Infineon (moderiert)

Seite 16 von 1868
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46697
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54 von: GrünerMann Leser gesamt: 6440877
davon Heute: 192
bewertet mit 111 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1868   

10.11.09 18:35

643 Postings, 6024 Tage Pontiuseine Mille

puh wenn der Die zu 0,50 gekauft hat, man wenn ich die zu 0,50 gekauft hätte dann könnte ich mein Häuschen jetzt 6 mal abbezahlen ;o)) oder nochmal 5 Bauen *g* egal wie die Situation wäre Fett.......
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

10.11.09 20:07

1073 Postings, 5443 Tage duftpapstrauf oder runter ?

wir werden wohl abwarten müßen. So einen positiven Run wie nach dem bekanntgeben der Intel Zahlen wünscht sich wohl jeder investierte zurück.

Ich hoffe nur das es vor den Zahlen nicht mehr unter 3 € geht, obwohl wir derzeit jeden Tag ein paar cent verlieren :-(

Bei unter 3 € werden wohl viele Private ade sagen.

 

10.11.09 20:11

13528 Postings, 5290 Tage 1chrduftpapst:

obwohl ich mir echt nich mehr sicher bin, ob kursprognosen bis ncäshte woche noch sinn machen: ich glaub die kleinen privaten die unter 3 euro abspringen, haben das letzte woche schon getan....... ich erwarte keine grossartigen verluste mehr.  

10.11.09 20:26

1073 Postings, 5443 Tage duftpapstdanke 1chr

ich hab meine Prognosen auch eingestellt und hab mir noch einen knock out open end zugelegt.

Ich bin noch guter Hoffnung und sehe die Erholung nicht Punkt genau mit den Zahlen am 19.11.09 , sondern denke das die Zahlen ein Signal an große Käufer sein könnten, die noch Cash unterbringen müßen.

 

10.11.09 22:08
1

2074 Postings, 5435 Tage tomasnotomamashola Gallardo

ich wusste nicht dass ein Lamborghini sich heute anmelden musste um mit mir zu reden,
du bist ein schönes Auto, de verdad....
aber für mich kleines Lichtlein ne Nummer zu gross, du hast wahrscheinlich wie ich auch immer grossen Durst,
zur Zeit sitz ich ziemlich trocken rum (apropos Rum , leckerrrr, 2. Wohnsitz in Caribe, tu sabes?),
actualmente hab´ich keine Lust mehr Strichchen zu zeichnen.
Tranquillo okey y mucha suerte
te deseas Don Thomas
-----------
Lieber Gott vergib´mir meine Sünden,
ich bin ein schlechter Mensch,
laß´die Anderen nicht darunter leiden.
Danke.
Angehängte Grafik:
lamborghini-gallardo-lat.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
lamborghini-gallardo-lat.jpg

11.11.09 04:57

30793 Postings, 6617 Tage AnanasGuten Morgen , das Posting von tomasnotoman

# 380 gefällt mir schon recht gut, auf jeden Fall besser als die unermütlichen Strichgrafiken, da hat man wenigstens etwas spass beim hinschauen---die Linien gehen ein unter die Haut und verursachen Schmerzen.
Es gibt einfach nichts was man zu den augenblicklichen Kursverlauf von Infineon sagen/schreiben könnte, außer Wiederholungen und schon verdautes nocheinmal durchzukauen. Doch dazu ist der heutige tag zu schade, denn es ist Faschingsanfang und die Zeit der Narren---die wir aber nicht sind, oder?
Nein, vielmehr sind wir Anleger in der Warteschleife und wenn die Rakete -Infineon-zündet sind wir vorne ganz dabei.
Hier einige Daten zum heutigen handelstag:
DE SOLON Ergebnis 3. Quartal
DE Wacker Neuson Ergebnis 3. Quartal
02:30  AU Kreditfinanzierung September
07:00  JP Auftragseingang Maschinenbau September
10:00  EU EZB Langfristzinsstatistik
10:30  GB Arbeitsmarktdaten Oktober
10:30  GB BoE Inflationsbericht November
11:00  DE ifo Wirtschaftsklima Euroraum 4. Quartal
13:00  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
13:00  CH SNB Ergebnis Eidgenössische Anleihe
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche)
22:45  NZ Einzelhandelsumsatz September  

11.11.09 08:12
1

259 Postings, 5283 Tage Gallardo@ tomasito y la Pina;-)

Guten Morgen zusammen, 

schönes Bild von mir, wirklich..ich bin begeistert..wenn unsere geliebte IFX mich jetzt bald auch noch zu ähnlichen Begeisterungsstürmen führen wird, bin ich der glücklichste Mann auf Erden;-)

by the way, Ananas, deine postings zählen definitiv zu den wertvollsten in den IFX threads. Danke für die konstruktiven u informativen Beiträge.

Einen schönen u erfolgreichen Tag an alle IFX Aktionäre!!! 

 

 

 

 

 

11.11.09 08:22

30793 Postings, 6617 Tage AnanasDa ist der Wurm drin, wie bei Infineon und der

Aktienverlauf der letzten Tage.
Smartphones:
Sicherheitsfirmen melden ersten iPhone-Wurm
Warnschuss für die iPhone-Nutzer: Wer sein Apple-Handy für nicht zugelassene Software empfänglich gemacht hat, könnte Opfer des ersten iPhone-Wurms werden, der jetzt aufgetaucht ist.



Artikel Multimedia Kurse Merken Drucken Senden Bookmark Embedden
Sicherheitsexperten haben den ersten iPhone-Wurm entdeckt. Quelle: ap
HB FRANKFURT/MAIN. In Australien verbreitet sich derzeit nach Angaben von mehreren IT-Sicherheitsfirmen der weltweit erste iPhone-Wurm. Er befällt offenbar nur iPhones, deren Nutzer das geschlossene System mit einer „Jailbreaking“-Software geöffnet haben, um Applikationen zu nutzen, die von Apple nicht zugelassen sind.

Der sogenannte ikee-Wurm verändert das Wallpaper bei gesperrtem Bildschirm in ein Bild des Popsängers Rick Astley. Dazu gibt es die Nachricht: „ikee is never going to give you up“.

Der Wurm infiziert die „gehackten“ iPhones aber nur dann, wenn die Nutzer das Standard-Passwort nicht geändert haben. Nach der Infektion versucht der Wurm, ähnlich angreifbare iPhones im mobilen Netz ausfindig zu machen und installiert sich auf diesen Geräten ebenfalls.

Die Sicherheitsfirma Sophos nennt den Wurm, der offenbar von einem 21-jährigen Studenten entwickelt wurde, einen Warnschuss für iPhone-Nutzer. Er richtet keinen größeren Schaden an. Andere Hacker mit andern Absichten könnten aber den ikee-Code übernehmen und ihn anpassen, warnt Sophos.  

11.11.09 08:26

3902 Postings, 5886 Tage sharpalsok, aber

das ist keine schuld von IFX.

Zeigt aber wieviel leistung in dem Iphone/touchpod steckt. Man handelt sich die gleichen probleme ein, wie bei einen normalen rechner.

 BAer trotzdem könnte ifx sich mal nach oben bewegen , selbst elmos macht es.

Gruß Michael

 

11.11.09 08:27

13528 Postings, 5290 Tage 1chrjap

der wurm greift nur gehackte iphones an, weil da ein paar sicherheitsfeatures ausgeschaltet werden müssen. wer sein iphone hackt ist meiner meinung nach selber schuld wenn er nicht weiss was er tut und das admin passwort nicht ändert.....

anonsten, hoffen wir dass das ewige gedümpel uinserer aktie langsam ein ende hat.........  

11.11.09 08:45

59 Postings, 5297 Tage chris123nicht so gut!?

Trading-Update Infineon: Die Lage spitzt sich zu
11.11.2009 - Bei der Infineon-Aktie muss ein weitergehender Rückschlag aus charttechnischer Sicht endgültig ins Kalkül gezogen werden. Am Dienstag hat die Aktie bei 31,6 Euro und damit 1,7 Prozent schwächer als Tags zuvor geschlossen. Der Kurs des DAX-notierten Chipherstellers hat sich damit erst einmal von der wichtigen Widerstandszone um die 100-Tage-Linie nach unten verabschiedet. An der Zone scheiterten zuletzt mehrfach Ausbruchsversuche, womit der jetzige Rückschlag eine andere Dimension hat für das charttechnische Gesamtbild. Rutscht das Papier nun unter die Zone 3,12/3,15 Euro, wäre ein weiteres Verkaufssignal perfekt, kämen die Zonen um 2,90 Euro und 2,75/2,78 Euro ins Visier. Problematischer könnte aber die Auswirkung auf das Gesamtbild sein, denn es droht die Etablierung einer Abwärtsbewegung. Perfekt ist das aber erst, wenn der Bereich um 2,75 Euro unterschritten wird.


Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime


 

11.11.09 08:56

30793 Postings, 6617 Tage AnanasDanke Gallardo ,ich nehme das so hin, obwohl mich

das etwas beschämt, denn ich denke das vorallen 1chr der diesen guten Thread eröffnet hat sehr informative Beiträge hier postet und die " Mannschaft" zusammen hält.
Auch die vielen anderen wie grottenolm,chris123, tomasnotomam und georg usw. usw. liefer Gutes ab.
Ich hoffe chris123 das wir die " Spitze" stumpf werden lassen, auch 4investors wissen nicht alles und bauen ihre Analysen weitesgehend auf Spekulation auf.
Die Realität sieht meist im Nachhinein sehr viel anders aus.  

11.11.09 09:00

259 Postings, 5283 Tage Gallardojaaaa

die erwähnten 4 sind selbstverständlich auch auch unter meinen top5 Postern!!! ;-)

 

11.11.09 09:03

259 Postings, 5283 Tage Gallardo1chr u duftpapst nicht zu vergessen...

so genug des Lobes....go IFX go!!!  

11.11.09 09:04

13528 Postings, 5290 Tage 1chrwenigstens

siehts im moment  so aus, als würden wir grad die velruste von gestern wieder reinarbeiten..... immerhin..... 3,22


Das lob (dankeschön) kann ich an den ganzen Thread weitergeben: wurde vor einer Woche gegründet und schon über 30.000 mal aufgerufen. muss an den vielen guten beiträgen liegen.....  

11.11.09 09:32
1

307 Postings, 5301 Tage DosenpfandCharts

Auch wenn sich das jetzt naiv anhört aber diese ganzen Charts öden mich mitunter

an. Entweder ich glaube an die positve Entwicklung des Unternehmens oder nicht.

Erst kaufen wenn das Papier wieder bei EUR 3,55 oder EUR 3,60 liegt....mag ja

charttechnisch stimmen aber der Laie würde fragen...warum denn nicht  jetzt schon

bei EUR 3,20 kaufen..warum warten bis ich 10% mehr zahlen soll....

 

 

 

 

11.11.09 09:38

2074 Postings, 5435 Tage tomasnotomamasCharts & Co.

Charttechnik hin oder her, Strichchen, Unterstützung/Widerstand, Tageslinien, Dreickecke , Candles, Aufwärtstrnd, Abwärtstrend
düstere Aussichten etc.
beim Informationsfluss im Allgemeinen geht´s doch viel mehr um Beeinflussung, Geduldsproben, Heute so und morgen schon wieder 180 Grad verdreht,
ich persönlich habe auch so´n Lebensspruch (kommt wohl noch aus Bibelzeiten "Thomas der Ungläubige") Ver para Creer"  -> Es sehen um´s zu glauben.
Meistens kommt es anders und anders als manche denken(oder andere Denken machen wollen)

Also nochmal mein Chart aus Posting # 264  , da gab es immer wieder so Seitwärtsbewegungen nach Kursabschlägen, klar könnte es noch bis auf 2,50/ 70 auf untere Aufwärtstrendkanallinie runtergehen,
ich seh´s aber erstmal positiv. Es gibt schließlich auch ne obere Aufwärtstrendkanallinie und klare Kursziele die letzten Taage von den Spezis vorgegeben.
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster

11.11.09 09:39
2

59 Postings, 5297 Tage chris123Der Aktionär ! letzter Satz !

Infineon: Woche des Wartens

Leon Müller

Donnerstag kommender Woche lässt sich Infineon in die Bücher schauen und legt die Ergebnisse des vierten Quartals offen. Analysten rechnen mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Im Vorfeld allerdings dominiert Unruhe das Stimmungsbild. Nach wie vor wird der mögliche Auftragsverlust von Apple diskutiert.

Die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon - einer der Highflyer des Jahres - gab Anlegern in den vergangenen Wochen keinen Grund zur Freude. Deutlich vom Hoch entfernt, notiert sie seit Tagen um die Marke von 3,20 Euro. Donnerstag kommender Woche wird das DAX-Unternehmen als eines der letzten seine Zahlen zum zurückliegenden Quartal veröffentlichen. Analysten rechnen mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Ob das allerdings reicht, um dem Titel neues Leben einzuhauchen...

Schwarze Zahlen im Schlussquartal

Günther Hollfelder von UniCredit rechnet für das zurückliegende Quartal, das zugleich das letzte Quartal des Geschäftsjahres ist, mit einem ausgeglichenen Ergebnis. 0,01 Euro je Aktie sollen am Ende stehen bleiben. Damit liegt er oberhalb des Analystenkonsensus. Dieser liegt bei 0,005 Euro je Aktie. Den größten Beitrag zu den schwarzen Zahlen sollen die beiden Bereiche Wireless Solutions (11 Millionen Euro Überschuss) sowie Industrial & Multimarket (17 Millionen Euro Überschuss) beitragen. Im Vergleich zum Vorquartal rechnet Hollfelder mit einem Umsatzrückgang um zwei Prozent auf 825 Millionen Euro. Das Segmentergebnis hingegen soll sich um 200 Prozent auf 24 Millionen Euro verbessern.

Apple-Diskussion dauert an

Unterdessen dominiert im Vorfeld der Quartalszahlen die Unruhe rund um Spekulationen, Infineon könnte den Auftrag von Apple verlieren, das Stimmungsbild. In einer Studie von Montag schreibt Analyst Kai Korschelt von der Deutschen Bank, selbst der Verlust von Apple als Kunden hätte keine dramatischen Folgen für Infineon. Zudem könnte ein eventueller Auftragsverlust durch einen neuen Kontrakt mit Nokia kompensiert werden.

Infineon-Aktie verharrt um Marke bei 3,20 Euro

Es ist die Woche des Wartens. Bis Infineon die Zahlen zum Schlussquartal öffentlich macht, dürfte die Aktie in ihrer Starre verharren. Nach oben hin scheint das Potenzial derzeit unter charttechnischen Gesichtspunkten im Bereich von 3,25 Euro begrenzt. Investierte Anleger handeln besonnen und geben ihre Stücke nicht aus der Hand.

 

11.11.09 09:43

13528 Postings, 5290 Tage 1chrwollte grad das selbe posten

Der Leon Müller kann ja auch mal sachlich und neutral schreiben...... guter Artikel!  

11.11.09 10:04

1073 Postings, 5443 Tage duftpapstMoin Moin an alle

sehr positiv und Informativ heute, sehr angenehm. Danke an alle die hierzu beigetragen haben ! :- )

 Kurs heute leicht positiv ! endlich  wieder !

Ich denke es sitzten reichlich Fondmanager auf üppig Cash das investiert werden muß. Läßt sich aus verschiedenen Analystenberichten herauslesen ! Hab mir gestern noch Turbo Bull ins Depot zugelegt. Open end versteht sich.

Als Absicherung würde ich unter 3,10 lediglich noch einen Put dazukaufen. Aber die Aktien bleiben wo sie sind. Eher noch was dazukaufen sobald das weihnachtsgeld kommt. 

 

 

11.11.09 10:28
1

1927 Postings, 5484 Tage RandfigurDie Charttechniker wollen die Auflösung

dieses Dreiecks. Hab einfach mal Bock gehabt ein Chart zu malen. Tomas möge es mir verzeihen;-)

Kurstechnisch wird's die Auflösung aber erst am 19.11 geben, was den Charttechnikern so gar nicht ins Bild passt:-))

Wenig Volumen bei IFX unterstreichen, dass die Einen nicht raus wollen und die Anderen nicht rein, weil sie bis zu den Zahlen am 19.11abwarten. Das bedeutet aber weiter, dass der 19.11einen starke Reaktion auf den Kurs auslösen wird.

 P.S. Ein amateurhafter Beitrag eines "Nicht-Charties";-)

 

11.11.09 10:43

30793 Postings, 6617 Tage AnanasDa hast du recht Duftpapst , alles sieht gut aus

und ich trau mich nicht mehr zu atmen---halte lieber die Luft an und warte darauf das ich aufwache.
Doch ich denke es ist alles halb so schlimm, Infineon kommt zum Jahresende dort hin wo sie hin gehört ---oberhalb der 4 Euro. Das ist nur eine Frage von Geduld und Zuversicht.  

11.11.09 10:46

13528 Postings, 5290 Tage 1chrich denk auch

die analysten billigen infineon bereits heute einen gewinn zu, die finanzielle struktur hat sich in diesem jahre komplett zum guten gewandelt, ich denke das muss der markt irgendwann anerkennen, wenn nicht heute, dann morgen....  

11.11.09 10:48

259 Postings, 5283 Tage Gallardo€ 4.xx

so soll es sein!!!!! das wünsch ich mir vom Nikolaus!  

11.11.09 11:27

13528 Postings, 5290 Tage 1chrIphone wurm

Super Diskussionsbeiträge zum Thema gibts bei heise, wer Zeit und Lust hat sich mindestens die grünen durch zu lesen, wird auf seine Kosten kommen :-)

http://www.heise.de/security/news/foren/...gs/forum-169033/list/hs-0/  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1868   
   Antwort einfügen - nach oben