Zukunft gesichert!

Seite 469 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5854795
davon Heute: 4526
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1544   

23.11.10 16:48

9389 Postings, 5577 Tage arasuschaut doch mal

auf den chart. nur wann gekauft wird und was dann etwas später passiert. bauerfängerei?  

23.11.10 17:33
2

2380 Postings, 5943 Tage BeimbachVW und Porsche ?

Hört mal bitte mit den Phantastereien auf.
Die sollen erstmal in Ruhe die Fabrik in Südkorea zum laufen bringen. Dann kann man weiter sehen.
-----------
don't feed the troll

23.11.10 17:51

2697 Postings, 5595 Tage ArchonIrgendwie

kackt der ganze Markt ja grad n bissel ab! Viell. dank Irland?!?

Auf alle Fälle freut sich da jemand jetzt, denn er kann alle Shares günstig abfischen hier!
Alle die geschmissen haben werden dies noch bereuen!
Immer diese Panik mache, schlimm schlimm...  

23.11.10 17:59

2380 Postings, 5943 Tage BeimbachArchon, was erwartest Du?

Die Headline "iQ Power will Engagement in Korea ausbauen" korreliert nicht so ganz mit den anderen Headlines von der Halbinsel.
Ist doch klar, dass das Auswirkungen negativer Art auf den Kurs hat. Das braucht ein paar Tage um sich zu beruhigen. Und weitere Ausraster seitens der Nordkoreaner dürfen da nicht mehr kommen.  
-----------
don't feed the troll

23.11.10 18:03
2

73 Postings, 5577 Tage TomjackDie Südkoreaner

sind die ständigen Sticheleien der politischen Clique des Nordens längstens gewohnt. Meine südkoreanischen Freunde reagieren jedesmal viel gelassener als wir Europäer. NK wird von China wieder an die Kandare genommen, da dieses einen Konflikt in seiner Nähe beim jetztigen angeregten Wirtschaftsboom sowieso nicht will.

Die Börsen überreagieren kurzzeitig wie üblich. Daewoo, bzw. IQ Power Asia, wird das nichts anhaben. Die Schuldenlage einiger europäischer Staaten ist für uns hier kritischer.

Nur meine Meinung.  

23.11.10 18:10

2697 Postings, 5595 Tage Archon@Tomjack

genau so sehe ich das auch! Die Medien spielen das einfach nur ein bisschen groß auf bei uns! Morgen kommt wieder ne Taliban Terrorwarnung, dann ist das schon wieder vergessen!  

23.11.10 18:27

7 Postings, 5391 Tage Keoma80kurse

Hallo an alle, wollte mal fragen zu welchen kursen ihr in die IQ Power eingestiegen seit?

danke

23.11.10 18:33
bei 10 Cent rein und ärgere mich gelegentlich, dass ich bei 23 nicht verkauft hab ;)
Aber das wird schon noch werden, ich bin jung, ich hab Zeit.  

23.11.10 18:35

2380 Postings, 5943 Tage Beimbachalso ich nenne das von heute morgen

nicht Stichelei.
Das hatte schon eine andere Klasse.
-----------
don't feed the troll

23.11.10 18:36

2697 Postings, 5595 Tage ArchonBin

zu 8 Cent das erste Mal rein, hab dann beim Nachkaufen mein EK auf 10 Cent verschlechtert.  

23.11.10 18:37
3

255 Postings, 5765 Tage max-und-moritzN'abend

sicher macht man sich viele verschiedene Gedanken bzgl. des aktuellen Kursverlaufs.

Habe mir auch meine Gedanken gemacht und möchte diese wie folgt zur Diskussion stellen:

Könntet Ihr Euch folgendes Szenario vorstellen:

Es gab eine KE die zu 100% gezeichnet bzw. sogar überzeichnet war, diese richtete sich nur an bestehende Investoren - hauptsächlich - kleine Anelger.
Es soll interessenten gegeben haben die mögliche Anteile die nicht ausgegeben werden übernommen hätten. Diese sind bei der KE leer ausgegangen. Die Optionen aus der KE schlummern in den Depots und können jetzt bis 2013 gezogen werden.

Es folgte die WA auch hier haben Privatanleger den größten Teil des Kuchens vereinnahmt. Soll heißen auch da hat der "Großinvestor" nicht die Stücke bekommen die er haben wollte, was könnte daraus folgen? Der Kurs wird unter den WA Preis gedrückt das von Seiten der Privatanleger kein Interesse an einer weiteren Zeichnung der WA Tranche 2 und 3 besteht und der "Großinvestor" sichert sich auf diesem Weg den Kuchen.
So wie ich das sehe haben im Moment einige die Schnauze voll hinsichtlich der Wandlung da es sehr aufwendig ist und lange dauert. Eine willkommene Chance für den Großinvestor?

Könntet Ihr Euch vorstellen das an dem Szenario was dran ist?  

23.11.10 18:39
1

7 Postings, 5391 Tage Keoma80kurs

danke für die antwort, dann hast du ja noch einen super einstiegskurs erwischt. ich bin erst später rein und zwar bei 0.15

und seit ich rein bin ist es nur nach unten gegangen :(

23.11.10 18:50

2380 Postings, 5943 Tage BeimbachNaja, es ging ja für alle iQ Aktionäre runter

;-)

Und es ist ja nicht so, als wenn der Rest der Aktienwelt durch die Decke geschossen ist.
Also ruhig Blut. Ein bisschen Durchhaltevermögen hat bei Aktien noch nie geschadet.
iQ ist eben nicht Zappelphillip's Sache.
-----------
don't feed the troll

23.11.10 18:54
1

878 Postings, 5590 Tage leslie007@max & moritz

ja ich hab mich auch schon gefragt wer die ganzen nicht gezeichneten Aktien aus der Wandelanleihe bekommen hat. Ich denke sogar das ca. 1/3 der ausgegebenen Aktien an Privatinvestoren gegangen ist - die Frage ist nur warum? Könnten es evt. mit der geplanten Übernahme von Akubat zu tun haben. Sullivan hatte im ARD-Bericht ja gesagt, dass man die KE u.a. für die Übernahme vorgesehen ist....  

23.11.10 19:15

846 Postings, 5643 Tage bobby21Unglaublich

welche Begründungen für den Kursverlust vorgelegt werden. Ich finde es lächerlich den Koreakonflikt als Grund zu nennen. Die VW- und Porsche- Träumereien sind noch schlechter.
Für viele ist der Kurs unterbewertet, ich denke aber, dass bei der Aktienanzahl und der Marktkapitalisierung ein höherer Kurs als 0,16 sowieso nicht drin ist. Und da ist die Phantasie schon mit einberechnet.
IQ MUSS erstmal Gewinn machen. Mit einem Minus von knapp 5 Mio. (so hoch war doch der genannte Verlust im Bericht?!)  kann der Kurs sich nicht entwickeln.
Abwarten und halten. Die goldenen Zeiten kommen noch. Natürlich nur, wenn das Geschäft auch gut läuft.  

23.11.10 19:22

2380 Postings, 5943 Tage Beimbachsorry, aber der Koreakonflikt

spielt aktuell eine sehr große Rolle.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,730704,00.html
Das kann man als lächerlich abtun oder nicht.
-----------
don't feed the troll

23.11.10 19:35

52 Postings, 5775 Tage kurvenfliegerEigentlich verhält sich die Sache mit IQ....

doch ganz einfach. Ob sie nun aktuell über- oder unterbewertet ist, ob man bei 10 oder 22 Cent eingestiegen ist, und sie sich zwischendurch mal wieder ins Minus dreht ist doch nebensächlich. Denn eine entscheidender Fakt macht die Sache aus meiner Sicht äusserst lukrativ:

Es handelt sich um eine Penny-Aktie die noch wenig Aufsehen erregt. Holla die Waldfee wenn die in den Fokus von Grossinvestoren gerät und hier mal im grossen Stil mitgemischt wir...dann geht die ab wie ein Zäpfchen! :)

In dem Sinne...stay long und Füsse stillhalten!

Gruss 

23.11.10 19:40
4

3777 Postings, 6116 Tage reanimatoreeinige hier sind viel zu nervös

iQ Power ist i.M. mit 48 M. schon recht gut bewertet. Sicher wird der B.Even. wohl erst im 1.Q 2011 geschafft, aber das ist nicht weiter schlimm. Jetzt ist es sehr wichtig Akubat komplett zu übernehmen um nicht wieder in Lieferenpässe zu kommen. Weiß einer wie hoch die momentane Fertigungskapazität von Akubat ist? Ich erwarte auch eine Info von der Aberdale Gruppe, da ist es ziehmlich ruhig geworden. Kauft lieber ein, denn nächste Jahr um diese Zeit habt ihr das doppelte im Depot. (nur meine Meinung, aber da bin ich fest von überzeug)

Vor 2014 werde ich nicht verkaufen...................................iq Power ist meine Microsoft!

23.11.10 20:01

3419 Postings, 5588 Tage jajco1reanimatore

Die von Akubat dafür reservierte Produktionskapazität beträgt über 1 Millionen Einheiten pro Jahr und kann mit geringen Investition rasch erweitert werden  

23.11.10 20:02

222 Postings, 5517 Tage EngelsanwärterIn den nächsten Tagen

... kommt ein der CEO informiert raus in dem zu dem ARD Bericht Stellung genommen wird und dann geht der Kurs erstmal wieder hoch. Da wird dann die IQ Power Technik verteidigt und alles ist gut. Jetzt Unsicherheiten Nordkorea, Irland, alle Aktien schmieren gerade ab... was wollt ihr eigentlich. Aber langfristig gibt es nur eine Richtung...  

23.11.10 20:10

3777 Postings, 6116 Tage reanimatoredas meine ich bei Akubat

i.M. ist 1M für die ECO Produktion reserviert, aber was und wieviel kann das Werk daneben noch produzieren für andere Hersteller?

23.11.10 20:16
1

3777 Postings, 6116 Tage reanimatorebisher sind alle verkauft. Batt. von Akubat produ.

wenn ich grob rechne und iQ macht in diesem Jahr knapp 10 M Umsatz und das fast allein durch die 1M produzierten Stück/Akubat, hat IQ fast 10€ pro Stück erhalten. Oder ist die Rechnung falsch?

23.11.10 20:23
1

3419 Postings, 5588 Tage jajco1das wär sehr traurig

wenn iqp nur 10 € für eine verkaufte batterie bekommen würde. ich denke einfach, dass keine millionen verkauft werden dieses jahr. bestimmt könnten sie nächstes jahr eine millionen verkaufen aber ich glaube nicht, dass sie es dieses jahr gemacht haben....  

23.11.10 20:37

73 Postings, 5577 Tage Tomjack@Beimbach

Einverstanden. Ich möchte nichts verniedlichen. Nur meine ich, dass China, die Ami's und Russland eine Eskalation nicht zulassen werden. Korea ist in dieser Jahreszeit schon kalt und es wird noch viel kälter werden. Die NKer haben der Politik wegen permanent Mangel am Hauptnahrungsmittel Reis und frieren. Ein hungerndes, frierendes Volk ist gefährlich.

Du kennst den alten politischen Trick der Diktatoren: die schaffen dann rasch einen äusseren Feind. Das eint das Volk hinter dem Diktator. Der Südkoreanische Präsident hatte bisher weniger 'Musikgehör' für Hilfslieferungen als seine Vorgänger. Also versucht man, ihn zu provozieren.

Die Börsen, ob in Asien, Europa oder den USA, lieben keine Unsicherheiten und eine fragile Aktie wie iQ Power reagiert noch sensibler als die Etablierten. Z.B. der Absturz wegen der ARD ist schon einigermassen verdaut.  

23.11.10 21:09

627 Postings, 6085 Tage sechs_helden10€?????

In der kleinsten Batterie sind ca.12 kg Blei drin. Das Kilo kostet derzeit 1,6€.
Also muss IQP ca. 20€ pro Batterie nur für das Blei ausgeben. Und auch bekommen.
Um die Kapazität von 1Mio/Jahr herzustellen, braucht man nur für das Blei mindestens 20 Mio. Umsatz an Blei.
Es werden aber nur 10 Mio Umsatz was also 500T Batterien ergibt.
Ergo kann Akubat nicht schneller oder IQP ist nicht so finanzkräftig um ein Haufen Blei nach Hause zu schaffen.  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben