gut ,dann sieht sich unsere barra als grosser zampano, also das ist dannn wohl die Gruppe sambatänzer, schneefllocke und eben auch barra. Denke, dieses angeberische Gehabe bei totalen misserfolg bei eigener shortstrategie ist insoweit armselig und kontraproduktiv als dadurch viele postings, die durchaus sehr gut sind, eben nicht mehr ernst genommen werden. Erinnert mich, was ich ja auch schon geschrieben habe, alles an unseren pförtnerfreund reitz, nur eben in die genau anderer Richtung tendierend. Wie auch immer, dass es bei ks nur Gewinner gibt, ob zocker, longiers, shorties, ist ohnehin klar und dass es bei ks schon nicht hinhaut, dann machen besagte user ja bei anderen Aktien Riesengewinne. Papier ist geduldig. Wenn etwas überhaupt noch verwudnert, dass einer der wenigern user, der sich wirklich inhaltlich und differenziertmit ks auseinandersetzt, wie andtec, dann genau der user ist, der von unserem fanboi-moderator - temporär- dauerhaft gesperrt wurde. Gab ja zuletzt wieder posting mit kriminalisierung bafin- Verleumdung, aber das ist dann ja alles für den moderator eher lustig , wie mir scheint. Ebenso wie user, die nicht wissen, ob ihr nick hier ihr erster, zweiter, dritter , vierters oder wieviel bei finanzen.net/ariva ist. Gut, heulend zum moderator laufen, klappt ja noch . Also wenigstens das.
und was die überkapazitäten betrifft, ist das von belang oder auch von weniger belang. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es trotz auch damals bestehender Überkapazitäten Zeiten gab, wo es sehr gute Kalipreise gab und mithin eben auch die Aktienkurse haussierten . Entscheidend ist wohl eher zweierlei. zum einebn natürlch , wie man die kosten managt- da ist bei ks ja land unter- aber eben auch überaus releivant, wie die Überkapazitäten von den wesentlichen Marktprotagonisten gemangt werden. Also je besser man sich kartellmässig abstimmt - und das ist ja aktuell bei den peers- belarus ausgenommen- umso weniger ist die Überkapazität ein Problem. Und genau deswegen haussiert die Aktie ja nun auch- wenn auch auf nieriger Basis- Wenn der billige Jakob verschwindet, auf wie lange auch immer, dann sollte das für die preise auf dem Weltmarkt deutlich positiv sein. Darauf spekuliert die Börse eben aktuell und diese Spekulation kann man zumindestens erst mal nachvollziehen. das Problem unserer zampanos ist halt, dass sie eben völlig einseitig denken und sich aus bestimmten Gedankenmustern nie verabschieden können, auch wenn sich das Bild mal deutlich verbessert oder auch verschlechtert. und aktuell sieht es für mich doch um einiges perspektivischer für ks aus.
Wobei- wenn sich jetzt schon multimillionäre exklusive im posten auf ks beschränken, kann man das wohl auch so oder so beurteilen. |