das ist natürlich der hammer ...
"Für Solarworld senkte Goldman das Ziel von 25 auf 12 Euro und die Einstufung von "Neutral" auf "Sell"." ...
man reduziert das kursziel über 50% und begründet das mit einem argument, das schon seit monaten, wenn nicht sogar quartalen schon längst bekannt ist ...
"Solarworld habe die Absatzkrise bislang zwar gut gemeistert, für die kommenden Jahre rechne er aber mit rückläufigen Margen, so Analyst Alarco." ...
ach ne ... ehrlich ... das überrascht mich jetzt aber wirklich ... (hallo?) ... auf welchem planeten hat den gs bitte ihren hauptsitz? ... jedenfalls nicht auf der erde! ...
wie ich schon geschrieben hatte, fand ich solarworld bei 17€-18€ angesichts der lage "fair" bewertet und ich würde erst bei einem "vermeindlich attraktiven niveau" aufstocken ... dieses haben wir (nach meiner meinung) langsam aber sicher erreicht. solarworld habe ich jetzt ständig auf dem radar und sollte es noch "etwas" runter gehen, dann werde ich in den nächsten tagen sicherlich aufstocken... mal abwarten wie es weitergeht ...
kann mich asbeck´s aussagen fast gänzlich anschließen:
"Die Meldungen, in China werde massiv günstiger produziert, stimmen nicht", sagte Asbeck.
Angesichts der von den chinesischen Herstellern geforderten Preise geht Asbeck davon aus, dass diese unter Einstandskosten absetzten. "Man muss sich ja nur mal die Bilanzen ansehen, die schreiben alle Verluste" ...
"alle" nicht... aber sehr viele ... und wie lange wollen die chinesen das durchhalten? ... massive expansion bei gleichzeitigen verlusten? ... auch chinesische banken geben nur kredite, wenn es halbwegs vertretbar ist! ... sehr lange geht das mit sicherheit nicht gut! ... mal sehen, wer mehr luft hat? ... solarworld mit ihrer gesunden bilanz, oder die chinesen, die jetzt schon zum großen teil "aus dem letzten loch pfeifen"? ...
salve |