* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 308 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997354
davon Heute: 706
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 610   

20.08.09 10:28

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22aber hallo

erst ma alle  longpositonen  ausknocken und dann wird wieder ordentlich eingekauft.  

20.08.09 10:34

1263 Postings, 6052 Tage nebnasKleinanleger

der ein oder andere Kleinanleger (so wie ich auch) wird jetzt langsam nervös, bekommt zittrige Finger und lässt sich raushauen.... Solaruntergangsstimmung?! "Stimmung" - Stimmungen, Gefühle, Einschätzungen ändern sich auch wieder, daher bleibe ich!

Vor ein paar Monaten wurde noch von der "großen Zukunft" der grünen Energien gesprochen. Auch SW wurde eigentlich fast immer (auch jetzt noch), zumindest im Nebensatz, als  Branchenprimus geehrt und als starkes Unternehmen, welches als Gewinner aus der Krise herausgehen wird, betitelt. Haben alle falsch gelegen?
Glaube ich nicht!

Möglich, dass wir bei einem (ja eigentlich erwartetem) Fall des Gesamtmarktes in den nächsten Wochen noch die 12 Eur sehen, aber das sollte für viele hier eher kurzfristige Bedeutung zum Nachkaufen bzw. Traden haben. Wichtig für mich und wohl auch für viele andere kleine SW-Aktionäre ist, wo der Kurs in 6 Monaten, 1 Jahr oder auch 2 Jahren steht! Und ich glaube, da sind wir uns einig, dass wir da ganz andere Kurse sehen werden - oder?  

20.08.09 10:47
1

3223 Postings, 6158 Tage thoti62liegt aber nicht am aktionaer!

goldi mann sachs hat ne neue solarstudie abgeben,und da sind SW,conergy,Qcells abgestuft und die anlagenbauer(als spezialisten) aufgestuft!

* GOLDMAN SACHS HEBT ZIEL FÜR ROTH & RAU AUF 40 (34) EUR - BUY
* GOLDMAN SACHS HEBT ZIEL FÜR PHOENIX SOLAR AUF 52 (43) EUR - BUY
* GOLDMAN SACHS SENKT SOLON AUF SELL (NEUTRAL) - ZIEL 8,0 (11,5) EUR
* GOLDMAN SENKT Q-CELLS AUF CONVICTION SELL LIST (NEUTRAL); ZIEL 9 (14) EUR
* GOLDMAN SACHS SENKT SOLARWORLD AUF SELL (NEUTRAL) - ZIEL 12 (25) EUR
* GOLDMAN SACHS HEBT SMA SOLAR AUF BUY (NEUTRAL) - ZIEL 80 (65) EUR
* GOLDMAN SACHS HEBT CENTROTHERM AUF BUY (NEUTRAL) - ZIEL 50 (39) EUR
* GOLDMAN SENKT ZIEL FÜR CONERGY AUF 0,5 (0,6) EUR - SELL
* GOLDMAN SACHS SENKT ZIEL FÜR CENTROSOLAR AUF 2,80 (3,50) EUR  - SELL
* GOLDMAN SACHS HEBT ZIEL FÜR MANZ AUTOMATION AUF 80 (66) EUR - CONVICTION BUY

Goldman Sachs sieht den europäischen Solarsektor in einem strukturellen Wandel, der langfristige Perspektiven schaffe. Die in China produzierenden Unternehmen hätten derzeit einen Kostenvorteil von etwa 30% gegenüber den europäischen Herstellern. Angesichts der Überproduktion im Solarsektor dürfte eine wettbewerbsfähige Kostenbasis jedoch der entscheidende Faktor im Kampf um Marktanteile und Profitabilität sein.

Insbesondere die Ausrüster der Solarbranche, wie centrotherm und Roth & Rau, werden den Analysten zufolge von einer Produktionsverlagerung der europäischen Hersteller an günstigere Standorte profitieren. Zum Kauf werde ebenso die Aktie von SMA Solar empfohlen, da das Unternehmen nicht so stark abhängig von einem Wachstum des Absatzvolumens sei.

Q-Cells hingegen stufen die Analysten ab. Das Unternehmen habe trotz seiner Expansion ins kostengünstige Malaysia nicht die Kostenführerschaft unter den Herstellern von Solarzellen inne. Zudem dürften sich die Margen in den kommenden drei Jahren nicht wieder auf ein normales Niveau einpendeln.

DJG/thh/flf/gei

(END) Dow Jones Newswires

August 20, 2009 04:01 ET (08:01 GMT)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

20.08.09 10:50

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22auf jeden fall

ich denke auch, dass man da momentan einfach viele anlager nervös machen will. aber mehr als ein halbes jahr wollte ich nicht warten. hab nen o-schein bis mitte juni, aber das wird alles noch. ich denke dieser verbreitete pessimismus soll die anleger eher zum nachdenken bringen und vor allem vor spekulationsblasen schützen. aber zu viel prügel -wie goldman sachs- sollte man dann doch nicht austeilen. ein kursziel von 25€ auf 12€ zu senken macht goldman nicht gerade glaubwürdig. wahrscheinlich wird man im september das kursziel dann wieder auf 16€ anheben und dann kann man hinterher sagen " naja, eins unserer kursziele wurde ja erreicht" .  

20.08.09 10:55

1455 Postings, 7389 Tage bullorbearNervös

könnte man mittlerweile wirklich werden - hier schießen die Meldungen ja im Minutentakt vorbei - wohlgemerkt, die negativen! Aber ich bin auch der Meinung, dass es bloße Hetze ist - man will eben nochmals die 10 bei Q-Cells sehen und dann gehts wieder hoch ...  

20.08.09 11:10

3223 Postings, 6158 Tage thoti62sag doch,futter trocken halten;-)

das mit der abstufung SW durch GS gefaellt mir auch nicht,nur goldisachs wissen was in den staaten los ist,jedenfalls mehr als wir!
wer weiss was die alles schon mitbekommen haben hinsichtlich auftraege oder absichtserklaerungen!
aber vieleicht alles nur beabsichtigte panikmache. obwohl Qcells erstmal mausgrau aussieht!!
-----------

20.08.09 11:47
2

3429 Postings, 7317 Tage gifmemoretja...

denke noch drüber nach.

erstmal gucken wie die nächsten tage laufen - morgen ist freitag... da geht der dax zu 75% runter. jedenfalls nach meinen statistiken. die kunst ist dann heute den besten moment zu erwischen.

der dax ist technisch als auch fundamental problematisch - das wirkt natürlich auch auf den tecdax.

heute sehen wir starke märkte ... sw - wieder im minus... ich weiß ja nicht, aber wirklich gut sieht das nicht aus.

ich denke nicht, dass wir heute ein reversal sehen. die meisten bewertungen sind negativ - die kursziele gehen runter. ich wüßte nicht, was das nun schlagartig ändern sollte.

ich sehe daher bei SW weiteren verkaufsdruck und bleibe dabei - ich halte von SW viel - kurzfristig sollte aber eher die 12,40 zu sehen sein, als die 20.

von daher: Sell!  

20.08.09 12:01

3223 Postings, 6158 Tage thoti62morgen gibts vieleicht etwas bewegung

EUREX - TERMINBOERSEN
Kleiner Verfallstag
Verfall der Optionen (Bezugsrechte) auf:
12:00 die STOXX-Familie
13:00 den Deutschen Aktien Index - DAX
13:00 den TecDAX
17:00 die Global Titans
17:20 den Schweizer Markt Index - SMI
17:30 alle Aktien
-----------

20.08.09 12:05
1

65 Postings, 6452 Tage soso80mal so

20.08.2009 11:55
Equinet hebt Solarworld von 'Hold' auf 'Accumulate'

Equinet hat die Titel von Solarworld nach Zahlen von "Hold" auf "Accumulate" hochgestuft, das Kursziel für die Aktie jedoch von 18,00 auf 16,50 Euro reduziert. Die Bewertung der Aktie sei derzeit attraktiv, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Donnerstag und verwies auf dem 35-prozentigen Kursrückgang seit Mai. Die Befürchtungen im Markt zur Neuverhandlung von Waferverträgen seien außerdem überzogen.

AFA0040 2009-08-20/11:54  

20.08.09 12:24
1

1349 Postings, 5840 Tage gilbert10solarworld

Ist der Knaller ...das passiert mir zum ersten mal , das ich irgendeine aktie halte , die  den alle letzten platz bei tecdax  belegt .. ist heut schon weihnachten??  :-)))  

20.08.09 12:33
1

1227 Postings, 5974 Tage bucks09Goldmann Sachs

was von Analysten und von Goldmann Sachs insbesondere zu halten ist, darüber läßt sich streiten. Ich habe gestern und heute gekauft, nachdem ich SW lange beobachtet habe. Mag der Kurs auch kurzfristig noch weiter fallen (schade!), mittelfristig und langfristig ist SW doch nur zu empfehlen! Und ich vermute, das wissen die Analysten von GS auch ganz genau und warten ab, bis ihre "Analysen und Einstufungen" einen für sie akzeptablen Kurs zum eigenen Einstieg herbeigeführt haben.   

20.08.09 13:05

270 Postings, 5830 Tage solarfreakHat sich Citygroup mal wieder geäussert?

Nach der Bestätigung der Q2 Zahlen habe ich nichts mehr von dem 43er Kursziel gehört.
Das letzte, was ich darüber gehört habe, ist, dass Asbeck persönlich mit den Analysten gesprochen hat.  

20.08.09 13:25

535 Postings, 6112 Tage DaaxxSolarAktien

Lasst euch nicht so verunsichern SW steht besser da als der derzeitige Börsenkurs.
Wie oft wurden Analysen und Einstufungen nicht erfüllt oder es kam ganz anders, das wird auch hier der fall sein.  

20.08.09 13:34

270 Postings, 5830 Tage solarfreakheute 14:30 mit new zu Arbeitslosenzahlen steigt..

der Gesamtmarkt. SW wird davon profitieren... es kann auch zu stäkeren Umsätzen kommen. Diese Arbeitslosen-Daten waren oft genug schon der Auslöser für Schübe nach oben. Ich glaube nicht, dass die Zahlen schlecht ausfallen, da der Trend aufwärtsgerichtet ist.
Noch bleibe ich bei meinem Intraday-Reversal, wenn ich auch zugeben muss, dass dieser bisher zäh und träge bei SW verläuft.
16:00 Philli -Index....noch ein Schub?!  

20.08.09 13:49

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22mmmmh....

. was den umsatz angeht find ich das schon ziemlich erstaunlich, dass bis jetzt rund 15% der gesamten aktien von sw umgesetzt wurden. sieht man auch nicht so oft. bin mir nicht sicher ob da heut noch so viel potential nach oben ist. über der 14,70 marke will keiner einsteigen. is ja auch kein wunder nach dem vielen müll, der von den selbsternannten "experten" abgelassen wurde.  

20.08.09 13:51

71 Postings, 6014 Tage arow43and the winner is sw !

wie schon so oft der letzte im tecdax!
der einstige highflyer wird wohl in diesem jahr einer der absoluten verlierer des jahres 2009!

wäre schön wenns nicht so wäre,aber....

na ja, so ist die börse:-(  

20.08.09 14:07
4

1349 Postings, 5840 Tage gilbert10solarworld

Das Problem sind diese ewigen Verallgemeinerungen der Analytiker und Banken. Die machen so gut wie keine Unterschiede zwischen einzelnen Tiiteln. Die suchen sich immer irgendeine Branche oder Sparte raus und stempeln es ab,fertig. Und dann ist nur noch Psychologie im Spiel. Alle wissen wie sich das auf die Kurse auswirkt und alle fangen an zu verkaufen .Die machen einfach ihre Hausaufgaben nicht oder weiss Gott welche Gründe das ganze hat.
Man findet im Markt mit Sicherheit viel schlechter aufgestellte Unternehmen die aber nicht diese Kursrutche haben , weil die einfach nicht so niedergehämmert werden. Und das die Solarbranche schlechte Aussichten hat???  +/- wie viele anderen auch. Grund China ...in welche Branche versuchen  die Chinesen nicht Fuss zu fassen oder sind schon mächtig dabei??   Man findet mit Sicherheit nicht gerade viele .. also für mich ist China kein Argument mehr.
Meiner Meinung nach ist im Moment völlig egal was die einzelne Unternehmen für Bilanzen aufweissen , wenn alle meinen das Solarworld günstig genug ist dann fangen die an wieder einzukaufen und dann schiesst der Kurs einfach wieder hoch ohne Rücksicht auf irgenwelche Empfehlungen.. ist nur Frage der Zeit. Solarworld ist solide aufgestellt , es drohen denke ich keine Hiopsbotschaften also zurücklehnen und einfach warten bis sich der Spiess wieder dreht.  

20.08.09 14:29

16 Postings, 5902 Tage panZarichtig,

so sehe ich die ganze Sache auch. Es ist einfach manchmal lachhaft was geschrieben wird, z.B. das die EBIT-Marge von 27% auf 20% gefallen ist, naund? Sie haben wenigstens 20% erziehlt! Aber nein man muss Solarworld mit QCells in ein Eck schieben und abstempeln, tz

Solarworld ist und bleibt ein zukunftsträchtiges Unternehmen und wird mit Sicherheit noch für die ein oder andere Überraschung sorgen, im positiven Sinne ;)

20.08.09 14:34

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22die arbeitslosenzahlen...

waren wohl doch schlechter als die prognose. war ja klar. das gibt weiteres abwertspotential  

20.08.09 14:39

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22tabelle...

20.08.09 14:39

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixgut analysiert gilbert10

alle machen den Herdenrieb erst mal mit

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

20.08.09 14:40

784 Postings, 5860 Tage Kostolanys Erbe@thomasd22

Die Umsätze  sind etwa wie immer . Heute bisher 1,8 Mio. Das sind keine 2%

der gesamten Aktien , denn

Solarworld hat  knapp 112 Mio Aktien  

20.08.09 14:41

270 Postings, 5830 Tage solarfreakverspekuliert...

dennoch klammere ich mich an meinen letzten Strohalm für heute:
der Philli Index...noch hält sich der Markt erstaunlich gut
normalerweise gehts schneller abwärts bei solchen USA Arbeitslosenzahlen.  

20.08.09 14:45

337 Postings, 6076 Tage KRMFdas soll die bedrohung sein

Suntechs Zahlen sehen nicht so gut aus...

Marge gesunken
Umsatz gesunken.

Frag mich nur ob der Aktionär dann uach mal zugibt dass se Schwachsinn geschrieben haben.

Suntech kann auch nichts

Gruss KR  

20.08.09 14:56

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22stimmt

hab mich doch glatt um ein stelle bei der umsatzquote verrechnet. diese verdammte prozentrechnung:)  

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben