Leider sehe ich mich nun genötigt mal ein wenig Klarheit über Lug, Trug und Dummheit hier im Forum zu schaffen. Es gab heir mal jemanden namens Hasenzahn der hier groß aufgetreten ist. Zunächst hat er auch mich mit Chartanalysen und sicherem Auftreten beeindruckt.
Er erklärte seine "Strategie". Er hält Bayer Aktien in erheblicjem Ausmaß und wettet gleichzeitig gegen Bayer. Egal was passiert - ein Nullsummenspiel. Erst habe ich es nicht verstanden, da es perse Unfug ist an ein unternehmen zu glaube und dann gegen es und sein eigenes Geld zu wetten. Dann habe ich mich weiter damit auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen dass es bei fallenden Kursen eine Art Abicherung sit. Ists aber nicht wirklich, denn wenn der kurs fällt und der Shortie steigt man den nur mit Versteuerung verkaufen kann. Könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das BEHAUPTETE Prinzip ist klar und einfach schon mal perse unsinnig. Konkret zur Überprüfung nachgefragt kam entweder keine Antwort oder nur Gestammel und plötzlich meinte er - zum Hasenfuß mutiert - dass er kalte Füße bekomme und raus will. Was für einen Sinn macht das bei der erklärten Strategie? Keinen. Hintergrund wird sein dass man nur Aktien hielt und die Reißleine gezogen hat, um die Verluste zu begrenzen. Was legitim ist. Nur meldet sich der Hasenfuß jetzt heute zu Wort und meint wie man bei Bayer nachkafuen kann und man dem der vom Unternehmen überzeugt ist und nachkauft den Zugang zur Börse entziehen sollte. Mein Gott - wie armselig. Keine Ahnung von den Märkten, dazu nervös bis zum geht nicht mehr und noch Lügen bezüglich Absicherungen.
Warum führe ich das so aus? Es gibt hier einfach Luftpumpen oder Teenager die sich heir als Experten aufspielen nur weil sie mit einem Musterdepot unterwegs sind. ja, er ist auch bei Shell, da gehst er ganz sicher auch laufen mit seinem virtuellen Depot.
Bayer ist ein Top Investment. Wer in der Lange ist ein Jahr nicht hinzuschauen dem gehts wahrscheinlich besser und der wird am Ende einen guten Schnitt machen. Ganz kurszfristig reizt es mich komplett alle meine 1.200 Stücke zu verkaufen und günstiger in den nächsten Wochen wieder einzusteigen. Aber das traue ich mich dann wahrscheinlich nicht. Kann ohne umzuschichten noch mal 300 Stücke nachkaufen - wahrscheinlich wirds das. Am Ende wäre es sogar super wenn Bayer unter 50 fällt um mal richtig zuzulangen. Man muss nur die Nerven haben und kein Hasenfuß sein. Das ist KEINE Zockeraktie. |