Kannst Du eigentlich auch mal sachlich argumentieren und Dir die Mühe machen, Deinen Standpunkt mit Argumenten zu unterfüttern? es ist ja in Ordnung eine andere Meinung zu haben und sie kundzutun. wer macht sich aber die Mühe und schreibt hier jeden Tag, wenn er gar nicht investiert ist?
Du gehörst zu zweierlei Kategorie (Du bist nicht alleine, da kann ich Dich beruhigen):
a) Du hast vor kurzem verkauft und suchst täglich eine Bestätigung für Deine Entscheidung (so eine Art Stockholm Syndrom für Anleger) b) Du bist nicht investiert und glaubst wirklich, dass durch Deine Kommentare der Kurs beeinflußt wird, weil Du glaubst billiger einsteigen zu können ;-))))
Bei Punkt a) kann ich Dir nicht helfen. Falls b) zutrifft kann ich nur sagen: Das ist einfach lächerlich. Wenn andere Anleger, bspw. die auch in Evotec investiert sind noch vor einem Jahr verkauft hätten, weil sie auf Leute wie Dich gehört hätten, wäre das ein schlechter Rat gewesen. (die Aktie hatte 3 Jahre Durststrecke und stand im Februar 2016 noch bei 2,95, jetzt über 6,-)
Glaubst Du denn, dass Dr. Staub, Kessler, Prozinsky, und Lubenow als Insider mit einen Gesamtinvest von ca. 150k allesamt dumm sind und ein Luxusproblem haben, weil sie nicht wissen, wo sie ihr Geld investieren sollen? Die wollen natürlich nur gute Stimmung machen. wenn sie aber zu viel kaufen, heißt es wieder Bereicherung. Dem deutschen Michel kann man natürlich nichts recht machen. Zeit dass Epi an die NASDAQ geht...
Ich halte es mit Warren Buffett: Wenn Du nicht bereit bist, eine Aktie für zehn Jahre zu halten, solltest Du auch nicht darüber nachdenken, sie für zehn Minuten zu besitzen."
|