sein..

Aber unser Nullpeiler hat seine eigene Wege+++++  könnte er eine Marionette der Amis sein denn spielen in die selbe richtung,!?

hi VkingK92

das kleine Teil Europa  sind 95% anteil vom Export Gazproms, aber ja das geschäfft mit Asien wird gemacht... aber erst in +10 Jahren

09.01.20 11:23

5428 Postings, 9129 Tage BiomediDie Schiffe werden umgebaut vermute ich

09.01.20 11:28

gestern (2019) waren es 95 % heute (2020) sind es 90 %
2023 sind es 70% 2027 evtl. schon bei 50% ?!?

Seite: 1 | ... | 1845 | 1846 |
| 1848 | 1849 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben