Wirecard 2014 - 2025

Seite 1902 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72052588
davon Heute: 18751
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1900 | 1901 |
| 1903 | 1904 | ... | 7416   

01.06.19 12:34
2

4130 Postings, 6591 Tage a.m.le.Hb

Hat sich als qualitätsblatt definitiv durch diesen Bericht disqualifiziert.
Man beachte die Headline und die Wortwahl im Text. Und letztlich den Zusammenhang mit Wirecard der ja wie Wirecards Stellungnahme kein Zusammenhang ist.

Meiner Meinung nach ein vorgefertigter Bericht der nichts mit Journalismus zu tun hatte, es ging nur darum  gegen Wirecard  Zu schießen. Mehr nicht.das hat nichts mit pushen zu tun, es ist einfach offensichtlich!!!!  

01.06.19 12:43
1

432 Postings, 2971 Tage Dagobert_0815Die negativen Schlagzeilen langweilen

Ich habe bei 140 € nachgeladen, freue mich auf den Anstieg bis 170 €, der m.M noch Mitte Juni kommen wird. Erholsames, entspanntes Wochenende  

01.06.19 12:49
1

7716 Postings, 2980 Tage hardyleinHabe 400 bei 136,50 gekauft.

Aber bei dem Wert weiß man nie, ...  

01.06.19 12:52

432 Postings, 2971 Tage Dagobert_0815Hardylein# Alles richtig gemacht !

01.06.19 13:07

3002 Postings, 2628 Tage stockpicker68....

Vergesst die Dreckwerfer wie Dan McDumm und FixundFotziFelixe dieser Welt. Die haben alle das gleiche Problem dass denen ihre Schmierblätter immer weniger gekauft werden und sie ja was gaaaanz sensationelles bringen müßen. Wenn man sich dann genauer damit befasst, wie es hier in diesem Thread viele Leutz tun, bleibt von dem geworfenen Dreck nix mehr hängen.

Lest lieber mal da unten mit.
Fast täglich neue Kunden bzw. Erweiterungen des Geschäftes mit bestehenden Kunden.
Sehe hier trotz der ganzen Schmutzkampagnen noch dieses Jahr mind. die 170€.

https://mobile.twitter.com/wirecard

01.06.19 13:09
1

2721 Postings, 3596 Tage Petrus-99hardylein

Ein bisschen sehr pauschal, oder?
Ärzte, Rechtsanwälte, Deutschlehrer etc. sind nicht schlechter als früher - im Gegenteil.
Auch Journalisten über einen Kamm zu scheren ist nicht fair. Ich sehe es schon als Aufgabe vom Wirecard-Management an dafür zu sorgen, dass man weniger angreifbar wird als bisher. Das bedeutet auf jeden Fall mehr Transparenz zu schaffen. Ich verstehe, dass das beim rasanten Anstieg der letzten Jahre nicht einfach war, aber bei den Gewinnsteigerungen muss man nicht ausschließlich das Wachstum fördern, sondern auch begleitende Strukturen schaffen, notfalls auch entsprechende Rechtsabteilungen, die den Journalisten Grenzen aufzeigen. Es fällt schon auf, dass kaum ein DAX-Unternehmen so leicht anzugreifen ist wie Wirecard. Momentan bin ich darüber nicht unglücklich. So konnte ich bei 110 einsteigen und gestern bei 134,5 ausbauen.  

01.06.19 13:37
1

7716 Postings, 2980 Tage hardylein@Petrus

ich denke, dass Pauschalität erlaubt ist, wenn man generell von der Annahme ausgeht, dass es auch Ausnahmen gibt.  Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Frage doch einmal in div. Universität nach,
welche Ergebnisse Einstufungstests bei Deutschstudierenden hergeben. Du wirst erschrocken sein. Oder wie es um die Beschaffenheit unserer Polizeianwärter aussieht.  Es gibt überall zu wenig Personal und  da wird genommen, was so gerade passt. Und das ist einfach zu wenig ...

Zu WCD teile ich Deine Meinung. Ein Unternehmen, welches man in der Öffentlichkeit visuell kaum wahrnimmt hat einfach etwas Nibulöses an sich. Nicht greifbar ...  VW sieht man an jeder Straßenecke...
aber wo sieht man das WCDLogo?

01.06.19 14:14

114 Postings, 2324 Tage dndndnIch sehe das so

Hallo ... sehe ich das richtig, das der Kurssturz nichts mit dem HB-Artikel zu tun hat oder wenn überhaupt nur minimal ( ca. 1 €? )?

Da waren mal wieder Leerverkäufer am Werk und zusätzlich fielen dann sehr viele SL`s.

Long ... vielleicht kaufe ich am Montag nach, kommt auf den Kurs an.

Vielleicht geht es ja auch gut aufwärts.

Wie ist eure Meinung zu meinen Gedanken?

Viele Grüße Dirk  

01.06.19 14:24

7716 Postings, 2980 Tage hardyleinRichtig Dirk,

aber die Lawine wurde vom Artikel losgetreten.  

01.06.19 14:32
5

26 Postings, 4495 Tage willox747Hellsehen Samstags nicht möglich...

... aber nach nun 4 Jahre durchgehender Erfahrung mit WDI meien Gedanken:

Der Artikel will WDI schaden (oder einfach den Namen Wirecard für Aufmerksamkeit nutzen), da der Name explizit mehrfach erwähnt wird . Dabei sichert sich der Schreiber aber auch ab indem er keine klare Anschuldigung ( falsche Anschuldingung) formuliert.

Die Stellungnahme von WDI zeigt für mich, dass ihr Unternehmen - sorry - fuc**ing gut funktioniert (Kunde flog vor 3 Haren bereits raus). Damit ist das Thema, bis andere Informationen kommen, für mich erstmal bewertet (nix relevantes dran).

ABER: Wer im Hintergrund genau was vorhat und in welchem Zeitraum - das weiß ich nicht. Und es wirkt schon so, dass da eine Agenda abläuft (ohne dass ich das konkret benennen könnte). GS war vor kurzem raus und nun dieser Blödsinn? Zufall - kann sein...

Was bleibt: Ein sehr gut geführtes Unternehmen in einer aktuell hervorragendem Branche mit funktionierenden Strukturen und Ambintionen weiter zu wachsen, das bisher immer operativ gliefert hat. Bei mir persönlich hat sich JEDER Nachkauf in den "Krisen" seit 2015 - stand jetzt - gelohnt.

Den Rest muss jeder für sich und seinen Anlagetyp  selbst entscheiden.  

01.06.19 15:31
1

7716 Postings, 2980 Tage hardylein@willox

"GS war vor kurzem raus und nun dieser Blödsinn? Zufall - kann sein..."

Es gibt Anleger, die sich an GS orientieren. Es kann sein, dass GS kurzfristig einsteigt, um dann ebenso schnell auszusteigen.  Kleinanleger kommen dann nicht mehr rechtzeitig raus.  

01.06.19 16:21
2

218 Postings, 2329 Tage Melkor@willox

Letztendlich ist das hier von HB gezeigte "Problem" die Kehrseite der Wirecard Produkte:
Wir jubeln hier, wenn Wirecard verkündet, dass man bei Ihnen ein Geschäftskonto usw. in 10min eröffnen kann. Komplett online...
...und das sowas auch dunkle Gestalten anlockt sollte klar sein.
Die Frage die hier aufgeworfen wird (und auch bei FT) ob Wirecard nicht weniger Risiko gehen sollte - analog zu dem was auch N26 z.B. gerade machen muss.
Aus meiner Sicht verhält sich hier Wirecard nicht illegal, sondern vllt. zu risikoreich um die Wachstumsraten zu schaffen. Im Übrigen finde ich das problematischer, als FT und Co, weil es deutlich wahrscheinlicher ist.
Das solche Themen aufkommen, ist nach der Presse der vergangenen Wochen auch nicht überraschend. Da sind derzeit sicherlich dutzende Journalisten an Wirecard dran.
Letztendlich kein HB Fehler sondern wieder die Maskierung (nur zur Erinnerung, der Artikel wurde Donnerstagmittag gepostet und der erste Angriff verpuffte)  

01.06.19 16:57

3002 Postings, 2628 Tage stockpicker68US Politik ist....

alles toll finden und tun was die EU und andere aufstrebende Länder schwächen kann um die Vormachtsstellung der USA weiterhin aufrecht zu erhalten. Dass wir Verbündete sind spielt längst keine Rolle mehr.

US-Präsident wirbt für Boris Johnson

Ein "guter Kerl", der als Premierminister einen "sehr guten Job machen würde" – das sagt Donald Trump über Boris Johnson. Der wird indes wegen Brexit-Lügen angeklagt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/...sbritannien-usa-brexit

01.06.19 16:59

7716 Postings, 2980 Tage hardyleinUSA werden immer als Friedensmacht dargestellt,

der wir alles zu verdanken haben. Aber unter dem Tarnmantel der Demokratie geht es nur um Macht.  

01.06.19 17:03

7716 Postings, 2980 Tage hardyleinWirecard und N26 sind doch nicht mehr zusammen?

01.06.19 17:31

420 Postings, 2377 Tage Dom09@Stockpicker, ich weiss

.. jetzt zwar nicht genau was Du mit diesem OffTopc Beitrag genau sagen willst, aber wenn wir jetzt schon wieder mal beim Trump Bashing ( - und demnächst wohl beim Johnson Bashing, da der ja tatsächlich für den Brexit ist), erlaube ich mir auch eine Offtopc Bemerkung dazu: Dass die Beziehungen EU - USA immer schlechter werden geht in zwei Richtungen. Gerade Merkel trägt dazu auch eine grosse Verantwortung. Interessant finde ich auch immer dass gerade die linksgrüne deutsche Relotiuspresse ala Spiegel und auch Zeit, sich immer als die grossen Lehrmeister gegenüber den USA und GB, den beiden ältesten Demokratien der Welt, aufspielen müssen. Als deutsche Presse sind sie eigentlich für die Kontrolle der deutschen Regierung zuständig. leider haben sie das weitestgehend aufgegeben. Gerade bejubeln sie auch wieder eine wie üblich weitgehend inhaltsfreie Anti-Trump Rede von Merkel. https://www.achgut.com/artikel/es_gibt_kein_butterbrot_ohne_butter

[OFFtopic/Ende/Sorry dafür]  

01.06.19 17:53
3

1176 Postings, 3563 Tage ingodingoAchtung Kurseinbruch vorraus

Morgen erscheint in FT , SZ oder bei IT der große Artikel.

"Gibt es überhaupt noch eine Rettung von Wirecard"

-wie aus dem Umfeld zu erfahren hat der Wirecard Grosskunde  die Bäckerei "Moosburger" aus Hintertupfingen ihre Kunden gewarnt nicht mehr Brötchen und Brot bei Ihnen zu kaufen. Es wird vermutet das hier  überwiegend der Umsatz über Wirecard läuft und da die Bäckerei kaum noch Mehl beziehen kann , sieht man hier doch sehr schnell die Felle davon schwimmen.
Immerhin ist die Bäckerei aus Hintertupfingen ein Partner von Wirecard und wickelt über deren Konten immerhin einen Jahresumsatz von über 500 € ab.
Derzeit wird hier noch eine Stellungnahme von WDI abgewartet , aber das Vertrauen scheint dahin.

Und  schon rollt ab kommende eine neue Verkaufswelle von Aktien an.
IT bzw. FT bleiben am Ball und berichten über den Ausgang des Verfahrens , da hier sicher noch eine Schadensersatzklage angestrebt wird.

Einfach nur lächerlich

Euch trotzdem ein schönes WE  

01.06.19 17:58
2

24078 Postings, 8670 Tage lehnaNatürlich werden gestern auch Leerverkäufer

aufgesprungen sein.
Aber grundsätzlich muss man den Kursverfall seit Februar hektischen Angsthasen zurechnen.
Und an Gewinnmitnahmen nach dem Höhenflug bis Januar ist auch noch keiner gestorben--- haben bestimmt viele gedacht.
Das Palaver über die bösen LV ist eh kokolores. Denn jeder von uns, der an Wirecard glaubt, konnte durch die Jungs billiger einsacken....

01.06.19 18:01
2

1162 Postings, 2366 Tage TangoPauleOT: Bayer Aktie & Wirecard :-(((

Mit WC sind wir ja noch gut „bedient“!
Was die Amerikaner jetzt nach der Monsanto-Übernahme mit Bayer anzetteln ist für das Unternehmen wirklich existenzbedrohend. Der Kurs bereits um ein Drittel dezimiert und die Karusselfahrt startet erst.
Insofern: als WC-Anleger kassieren wir ordentlich Prügel - die Leidensgenossen aus der Bayer-Fraktion werden ohne Anästhesie kastriert :-((  

01.06.19 18:29

7716 Postings, 2980 Tage hardyleinEs sind halt viele Schreckhafte hier!

01.06.19 18:34
1

420 Postings, 2377 Tage Dom09Durch die gestrige LV Attacke

..die zumindest in ihrem Ausmass (Einbruch in der Spitze knapp 15%, 153 -> 130) für mich doch etwas überraschend kam, da ich annahm WDI ist mittlerweile in etwas ruhigerem Fahrwasser angekommen, habe ich jedenfalls eines gelernt: Auf absehbare Zeit muss man bei WDI wohl immer wieder mit solchen Attacken rechnen. Aufgrund der ungebrochenen Wachstumsstory von WDI werden diese Kursrücksetzter aber mMn immer nur kurzfistiger Natur sein und sind damit ideale Chancen für billigere Nachkäufe. Künftig werde ich meine Trading Strategie (neben langfristigen Aktien handele ich bei WDI auch mit KO Scheinen) genau darauf ausrichten, i.e. Teilverkäufe bei höheren Kursen um dann bei neuen LV Attacken wieder einzusteigen.  

01.06.19 18:59

725 Postings, 2469 Tage Capricorno@ingodingo und @Jörg9

Einerseits regen sich fast alle auf, wenn Medien einen Artikel hochspielen und Halbwahrheiten verbreiten.
Meist ist bei den Zeitungen zumindest ein wahrer Kern, was ich bei manchem User hier vermisse.
Andererseits sind hier manche User wie ingodingo und Jörg9 die alle Zeitungen schon verurteilen,
b e v o r  überhaupt ein Artikel erschienen ist. Euer Verhalten ist keinen Deut besser als die Zeitungen, die ihr pauschal verdächtigt und Stimmungsmache unterstellt. Denkt mal darüber nach, wie einseitig ihr Euch verhaltet! Letztendlich macht ihr das gleiche, nur auf einem anderen Niveau.  

01.06.19 19:14
1

7716 Postings, 2980 Tage hardylein@Capri

die verdienen aber ihr Geld nicht damit! Und ..... nutzen ihren großen Namen und Glaubhaftigkeit zur
reisserischen Darstellung. Schon ein Unterschied!  

Seite: 1 | ... | 1900 | 1901 |
| 1903 | 1904 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben