Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 289 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 15:50 von: BoersenVTE. Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5884838
davon Heute: 1753
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 825   

12.12.16 08:32

925 Postings, 3504 Tage hope epiDa kann man schreiben was man will,

das Jahr 2017 wird wieder ein Jahr der Hürden über Hürden über Hürden.... wie die Jahre zuvor.
Und beim Kursverlauf sehe ich auch keine großen Sprünge.  

12.12.16 09:50
5

1456 Postings, 3540 Tage HAL2016@hope epi

Kannst Du eigentlich auch mal sachlich argumentieren und Dir die Mühe machen, Deinen Standpunkt mit Argumenten zu unterfüttern? es ist ja in Ordnung eine andere Meinung zu haben und sie kundzutun. wer macht sich aber die Mühe und schreibt hier jeden Tag, wenn er gar nicht investiert ist?

Du gehörst zu zweierlei Kategorie (Du bist nicht alleine, da kann ich Dich beruhigen):

a) Du hast vor kurzem verkauft und suchst täglich eine Bestätigung für Deine Entscheidung (so eine Art Stockholm Syndrom für Anleger)
b) Du bist nicht investiert und glaubst wirklich, dass durch Deine Kommentare der Kurs beeinflußt wird, weil Du glaubst billiger einsteigen zu können ;-))))

Bei Punkt a) kann ich Dir nicht helfen.
Falls b) zutrifft kann ich nur sagen: Das ist einfach lächerlich. Wenn andere Anleger, bspw. die auch in Evotec investiert sind noch vor einem Jahr verkauft hätten, weil sie auf Leute wie Dich gehört hätten, wäre das ein schlechter Rat gewesen. (die Aktie hatte 3 Jahre Durststrecke und stand im Februar 2016 noch bei 2,95, jetzt über 6,-)

Glaubst Du denn, dass Dr. Staub, Kessler, Prozinsky, und Lubenow als Insider mit einen Gesamtinvest von ca. 150k allesamt dumm sind und ein Luxusproblem haben, weil sie nicht wissen, wo sie ihr Geld investieren sollen? Die wollen natürlich nur gute Stimmung machen. wenn sie aber zu viel kaufen, heißt es wieder Bereicherung. Dem deutschen Michel kann man natürlich nichts recht machen. Zeit dass Epi an die NASDAQ geht...

Ich halte es mit Warren Buffett: „Wenn Du nicht bereit bist, eine Aktie für zehn Jahre zu halten, solltest Du auch nicht darüber nachdenken, sie für zehn Minuten zu besitzen."

12.12.16 09:51

2495 Postings, 5423 Tage cordieneues von Prolung würde den Kurs anschieben

Aber da scheint absolute Sendepause zu sein, hoffentlich kein schlechtes Omen.  

12.12.16 10:52

711 Postings, 3672 Tage HundlabuClever handeln

Was sagt dein Bauchgefühl diese Woche ?  

12.12.16 11:11

387 Postings, 4706 Tage paladinroFrage zu den falsch Positiven

Sind die 20% falschen Positiven immer falsch Positiv? Also auch wenn man den Test ein zweites mal macht! Bei normalen Bluttests wird das Blut bei einem schlechten Ergebnis ja auch einfach nochmal getestet um wirklich sicher zu gehen. Denn bevor ich mich einen der anderen Test unterwerfe, würde ich persönlich einfach nochmal das Blut testen lassen.  

12.12.16 12:03

6814 Postings, 6177 Tage clever_handelnBauchgefühl zum Mittagessen

da kann jedenfalls mehr kommen als bis die Tage zuvor. Grundsätzlich bleibe ich Long mit Ziel zweistellige Kurse bei Epi. Das Thema Krebsvorsorge bleibt schließlich noch ewig aktuell.  

12.12.16 15:26

925 Postings, 3504 Tage hope epi@ Hal

Bei allen Respekt: ich möchte nicht deine Fachkenntnisse in Frage stellen aber sehe doch mal bitte ein wo der Markt die Aktie sieht, nämlich bei 4,60€ .
Warum werden alle tollen News vom Markt ignoriert?
Warum stehen wir immer auf dem gleichen Kurs Level als vor der Zulassung?
Warum läuft der Verkauf so schleppend?
Wenn die Quartalszahlen  bekannt werden kommt die Ernüchterung. Und das Jahr für Jahr.
Ich bin schon Jahre investiert und weiß das.
Selbst bei Insiderkäufen müssten doch alle Hellhörig werden. Aber nicht hier bei Epi. Noch nicht mal Deutsche Biotech-Fonds steigen hier ein.  Der Test muss verkauft werden und zwar in Mengen und  so schnell wie möglich. Das ist doch das Problem.  

13.12.16 10:55

27 Postings, 4237 Tage Aivirichtig,

der Test muss sich verkaufen davon haengt alles ab. Welche Salesmanager damit beschaeftigt sind ist nicht bekannt. Auch nicht ueber welche Ausbildung diese verfuegen oder wie sie bezahlt werden !
Nach meiner Meinung klemmt da etwas ! Der Grosshandel legt sich die Ware nicht auf Lager wenn da keine Nachfrage der Aerzteschaft kommt. Wer kuemmert sich um die Meinungsbildner unter den
Aerzten ? Wer besucht die sogn. Paepste unter den Fachaerzten. Wer ist fuer das Marketing in USA verantwortlich und hat Erfahrung ?

Ich halte noch 7 Jahre von 10 !  

13.12.16 11:15

6814 Postings, 6177 Tage clever_handelnrichtig

Epigenomics ist ein Loooonginvest. Sehe sie daher auch auf Erfolgskurs.  

13.12.16 13:06

925 Postings, 3504 Tage hope epiIch glaube das wir eine Bodenbildung

bei 4,50-4,70 sehen. Sollte es keine positiven news von der Umsatz  oder oder Kostenerstattung Seite kommen , könnte der Kurs bis Februar zur Quartalszahlen -Veröffentlichung vor sich her dümpeln.  

13.12.16 14:07

3167 Postings, 4147 Tage mehrdiegernguru51 #7197

-  o b   überhaupt erstattet wird  ist offen

es gab noch nie ein fda zugelassenes medikament ohne zuzahlung, da wird epi procolon nicht zum präzidenzfall. im regelfall wird nach 6 - 12 monaten erstattet. insoweit hast du recht, dass 1.hj 2017 ohne erstattung läuft.

erstattung durch private

da kann man nur spekulieren und/oder abwarten

aussagen von hamilton  " eine verabschiedung in Q2 2017 sollte möglich sein "
  halte ich für wunschdenken.  wenn es gut läuft, ende 2017.

ich denke hamilton ist da ganz eng bei payne (war ja wohl auch bei den beratungen/anhörungen dabei) da sollte hamilton mehr wissen als wir. bis zum gegenbeweis habe ich vertrauen.

us-listing
erfüllung der kriterien in q2 listing in q3 (n.m.m.)

china kann auch in 2017 ganz schnell gehen. wenn du die möglichkeit hast frage doch bitte
herrn vogt, wie die abrechnung mit biochain erfolgt (jedes quartal oder halbjährlich)

epiprolung wird mitte 2017 die ce kennzeichnung bekommen. in q1 2017 sollten studienergebnisse kommen.

mein fazit 2017 wird ein gutes jahr, aber vermutlich weiter rot in der bilanz. der kurs sollte auf grün gestellt werden

beste grüße  

13.12.16 16:17

1198 Postings, 4700 Tage nemo140262Wow

13.12.16 17:00

6814 Postings, 6177 Tage clever_handeln6,7,8,9,-10,

13.12.16 18:00

711 Postings, 3672 Tage HundlabuErst warten wir auf die Zulassung

und zwar viel länger wie gedacht, dann Endlich ist Sie da Aufatmung und Hoffnung jedoch der Kurs geht abwärts. Jetzt lese ich wenn die Nasdag Listing kommt geht es aufwärts. Wird wenn es ja kommen sollte auch nicht besser solange keine Test  verkauft werden und keine Umsätze erzielt werden.
In China ist EPI  fast ein Jahr auf den Markt...der Umsatz sehr überschaubar!!
2015 hies es wenn die Zulassung in Q3 kommt können wir 7 Millionen machen, da sofort lieferfähig.
jetzt ist die Zulassung im April gekommen !!!! als 5 Monate früher und wir haben nicht mal 4,5 Millionen Umsatz.
Das sagt mir das uns da ganz schön was vor gegaukelt worden ist vom Epi !! Oder das Ding verkauft sich weit aus schlechter wie Sie gedacht haben.
Bin drei Jahre investiert, ein Jahr bekommen Sie noch...denk viel tiefer geht es nicht mehr!
FAZIT : Umsatz muss her

13.12.16 18:07
1

1456 Postings, 3540 Tage HAL2016@AIVI

man kann einfach keine Ziwschenmeldung erwarten, welcher KOL angesprochen und wieviel Tests sich Polymedco auf Lager gelegt hat. Das ist doch normales Tagesgeschäft, oder erzählt uns ein DAX30 Unternehmen, wie es aktuell seinen Vertrieb gestaltet?

Das Thema Erstattung gestaltet sich sicherlich nicht allzu einfach. ich bin auch über die Bürokratie in den US erstaunt, weil dies ja zuwider dem 18/80 Ziel läuft, darauf so lange kostbare Zeit zu verwenden. Dennoch glaube ich an eine überraschende Lösung, weil der Druck eben da ist. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass ein möglicher Wettbewerber mit ebensolchen Hindernissen in Zukunft zu rechnen hat. D.h., Epigenomics hat genügend Zeit, um strategisch zu reagieren. Eine FDA Zulassung ist schon wie eine wehrhafte Burg im Mittelalter.

Der Test ist zugelassen und es wird eine Erstattung geben. Der aktuelle Kursverfall kann mit dem Fakt zu tun haben, dass eine Verwässerung durch die zusätzlichen Aktien aus den WAs stattfindet, obwohl das eigentlich bekannt und im Kurs enthalten sein müßte. Die Umsätze sprechen nicht dafür, dass WA Holder Aktien auf den Markt werfen. Es ist ein Kursrückgang bei geringen Umsätzen. Ich finde das nicht beunruhigend. Das ist meine Meinung, wer verkaufen will, läßt sich auch durch meinen Beitrag nicht davon abbringen.

13.12.16 18:50
1

6179 Postings, 4135 Tage Guru51mehrdiegern

danke für deine antwort.

du gibst den etwas zuversichtlicheren  part,
ich bin pessimistischer,  insbesondere bei gesetzesinitiative und china.

werde mich in den nächsten tagen noch mals melden
bezüglich dieser beiden punkten.  

13.12.16 21:32
1

1456 Postings, 3540 Tage HAL2016@palandrino

Generell darf man bei Tests nicht so lange testen bis was negatives rauskommt. Egal ob Procolon oder FIT, ist der Test positiv muss eine koloskopie gemacht werden, um das Ergebnis zu bestätigen und gleich möglichst auffällige Gewebe Veränderungen zu entfernen oder einen fehlbefund anzuzeigen.

Zu den Werten 72/80 ist zu sagen, das diese in 2 großen Studien PRESEPT und pivotal ermittelt wurden. Sowohl die eu Studie als auch die Studie zu septin9 in China durch biochain hat bessere Werte ergeben. Richtung 80/90.

Zu erklären wäre dies m. E. Mit 2 Faktoren:
- die US Studien haben unterschiedliche Ethnien eingeschlossen, darunter afro Amerikaner. Die Spezifität wird hier tendenziell schlechter

- die Spezifität wird auch tendenziell schlechter mit zunehmendem Alter der Patienten.

Das heißt bei Weißen (caucasiern) und scheinbar auch bei Chinesen (Asiaten) werden die Werte besser, Sensitivität und Spezifität steigen. Bei letzterem weniger falsche positive. Weniger koloskopien, weniger folgekosten, mehr Sicherheit.

Interessanter Weise sind aber die Gruppe der afroamerikaner stärker von CRC betroffen. Weshalb sich Senator Payne als Vertreter dieser Ethnie und Leidtragender, durch den Verlust seines Vaters an Darmkrebs für die Erstattung vo. Procolon einsetzt.  

14.12.16 06:20

925 Postings, 3504 Tage hope epi@Hundlabu

Sehe ich genauso so. In 2014 wurde vom Unternehmen gesagt dass im ersten Jahr nach Zulassung 20 Mio Umsatz möglich werden.     Der Verkauf könne sofort starten. Also bis jetzt weit gefehlt. Ich werde nicht mehr viel geben was das Unternehmen für news herausbringt. Für mich zählen nur noch die verkauften Tests.
Selbest bei einer Vollerstattung müssen die Patienten ersteinmal den Test wollen.
Also warten auf die neusten Umsatznews.
Ich hoffe die 4,50 hält als Unterstützung. Sonst könnte es weiter Richtung 4€ gehen.  

14.12.16 09:09

1198 Postings, 4700 Tage nemo140262Übernahme

hier kann ja geschrieben werden was will - aber eins steht für mich definitiv fest ! Es wird kein alleiniges Überleben mehr für Epi möglich sein, sodass für mich nur noch eine Übernahme durch ein US-Unternehmen in Frage kommt. Good trade all  

14.12.16 09:49

925 Postings, 3504 Tage hope epiÜbernahme

Meinen  Segen  zur Übernahme bekommen sie ab 6 €.  

14.12.16 10:19

60 Postings, 4112 Tage Dew Diligenceneue Research Studie

habe gerade erfahren, dass equinet eine neue Research Studie zu Epigenomics herausgebracht hat. Mit Blick auf den heutigen Kursverlauf vermute ich mal, dass die nicht wirklich positiv ausgefallen ist. Es wäre schön, wenn jemand eine Kopie davon posten könnte oder wenigstens die wichtigsten Inhalte  

14.12.16 10:25

1256 Postings, 3207 Tage Knoppers81Mit größerem Volumen unter die 4,50€

Bei Xetra haben wir jetzt schon 28000 gehandelte Shares. Das hatten wir zuletzt nicht mehr an ganzen Tagen.
Langsam mache ich mir schon Sorgen, da ich die Insiderdeals als gutes Zeichen gewertet hatte.  

14.12.16 10:36

358 Postings, 4800 Tage DerimoEquinet stuft Epigenomics von Buy auf Neutral ab

14.12.16 10:51

1256 Postings, 3207 Tage Knoppers814,81

Das ist ein Schlag!
Jetzt sind wir schon auf 4,33€, da wird das Minus schon deutlich.

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben