K+S wird unterschätzt

Seite 2101 von 2825
neuester Beitrag: 12.08.25 10:39
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70618
neuester Beitrag: 12.08.25 10:39 von: jks264 Leser gesamt: 21557647
davon Heute: 7126
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 2825   

29.05.21 16:16

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7conte

"Änderungen zum besseren sind auch möglich bei Unternehmen, dieüber jahre endlos enttäuscht haben. Vor zwei Jahren sah es bei Deutsche Bank nach Totalabstieg aus, inzwischen ist der turnaround greifbar."

Turnaround? Warum trinkt ihr euch immer die Welt schön. Vergleiche mal die DB mit dem S&P 500. Vergleiche mal das Return to Risk Value, dann siehst du warum das unglaublich schlechte Investments sind. Man findet kaum Wort dafür, wie schlecht sie sind. Risiko enorm + negativer Return. Ka was ihr dem alles abgewinnen könnt und warum ihr euch da was vormacht.  

29.05.21 16:54

1554 Postings, 4473 Tage contemensch

barra, langsam verliere ich den respekt, den ich lange für deine inhaltlichen postins hatte. um mal auf deutsche zurückzukommen. ich weiss, hier hat ja jeder nur Gewinne, aber glaube mir, mit Deutsche konnte man seit 2021 Anfang super Gewinne machen. Darf ich Dir aus eigener Erfahrung, die Du nun glauben kannst oder auch nicht, berichten. Das ist vermutlich Dein grösstes Problem, Du kannst Dir nicht vorstellen, dass andere da Gewinne machene, wo Du wohl Verluste machst. Mir käme nun wirklich nicht in den Sinn, ks schönzureden. Aber fakt ist nun mal, dass selbst einige vermutlich deutlich schlechter als Du qualifizierte user bei 5 Euro bei ks reingegangen sind und grosse Gewinne gemacht haben . und fakt ist ebenso, dass Du völlig daneben lagst. klar ist das es für einen zampano schwierig reinzubekommen ist, aber es ist nun mal, dass sich die Welt täglich verändert. Genau deswegen hast Du ja auch deinen short geschlossen, war seinerzeit miese Entscheidung und diejenigen, die das Gegenteil gemacht haben, haben eben eine gute Entscheidung getroffen. deutsche war übrigens letztes jahr eine der best laufenden DAX-30.Gesellschaften. Und ich denke, dieses Jahr ist es bis dato auch bestens gelaufen, insbesodnere wenn man es derivate-unterstützt.
Als ich jung war, lange ist es her, gab es noch eine AEG, kennst Du vermutlich gar nicht. War so was wie Siemens heute-vom Winde verweht. Metallgesellschaft, Nixdorf und, und - alle mal super erfolgreich und dann waren sie weg. Andere waren mal fast weg, wie continental, und dann waren sie wieder da. Also das ks völlig verloren ist, kann ich nicht erkennen. Da ist ein turnaround aus meiner Sich möglich. und da mit irgendwelchen Indizes daherkommen, bringts auch nicht. Nichts gegen indexbezogene Investment, not at all, aber hier ist nun mal ein Einzelwert und wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
im übrigen, wenn Du das glauben würdest, was Du schreibst, dann wäre ks ja bei über 11 E eine totsichere short-spekulation. Bei Deiner festen Überzeugung dann doch gleich all-in. Risk-minimierung ist da nicht angezeigt, denn Du weisst es doch ganz genau, oder etwas nicht??
Und jedenfalls ein deutlich besseres timing als bei 5 E. Wie gesagt, bist eben Georg reitz  seitenverkehrt, der hat ja vermutlich auch nie wirklich geglaubt, dass der faire preis der Aktie 61 E beträgt, hat halt gemacht, was der pförtner von ihm erwartet hat.

So für weitere postings stehe ich heute nicht mehr zur Verfügung.  Aber Du bist ja mit Samba und schneeflocke zampanomässig bestens bedient.  und vielleicht nächstes jahr bist du superbegeisterter lohr-fan, ähnlich unserem user mit den grossen Gedächtnislücken inbezug auf seine IDs. Also der war vor jahren, als ks noch deutlich bessere Zahlen hatte, ja auch hier unterwegs um die Nichtentlastung des Vorstands hier kundzutun. je schlechter die zahlen dann wurden, umso grösser wurde seine Zuneigung zu Lohr und Co. . Das Forum war und ist immer für Überrraschungen gut

29.05.21 17:05
1

208 Postings, 5264 Tage unsmanLeute schreibt mal bitte nicht

so lange Texte. Ich als Zampano, kann euch sonst nicht mehr folgen ;-).
Barra auch wenn du anscheinend bei K+S fett daneben gegriffen hast, geht das Leben weiter. Des einen Verlust ist des anderen Gewinn. Ärger dich nicht, wird immer so sein. Geh raus und genieße deine Millionen.  

29.05.21 17:19
1

3492 Postings, 3444 Tage AndtecBarracuda

Das stimmt nicht, was du über den CashFlow bei K+S schreibst. Dieser ist sehr dynamisch. Die Fixkosten bleiben bei K+S annähernd gleich unabhängig davon, ob der Kalipreis pro Tonne 203 Euro wie im 1. Quartal 2021 oder 303 Euro beträgt. Sollte der Kalipreis im Jahresdurchnitt um 100 Euro pro Tonne steigen, ist es ein EBITDA Zuwachs um 720 Millionen Euro, was pro Aktie einen zusätzlichern Gewinn von 3,6 Euro vor Steuern und Abschreibungen ausmacht. Dieses Szenario ist gar nicht ausgeschlossen, wenn der Billigheimer Belaruskali für ein paar Wochen kaltgestellt wird. 303 Euro sind gar nicht abwegig, wenn man bedenkt, dass in den USA und Brasilien bereits knapp 400 USD/t gezahlt werden. Der Prognose  für den operativen Cashflow von -300Millionen Euro lag ein Kalipreis knapp über 200Euro/t zugrunde. Sie wurde jedoch nach den Q1 Zahlen um +60 Millionen erhöht. Nach den neuen Ereignissen muss die Prognose deutlich nach oben angehoben werden. Außer Belaruskali haben alle großen Anbieter Interesse an hohen Kalipreisen.  

29.05.21 17:41

4932 Postings, 3226 Tage And123Preissteigerungen

Kommen doch nur verzögert an.

Das muss ja noch immens steigen um im Schnitt 100€/t mehr zu werden….

Du kennst ja die Preise aus der Excel von K+S…. Skandalös ;-)  

29.05.21 18:11

3492 Postings, 3444 Tage AndtecAnd123

Die hohen Preise kommen sicherlich in der 2. Jahreshälfte.  

29.05.21 18:39

4932 Postings, 3226 Tage And123Andtec

Deine Rechnung beruht auf 100€/T Durchschnittspreis

Jetzt das Problem… im HJ1 2021 wurde  bereits eine Menge X zu Preis Y (skandalös niedrig) verkauft…

Wie viel Menge wird im HJ2 noch verkauft?

Wie hoch muss der Durchschnittspreis für HJ2 sein?

Damit wir auf deine 720mio Euro mehr EBITDA kommen?

Bin den 3,5€/Aktie will ich gar nicht sprechen ….  

29.05.21 18:40

4932 Postings, 3226 Tage And123Wunschrechnung

29.05.21 20:43

1927 Postings, 2431 Tage kaohneesSanktionen

zielfürend von westlicher Seite beschlossen, müssen gegen die Schlüsselindustrie gemeinsam umgesetzt werden. Deshalb hat die USA gar keine andere Wahl und es wird sich aus den neun ausgewählten sanktionierten Staatsbetrieben, mit Sicherheit Belaruskali darunter befinden.
Meine Meinung  

29.05.21 20:48

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Conte

Risikominimierung ist bei mit leider immer angezeigt, da ich klar bei Verstand bin. Es ist völlig normal danebenzuliegen. Letztendlich sollte eben der Erwartungswert über x Jahre positiv sein. Das ist bei einem Investment in K+S und DB nicht garantiert. Easy as it sounds.

Weiss also nicht, was ihr mir immer mit xy hat bei z aber 20% Gewinn gemacht sagen wollt. Was genau? Im Lotto gewinnt oft auch einer, oder in Las Vegas. Wie wärs mit Zufall? Passt halt nicht ins Bild der magischen Fähigkeiten.

Also K+S geht auf 0€. Da bin ich mir sehr sicher. Es wird aber lange dauern und die Liquidität ist entsprechend gering. Daher kann ich nicht mehr shorten. Bin eben nicht einseitig oder fanatisch, sonst würde ich shorten. Geht aber aus vorgenannten Gründen nicht mehr.

@unsman
Mir machen die Verluste nichts, rede da ganz offen drüber. Bin85% Indizes und Rest Alpha. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Gewinn ich damit die letzten Jahre gemacht habe. Selbst wenn ich ganz Alpha verheizt hätte :). Was aber sicher nicht der Fall war.

Ihr spielt halt ein anderes Spiel. 3 bis 4 Einzelaktien und verliert häufig. Mathematisch verwundert das nicht, ehrlich gesagt.  

30.05.21 07:14
1

1554 Postings, 4473 Tage conteriskiominimierung hin oder her

es ist völlig absurd hier leute blöd anzumachen, weil sie sich auch für Einzelaktien interessieren, wenn man selber vorrangig indizes handelt. Chacun a son gout. und es ist auch eine unterstellung zu behaupten, dass alle die hier posten, das als langfristiges investment sehen. ME ist genau das gegenteil der Fall. Selbst die hyper begeisterten fans zocken sich ja hier die Seele aus dem leib. KS ist zocken, nicht mehr nicht weniger, jeder weiss dasss das management völig chaotisch agiert, genaugenommen nie etwas gestimmt hat, was man nach aussern verlautbart hat.  Und erfahungsgemäss gibt es beimzocken gewinner und verlierer. Verlierer sind zunächst mal - und das total, die shortspekulanten , die zum niedrigsten kurs da rein gegangen sind. Würde ich nicht als sinnvolles Riskomanagement ansehen, aber seis drum. Fakt ist, ob man sich darüber freut oder nicht, ob es sinn macht oder nicht, man konnte selbst bei diesem Katastrophenwert in relativer kurzer zeit das Kapital verdoppeln. Also wenn man andere peers sieht wie zB mosaic, die sind glatt- und die haben auch mit Problemen zu kämpfen, von 7 E auf 3o E gestiegen. Also da kommt kaum ein Index mit , denke ich mal. Es ist eben an der Börse, wenn man sich nicht einen grossen index kauft und dann a la kostolany jahrzehnte nichts machen mag, eine Sache des timing. Und im übrigen kann ich noch hinweisen, für diejenigen, die auch Derivate handeln. Der Vorteil von Aktien wie ks oder Deutsche bank ist eben auch, dass die eine sehr hohe Volatililtät haben und sich da sehr kruzfristige Dispositionen richig gut rechnen. Bei Deutsche ist man da sogar fundamental zunehmend auf der sicheren Seite, da seit 6 Quartalen jedesmals der Analystenkonsens geschlagen wird, bei ks ist eben alles sehr spekulativ. Da kann man ja kaum über einen Tag hinaus agieren.
Also lieber Barra, bleib der grosse zampano in Deiner Warhnehmung und denke daran, in diesem Forum sind alle Gewinner, alle sind mit ks multimillionäre geworden und offensichtlich haben die Arbeitsagenturen deshalb auch für arbeitslose möchtegern-WPs ein Existenzgründungsprogramm aufgelegt, zocken mit ks- gewinne garantiert. Und falls es mit den Gewinnen mal nicht klappen sollte, kann man sich immer noch als Schauspieler- Rolle begeisterter Aktionär- in einem ks-WErbevideo bewerben.    

30.05.21 09:51

4551 Postings, 2753 Tage timtom1011Guten Morgen

Allen einen schönen Sonntag  

30.05.21 11:14

4932 Postings, 3226 Tage And123Sanktionen

Wie ist denn nun die Timeline für Sanktionen?

USA entscheidet bis 3.Juni?

EU entscheidet bis 26. Juni?  

30.05.21 14:09

4551 Postings, 2753 Tage timtom1011Umso länger es geht um so

Höher der kalipreis  

30.05.21 14:11
1

4551 Postings, 2753 Tage timtom1011Generalstreik wäre ja gut

Das wäre super für kalipreis
Nach dem Streik ein boykot von kali  

30.05.21 14:43
2

901 Postings, 1777 Tage Bayern-88Alle machen bei KS Gewinne?

Eines möchte ich hier klarstellen. Ich schreibe immer die Wahrheit. Ich habe meine riesen Verluste auch veröffentlicht. Aber ich bin auf Erfolgsspur zurück. Das poste ich auch genüsslich. Unabhängig von Weißrussland ist das Unternehmen nicht so schlecht wie von machen permanent postuliert. Das es nicht so viel benötigt, um hohe perspektivische Gewinne zu machen, sieht man jetzt. Glückwunsch, wer hier seine Meinung ändert. Das gehört bei Aktienanlage immer dazu.  

31.05.21 09:10

4551 Postings, 2753 Tage timtom1011Steigt weiter

Bald 12 Euro  

31.05.21 10:11

4932 Postings, 3226 Tage And123Rakete heute

Hahahhah  

31.05.21 10:40

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Conte

Dann glaub ich das eben auch. K+S und DB sind gute Investments. Amen.

Ich würde beim zocken lieber JP Morgan und Nutrien nehmen, aber das ist sicher zu banal. Wenn schon der echte Kick einer Kalifirma, die nicht mal den Break-even erreicht und eine Investmentbank die quasi kaum mehr eine Rolle spielt.  

31.05.21 13:35

1867 Postings, 2179 Tage Brauerei 66Maceron und Merkel treffen sich heute

Dabei geht es auch um Sanktionen gegen Weißrussland , ( nicht nur)aber richtig ernst wird es wohl erst nächste Woche bei einem EU Treffen. Die Amis wollen sich ja bis Donnerstag Abend,nach Beratung mit der Eu entscheiden.
Mal schauen was der Spottmarkt,  aus dieser Gemengelage mit den Kalipreisen so macht.

Glück allen Investierten  

31.05.21 14:00

366 Postings, 3306 Tage Falkone3Barracuda7

Sobald es Aktionäre gibt, die bereit sind einen höheren Preis je Aktie zu zahlen, als der eigene Einstandskurs war, ist die Welt doch in Ordnung. Nur machen deine Beiträge es nicht leichter, diese zu finden. Ob die Bewertung stimmt oder nicht,
ist da unwichtig.  

31.05.21 14:55

901 Postings, 1777 Tage Bayern-88Manchen ist nicht zu helfen.

Mr. B Wird auch bei 25 € meckern. Schaut 2015,da war man fast bei 40 Euro o.ä. Lässt ihn mit wehenden Fahnen untergehen. Aber er hat ja genügend Mittel zur Liquidation. 1 % von 10.000 ist 1 Mio. Warum man hier os aufgibt, wenn man sicher ist dass es auf 2 € geht bleibt sein Geheimnis. Falsches Money Management. 1 % sind ERDNÜSSE. ALSO falsches Riskmanagement  

31.05.21 14:58
1

901 Postings, 1777 Tage Bayern-88Ende 2021

Kann ja jeder sein Ziel nennen. 15+ alles andere wäre Enttäuschung für mich.  

31.05.21 15:04

901 Postings, 1777 Tage Bayern-88Noch eine Anmerkung

Nie habe ich gesagt KS ist grottenschlecht. Der Kurs war und ist immer noch grottenschlecht. Deshalb bleibe ich bei dem Unternehmen weiter vorsichtig. Langfristig bleibe ich bullish.  

31.05.21 17:01

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Falkone

Das Risiko ist weit geringer einen Champion zu kaufen, statt das schwächste Glied. Selbst Hedgefonds nehmen Indizes mit rein und traden mit Alpha Anteil. Auch die können es sich nicht leisten so wild rumzuzocken, wie hier das einige machen.

Schlimme dabei: Man meint noch, man wäre dabei überlegen :).  

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben