* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 309 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997303
davon Heute: 655
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 610   

20.08.09 15:05

512 Postings, 6889 Tage seyfRaus von SW rein R&R

20.08.09 15:13
1

784 Postings, 5860 Tage Kostolanys ErbeWieder ein Zocker weniger,

der von Aktie zu Aktie springt und den Kursrückgang von SW erst ermöglicht

Geh doch zu SMA Solar ( Kursziel 80 € Goldman Sachs )  

20.08.09 15:55

512 Postings, 6889 Tage seyfvor erst ziel 12 euro

20.08.09 16:04
1

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüsterbegründung von goldman sachs ...

das ist natürlich der hammer ...

"Für Solarworld senkte Goldman das Ziel von 25 auf 12 Euro und die Einstufung von "Neutral" auf "Sell"." ...

man reduziert das kursziel über 50% und begründet das mit einem argument, das schon seit monaten, wenn nicht sogar quartalen schon längst bekannt ist ...

"Solarworld habe die Absatzkrise bislang zwar gut gemeistert, für die kommenden Jahre rechne er aber mit rückläufigen Margen, so Analyst Alarco." ...

ach ne ... ehrlich ... das überrascht mich jetzt aber wirklich ... (hallo?) ... auf welchem planeten hat den gs bitte ihren hauptsitz? ... jedenfalls nicht auf der erde! ...

wie ich schon geschrieben hatte, fand ich solarworld bei 17€-18€ angesichts der lage "fair" bewertet und ich würde erst bei einem "vermeindlich attraktiven niveau" aufstocken ... dieses haben wir (nach meiner meinung) langsam aber sicher erreicht. solarworld habe ich jetzt ständig auf dem radar und sollte es noch "etwas" runter gehen, dann werde ich in den nächsten tagen sicherlich aufstocken... mal abwarten wie es weitergeht ...

kann mich asbeck´s aussagen fast gänzlich anschließen:

"Die Meldungen, in China werde massiv günstiger produziert, stimmen nicht", sagte Asbeck.

Angesichts der von den chinesischen Herstellern geforderten Preise geht Asbeck davon aus, dass diese unter Einstandskosten absetzten. "Man muss sich ja nur mal die Bilanzen ansehen, die schreiben alle Verluste" ...

"alle" nicht... aber sehr viele ... und wie lange wollen die chinesen das durchhalten? ... massive expansion bei gleichzeitigen verlusten? ... auch chinesische banken geben nur kredite, wenn es halbwegs vertretbar ist! ... sehr lange geht das mit sicherheit nicht gut! ... mal sehen, wer mehr luft hat? ... solarworld mit ihrer gesunden bilanz, oder die chinesen, die jetzt schon zum großen teil "aus dem letzten loch pfeifen"? ...

salve  

20.08.09 16:04

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22morgen abwarten

falls der kurs morgen nicht unter dem heutigen schließt ist die W-formation noch intakt und es könnte nächste woche wieder nach oben gehen. ansonsten gehe ich auch von 12€ aus.  

20.08.09 16:10

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixja, er "hats drauf"

naja, ich sehe in seinen Aussagen eher eine Entschuldigung für die derzeit schlechten Geschäfte.
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

20.08.09 16:18
1

337 Postings, 6076 Tage KRMFAuch Solarworld-CEO wirft Konkurrenz aus China Dum

20.08.09 16:19

270 Postings, 5830 Tage solarfreakAsbeck hat politischen Einfluss!

Sein Wort wird rasch Gehör finden. Belegt durch die Bilanzen der chinesischen Hersteller wird er seinen Einfluss auf das eeG geltend machen. Hoffentlich kann so etwas vor der Butagwahl durchgesetzt werden.  

20.08.09 16:28
1

1170 Postings, 7930 Tage andy1964SW. Top-Player !

Das problem was ich mit SW habe ist das der Kurs trotz aller positiven Aspekte stetig gen Süden geht.  

20.08.09 16:39
2

535 Postings, 6112 Tage DaaxxSolarenergie

WILMINGTON (dpa-AFX) - Der US-Chemiekonzern Dupont (Profil) erwartet einen Aufschwung in der Solar-Industrie und will deshalb sein Geschäft mir Solartechnik ausbauen. Bis 2012 solle der Umsatz dieses Geschäftsbereichs bei mehr als einer Milliarde Dollar liegen, kündigte der Konzern am Donnerstag an. Dupont stellt Folien für Solarmodule her. In den kommenden Jahren werde der Photovoltaik-Markt rapide wachsen, zeigte sich David Miller, Vize-Chef des Konzernbereichs Electronic & Communication Technologies, sicher. Damit werde auch die Nachfrage nach Materialien, die die Lebensdauer von Solarzellen verlängern, zunehmen. Dupont ist derzeit dabei, seine Kapazitäten auszubauen. Der Konzern hat mit dem Bau zweier neuer Fabriken in den USA begonnen, die Mitte nächsten Jahres an den Start gehen sollen./she/ck

Quelle: dpa-AFX  

20.08.09 16:39
4

270 Postings, 5830 Tage solarfreakam Südpol angekommen...

ich kann es leider nicht mehr begründen, aber mein Gefühl sagt mir, dass SW sehr überverkauft ist und als ehemaliger und evtl. künftiger DAX Anwärter kann dies die Großinvestoren nicht kalt lassen. Ich reche mit ruckartigen Aufschlägen.
Allerdings sollte heute noch die 14,77 oder gar 15,36 überschritten werden.  

20.08.09 16:42
7

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüsterund auch suntech... es bleibt dabei ...

http://finance.yahoo.com/news/...prnews-2052825314.html?x=0&.v=62

die quartalszahlen von suntech power, des am meisten "hochgejubelten/hochgepushten" china-solar-wertes, hat sogar noch schlechtere zahlen als yingli green präsentiert ...

suntech power hat im 2. quartal bei einem umsatz von 321 mio. usd (genauso viel wie solarworld) einen operativen gewinn von 21 mio. usd eingefahren. bei solarworld waren es ca. 62 mio. usd! netto hat suntech einen gewinn von gerademal 10 mio. usd eingefahren (solarworld knapp 40 mio. usd!)

damit steht es offiziell fest ... nicht ein einziges chinesisches "top-solarunternehmen" ist auch nur ansatzweise an die zahlen von solarworld herangekommen! ...

aber es bleibt dabei! ... es wird weiterhin mit zweierlei maß gemessen ... während die zahlen von solarworld als "ordentlich/in line" bezeichnet wurden, werden die zahlen von suntech (völlig unbegründet) hochgejubelt, da man die erwartungen "übertroffen" hat (statt 2 us-cent/aktie sind 6 us-cent/aktie rausgekommen) ... das muß man sich mal überlegen! ...

suntech power schafft es gerade mal so in die schwarzen zahlen und erreicht trotzdem eine marktkapitalisierung von über 2,5 mrd. usd (solarworld aktuell 2,3 mrd usd) ...

ok - suntechs bilanzsumme und eigenkapital ist trotz mini-gewinn kräftig "gewachsen", das aber auch bloß, weil man 23 mio. neue aktien ausgegeben hat ... und auch hier wird mit zweierlei maß gemessen ...

würde solarworld jetzte eine kapitalerhöhung durchführen (durch ausgabe von 23 mio. neuen aktien), dann würde der kurs kräftig abschmieren (verwässerungseffekt)... machen das aber chinesische produzenten, dann ernten sie dafür sogar noch applaus ... völlig gaga!

wie der markt 2 unternehmen nur derart unterschiedlich bewerten kann? ... das ist das, was ich nicht verstehe?

salve  

20.08.09 17:07

1349 Postings, 5840 Tage gilbert10solarworld

Ich muss langsam lachen wie schnell sich immer die Laune und Kauf-Verkaufempfehlungen in den Märkten wechseln. Ein Paar Nachrichten und es bekommt alles einen ganz anderen Geschmack ;-))
Ich möchte keine Prognosen abgeben aber ich werde Heute doch ein Tick besser schlafen :-))  

20.08.09 17:17

93 Postings, 6121 Tage porzerGS

Ja,so ist das eben mit den Banken.
Erst wird das Kursziel hochgesetzt und wenn dann Goldmann Sachs shorten möchte dann halbieren sie einfach das Kursziel und alle verkaufen aus Panik.
Wenn dann SW wieder bei 8€ gelandet ist kauft GS wieder und erhöht das Kursziel.
Das wird jetzt demnächst mit vielen Aktien pasieren weil GS nämlich Kasse machen möchte  

20.08.09 17:31

1349 Postings, 5840 Tage gilbert10porzer

Ja, so sieht es aus! Die grossen Zocker testen halt manchmal unsere Nerven , wir sind zwar keine grossen Zocker , nur kleine aber wir haben Nerven aus Stahl !!! :-))))
Nein .. im Ernst .. Fundamental sehe ich die Sache wirklich positiv. Alle Regierungen machen auf "grün" sogar die USA , klar das die Krise alles , was nicht sehr sehr gebrannt hat in den Hintergrund geschoben hat aber es stabilisiert sich wieder und ich denke das Solarwerte wieder mehr in den Focus rücken und auch die Aktien steigen würden und ich denke es dauert nicht mehr lange. Und SW steht sehr gut da , das haben die Daten von Suntech mehr als bestätigt. Man wird auf SW auch zugreifen bei wichtigen Projekten.
Mich persönlich kotzen halt nur diese möchte gerne ANALysten an, die immer so ohne Grund und ohne Logik irgendwas verprügeln.. na ja aber lassen wir die mal labern .. irgendwo müssen wir sie unterbringen .. Arbeitslosen haben wir im Moment mehr als genug.  

20.08.09 17:34

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiSo Jungs und jetzt ich ...

ab sofort bestimmt einzig und allein die goldenen Sachsen, wo der Kurs hingeht. Alle anderen Analzysten werden kein Gehör mehr finden!

Also, R&R kaufen und mit GS bei 40 Euro verkaufen, wenn dann SW auf 40 Euro von GS hochgestuft wird, einfach wecheseln!

So einfach wird Börse demnächst sein! Scheiss der Hund drauf, was Citigroup, Deutsche Bank und Konsorten zu melden haben. Einzig und allein GS bewegt die Kurse ;)  

20.08.09 17:38
1

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüster@andy1964: darauf war ich schon vorbereitet! :-)

ich wußte das irgendwann jemand mal canadian solar anführen würde, um zu behaupten, das sie ein besseres ergebnis erzielt hätten ...

obwohl der name schon zeigt das es sich eigentlich um ein nordamerikanisches unternehmen handelt, produziert canadian solar tatsächlich aber komplett in china ... von daher kann man canadian solar als "china-produzent" ansehen ... dagegen sage ich auch nichts! ... ABER:

und wieder wird der fehler gemacht und "blind" auf ein pusherblatt vertraut, anstatt sich mal selbst den quartalsbericht genau anzuschauen! ...

http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1317713&highlight=

Fazit:

auch canadian solar hat schlechtere zahlen präsentiert, bzw. zahlen, die vor positiven sondereffekten nur so stinken! unterm strich sind auch deren zahlen deutlich schlechter! ... und das fällt sogar auf den ersten blick auf!

zudem muß man auch erwähnen, das der umsatz im q2 09 um fast 50% im vergleich zum q2 08 abgeschmiert ist. da erscheinen die hohen wachstumsraten (von q1 auf q2) in einem anderen licht! ...

wie kann es sein das cs bei einem umsatz von 114,2 mio. dollar einen netto-gewinn von 17,7 mio. dollar einfährt, wenn alleine schon der rohertrag (= umsatz minus produktionskosten) bei gerademal 23,1 mio. liegt? ... richtig - positive sondereffekte. von diesem rohertrag gehen dann noch kosten für die verwaltung, forschung und entwicklung (die cs fast nicht betreibt!) ab...

tatsächlich bleibt ein operativer gewinn von "gerademal" 12,9 mio. dollar! die kompletten positiven sondereffekte belaufen sich auf 8,9 mio. dollar! damit beläuft sich der UM POSITIVE SONDEREFFEKTE BEREINIGTE netto-gewinn auf gerademal 8,8 mio. dollar und eben nicht die "geschönten" 17,7 mio. dollar!...

damit sind auch diese zahlen deutlich schlechter als die von solarworld...

für die größe des unternehmens sind sie allerdings beachtlich! ("runtergerechnet" besser als die von suntech!)...

salve  

20.08.09 17:49
4

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiWas lernen wir daraus nun?

Es wird beschissen bis zum Sankt Nimmerleinstag! Fakten, Fundamentals, Alles spielt keine Rolle!

Und weil so viele darauf warten, daß SW ja eigentlich viel höher stehen müßte, passiert genau das Gegenteil, die Aktie fällt und wenn der Großteil der Anleger genervt geschmissen hat, dann geht's plötzlich wieder aufwärts und der Pöbel ist nicht dabei ;)

Irgendsoein G(eile)S(au)-Analyst zieht eine Analyse aus der Schublade, z.B. es hätte sich herausgestellt, daß Börsengeflüster die Quartalsberichte der chinesischen Solarpommesbuden als grottenschlecht entlarvt hat und die Zahlen von SW als die Besten der Branche zu bewerten sind und schwupps steht das Kursziel auf sagenhaften, ja lest es mir von den Lippen ab, s a g e n h a f t e n 50 Euro ;)  

20.08.09 17:55

496 Postings, 5826 Tage gongowollte nur mal danke sagen

lese das forum schon seit längerer zeit. will nicht schleimen, aber die kommentare von börsengeflüster aka warren g sind  am wertvollsten ( und die von brokersteve am witzigsten ).
angenehmen tag!
ps: bin auch (trotz des scheisskurses) von sw überzeugt, meine aktien bekommt goldsachs erstmal nicht.  

20.08.09 17:57
1

1349 Postings, 5840 Tage gilbert10Roecki

Ja , dieses Szenario könnte ich mir wirklich vorstellen. Die 50,- würde ich nicht tippen aber auf die 24-25,- sind denke ich in der nächsten Zeit schon realistisch ...  

20.08.09 17:59

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüsterzeichen für nachhaltige trendwende? mal sehen ...

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben