Gazprom 903276

Seite 1755 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37756280
davon Heute: 883
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 3973   

01.12.19 19:00

1395 Postings, 2543 Tage DocMaxiFritzAbsurde Ukras

29. NOVEMBER, 22:54
Naftogaz kann erwägen, auf 12,2 Mrd. USD Forderungen gegen Gazprom zu verzichten
Die Ukraine ist bereit, dies unter der Bedingung der Entschädigung zu tun

© Anna Marchenko / TASS
Kiew, 30. November. Nartogaz aus der Ukraine ist bereit, die Aufgabe seiner jüngsten Forderungen gegen Gazprom in Höhe von 12,2 Mrd. USD zu erörtern, da das Unternehmen eine Entschädigung erhält, sagte der geschäftsführende Direktor von Naftogaz, Yury Vitrenko, am Freitag.

"Wir haben daran erinnert, dass wir Gegenforderungen [gegen Russland] in Höhe von 12,2 Milliarden US-Dollar gestellt hatten. Wir sagten, dass wir diesen Betrag von 12,2 Milliarden US-Dollar nicht vergessen können. Lassen Sie uns überlegen, wie wir 3 Milliarden US-Dollar erhalten können (Gazprom sollte die Ukraine im Rahmen der Entscheidung bezahlen) Wenn Sie also möchten, dass wir 12,2 Milliarden US-Dollar abgeben, welche Entschädigung erhalten wir dann? " Vitrenko sagte im nationalen Fernsehen zu sprechen.

Zuvor hatte Naftogaz im Stockholmer Schiedsverfahren eine neue Klage gegen Gazprom eingereicht.

Anfang November teilte Vitrenko mit, dass Naftogaz in der neuen Klage gegen Gazprom aufgefordert habe, den Gastransit-Tarif zu überarbeiten und verschiedene Arten von Entschädigungen für insgesamt 12,248 Mrd. USD zu zahlen. Der größte Teil dieses Betrags entfiel auf die Forderung von Naftogaz an Gazprom, eine Entschädigung in Höhe von 11,8 Mrd. USD für die Weigerung zu zahlen, den Versandtarif vom 13. März 2018 bis zum 31. Dezember 2019 zu ändern.

Der russische Energieminister Alexander Novak nannte Naftogaz 'neue Forderungen an Gazprom für den Gastransit "absurd" und sagte, die russische Seite fordere die Ukraine weiterhin auf, zu einer friedlichen Beilegung der Rechtsstreitigkeiten zurückzukehren.  

01.12.19 19:45

1395 Postings, 2543 Tage DocMaxiFritzTatsachen bestehen, Polen hat das Nachsehen

Jakóbik: Gazprom kann in Brüssel auf eine Sonderbehandlung zählen
31. Oktober 2016 um 6:00
ENERGIE
Gasleitung Gasleitung Infrastruktur Gazprom
Foto von Gazprom
Die Entscheidung der Europäischen Kommission, das tatsächliche Monopol von Gazprom für die Nutzung der deutschen OPAL-Branche zuzulassen, ist ein schwarzes Kapitel in der Geschichte der gemeinsamen Energiepolitik der Europäischen Union, sagt Wojciech Jakóbik, Energieexperte am Jagiellonen-Institut.
" Die Kommission erlaubt Gazprom, Mittel- und Osteuropa mit ihrem Gas mit größerer Wucht zu überschwemmentrotz des pathologischen Verhaltens dieses Lieferanten in Polen und anderen Ländern der Region in der Kartelluntersuchung. Eine Einigung ist auch in diesem Fall zu finden. Brüssels weiche Politik hat keine andere Rechtfertigung als sich den deutschen Interessen zu unterwerfen, die mit der OPAL-Entscheidung und der sanften Behandlung von Gazprom zusammenfallen ", sagte Jakóbik.

"Es stellt sich heraus, dass das russische Unternehmen auf eine Sonderbehandlung zählen kann, und Mittel- und Osteuropa ist eine Region zweiter Klasse im Sinne des EU-Kartellrechts. Die Kommission konnte mit Apple und Microsoft zäh sein, erliegt aber dem russischen Monopolisten, der der Umsetzung der russischen Außenpolitik dient ", so der Experte.

Nach seiner Auffassung unterstützt die Kommission den russischen Präsidenten Wladimir Putin, indem sie den "Rückfall" von Gazprom in unserem Teil Europas zulässt. "Dank der Einnahmen aus dem Verkauf von Kohlenwasserstoffen kann er Kriege in Syrien und der Ukraine führen. "Es ist nicht bekannt, wie die OPAL - Entscheidung aus rechtlicher Sicht zu erklären ist. Dies wird den Wettbewerb einschränken, den Markt verzerren und den Mitgliedstaaten Schaden zufügen. Wenn auf dieses Zugeständnis weitere folgen, ist zu erwarten, dass die Kommission ihre Entscheidungen und damit Zugeständnisse an Gazprom vor einem europäischen Gericht verteidigen muss, und dies wird sie in eine äußerst unangenehme Situation bringen "- stellte er fest.

Jakóbik betont, dass heute ein sehr negatives Signal für die europäische Integration aus Brüssel kommt. "Die traurige Tatsache ist, dass die Kommission bis Freitag und 18 Uhr auf die Bekanntgabe der Entscheidung gewartet hat. Es scheint, dass sie die negativen Auswirkungen ihrer Entscheidung auf die Medien begrenzen und ihre Bekanntgabe auf den Beginn des Ferienwochenendes verschieben wollte", schloss er.

Die Europäische Kommission hat am Freitag eine Entscheidung getroffen, dank derer die russische Gazprom in der Lage sein wird, die Nutzung der OPAL-Gaspipeline, d. H. Des Landastes des Nord Stream, erheblich zu steigern. Brüssel argumentiert, dass dieser Schritt die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes verbessert.

Infografik: BiznesAlert.pl
Infografik: BiznesAlert.pl

Vereinfacht ausgedrückt bedeutet die EG-Entscheidung, dass die Russen 80 Prozent nutzen können. OPAL Bandbreite. Derzeit nutzt Gazprom 50 Prozent Seine Übertragungskapazität verlangt jedoch seit langem, dass es nahezu 100 Prozent beträgt. Bisher wurde diese Möglichkeit von der EG blockiert.

Ministerpräsidentin Beata Szydło kündigte noch vor der offiziellen Bekanntgabe der Entscheidung an, dass Polen gegen sie protestieren und sie auch vor Gericht anrufen werde.

Unsere Diplomaten weisen darauf hin, dass Brüssel zusammen mit der zweiten Entscheidung zu Gazprom, wonach die EG das russische Unternehmen nicht wegen illegaler Praktiken auf dem mittel- und osteuropäischen Markt bestrafen wird, sein Vermögen für den Kampf gegen die geplante Nord Stream 2-Gaspipeline abschafft.

Polnische Presseagentur  

01.12.19 19:49

1395 Postings, 2543 Tage DocMaxiFritzSorry

leider habe ich im vorangegangen Posting, eine alte Geschichte aufgeführt, ich möchte mich für den Fehler entschuldigen.  

01.12.19 20:10

11762 Postings, 3248 Tage raider7Europas Öl + Gasförderung am Boden

01.12.19 22:09

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#44002 Du meinst wohl...

in "Erdogan-Stadt"... ist die eröffnung geplant...   ;-)

01.12.19 22:11

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#44000 es kommt auch drauf an...

wo und wen man befragt...  ;-)

Bestimmte Personenkreise fühlen sich natürlich in Russland "unwohl"...
oder durch deren Auswandern Russland dauerhaften Schaden erleiden
würde...
stelle ich mal dahin.

Kann jeder selbst drauf spekulieren.  

01.12.19 22:42

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Klare Aussage...

https://www.hellenicshippingnews.com/...orts-down-0-7-y-y-in-jan-nov/

Übersetzung aus dem Artikel:

+++++
Russlands Gazprom gab am Sonntag bekannt, 178,5 Milliarden Kubikmeter (bcm) Gas im Zeitraum Januar-November außerhalb der ehemaligen Sowjetunion exportiert zu haben, was einem Rückgang von 0,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Die Gasproduktion von Gazprom stieg um 0,7% auf 454,2 Mrd. m3.
+++++  

01.12.19 22:44

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Relativ dumm u. unüberlegt reaktionär....

https://www.poandpo.com/companies/...proms-assets-in-latvia-112201947

Mit diplomatischem Geschick hat das nix mehr zu tun...
Das ist ja wie die Axt im Walde...
und das vor den Gesprächen.

Wenn Russland die Tür zumacht... ist sie zu.
Das Szenario wird immer klarer.  

02.12.19 07:35
1

624 Postings, 8681 Tage gandalf012Der letzte Absatz

Des heutigen Welt.de Artikels
Ist zwar Springer Schmierenblatt aber :)

...Nicht zufällig feiert es Gazprom als Befreiungsschlag, dass es nun zum ersten Mal in seiner Geschichte auch auf den asiatischen Markt kommt – konkret auf den chinesischen. Anfang Dezember nämlich wird die neue Pipeline „Kraft Sibiriens“ von der Nähe des Baikalsees ins Reich der Mitte eröffnet. Peking nutzte Russlands internationale Isolation und Schwäche – und unterschrieb einen Vertrag über 30 Jahre Gaslieferung von jährlich 38 Milliarden Kubikmetern. Deshalb wird der russische Gasexport künftig weiter steigen, wie die Internationale Energieagentur prognostiziert. Und zwar bis 2030 um 26 Prozent gegenüber dem Jahr 2018 auf 290 Milliarden Kubikmeter.

02.12.19 08:39

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Der war gut... ha ha...

"Peking nutzte Russlands internationale Isolation und Schwäche"

selten so gelacht...
Wir leben in "postfaktischen" Zeiten....  ;-)

02.12.19 08:45

2232 Postings, 2927 Tage Ghul13:-)

Öl schmiert weiter ab.
und bei uns? 8ung! vielleicht klappts ja doch bis wWeihnachten???  

02.12.19 08:47

1425 Postings, 6951 Tage braunbaer06summa summarum

alles gute news die letzten wochen und tage, könnt mir vorstellen dass die aktie noch im zusammenhang mit der divierhöhung richtung 8€ läuft. danach könnts langweilig werden(Alltagsgeschäft von Ingenieuren und Technikern)um alle neuen pipes am laufen zu halten,parallel dazu konsolidierung irgendwo zwischen 5,50 und x,die chance event.etwas günstiger wiedereinsteigen zu können behalt ich mir mal vor,oder wie seht ihr das?  

02.12.19 08:57
1

4588 Postings, 2659 Tage walter.euckenkann man

klar kann man versuchen das zu traden, braunbaer. traden ist aber auch das risiko, eine entwicklung zu verpassen.

oder man kann den anstieg von kurs und dividende in den nächsten jahren einfach geniessen und mit seiner zeit schöneres anstellen als nervös am handelsprogramm zu sitzen.

geht beides, ist bloss ein frage der prioritäten.  

02.12.19 08:57

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#44014 die spannenden Projekte sind dann

keineswegs vom Tisch..

da warten neue Herausforderungen...!

NS2 ist auch noch nicht gegessen...
Ukrainekrise hält noch an... (Ukrainer benehmen sich Russland gegenüber sehr undankbar!)

Es wird spannend bleiben... langweilig wirds auf alle Fälle nicht.  

02.12.19 09:05

624 Postings, 8681 Tage gandalf012@lucky

Das ist mir auch sofort ins Auge gestochen... so ein Müll!

Aber das sind doch inzwischen Klassiker:

Das selbe hat in der deutschen Staatspresse auch unterschiedliche Namen:

USA/Israel > Russland/China

Verteidigungsetat > Rüstungsausgaben

Milliardäre und Philanthropen > Oligarchen

Siedlungspolitik > Annexion

Westliche Werte > Regime

Etc etc etc

:(  

02.12.19 09:16
2

4588 Postings, 2659 Tage walter.euckenfachausdruck: framing

der fachausdruck dafür heisst framing. und koordiniert wird das durch die organisation der transatlantikbrücke, wo diverse chefredaktoren mitglieder sind.

ist halt so eine überbleibsel organisation aus dem kalten krieg, die atlantikbrücke. und könnte auch mal hinterfragt werden bei uns, ob das so jetzt wirlich noch sooo sinnvoll ist...  

02.12.19 09:21
1

1425 Postings, 6951 Tage braunbaer06Ok,Ihr habt mich

überzeugt,ich lass alles wies ist,sollte der kurs konsolidieren kann ich mir immer noch überlegen nachzukaufen.  

02.12.19 09:26

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Wie... was jetzt zu tun ist...?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0193973.html?feed=ariva

fragt der Aktionär...

Nachkaufen... was denn sonst....!

heute schon 2,14% im Plus...

02.12.19 09:43

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Schnee... Winter...

gut für Gazprom...

Meine Gasheizung ist sehr angenehm...
nebenbei kein Feinstaub... nur Wasser... ein bisschen CO2... und warme Luft
kommen aus dem Kamin.

Und das ganze aus nachwachsenden fossilen Brennstoffen...  :-)

Ein Traum, wie ich finde.  

02.12.19 10:14

11762 Postings, 3248 Tage raider7Westmedien halten immer noch daran fest

keine gute news zu Russland + Gazprom zu Melden++++++ versuchen auch immer noch gute in schlechte news umzuwandeln diese Ablaufmodelle.!?

Aber Gazprom hat soviel Mega Potenzial um dem ganzen Chitstorm zu wiederstehen, das gegenteil wird der fall sein, Gazprom wird den ganzen Mist einstampfen.!?

Zb heute, heute wird die erste der 3 neuen Gaspiplines eingeweiht.

Nach 5 langen Jahren endlich beginnt heute die Power of Siberia Pipline mit Arbeiten an, erstes Gazpromgas wird nach China geliefert..

Gazprom wird in den nächsten 30 Jahren ( 400 Mrd$ ) verdienen mit dieser Pipline

Der Preis dieses Gases ist ( 350$ die 1000m3 ) chinesen, also der Freund, bezahlt Doppelt soviel wie der Feind, der Westen für Gas.!?

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...lieen-Gasvertrag-fr-400-Mrd/

Denke mir dass da noch VIEL Potenzial zu heben ist.!?

02.12.19 10:14

105 Postings, 2101 Tage h.h.13@braunbaer06

Gazprom pendelt immer ein wenig, nach unten bricht sie nicht aus, aber nach oben kann es jederzeit gehen, so wie heute und dann ist sie manchmal auf einem höheren Niveau, wo sie wieder pendelt. Wenn du deine Aktien verkaufst und dann passiert so ein Schub nach oben, dann stehst du leer da. Am besten seine Aktien behalten und abwarten und geniessen. Wenn man Lust zum traden hat, kann man ab und zu, wenn sie relativ weit unten ist, irgendwelche Scheine kaufen. So mache ich das zumindest, aber muss jeder selber wissen

02.12.19 10:17

1425 Postings, 6951 Tage braunbaer06Am Wochenende

musste ich die Pannenhilfe vom ADAC in anspruch nehmen,zum glück nix schlimmes,hab ja nen Diesel.Geflucht hat er trotzdem,offensichtich müssen verunfallte E-autos im wasserbad zwischengelagert werden(Batterie-brandgefahr),Auflage vom Landratsamt,kosten ca. 120.000€ für den behälter.Vielleicht steigt ja dann doch der andere lieber auf Erdgas um(oder was auch immer)  

02.12.19 10:18

1425 Postings, 6951 Tage braunbaer06der ein oder andere(sorry)

02.12.19 10:36
1

734 Postings, 2118 Tage tseo2Habe bereits vor

Jahren meinen e-herd entsorgt,  und mir Gas in die Küche legenn lassen.

Das  spart nicht nur erheblich Stromkosten,  sondern das Kochen und Braten  mach auch viel mehr Spass.

Ist halt wie ein "Lagerfeuer in der Küche.

Und wäre da nicht der Leistungsverlust,   hätte ich auch schon mein Auto darauf  unrüsten lassen.

Für Leute,  die auf ein paar PS  verzichten können,   dennoch eine gute sparsame Lösung.   die anderen  können LPG  umrüsten,  da hats keien Leistungsminderung.

Und Gazprom  verjkauft das Zeug auch......

Man spart so eine Menge Geld,  und   erhöht den Umsatz bei Gazprom.  Besser gehts nicht.

So macht der V8  nicht nur beim fahrne Spass,   sondenr man grinst sich auch einen beim Tanken.   Und danach dann,  wenn man auf den aktienkurs schaut  ;)  

Seite: 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben