thema knallgas und wmi

Seite 11 von 15
neuester Beitrag: 09.05.13 11:55
eröffnet am: 29.09.11 13:48 von: faster Anzahl Beiträge: 364
neuester Beitrag: 09.05.13 11:55 von: union Leser gesamt: 48391
davon Heute: 10
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   

11.12.11 00:21
1

2261 Postings, 5149 Tage 38downhill@schwarzwälder

wie ja schon per BM erklärt : wir müssen hier ja keinen (klein-)krieg führen, aber eine diskussion, ein schlagabtausch, ein austausch, öffentlich und für alle interessierten mitlesbar ist doch herrlich, könnte allseits lehrreich sein und dafür sollte doch auch hier platz sein.
Vorab, ich muss mich entschuldigen, aber die letzten tage war ich in meinem wirklichen (erwerbs-)leben etwas übereingespannt, weshalb ich bislang nicht die zeit fand, Ihnen zu antworten.
Und ich komme Ihnen jetzt mal etwas entgegen, um eine Diskussion hoffentlich überhaupt zu ermöglichen und vielleicht lassen sich auch ein paar Missverständnisse ausräumen : Also -
Ich finde viel in Deutschland gut, relativ betrachtet jedenfalls. Soll heissen, ich bin nun wahrlich froh darüber, in einem Land mit weitgehender Meinungsfreiheit, einigermassen funktionierender parlamentarischer (ein Widerspruch in sich?) Demokratie, wenigstens formal funktionierender Justiz und einem Beamtenapparat, der nicht zu 98% offensichtlich korrupt ist, zu leben. Und ja, auch den allgemein sehr hohen Lebensstandart in diesem Land genieße ich, habe daran teil und bin dafür dankbar.
Insofern gehen aber all Ihre "Wenn es Ihnen hier nicht passt, dann gehen Sie doch nach Rumänien/Ungarn/Afghanistan"- Sprüche ins Leere.
Ihre Argumentation läuft an diesem Punkt darauf hinaus, man dürfe in Deutschland nichts kritisieren, weil es ja zu einem jeden Kritikpunkt irgendein Beispiel-Land gibt, in dem die Situation eine schlimmere ist. Zu Ende gedacht ist Ihre Argumentation - in meinen Augen - da schlicht antidemokratisch, und ich kann nicht recht nachvollziehen, wie Sie als anscheinend ja schon politisch denkender mensch, das ernst meinen können. Meine Vorstellung von demokratie, politik, gesellschaft heißt : sich einmischen, gutes anerkennen und nach möglichkeit weiterentwickeln, also positiv kritisieren, schlechtes nach möglichkeit anprangern, bekämpfen, irgendwann loswerden.
Und in einer Demokratie, in einem Staat der Grundrechte garantiert, ist das für mich eine Aufgabe für einen jeden einzelnen, nicht nur für irgendwelche eliten.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Post, Grundlagen für weitere Diskussionen schaffen, auf ihre Argumente bezüglich deutscher Ökonomie, gehe ich im Moment noch nicht ein. Und verbleibe gespannt auf Ihre antwort (wobei alle mitleser natürlich dazuaufgefordert sind sich hier zu beteiligen, (@The Hope, das hier iswt kein Wrestling)).
Allerdings  eines noch : Sie sollten doch zwischen Islamisten und Anhängern islamischer Religion unterscheiden, in Ihrem Antwortpost an STJCF verwenden Sie ersteren Begriff wahlweise einfach falsch oder aber in demagogischer Absicht, was ich Ihnen jetzt ja mal nicht unterstellen will.

Grüsse 38dh  

11.12.11 13:24

2988 Postings, 5374 Tage St-Jean-Cap-FerratWarum lügst Du, schwarzwild?

http://www.ariva.de/forum/...nallgas-und-wmi-450398?page=8#jumppos223

"!Auch wenn SJCF schreibt, er verachtet mich, achte ich ihn hingegen als Mensch mit seiner individuellen Persönlichkeit trotzdem und drücke das auch dadurch aus, daß ich ihm bis heute für akzeptable Postings immer mal wieder einen "Grünen" gebe."

Entweder lügst Du hier öffentlich und extra oder Du bist, wie ich schon seit langem annehmen muss, des Lesens unfähig, denn ich habe mindestens zweimal zu einem Beitrag von Dir eine positive Note verteilt.
Aber Du giesst hier Deinen menschenverachtenden Schwall über die anderen aus, ohne richtig hinzusehen?

Und dass das, was Du sagst , menschenverachtend ist, habe ich auch schon vor langem begründet. Es handelt sich z.B. um die FDP-typische wirtschaftliche Einstellung, die nur eine Seite kennt. Die eigene.
Siehe Herrn N(i)ebel (Nebel im Kopf) oder früher Möllemann.


Kein Gruss
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

11.12.11 14:43
5

15454 Postings, 4887 Tage Schwarzwälderdownhill-zu 251-Tatsachenbericht-weiter scrolleen

Hallo 38downhill,

Sie, ebenso SJCF u. andere Kritiker, haben bis heute zum X-ten Male meine mit Zahlen und Fakten aus Erhebungen gespickten Beiträge, bis heute nicht in einem einzigen Punkt mit gegenteiligen Gegendaten samt Quellangabe widerlegt. Zum X-ten Male haben SJCF und andere lediglich immer wieder nur sinngemäß gesagt, "alles falsch, Fakten und Zahlen stimmen nicht"-, reiner Populismus, rechts usw..

                                  Deshalb kommt keine Diskussionsbasis zustande !

Immer nur alle Fakten, welche man einfach nicht hören will ignorieren und leugnen ohne das Gegenteil auch zu annähernd zu untermauern z.B. mit einer Gegenanalyse der Kripo Berlin, daß z.B. eben der bezeichnete Rauschgifthandel dort eben nicht in libanesischer, maroccanischer & türkischer Hand ist, sondern in Wirklichkeit in deutscher Hand liegt, vermisse ich bis heute ! Daß in Berlin beispielsweise eben der Anteil an verurteilten Jugendlichen mit Emigrationshintergrund an der Zahl der Gesamtstraftaten aller dort lebenden Jugendlichen eben nicht bei über 80 % liegt, sondern daß in Wirklichkeit deutsche Jugendliche dort das Hauptproblem darstellen, vermisse ich noch immer.
Immer wieder höre ich von Euch nur pauschales wie stimmt nicht, alles falsch, usw..
Aber mit Fakten und Zahlen oder Statistiken widerlegte Gegenbeweise, immer wieder FEHLANZEIGE ! Da diese offenbar nicht gibt, (denn sonst hättet Ihr mir die längst um
die Ohren gehauen), weil wahre Tatsachen einfach nicht widerlegt werden können,
stehen die Schönredner, Freunde und Befürworter solch` einer radikalen Religion,
bzw. deren Taten, wie man an jedem Euerer Beiträge sieht, immer wieder argumentativ  mit vollkommen leeren Händen da und das ist eben einfach nur peinlich.

"In Wirklichkeit reden wir doch über eine lupenrein friedliche Religion, welche zwar zum
Ziel hat, die Weltherrschaft zu erringen und damit andere zu verdrängen, was ja nichts ausmacht und worüber wir uns ja bzgl. ungezügeltem, stark ansteigend Expansionismus
(mit allen Mitteln) wohl eher freuen sollten" ! Weg mit der eigenen Identität !

Salman Rushdie schrieb sogen. "satanischen Verse". Und was passiert ? Ein islamischer
Kirchenfürst setzt ganz offen eine Million US-Dollar für dessen Ermordung aus ! Echt gut !
Wo waren diese 99,9 % "Guten", welche dem entgegen traten uns sagten, das kann man
doch nicht tun, wie steht unsere Religion denn dann in der Welt da, wenn unsere Imame Mordaufträge geben ? Wo waren da die 99,9 % Guten welche aufgestanden sind und sagten, das wollen wir nicht, mit Mord wollen wir nichts zu tun haben. Wie sollen andere Religionen uns akzeptieren und anerkennen ?

Wäre diese radikale Religion mit seinen ausschließlich guten Gläubigen, wirklich so gut
und ach`so friedliebend wie viele hier sie immer gerne suggerieren, so hätte ein Kirchen- fürst Salman Rushdie wegen Verunglimpfung einer Religion und viell. auf das Verbot der Weiterverbreitung dieser Verse, rechtsstaatlich verklagen müssen ! Aus keinem einzigen
anderen Staat islamischer Prägung kamen gegen diese Sache offene Einsprüche oder Distanzierungen !!! Das ist der Islam !!, welcher sein altes Ziel, die religiöse Weltherrschaft
mit allen zur Verfügung stehenden, auch radikalen Mitteln anstrebt, indem er seine "Gläubigen", sagen wir mal besser manipulierten Anhänger, (72 nackte Jungfrauen nach Selbstmordattentaten - die Täter kommen dann im Himmel an und man offenbart Ihnen, sorry Jungs, ein Mißverständnis, es gibt nur eine 72-jährige ! N a t ü r l i c h  konnten
die Täter, da bildungsfern, diese Täuschung bzgl. was sie "oben" erwartet sowie auch die Falschheit des Mordauftrages -trotz offiziell gegenteilig klingendem Koran- nicht erkennen, denn, wenn es der Imam doch gesagt hat ..........), in alle Welt sendet um dort über mehrere Generationen, Kinder, welche hernach viell. hungern müssen oder in Deutschland lt. SJCF dann viell. auch noch in Armut leben müssen, die Welt zu erobern, anstatt anderen Religionen (welche in ihren Augen Ungläubige darstellen) auch ihren Lebensraum bzw. Existenzrecht zu lassen u. nicht versuchen, diese mit allen Mittel an die Wand zu drücken !!!!! Da die bislang weltweit etwa 1,3 Milliarden Muslime das nicht mit anderen Mitteln schaffen, versuchen sie es auf die oben gen., bislang äußerst erfolgreiche Art !

Wo bleibt hier die von Ihnen downhill, angesprochene "Demokratie und ... Gutes solle man
anerkennen", also vielleicht auch das Christentum und diese Leute nicht als Ungläubige
diffamieren ? Aber umgekehrt hat das wohl keine Bedeutung ? Oder viell. doch ?
Noch wollten Sie mich ja nicht als Demagoge hinstellen. Noch !! Aber gibt es da nicht
einen klitze kleinen Definitionsunterschied zwischen "Volksverführer" und Tatsachenauflister !
Dies trifft vielleicht auf Gewalt predigende Imame zu oder diesen Deutschen, welcher zum Islam konvertiert ist und jetzt überall predigt und lfd. vom Verfassungsschutz beobachtet wird, weil er so ein netter, guter Junge ist ! Ausbildungsort: Afghanistan !!!!!
Wahrscheinlich hat er dort ein Studium - Fachrichtung Frieden - absolviert !
Lt. Ex-Innenheini Schäuble gibt es hier nur ganz ganz wenige, vereinzelte sagen wir mal
"weniger gute" - vielleicht auch nur etwas gewaltbereite Muslime. Dann darf ich vielleicht
fragen, warum läßt man dann den dt. Verfassungsschutz seit Jahren viele gewaltbereite, islamische Gruppierungen, welche Haß u. Gewalt teilweise auch noch in "Gebetshäusern" predigen, mit tausenden Mitgliedern, ergo also Befürwortern, seit Jahren mit Millionenaufwand überwachen ? ?  Vermutlich rein nur um deren Spaßfaktor zu erhöhen oder weil die Mitarbeiter des Vfs. gerade nichts besseres zu tun haben und unbedingt Millionen € rausgepulvert werden müssen ! Alles falsch !

WELT ONLINE 5.09.2007:
(Ich weiß, unerwünschtes) Zitat:
"Von den weltweit etwa 1,2 Mrd. Muslimen weltweit, leben nach Schätzung des Verfassungsschutzes rund 3,2 Mio. in Deutschland. Etwa 1 % von Ihnen ist in 28 Gruppen
organisiert, die vom Verfassungsschutz als ideologische extrem eingestuft werden !
Als gewaltbereit (die gibt´s hier tatsächlich ?) werden etwa 3.000 der insgesamt
32.000 Mitglieder dieser islamischen Gruppen eingestuft.
"HizB Allah und Milli Görüs" gehören zu den extremistischen Organisationen.
Darüber hinaus existieren weitere islamische Gruppen, türkischer und arabischen Ursprungs, insgesamt gibt es in D. 69 muslimische Verbände, darunter  A  U  C  H   gemäßigte" !
Wohlgemerkt, die Betonung liegt auf   A  U  C  H   !!   Zitat Ende !

Da ich mir ja auch das wieder alles nur aus den Fingern gesogen habe und somit
wieder alles pauschal als falsch dargestellt werden wird, wie es das Hobby von SJCF
zu sein scheint, erwarte ich auch hierzu faktische Gegenbelege - weil "Einzelfälle"
wie ich sie beschreibe, man ja immer wieder einmal (aus einzelnen Ländern) ausgraben kann ! Ist schon klar !    

Nur mit belegten Gegenbeweisen könnte man auf einer gesunden Basis diskutieren oder debattieren, aber gewiß nicht, indem man immer wieder nur gebetsmühlenartig, auf was sich alle hier zwangsweise beschränken, nämlich "stimmt nicht" - das ist rechtes Gedankengut, nazihaft und denkt, damit sind meine ausgeführten Tatsachen als falsch entlarvt.

Sie lieber downhill sagen, ich solle zwischen Muslimen, Islamisten, Fundamentalen,
Gemäßigten, Guten und Schlechten (sorry, es gibt ja keine Schlechten)

                                         d   i   f   f   e   r   e   n   z   i   e   r  e   n .

Wie alle unter Euch, welche mich als "Rechten" bezeichnen, was auch Euerem, vor allem
aus dem Munde von SJCF & faster u.a. sich ganz eindeutig so anhört bzw. gleich gesetzt
wird mit NPD, gewaltbereit, die kürzl. schreckl. Morde tolerierend usw., wißt Ihr vielleicht
auch folgendes: Als am 11. Sept 2001 etwa 3.300 US-Amerikaner, welche zu viell. 50 %
gegen Bush´s Politik waren, brutalst ermordet wurden, zeigte das Fernsehen eine Woche
lang die Metropolen aller überwiegend islamisch geprägten Länder. Es war zu sehen, wie
Millionen "Gläubige" frenetisch unter dem schwenken brennender Sternenbannern
und anderer westl. Fahnen eben genau diese Ermordung  d u r c h   i h r e  Glaubensbrüder,
mehr als nur ausgiebig   G E F E I E R T   haben. Bitte widerlegen oder zumindst leugnen ! Das bedeutet entweder, es gibt keine sogenannten Guten (auch deren Regierungen), welche auch nur ansatzweise gesagt hätten, wir sind alle Anhänger einer gaaaanz friedlichen Religion welche dem Koran 100%-ig folgt, in welchem steht, ein Muslim darf keinen anderen Menschen töten, oder diese Guten sind zwischenzeitlich alle verstorben. Oder wo waren denn diese guten, friedlichen Muslime, welche in großen Massen sich gegen solches Verhalten aufgelehnt hatten, von diesen hat man  n i c h t   e i n e n  gesehen !! So sieht es aus ! lt. Traumtänzer Schäuble, welcher ebenso sagte, man müsse differenzieren und es gäbe nur sehr wenige, gewaltbereite Islamisten oder wie man sie auch immer nennen möge liegt vielleicht "ein ganz klein wenig falsch", denn, wenn es nur eine Handvoll gewaltbereiter, mordender oder auch nur Akzeptanten dieses Treibens gibt (welche dadurch als nicht viel besser einzustufen sind), wie kann es dann sein, daß all`diese lieben, Korantreuen, 3.300 Ermordete so derart ausgelassen feiern, denn, die Akzeptanten / Schlechten gibt es doch angeblich gar nicht und wenn doch dann höchstens eine handvoll.  
Alles was ich sage ist doch falsch !! Ich nehme mal an, daß die Attentäter von New York, von ALLAH ganz persönlich ein schriftliche Mord-Sondergenehmigung erhalten haben, wie sonst ist das Geschehniss zu erklären. Erwarteter Kommentar v. SJCF: Purer Zynismus !
Jeder dieser Leute, auch die Bildungsfernen wissen doch, daß der Koran Morde verbietet !
Aber, so höre ich einen schon wieder einen best. rufen.... , das stimmt doch alles einfach nicht ! Tolles, mich wirklich sehr überzeugendes Gegenargument !

Wie sagten Sie lieber 38downhill doch noch ganz richtig, "Schlechtes nach Möglichkeit anprangern, bekämpfen und irgendwann los werden", nichts anderes tue ich.
Warum tun das die zu differenzierenden "Guten"  einfach nicht selbst und rücken damit endlich ihre Religion in ein neues, gewaltfreies, friedfertiges Licht und räumen mit diesen
falschen "VORURTEILEN" über ja nie geschehene Verbrechen endlich einmal auf ??  

Solange es seitens der Islamisten, Muslime, Fundamentalisten, radikale, friedliche,
gute oder schleche, keine Überzeugungsarbeit gibt, indem sie selbst ihre sogen. Religion
von diesen Unrat befreien und solange sie die Terrorbekämpfung zu 100 % dem Westen
überlassen, sich innerlich und äußerlich nicht davon  d u r c h   T a t e n  distanzieren, gibt
es kein Recht auf Differenzierung, da kein einziger von den angeblich Guten aufsteht und sagt, mit solchen, dem Koran 180° widerstrebenden, rein kriminellen Machenschaften will ich nichts zu tun haben, denn auf diese Weise kann und wird unsere Religion niemals Anerkennung als friedfertige Glaubensrichtung von anderen Religionen weltweit finden !

Alles was auf der Welt bzgl. Selbstmordanschlägen, Flugzeugentführungen, Ground Zero usw. passiert, hat meist einen islamischen Hintergrund !

Oder haben Sie schon einmal etwas davon gehört, daß Buddhisten, Daoisten, Hinduisten
oder griechisch Orthodoxe tagtäglich ebensolche Attentate begehen ? Ich nicht !!
Jetzt höre ich schon wieder von einem best. Userchen : "Aber, aber, das stimmt doch
alles nicht, das ist doch alles nur schlecht reden, Polulismus und extrem rechtes Gedankengut, menschenverachtund ......was im Umkehrschluß bedeutet, man / er toleriert dieses, solches Treiben !
Er schreibt ja auch immer TOLERANZ groß. Ich hingegen toleriere Terror und tausendfache Morde weltweit leider nicht. Also wenn ich diese Morde anprangere bin ich rechtsradikal, wenn ich hingegen auch die wirkl. rechtsrad., abscheulichen Morde der NAZIS im Osten der Republik -wie bereits getan-, ebenso anprangere, beschimpft mich, welch Wunder, niemand als Nazi ! Ist schon sehr interessant !

Verabschiede mich vorläufig aus dieser Diskussion, da wahrscheinlich wieder nur allgemein
beschwichtigend, abmildernd und schönredend lamentiert und gepoltert wird, aber nicht argumentiert wird mit eindeutig belegbaren Daten, Fakten und Zahlen aus Statistiken oder Erhebungen entspr. Institutionen, ebenso wie ich es tue.  

Gruß an alle "neutalen" und realen Betrachter eines schleichenden Krebsgeschwüres,
Schwarzwälder


Ps. SJCF zu 252 v. 11.12.11:
Mit den Grünen meinte ich und das wissen Sie genau, nicht frühere Zeiten unserer Koexistenz, sondern die Neuzeit, d.h., es war also keinerlei Lüge. Mit Ihrem letzten Absatz, aber ausschließlich bzgl. FDP gehe ich konform, selbiges habe ich ja auch schon zum Ausdruck gebracht, wenigstens da sind wir einer Meinung.
Ihr letzter "Grüner", nicht ironisch gemeinter, an mich vergebener "Witzig-Stern", gaben Sie mir am 20.06.11, meiner ereilte Sie hingegen während des kleinen Disputes am 6.12.11 !!!!
Wenn man das obige gelesen hat, so weiß man, so etwas ist das keineswegs menschenverachtend, sondern eine reine, auch heute wieder teilw. durch den Verfassungsschutz und somit  a m t l i c h  belegte Tatsachenbeschreibung des derzeitigen Zustandes bzw. der Machenschaften dieser sogen. friedlichen Religion. Man muß sie lt. staatlicher Einschätzung notwendiger weise unaufhörlich  ü b e r w a c h e n  ! Warum wohl ?
Daß bei Ihnen das anprangern von Mord und Terror unter Menschenverachtung läuft,
ist schon sehr vielsagend. Irgendwo habe ich dieses Traumtänzertum und diese Tatsachenignoranz unter dem Deckmäntelchen der (falschen) Toleranz schon einmal von irgend einem hier gehört.
Ja wer war das denn noch ? ........  

11.12.11 16:28
2

574 Postings, 4708 Tage pepiat16zusammenfassung der eurokrise von occupy

11.12.11 20:17
2

2261 Postings, 5149 Tage 38downhillnun lieber user schwarzwälder,

tue ich mich wahrlich schwer, IRGENDEINE Religion zu verteidigen, ich habe mit keiner etwas am Hut und finde die jeweils hetzenden Fundamentalisten einer jeden Religion verabscheuenswürdig. Und, da gebe ich Ihnen nun schlicht recht, im Islam ist diese Fraktion zumindest zur Zeit schon beängstigend lautstark und medienwirksam und verbreitet eben schlicht und ergreifend TERROR. Nur sind die bei weitem meisten Opfer dieses Terrors ja nun auch islamischen Glaubens, weshalb ich halt schließe : wir (nicht nur die Deutschen, sondern die Algerier noch etwas verstärkt) haben ein Problem mit fundamentalistischen Terroristen, nicht aber mit irgendwelchen 1,x Milliarden Muslimen.
(Einen jeden damals im TV gezeigten Freudentanz nach dem 11.9.2001 fand ich auch erschreckend, aber Ihre behauptung, es hätte keine muslimischen Distanzierungen vom Terror gegeben, ist nun zum Glück auch schlichtweg falsch, die kamen schnell und deutlich aus Bosnien, der Türkei, Indonesien, dem Irak und und und - gingen im damaligen Stimmengewirr aber auch unter ...)
Und wenn Sie hier keine Muslime finden können, die sich gegen den Terror islamistischer Fundamentalisten aussprechen - jetzt übernehme ich Ihre rethorischen Tricks - empfehle ich Ihnen eine Reise in irgendein Ihrer Meinung nach islamisch geprägtes Land, dort werden Sie sich nicht schwer tun, so jemanden zu finden, ich vermute sogar unter den Bewohnerinnen der wenigen Frauenhäuser in Afghanistan/Algerien/Saudi-Arabien dürfte die Quote beinahe 100% erreichen.
Mit Grüssen 38downhill  

11.12.11 20:46
3

1281 Postings, 5367 Tage Hotstockrunnerlass es doch winner

es ist müssig ständig jemanden anzupicken
erstens ist es mir egal  in das visier von irgendjemanden zu geraten
zweitens hast du mein posting über moses natürlcih fein aus dem zusammenhang gerissen
man sollte seine vorangegangenen zweckmässigerweise dann auch einstellen
aber dies ist ja nicht dein wahres ziel nicht wahr?
ich weiss das es dich furchtbar nervt weil ich dein ot posting gemeldet habe
da bist du richtig angefressen,
mich hingegen stört es nicht im geringsten,im gegenteil ich begrüsse es wenn unpassende postings gelöscht werden,auch meine
lese dir  mal deine massenhaften postings durch aber in ruhe
wieviel ot war da bei?
wie oft ein kopiertes grins grins
mein favorit ist muah muha
da graust es mich ein wenig ob der kultur
es sollte dir auffallen das jeder der niicht deiner meinung ist, ein pöbler und provokateur in deinen augen darstellt
ich möchte mich hier nicht äussern ,was ich vermute, warum es so ist
ein wenig entspannung sollte dir gut tun
ich kann nicht nachvollziehen warum man stunden vor einer evtl. entscheidung den ganzen tag grübelt was könnte wenn wieso weshalb morgen passieren
morgen gibts eine richtungsweisung im wamufall.punkt
wenn man sich seines invests so unsicher iist
naja die ratschläge hast du ja bereits öfter verteilt
und nun bitte ich dich mich einfach auf grau zu setzen
ich würde es begrüssen von dir nicht mehr benannt zu werden
es tut mir in der seele weh solche strampelversuche um revanchefouls und akzeptanz
aufnehmen zu müssen
denn lesen muss ich dich leider weiterhin ,meine toleranzgrenze liegt etwas höher
mit freundlichen entspannungsgrüssen und einen schönen dritten restadvent
hsr
-----------
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett

11.12.11 21:09
1

617 Postings, 5101 Tage Oki-Wan 2.0@all @feldberg58

Da OT richtigerweise nicht ins Hauptforum gehört, schreibe ich hier weiter.

an Feldberg58:
In deinem Post 170923 hast du geschrieben...
...Ich kann aber sagen, die Politik und ihre Medien, haben mit ihrer Propaganda der letzten Tage es geschafft, hinter jeden Bürger einen Rechten zu sehn um von den eigentlichen Problemen abzulenken...
Kannst du mir freundlicherweise erklären, was du mit "Propaganda" genau meinst?
Danke im voraus,
Oki-Wan 2.0  

11.12.11 21:59

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010@hot...was sagst du ? grau,grau,grau

sicher, wie üblich nur nonsens....muah, muah,muah, grins,grins !!!!  

11.12.11 23:53

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010@Hotstockrunner...zur info

Posting von Hotstockrunner ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten  

12.12.11 15:03
1

574 Postings, 4708 Tage pepiat16peace to all but bankers and politicians

12.12.11 15:14
1

1478 Postings, 6038 Tage tomschlaut den

amis werden wir mal positv eröffnen (bid ask)

is mal ne gute news !

oder anfang

 

13.12.11 22:35
4

31731 Postings, 4893 Tage charly503Im Hauptforum war heute grosser Schulausflug,

alle Lehrer und Erzieher dabei, köstlich. Hatte viel zu tun, konte wenig am Rande stehen, jedoch wenn man nachliest, einfach köstlich, welcher sinnvolle aber eben OT Beitrag könnte dieses Geschrei noch toppen?
Gruß der charly  

16.12.11 10:51
3

31731 Postings, 4893 Tage charly503nur mal so nebenbei,

habe gestern noch Frau Illner gesehen. Da wollte auch einer in Gold investieren mal so in die Runde schmeissen.

Am Mittwochnachmittag rutschte der Preis für das glänzende Edelmetall auf ein Fünfmonatstief. Erstmals seit Juli ist der Goldpreis am Mittwochnachmittag wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 1600 Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) gerutscht.  

16.12.11 21:25
3

1281 Postings, 5367 Tage Hotstockrunnerwinner

das freut mich sehr,wenigstens hörst du einmal auf den gut gemeinten rat anderer
und vergiss nicht wenigstens einmal täglich deine sperrliste zu veröffentlichen.
das interressante an dieser verwirrten person  ist ,er scheint irgendwie eine gespaltene persönlichkeit zu haben
wie kann man
ständig beschwerde gegen kopierte wo beiträge einstellen
und selbst meister des copy and paste zu sein
ständig pöbeln und beleidigen
aber sich ständig angepöbelt und beleidigt zu fühlen
aber das interressanteste ist (und jetzt wird es gefährlich)
ständig rechenbeispiele anzuführen die andere zu handlungen führen KÖNNTEN
um später etwas zu bereuen
der eine winner hat faster durchschaut
der andere winner diskutiert mit ihm über besagte rechenspiele
also ehrlich geschrieben,gibt mir das zu denken
also mädels
macht eure eigene dd
niemand ist hier um jemanden zu helfen
(wobei ich das bei einem forumsteilnehmer ausschliessen möchte (und kann) den ich persönlich kennenlernen durfte und der meinung bin-eine ausnahme in person)
grüss dich charly
und schönes wochenende allen
lg hsr
-----------
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett

16.12.11 21:53

31731 Postings, 4893 Tage charly503hi fans,

Rockabilly ist angesagt, so kurz vor dem Feste.

Festhalten aber!!

http://dagny.no-ip.info:8000  

18.12.11 12:42

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010@JFC...

was haben deine personenbezogen postings mit wamu zu tun ?
wenn interessiert das....niemand !
ausserdem unterlasse deine drohungen, zonk

beschäftige dich lieber mit deinen invest...

winner  

18.12.11 18:50

15454 Postings, 4887 Tage SchwarzwälderLiebe notgedrungene Preiserhöhungsakzeptanten....

Vielleicht wäre ein bundesdeutscher, landesweiter Verbraucherverband eine Lösung ?

Wieder mal geht`s auf Weihnachten, Silvester, Oster, Pfingsten und dann wieder den
Urlaub zu. Kaum stehen diese Tage vor der Tür, kommen die mutmaßlich abgesprochenen
Spritpreiserhöhungen zum tragen ! Und was macht mein ADAC - wie immer lamentiert der
Pressesprecher Herr Meindel und findet das "nicht ganz in Ordnung" !

Das Kartellamt prüft und prüft und prüft -"ganz knallhart"- sich wohl -bislang offenbar
ergebnislos-, zu Tode ! Was macht der ADAC und andere Automobilverbände für ihre Mllionen zahlenden Mitglieder, welchen sie ja eigentlich auch irgendeine Gegenleistung -außer nur den Radwechsel-, erbringen sollten oder was tun die Verbraucherverbände hierzulande ? Nichts !

Es wäre schon einiges möglich, wenn die nur wollten:
Z.B.: Der ADAC bringt im Schulterschluß mit anderen Verbänden bei der nächsten
Feiertags-Erhöhung eine Meldung heraus welche besagt,

                                          die Mineralölfirma namen XY

hat heute, kurz vor den Feiertagen  a l s  E r s t e  die Preise ohne irgend einen ersichtlichen,
nachvollziehbaren Grund, um die Kraftfahrer jetzt, kurz vor den Feiertagen noch einmal,
-nur um die Autofahrer kräftig zu schröpfen-, kräftig erhöht !
Wir empfehlen allen Autofahrern die Firma XY bis zum 31.12.12, also für 1 Jahr zu meiden
und wenn möglich auf andere Stationen auszuweichen. Bis zum Jahresende müßte diese
benannte Firma dann 2.500 Stationen deutschlandweit schließen. Ein Milliardenverlust
wäre die garantierte Folge !

Ich bin mir nicht sicher, ob es vor den nächsten, darauffolgenden Feiertagen es dann
noch irgendeine einzige Firma wagen würde, als erstes ihre Preise für Benzin zu erhöhen,
ohne daß als nachvollziehbare Rechtfertigung z.B. ein deutlicher Anstieg des Weltrohöl-preises, genannt werden kann. Immer zu den Feiertagen wird der Preisanstieg lediglich mit gestiegener Nachfrage gerechtfertigt besser gesagt, entschuldigt. Würde eine weitere Firma dieses Risiko eingehen, säßen ihnen Ihre Aktionäre sofort im Nacken.

Da aber die Werbung im ADAC-Heft u.a. den Verbänden von Seiten der Mineralölindustrie
sehr viel Geld einbringt, solange sieht sich solch` ein Verband natürlich nicht befleißigt,
einmal etwas positives für ihre Mitglieder, welchen sie ja eigentlich verpflichtet sein
sollten, zu tun. "Es sind ihnen ja, -wegen Verluste der Werbeeinnahmen-, die Hände gebunden" !

D.h. es müßte hierzulande eine Verbrauerorganisation geschaffen werden, welche diesen
Namen auch verdient und in welche mit genügend Kapital -um ein paar Leute anzustellen-, ausgerüstet sein müßte. Das Poblem wäre, wie könnte eine Finanzierung einer solchen Organisation zustande kommen ? Würde auch nur jeder 10. Bürger € 1,-- Euro pro Jahr
einzahlen, könnte mit solch`einem Etat sicher schon sehr viel erreicht werden.
Allerdings steht zu befürchten, daß auf diese Weise eine Finanzierung eines solchen
Projektes wohl eher nicht zustande kommt, es müßte also etwas anderes gefunden werden.
Nächstes Problem, wer organisiert ein solches Unterfangen, welches allen Bürgern
zugute kommen würde, in dem eine Hand voll Mitarbeiter sehr viele Marktpreise
kontrollieren könnten und entsprechende Meldungen an die Verbraucher herausgeben
könnten, auf welche Art und Weise man schon einen erheblichen Einfluß auf Preise, bzw.
Preiserhöhungen nehmen könnte, zu Gunsten aller Bürger.

Beispiel: NOKIA erhielt für die Standortwahl Bochum von unserem Staat bzw. vom Land,
also von uns Bürgern in 2004 viele Millionen € an Subventionen u. weitere Millionen an Forschungsgeldern vom Bund. Jetzt sagte NOKIA, wenn wir keine weiteren Zahlungen erhalten, verlegen wir das Produktions- bzw. Montagewerk für Mobiltelefone nach
Rumänien, gesagt, getan und so geschah es dann auch letztendlich, wegen der
dort wesentlich niedrigeren Montagekosten.

Eine solche Verbraucherschutzorganisation könnte jetzt z.B. die folgende Meldung
herausgeben: Ab sofort wird kein Gerät der Marke "NOKIA" gekauft. Weder Handy`s
Sat-Receiver, TV`s und vieles andere aus deren Produktpalette mehr. Gerade solche
Firmen mit hochwertigeren Produkten brauchen ganz dringend solche Hochpreis-
absatzmärkte wie Deutschland, vor welchen sie erst Subventionen einstreichen, aber
dann in der Folge nicht mehr produzieren wollen, tausende Arbeitsplätze abbauen,
welchen sie dann aber ihre Produkte zu Spitzenpreise verkaufen wollen.
In einem solchen Falle, sollten solche Maden dann ihre Hochpreisprodukte auch
nicht mehr bei uns verkaufen können, sondern es einmal dort in Rumänien, Bulgarien,
Polen, Litauen oder Lettland versuchen. Sicher gibt es noch viele andere Hochpreisab-
nehmerländer, aber allein der Verlust des dt. Marktes würde ein solches Unternehmen
schon mehr als nur etwas schmerzen. Im Wissen von solchen Möglichkeiten würden es
sich solche Unternehmen in der Zukunft sicher 2 x genau überlegen, ob sie dem Beispiel
von NOKIA folgen würden.

Genau so könnte es laufen, um die Verbraucher vor immer weiter ausufernden, oft
ungerechtfertigten Preissteigerungen zu schützen.
Weiteres Beispiel: Automobilfirmen verkaufen ihre Fahrzeuge in vielen Ländern
weit aus preiswerter als in Deutschland. Beispiel: Spanien, Niederlande, Dänemark usw.
Die Preise liegen dort oft bis zu 30 % unter den Preisen wie sie hier angeboten werden.
Sollten diese Firmen einen deutlichen Rückgang des Inlandsverkaufes verspüren,
könnte man sich vorstellen, daß sich auch deren Inlandspreispolitik nicht unerheblich
ändern würde, ebenso zu Gunsten von uns Verbrauchern.

Dies wäre sicher auch bei vielen hier angebotenen Produkten und Leistungsangeboten deutscher und ausländischer Endverbraucheranbieter für Produkte des täglichen Lebens praktikalbel und jede Firma würde es sich 2 x überlegen, ob sie eine Preiserhöhung nicht besser vermeidet, wenn nicht unumgänglich (wg. z.B. höherer Zukaufpreise u.a.), um hernach nicht auf diese "Meideliste" zu kommen und in der Folge Marktanteile zu verlieren.
Das wäre sicher auch bei food- und fastfood-Artikeln/Produkten eine sicher scharfe Waffe gegen Preistreiber zum Wohle eines jeden Verbrauchers.

Problem, wer sollte das organisieren, eine Ministerin Aigner sicher nicht !  

SW.  

20.12.11 08:37

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010@lander.....posting 173240

sehe gerade, die Mod`s haben dein von dir zum löschen gemeldetes Posting,

z u r ü c k  g e w i e s e n  !!!!!!!


soviel zu deiner einstellung von meinungsfreiheit

anstatt, das ihr reine pöbelpostings von diversen usern (cubber, wamufan, usw) melden
solltet,
anstatt das ihr user schnurrstracks meldet, welcher rein aus Jux behauptet, short würden
ab einen bestimmten datum ungültig (reine manupulation)

oder anstatt das ihr user melden würdet, die nachrichten streuen, dass sie mit EC-mitgliedern per mail kommuniziert haben und es ist gelogen! (reine manipulation. die nur dazu dienen soll, den kurs anzutreiben, um seine shares noch los zu werden)


was für traurige figuren sind da bloß unter euch !!!!!!!!!!!!!!!

die vernünftigen haben sich sowie schon längst zurückgezogen und lesen nur noch still mit  

20.12.11 14:15
1

2664 Postings, 4685 Tage oldwatcherhallo charly, schwarzwälder und co.

mein erstes post hier.
Wie wir alle verarscht werden:
1. Ich bin am Sonntag mit einem Sportfreund gejoggt. Der ist bei der Bundeswehr Zeitsoldat. Erzählt, dass er wieder für ein halbes Jahr nach Afghanistan muss (hat Frau und Kind).
Ich: "Pass´schön auf, dass du wieder heil nach Hause kommst - die letzten Monate".
Er: "Wieso die letzten Monate?"
Ich: "Die Truppen werden doch 2012 abgezogen?!"
Er: "Das glaubst du bloß - das Kind hat dann nur einen anderen Namen: Aufbauhilfe"

2. Wie Ihr sicher alle gehört oder gelesen habt: Obama hat  a l l e  Truppen aus dem Irak abgezogen. Große Feierstunde im Capitol.
Der Witz: Die amerikanische Botschaft in Bagdad ist mit zwischen 15.000 und 17.000 (siebzehntausend) Bediensteten bestückt.

Habe mich bei dieser Nachricht fast verschluckt.

So werden wir nicht nur bei wamu (es soll ja auch ein Bezug zur Aktie sein) verarscht!!!
Oldwatcher  

20.12.11 17:06
1

31731 Postings, 4893 Tage charly503hi mein Alter, Oldwatcher,

wie bekannt lese ich nicht nur in unseren Schönsprecherforen, vermeintlicher Wisser, sondern in ein wenig anders gearteten, die allerdings, weil so unglaubwürdig, dass sie die Nähe einer Gesinnung zwar vermuten lassen, eher aber ganz anders geartet sind.
Vielen Dank für Deine Aufrichtigkeit, welche aber im Hauptforum so gar nicht gewünscht ist. Hier zu posten macht aber im Sinne von Aufklärung auch wenig Sinn, zu wenige User lesen hier. Ich habe es schon aufgegeben, irgendwelche Augenauswischereien auch hier einzustellen, weil ich meine, damit macht man sich keine Freunde, wobei ich solche auch nicht brauche, welche sich keine eigenen Gedanken zum gelesenen, machen. Davon habe ich genug und einige solche, welche sich auch nicht mit dem Computer und deren Vielfalt im Besonderen zur Meinungsbildung, auseinandersetzen.
Dieses Rumgehacke auf Meinungen Anderer, geht mir schon lange gegen den Strich und bringt auch überhaupt nichts. Es wird niemanden hier oder im Hauptthread geben, welcher sich in irgendeiner Weise zu einem Invest, ob Gold, Silber oder Briefmarken, Münzen oder Streichholzschachteln oder Teekannensets inspirieren, gar missionieren lässt. Merken aber tut man sowas sehr wohl viel später, wenn man weiß, das die Zündholzschachteln den höchsten Heizwert haben.
Habe soviele Eindrücke auch hier gewonnen, weiß im Grunde genommen sehr viel über so verschiedene Dinge, jedoch bringt das alles nichts, wenn zum Beispiel ein Schuldner nackig vor Dir oder dem Gesetz steht! Selbst Daumenschrauben bringen kein Geld aus ihm raus, weil seine Taschen woanderes sind, für den Gläubiger, unerreichbar.
Da gibt es alleine in Deutschland untertrieben millionen Fälle, wetten!
Diese Gespräche im Hauptforum werden irgendwo, langweilig, weil ineffizient, denn die wahren Schuldigen haben nicht nur die Macht, sie haben das Geld, welches sie überhaupt nicht freigeben müssen, ohne besonderen Zwang. Hhast Du denn schon eine Zeile gelesen, das Gläubiger aus allen großartig aufgedeckten Betrügereien, selbst derweil im Knast sitzend, wieder rausgegeben haben? Ich NIE! Und ich habe schon drei Fälle am Hacken.
Wenn man die Euphorie der vielen User liest ist wirklich makaber, was dann noch pusher und basher so treiben!
Aber genug der Worte, bin nur noch auf ein glückliches Ende programmiert, weiter nichts.
lieben Gruß der charly  

20.12.11 17:26
2

31731 Postings, 4893 Tage charly503nur noch einen kleinen Nachbrenner,

an dem Du, lieber Oldwatcher ein kelin wenig Schuld trägst!
Gruß der charly

ein bisschen wie Weihnachten kommt da rüber! Vor allem das hier eingestellte lezte Prinzip!!!!

Ron Paul übernimmt Führung bei den Republikanern


Warum ist Paul so beliebt und wird es immer mehr? Weil die Amerikaner wollen was er will:

- Die Beschneidung der Macht der Fed oder ihre Abschaffung.

- Die Einschränkung der Macht über die Politik der Wall Street Banker.

- Das Ende der endlosen Kriege und Rückführung der Truppen.

- Die Wiederherstellung der Freiheistrechte und Abschaffung der "Terrorgesetze".

Diesen Prinzipien ist er schon seit drei Jahrzehnten immer treu geblieben. Die anderen Kandidaten, auch bei den Demokraten, wollen genau das Gegenteil. Sie wollen noch mehr Krieg, die bedingungslose Unterstützung Israels, nochmehr Polizeistaat und kümmern sich einen Dreck um die Verfassung. Sie sind alle, einschliesslich Obama, Marionetten der Wall Street und des Militärisch-Industrielle-Komplex.


aus ASR  

20.12.11 18:22

31731 Postings, 4893 Tage charly503noch ein kleines Schmankerl,

welches so richtig in unseren Investmentkrieg passt:

aus wirtschaft am rande

Maschmeyer hatte 2008 AWD-Aktien verkauft und dafür rund 139 Millionen Euro eingenommen. Die Behörde setzte auf Grundlage dieser Einnahmen die Vorauszahlung für das nächste Jahr fest - ohne zu wissen, dass der Restbestand der Aktien bereits verkauft war.  

20.12.11 20:43

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010watschenmann...

jetzt haben sie im plusquam-thread ein neues opfer gefunden...moses2010

@j.w....@ Moses2010, dein Name ist Programm ( da war doch mal vor langer langer Zeit was, ne größere Wanderung von Ägypten nach Palästina )...............Reisende soll man nicht aufhalten.."

naja, nach der erfolgreichen vertreibung von winner2010 aus dem "paradies",
brauchte man ja wieder einen ersatz als "watschenmann" !

frei nach dem motto....was nicht sein darf, darf einfach nicht sein !  

20.12.11 21:00
1

6384 Postings, 5297 Tage Winner2010und noch was jungs...

ihr könnt mich dafür abwatschen und schwarze geben soviel ihr wollt.....

ich lehne mich jetzt mal etwas aus den fenster......

bis ende dieses monats erwarte ich kurse um die 0,03€-0,035 (aber nur wenn,
die dimeq nicht in der commons-klasse bleiben).....
sonst sehen wir so ca. 0,015-0,020 bei den commons.....

jeder der halbwegs einen taschenrechner bedienen kann, wird ungefähr auf das
gleiche ergegniss kommen.....

ausgenommen natürlich jene, die auf durchhalteparolen schwören !!!!!!

nur meine meinung
winner  

20.12.11 21:20

2664 Postings, 4685 Tage oldwatchermoses ist bei mir schon

lange auf GRAU

winner: wenn es stimmt, dass Du nicht mehr investiert bist, kann es Dir doch egal sein, wie der Kurs steht - oder?  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben