Infineon (moderiert)

Seite 17 von 1868
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46697
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54 von: GrünerMann Leser gesamt: 6439734
davon Heute: 2219
bewertet mit 111 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1868   

11.11.09 11:59

207 Postings, 5444 Tage power27Alle am warten :)

Mittwoch, November 11th, 2009

Die Analysten, Aktienhändler und Anleger warten mit Spannung auf die Zahlen für das vierte Quartal 2009 des Halbleiterkonzerns Infineon Technologies AG. Der Aktienkurs befindet sich seit Tagen in einer Seitwärtsbewegung und steht aktuell bei 3,22 Euro. Seine Quartalszahlen wird das Unternehmen am Donnerstag der nächsten Woche veröffentlichen. Es wird mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet. Bereits seit Wochen gibt es Gerüchte und Diskussionen darüber dass der Halbleiterhersteller den Auftrag des US-Softwarekonzerns Apple verlieren könnte.

Die Anleger reagieren auf die Gerüchte allerdings kaum und halten weiter an ihren  Aktien fest. Wer langfristig orientiert ist dem bietet sich bei Infineon nach Einschätzung von Analysten jetzt eine gute Möglichkeit zum Einstieg. Im Geschäftsjahr 2008 verbuchte der Konzern einen Jahresumsatz von 4,32 Milliarden Euro. Bei Infineon sind derzeit rund 30.000 Mitarbeiter beschäftigt. Vor wenigen Tagen wurde das Wireline-Geschäft für 243 Millionen Euro verkauft und läuft nun unter der Firma Lantiq.

 

quelle: http://www.boersenreporte.de/...quartalszahlen-mit-spannung-erwartet/

 

11.11.09 12:12

1927 Postings, 5483 Tage RandfigurPeter Bauer im Gespräch mit der WZ vom 9.11

11.11.09 12:48

30793 Postings, 6616 Tage AnanasDie amerikanischen Futures sehen sehr gut

aus, sowohl Nasdaq und der S&P 500. Bleibt nur zu hoffen das sie stabil bleiben, doch nachdem die Amerikaner gestern noch die Kurve bekommen haben, bin ich sehr verhalten Optimistisch.
Riesen Sprünge kann man vor den wirklich wichtigen Quartalszahlen nicht erwarten----warum Wichtig, weil sie die Richtung weisen und mir verraten ob eine langfristige Investition zu vertreten ist und somit fruchtbar.  

11.11.09 13:07

13528 Postings, 5289 Tage 1chr3,26 :-)

Hörnchen bei der Arbeit..... nicht stören.....  

11.11.09 13:17
1

1972 Postings, 5491 Tage Georg47Forschungsprojekt gestartet

09.11.09     Forschungsprojekt für Kondensatoren gestartet    

Kondensatoren sollen in Zukunft mit auf dem Chip integriert werden – dafür haben sich 17 Unternehmen und Forschungsinstitute aus der Halbleiter- und Automobilindustrie zum Projekt » MaxCaps« zusammengeschlossen.

 

 
       

 

»MaxCaps« steht für »Materialien für extrem hohe integrierte Kapazitäten«. Die Erkenntnisse der MaxCaps-Forschungstätigkeiten, die bis August 2011 laufen, sind die Grundlage dafür, Kondensatoren mit hoher Kapazität auf Silizium-Chips zu integrieren. Bisher müssen diese als separate diskrete Bauteile auf der Leiterplatte verbaut werden. Die Projektpartner erforschen deshalb Alternativen zu den bisher bei der Chipherstellung als Dielektrikum verwendeten Materialien Siliziumdioxid und Siliziumnitrid. Man will neue isolierende Materialien mit einer hohen Dielektrizitätskonstante von mindestens 50 und die dazugehörigen Abscheideprozesse entwickeln.

Ziel des europäischen Forschungsprojektes ist es, bis zu 30 Prozent der heute auf Leiterplatten verbauten diskreten Kondensatoren einzusparen. Je nach Anwendung ließe sich damit der für diskrete Kondensatoren auf Leiterplatten benötigte Platz halbieren. Zusätzlich verbessern integrierte Kondensatoren wegen der geringeren Anzahl von Lötverbindungen auf der Leiterplatte die Zuverlässigkeit von Elektroniksystemen. Von den geringeren Abmessungen der Leiterplatte werden vor allem solche Anwendungen profitieren, bei denen es darauf ankommt, Platz zu sparen. Das trifft für Steuergeräte im Automobil genauso zu wie für mobile Geräte, z.B. Mobiltelefone.

Die deutschen Projektpartner Aixtron AG, Continental AG, IHP - Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik, R3T GmbH und Infineon werden ihre Forschungsergebnisse am Beispiel eines Kondensatornetzwerks für eine Getriebesteuerung im Automobil nachweisen.

Die im Auto üblichen extremen Umgebungsbedingungen mit typischen Temperaturzyklen von - 40  bis 125 °C, starken Vibrationen und hohen Beschleunigungen sollen die Leistungsfähigkeit der neuen Materialien ausloten. Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Hightech-Strategie der Bundesregierung und des Programms IKT 2020 mit einem Beitrag von 2,75 Millionen Euro gefördert.

Infineon koordiniert dabei die Arbeit der fünf deutschen Partner. Am MaxCaps-Projekt arbeiten Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland und den Niederlanden im Rahmen des europäischen Programms MEDEA+ und des IKT 2020-Programms der Bundesregierung.

Alfred Goldbacher, Elektronik

 

11.11.09 13:48

1972 Postings, 5491 Tage Georg47Weisheiten eines Börsengurus

Die besten Zitate von Warren Buffett

"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt."

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

"Wie erkennt man, wann man am besten Aktien kauft: Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge."

 "Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."

"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?"

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."

"Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen."

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins."

"Investiere nur in eine Aktie, deren Geschäft du auch verstehst."

"Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen."

"Wenn die Geschichte alle Antworten lieferte, würde sich die Forbes-400-Liste der Reichsten der Welt aus Bibliothekaren zusammensetzen."

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."

"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."

"Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür."

"Es ist schmerzlich auf soviel Geld zu sitzen. Aber noch schmerzlicher ist es, etwas Dummes damit anzustellen."

"Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht."

"Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren."

"Es ist besser ungefähr recht zu haben, als sich tödlich zu irren."

"Ich versuche nie, mit Aktien Geld zu verdienen. Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte."

"Glücklicherweise gibt es mehrere Wege, die zum Finanzhimmel führen."

"Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht."

"Ich denke nie darüber nach, was die Börse machen wird. Ich weiß nicht, wie man die Börse oder die Zinsen oder die Konjunktur vorhersagen kann. Und ich habe keine Ahnung, ob die Börse in zwei Jahren höher oder tiefer stehen wird."

"Investieren ist kein Spiel, in dem derjenige mit einem IQ von 160 diejenigen mit einem IQ von 130 schlägt. Vernunft ist wesentlich."

"Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert."

Gruss Georg

 

 

 

11.11.09 13:56

13528 Postings, 5289 Tage 1chrHörnchen ist beeindruckt und erkämpft die 3,33

11.11.09 13:58

13528 Postings, 5289 Tage 1chrGood News

Unser Hörnchen ist heute Chinese ;-)

http://www.presseagentur.com/infineon/...l.php?pr_id=2257&lang=de




Chinas neuer Reisepass mit Chip von Infineon
Neubiberg, 11. November 2009 – China nutzt in seinen neuen elektronischen Reisepässen einen Sicherheits-Chip von Infineon Technologies. Damit beliefert Infineon die beiden größten nationalen Passprojekte der Welt. Ab dem ersten Quartal 2010 wollen die chinesischen Behörden mit der Ausgabe von jährlich rund 6,5 Millionen elektronischen Reisepässen beginnen. Derzeit sind schätzungsweise mehr als 30 Millionen chinesische Reisepässe im Umlauf. Sie sind in der Regel zehn Jahre gültig.

In China sind zwei Ministerien für Reisepässe verantwortlich: Das Ministerium für Öffentliche Sicherheit ist für die Bürger zuständig, das Außenministerium für Diplomaten und Regierungsangestellte. Infineon ist der einzige Halbleiterhersteller, der beide Passprojekte beliefert.

Der neue chinesische Reisepass enthält in seinem Umschlagrücken den Chip, auf dem die im Pass gedruckten Informationen verschlüsselt abgespeichert sind. Dazu gehören etwa der Name des Passinhabers, das Geburtsdatum und ein Lichtbild sowie Gültigkeitsdauer und Nummer des Reisepasses.

Auch Hongkong und Macau vertrauen auf Infineons Sicherheitscontroller

Ausschließlich auf Infineon setzen auch die beiden chinesischen Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau. Infineon ist der alleinige Chiplieferant für deren elektronische Reisepässe. Hongkong mit seinen rund neun Millionen Einwohnern hat seit 2007 jährlich etwa 1,2 Millionen elektronische Reisepässe ausgestellt. Macau, wo rund 300.000 Menschen leben, gab seit Anfang 2008 jährlich etwa 100.000 Reisepässe aus.

Exklusiver Chiplieferant ist Infineon auch für die elektronischen Personalausweise von Hongkong und Macau, die seit 2004 für die meisten Staatsbürger und für Personen mit dauerhafter oder vorübergehender Aufenthaltsgenehmigung Pflicht sind. Die Personalausweise werden z. B. für die automatische Identitätsüberprüfung an Grenzkontrollpunkten und für e-Government-Anwendungen eingesetzt.

„Das Vertrauen, das uns China, Hongkong und Macau als Chiplieferant für ihre elektronischen Pässe entgegenbringen, ehrt uns“, sagte Dr. Helmut Gassel, President der Division Chip Card & Security bei Infineon Technologies. „Sicherheit ist eines der zentralen Themenfelder Infineons. Das Vertrauen in uns bestätigt unsere Anstrengungen, qualitativ hochwertige Produkte mit überlegenen Sicherheitseigenschaften zu liefern, die die weltweit strengsten Sicherheitstests erfolgreich bestanden haben.“

Infineon ist Weltmarktführer bei Chips für Karten- und Sicherheitsanwendungen

Rund die Hälfte der im Jahr 2008 ausgegebenen elektronischen Ausweisdokumente (ohne Chinas Personalausweis-Projekt) war mit einem Sicherheitscontroller von Infineon ausgestattet. Dazu gehören z. B. Reisepässe, Personalausweise, Gesundheitskarten, Führerscheine und Sozialversicherungskarten. Rund ein Drittel der 192 UN-Mitgliedstaaten – hier leben mehr als drei Milliarden Menschen – nutzen heute Infineons Sicherheits-Chips im öffentlichen Sektor.

Infineon ist im zwölften Jahr in Folge der Weltmarktführer bei Chips für Kartenanwendungen und hielt in 2008 einen Marktanteil von 25,5 Prozent am Gesamtmarkt von 2,4 Milliarden US-Dollar (Quelle: Frost & Sullivan).  

Sicherheitscontroller SLE 66CLX800PE in Chinas Reisepass

Im chinesischen Reisepass wird Infineons Sicherheitscontroller SLE 66CLX800PE eingesetzt. Er wurde speziell für den Einsatz in elektronischen Reisepässen, Personalausweisen im Kartenformat, e-Government-Karten und anderen Anwendungen mit hohen Sicherheitsanforderungen entwickelt. Der leistungsstarke und mit einem Krypto-Koprozessor versehene Sicherheitscontroller überträgt selbst bei anspruchsvollen Ver- und Entschlüsselungsoperationen die Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 848 KBit/s.

Der SLE 66CLX800PE bietet 80 Kilobyte (kB) EEPROM, 240 kB ROM und 6 kB RAM. Er erfüllt alle Anforderungen der internationalen Zivilluftfahrtorganisation (International Civil Aviation Organization, ICAO) nach sicherer Speicherung von biometrischen und personenbezogenen Daten in Reisedokumenten.

Kontaktlose Chipkartencontroller der SLE 66PE-Familie, also auch der SLE 66CLX800PE, sind nach dem Standard „Common Criteria EAL 5+ high“ unter Verwendung des Sicherheitsprofils BSI-PP-0002 zertifiziert. Sie bieten hardware-basierte integrierte Sicherheit mit Datenverschlüsselung, Memory-Firewalls und anderen Sicherheitsmechanismen.

Weitere Informationen zu Infineons Produkten für Chipkarten und Sicherheitsanwendungen finden Sie unter www.infineon.com/security.  

11.11.09 13:58

995 Postings, 5397 Tage grottenolmAber was ist los...

gibts news, wer weiß was ...

gruß grottenolm

 

11.11.09 14:02

995 Postings, 5397 Tage grottenolmahhh ja

scheint, mit ein bißchen Glück könnten wir das ominöse Dreieck nach oben auflösen.....,

gruß grottenolm

 

11.11.09 14:03

1927 Postings, 5483 Tage Randfigur@grottenhlom schau doch einfach mal drüber;-)

Chinesen -> Fantasie -> wening Menschen -> NEEEIIIN, VIIIIELEE!

www.presseagentur.com/infineon/detail.php

 

11.11.09 14:03

1004 Postings, 5346 Tage KrixelSL setzen?

wenn ja, wo?  

11.11.09 14:07

102 Postings, 5338 Tage superlöwe3,35

nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber ich kapiers einfach nicht. DAX geht seitwärts seit 2 Stunden, die Umsätze bei IFX sind gering und dennoch steigt der Kurs, wie schon lange nicht mehr. Gibts irgendeine Meldung, die dies erklärt ?  

11.11.09 14:08

1004 Postings, 5346 Tage Krixelmeinst auf

die 3,35 fällt ernicht mehr  

11.11.09 14:09

13528 Postings, 5289 Tage 1chrSuperlöwe

China verwendet für seinen Reisepass Infineon Chips. das ist schonmal nen Kurssprung wert.....  

11.11.09 14:09

1927 Postings, 5483 Tage Randfigur@superlöwe du bist halt keiner von diesen

Milliarden Chinesen 

 

Das ist genau die Nachricht, die IFX jetzt gebraucht hat, wenn jetzt noch die Zahlen in 8 Tagen passen, 

dann gibt's hoffentlich die lang ersehnte Party!

 

11.11.09 14:14
1

30793 Postings, 6616 Tage AnanasDiese Meldung kann man nicht hochgenug bewerten

Dagegen ist die "eventeuelle" Apfel absage ein Dünnschiss. Infineon kann mit diesen Auftrag mehr als diese kopensieren.
Ich bin schon den ganzen Tag in " Faschingstimmung" und wollte schon abbrechen, doch nun sehe ich keinen Grund dafür.  

11.11.09 14:16

59 Postings, 5296 Tage chris123Ab gehts!?

Hoffentlich hält die gute stimmung bis heute Abend und wir sehen dann eine große weiße Kerze(@charties) :-)  

11.11.09 14:17
1

1927 Postings, 5483 Tage Randfigures geht um diesen Markt und die 25% wackeln;-)

Infineon ist im zwölften Jahr in Folge der Weltmarktführer bei Chips für Kartenanwendungen und hielt in 2008 einen Marktanteil von 25,5 Prozent am Gesamtmarkt von 2,4 Milliarden US-Dollar

 

11.11.09 14:27
1

30793 Postings, 6616 Tage AnanasDas ist fast wie eine Erstgeburt, meine Geliebte

Infineo liegt zwar noch in den Wehen, aber sie wird mir --und zwar nachhaltig---einen strammen Knaben/Mädchen gebären, egal welches Geschlecht, ich nenne sie Kurssteigerung .
Ist doch süß----Kurssteigerung Ananas---.  

11.11.09 14:28

113 Postings, 5296 Tage lelemudgute Nachricht und

zum Glück gibt es mehr chinesische Pässe als ipones

 

 

11.11.09 14:29

1073 Postings, 5442 Tage duftpapstLang lang ist es her :-)

das der IFX Express so abgerauscht ist. Ich hoffe das hält noch etwas an und wir überschreiten die 3,55 vor den @uartalszahlen !

Heute ist ein schöner Tag für Investierte. mein Bull Zertifikat düst gerade los !

 

11.11.09 14:32

3 Postings, 5454 Tage giovanni85Mein Zenario

Heute Morgen nachgekauft :-))

Mein persönliche Prognose:

Nach den Zahlen am 19.11. sehen wir einen Kurs von über 4,00 €

Bis Ende 2009 machen wir uns an die 4,80€ - 5,00 € Marke.

Ende 2010 erwarten uns Kurse zwischen 7 - 8 €.

 

-------

ist lediglich meine persönliche Meinung, keinerlei Kaufempfehlung.

P.S. die Banken haben die letzten Tage den Kurs gedrückt um die Kleinanleger raus zu bekommen.

 

 

11.11.09 14:33

45 Postings, 5301 Tage Gestatten Rossinaja.....

Ich zitiere aus dem Netz:

Ein Riesengeschäft wird der prestigeträchtige Auftrag für Infineon allerdings nicht. Die eingesetzten Chips kosten weniger als einen Euro pro Stück.

Aber besser eine gute Nachricht, als keine Nachricht und dem Kurs hats ja geholfen
-----------
Herr Rossi sucht das Glück, er will doch nur ein Stück vom Glück....

11.11.09 14:33

13528 Postings, 5289 Tage 1chrich find

jetzt sind aber ein paar neue analystenziele fällig..... ;-)  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1868   
   Antwort einfügen - nach oben