Das die Versorger einerseits voll auf Kohlendioxidvermeidende EE-Stromerzeugung umsteigen sollen , andererseits aus der Kohlendioxidvermeidenden Stromerzeugung mittels Atomkraft aussteigen müssen , ist ein Paradoxum . Diese Aufgabe ist kaum zu bewältigen . Ich habe lieber 2-3 AKW mehr am Netz ,und Wind und Sonnenstrom, als Braunkohleverstromung.Die deutschen AKW´s gehören zu den sichersten der Welt , wenn Sie nicht gar die sichersten sind. Unser Schwester- und Brudervolk aus der Zeit Karl des Großen - die Franzosen - , haben mit der EDF den zweitgrößten Atomstromerzeuger weltweit am Netz , und bekommen trotzdem mehr Kinder und weniger Depressionen als die europäische Provinz D . Statt sich um Energieerzeugung zu sorgen , bzw. permanent einen Hürdenlauf für Versorger aufzubauen , sollte sich die Politik mal um die Familien-"planung " und die Depressionsverseuchung ( = Krankheit) kümmern. Für die 20-35 jährigen die dies lesen , welche sicher "irgendwann" mal Kinder haben wollen - macht mal eine kurze Hochrechnung.Wenn Ihr dann Kinder habt , habt Ihr noch Eltern ,Tanten , Onkels und sonstige Verwandte die euch bei der Erziehung entlasten werden? Oder seit Ihr verstritten , weggezogen oder sonst irgendwie dem Credo der "persönlichen Freiheit geht über alles " gefolgt? Ja , und dann muss Papi oder Mami alles Selbst machen : Zum Geburstag einladen , Eislaufen gehen , Hausaufgaben nachsehen , Im Garten Schneemann bauen - und Opa grüsst zu Ostern und Weihnachten mit einer Postkarte und schickt 50 EUR ... Toll.
In diesem Land ,in welchem sich die 30 Jährigen sich wie 18 glauben , und ständig neue Startups mit negativem Gewinn ( BÖRLIN) gründen ( das letzte was Berlin gebrauchen kann , sind schliesslich Steuereinnahmen ,-) ) , die 40- Jährigen sich wie 24 Jahre fühlen und die 50 + Jährigen sowieso alles in der Hand haben und NIE ALT WERDEN , fahre ich mit meiner Mercedes A-Klasse herum und bin " besorgt". In der Stadt kann man aber nicht wirklich fahren , weil 4/5 der 60 + Generation ständig mit Ihrem Golf Plus bzw. der neuen A-Klasse die Strassen verstopft. Das restliche fünftel ist in beige mit dem Rollator unterwegs. Nice Day. |