Freu Dich nicht zu früh, hab Dich bald ein ;o) dann darf auch ich Vergeltung üben.
Also ich versteh das ganze Gejammer der letzten Tage nicht. Erstens war es wohl gewollt, dass der Kurs etwas gedrückt wird, sonst hätte der liebe "Sponsor" nicht das Kursziel gesenkt, dann die idiotische Aktion vom Not Blechner und die halherzige Reaktion der IQP Führung. Nicht zuletzt der geistesgestörte Nordclan in Korea. Was erwarten da Einige hier. Die Zahlen waren ok, aber für eine Euphoriewelle na ja. Deshalb kann ich diese sinnlosen Jammerdiskussionen nicht verstehen. Jeder der einigermaßen informiert ist, kann mit der Situation recht entspannt umgehen. IQP ist und bleibt ein Risikowert. Allerdings wurde das Risiko im letzten Jahr erheblich reduziert. Das ist ein Fakt. Selbst wenn man hier nicht im Plus ist, sollte es in diesem Jahr im Depot bei guter Diversifizierung allemal zu guten Gewinnen langen. Da hat zwar jeder seinen eigenen Erwartungshorizont, aber wenn ich insgesamt zwischen 30 und 40 % am Jahresende verbuchen kann gibt es doch nichts zu jammern. |