Infineon (moderiert)

Seite 14 von 1868
neuester Beitrag: 21.03.24 09:54
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46690
neuester Beitrag: 21.03.24 09:54 von: 1chr Leser gesamt: 6376301
davon Heute: 1366
bewertet mit 111 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1868   

09.11.09 20:52
2

1896 Postings, 5453 Tage RandfigurNachtrag Apple Qualcomm und IFX

Also ich schließe mal aus das aus technischen Gründen
Qualcomm einen Vorzug gegenüber Infineon bekommen würde.

Vielmehr geht es wahrscheinlich Apple darum RIM (Blackberry) den Mark streitig zu machen.
Verizon vertreibt erfolgreich die Blackberries mit der „Global“-Funktion.

Apple und RIM sind in einem Kriegszustand. Dabei gewinnt Apple immer mehr Marktanteile.

Ich arbeite selber in einer amerikanischen Firma und unser Management hat diese BB und die funktionieren super und da ist es egal ob sie nun in China, Korea, Europa oder in den USA sind.

Also long story short = hier will Apple Marktanteile von RIM streitig machen.
Und wer die BBs kennt der weiß auch, dass das Apple gelingen wird.

Meine Einschätzung ist deshalb, dass das starke Wachstum das nun mal mit dem IPhone gegeben ist, durch IFX alleine nicht abgedeckt werden kann - und es ist nun mal schlecht,
wenn das Wachstum, in diesem Fall Apple, durch Kapazitätsengpässe der Lieferanten gebremst wird.

Zudem glaub ich, dass Apple (nochmals erwähnt sei „wenn überhaupt an dem Ganzen etwas dran ist“) eine A und B Lieferanten-Strategie verfolgen möchte, weil die Gefahr das mal ein Lieferant nicht liefern kann, nie passieren darf.
Das ist ja oft im Automobilsektor vorzufinden

Ist wie gesagt meine Meinung und da passt dann auch die Aussage von IFX=
„Wir haben keinen Auftrag verloren“  

09.11.09 21:11

2774 Postings, 5797 Tage michimunich1chr

..mag sein das du recht hast, das hieße aber wiederum, falls der Apple-Deal mit Infineon tatsächlich platzen würde, würde Infineon nur 10% des Geschäftsfeldes weg bzw. einbrechen....die anderen 90% wären nicht betroffen....dann wäre wiederum interressant was die 10% für eine Gewichtung in der Bilanz bei Infineon ausmachen würde...also die Geschäftsaufteilung der fünf Bereiche nach der Restrukturisierung in diesem Jahr in Zahlen ausgedrückt...

Apropos Automobilindustrie: Habe auch ein Gerücht gelesen, daß Apple angeblich exklusiv mit Mercedes ein neues Navigationsgerät für KfZ's entwickelt....was wiederum die Frage aufstellt: Woher würden die elektronischen Bauteile herkommen? Von Infineon?....wenn man eh schon einen Vertrag hat, diesen noch erweitern?

Infineon hat ja auch eine eigene Produktion zur Herstellung der elektronischen Bauteile....Apple sicher nicht und nur die Prozessorexperten einstellen hilft auch nur bedingt weiter, wenn die Fertigung der neuen Hightechprozessoren außerhalb des Unternehmens stattfindet.  

09.11.09 21:17

2774 Postings, 5797 Tage michimunichNoch ein kleiner Nachtrag zur iPhoneHybrid-Version

4. Qualcomm’s got new chips rolling out that make it easy for Apple to tweak the components of the iPhone so that a CDMA-based and GSM-based iPhones would be almost interchangeable.  Economies of scale gained by improved technology.

Quelle:
http://blogs.marketwatch.com/cody/2009/11/09/...and-att/?mod=yahoo_hs  

09.11.09 21:20

13516 Postings, 5259 Tage 1chrmichimunich:

schau dir doch einfach mal die Q3 zahlen an, wieviel umsatz die einzelnen divisionen machen.
dann nimmste von der wireless sparte einen angemessenen teil (schätz doch mal) und denk dir, das wär apple.
dann setzt du diesen teil auf null und rechne nochmal alles zusammen.

nimmt sich nicht viel, vom gesamten umsatz her...... ich schätze nicht mehr als 10%


also das mit mercedes und dem apple navi hab ich noch nie gehört. ja, auch der gps chip im Iphone ist von infineon. aber warum sollte das gleich eine übernahme von infineon bedeuten? du kaufst doch auch nicht die kuh, nur wenn du mal ne liter milch brauchst..... und so ein navi braucht massenhaft teile die infineon nicht herstellt: flash, einen richtigen prozessor (baut infineon nicht), display, akku, .... software .....

"Infineon hat ja auch eine eigene Produktion zur Herstellung der elektronischen Bauteile...." Damit hast Du die gesamte firma schön umschreiben. Nur wie gesagt, den überwiegenden teil von Infineon kann Apple nicht brauchen.


neee, ich glaub nicht dran.  

09.11.09 21:23

13516 Postings, 5259 Tage 1chr#328

das wär dann aber nur der baseband chip..... und die anderen chips von infineon im Iphone?

glaube da hat randfigur den richtigen riecher. Qualcomm als second source im baseband prozessor, falls Apple mit Verizon einen guten Vertrag aushandelt. Dann könnten sie RIM angreifen. Und diese Geräte hätten dann den second source chip, der rest weiterhin den IFX chip..... das klingt realistisch......  

09.11.09 21:27
1

2774 Postings, 5797 Tage michimunich1chr: Hier hast du den Link zum Navi Gerücht...

http://www.engadget.com/2007/06/17/...navigation-system-for-mercedes/

PS: Bin schon lange in Apple investiert und verfolge die Story seit vielen Jahren....;-))))  

09.11.09 21:29

13516 Postings, 5259 Tage 1chr#331

hm, klingt interessant..... aber ist halt nur ein grücht.....

ich glaub eher (auch ein gerücht) dass die ein surf tablet pc bauen......

auch da könnte infineon sicher was umsetzen....... aber halt nur im rahmen einer division. der grossteil Infineon/Apple ist relativ überschenidungsfrei....  

09.11.09 21:32
1

2774 Postings, 5797 Tage michimunich..und hier die deutschen Varianten dazu...

09.11.09 21:59

13516 Postings, 5259 Tage 1chrda lass ich mich nicht lumpen :-)

anbei der link zum tablet pc und hintergrund zur abwerbung von Chip Experten von Apple.....

http://www.macwelt.de/artikel/_News/366901/...le_tablet_anfang_2010/1  

09.11.09 22:06

13516 Postings, 5259 Tage 1chrAuch Sexy

http://www.zdnet.de/news/..._generation_story-39002365-41522453-1.htm


auch da könnte Infineon sicherlich helfen.... ;-)  

09.11.09 22:44

1047 Postings, 5348 Tage Kernlemüsste für IFX

doch auch möglich sein. Leute abzuwerben um endlich in der Königsklasse zu spielen, anstatt in der Kreisliga C auf die Socken zu bekommen. Infineon hat doch auch Vorteile mit seinen Stromsparenden Chips und deren Fertigungstechnologie dazu. Wenn man bei Intel keine Spezialisten kriegt, müsste man doch mal bei AMD anklingeln, ist doch in Dresden der Nachbar. Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche müssten sich doch welche locken lassen. Wäre mir persönlich lieber als die vielleicht bald 2 Mrd. zu investieren und Ramsch dazu zu kaufen und den Aufstieg zu verpassen. Bei Apple scheint es ja zu funktionieren und sie sind nicht mal in der Branche.

Thema Endgeräte, warum nicht !? Für 2 Mrd. entwickelt Daimler oder BMW mindestens 2 sehr gute Fahrzeuge (einschließlich neue Fehrtigungseinrichtungen für sich und Zulieferer).

Grüße Kernle

 

09.11.09 23:11

2074 Postings, 5404 Tage tomasnotomamasSuper Postings die letzten Stunden...

Erstmal ein dickes Lob an 1chr, Kernle, michimunich, Randfigur, grottenolm, milbe für die ausführlichen Darstellungen und Szenarien bezüglich Apple + IFX, Ausblick Zahlen, Ausblick IFX zukünftiges:
Aber mal ehrlich wer von euch ist Analyst der demnächst hier Zahlen Daten Fakten auf den Tisch legen muss oder vielleicht von 4invest. oder aktionär oder IR oder .....
einfach nur Hobbykleinanleger XY?
-----------
„Immer, wenn ich in den Markt gehe, macht der Markt genau das Gegenteil von mir“

10.11.09 06:02

30793 Postings, 6586 Tage AnanasInfineon ist tatsächlich gestern als Dax-

Schlußlicht aus den Handel gegangen. Nachdem am Montag Vorbörslich ein Kurs von 3.27 bei L.&Schw. gesetzt worden ist, konnte die Aktie diesen nicht halten sondern bröckelte zusehens auf 3.22 runter.
Ich denke das auch nach der positiven Bekanntgabe der Quartalszahlen der Kurs nur kurz husten wird, es sei denn das im laufe dieser Woche ein Ausbruch nach Oben vollzogen werden kann. Nichts soll man überbewerten--Apfel, gutes Quartalsergebnis und und und, aber auch nichts unter den Tisch kehren oder einfach nur abtun, dazu ist die Börse im Augenblick viel zu nervös und Infineon weiterhin zu volatil.
Hier einige Daten zum Handelstag:
10:30  GB Handelsbilanzsaldo September
11:00  DE ZEW Konjunkturerwartung November
11:15  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45  US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55  US Redbook (Woche)
15:00  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:00  US Auktion 4-wöchiger Bills
22:45  NZ Gästeübernachtungen September
22:45  NZ Lebensmittelpreise Oktober
23:00  US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Allen Usern einen guten Morgen und ne gute Tasse Kaffee dazu!  

10.11.09 07:28

13516 Postings, 5259 Tage 1chr@Kernle

Das Problem mit Endgeräten ist, dass man als Infineon sofort irgendwelche Kunden als Konkurrenten hat..... und das ist nicht schön. Hast ja bei Magna gesehen, als die Opel übernehmen wollten. Daimler, BMW und VW haben sofort angekündigt ihre Liferantnbezeihnung zu Magna zu "überarbeiten". Das war auch damals das Problem mit der Wireless Sparte. Keiner (ausser Simenes Benq) wollte die Infineon Chips haben, nicht weil die schlecht waren, sondern weil alle Angst hatten, Siemens bekommt was von den Features der Konkurrenz mit.....

@tomasnotomam.:   bin privat hier, selbst mit haus und hof investiert, arbeite aber in der Branche.  

10.11.09 07:38

2074 Postings, 5404 Tage tomasnotomamasKaffee war lecker, neuer Tag neues Glück

Guten Morgen an alle
Ich sehe unser Baby auch mal eigne Wege gehen... so ganz ohne Dax u. DOW, auch nicht schlecht, hoffentlich funktioniert´s verkehrt rum genauso (sehe uns schon mit dicken Grüns und Indizes schmieren ab, wartens wir in Ruhe ab)
@chr -> ganz schön fest überzeugt von Inf. (wenn du schon ab den Frühjahrstief dabei bist, hast du ja jetzt mehrere Häuser??? :-)  )
-----------
„Immer, wenn ich in den Markt gehe, macht der Markt genau das Gegenteil von mir“

10.11.09 07:55

2074 Postings, 5404 Tage tomasnotomamasMeldungen

Denke mal dass die Deutschbänker, JP Morgan, SES/ Independent Researchers, NordLB , CreditSuisse, Cheuvrx. jeden Augenblick aus der Hecke kommen oder jeder kriegt seinen Tag zu berichten,
mal schauen wie sie die aktuelle Lage verdrücken (Apfelbrei evtl. mal sogar in pos. Licht gedreht, Zahlen Ergebnisse, Aussichten - ausser eine negativen , einer neutralen Haltung dürfte es doch weiterhin auf Kursziele akt. Niveau bis um die 4,xx rauslaufen und positiv auf die nächste Zeit 1-1,5 Jahre zu erreichen sein)
-----------
„Immer, wenn ich in den Markt gehe, macht der Markt genau das Gegenteil von mir“

10.11.09 08:08

1896 Postings, 5453 Tage RandfigurGuten Morgen @all

und Lob zurück an unseren Charttechniker der mit "Schulterkopfschulterdreieckshammer-VW" gute Beiträge leistet;-)

Amateur hin oder her, bin auch nur ein Hobbybörsiäner und habe früher einmal die Mobiltelefone bei uns betreut.
Mit Betonung auf früher;-)  

10.11.09 08:17

30793 Postings, 6586 Tage AnanasIch bin zufrieden das der heutige vorbörsliche

Kurs solide ist und keine unnötigen Hoffnungen schürt, somit kann es nur besser werden und da auch die Coba ihre Skepsis gegenüber Infineon ablegt könnte es langsam aber stetig nach Oben gehen.
Da auch 1chr sich als Chipmalocher outet ( ich hoffe er meint nicht Kartoffelchips) und auch mit allen was man so hat investiert ist, fühle ich mich nicht mehr so allein und etwas wohler!  

10.11.09 08:34

13516 Postings, 5259 Tage 1chrtomasnotomam.:

bin leider bereits letztes jahr eingestiegen, haus und hof (naja eher ein schönes mittelklasseauto) waren im märz ziemlich weg, ich habe alle chancen zur verbilligung genutzt, und bin jetzt +/-0 .....  

10.11.09 08:41

1073 Postings, 5412 Tage duftpapstMoin Moin

also wieder abwarten. So langsam glaube ich das die Banken aufgrund krasser Verkäufe bei Hebelprodukten noch kein Interesse haben IFX vor dem 16.12.09 über 3,50 € zu sehen. Die neuen Hebelprodukte sind eiiniges schlechter als die alten.

Werde selbst aber in Zukunft die Finger von kursfristigen Hebeln lassen, da ich noch hoffe und bange was mit den Werten im Depot wird.

 

10.11.09 08:42

71 Postings, 5340 Tage Doctor46@1chr

wenn ifx in ein jahr wieder auf 10 Euro ist, kannst du dir nicht nur ein schönes mittelklasseauto sondern ein highclass auto kaufen ;-)) ich bin bei 2.53 euro eingestiegen.... hoffentlich steigt das ganze richtung norden.
Hat jemand News wie die Börse heute bei ifx öffnet? Bei mir sind die Daten noch nicht aktuell....  

10.11.09 08:46

13516 Postings, 5259 Tage 1chrDoctor46:

ich spekulier auf ne schöne wohnung..... und ich hab zeit..... viel zeit........  

10.11.09 08:54

102 Postings, 5308 Tage superlöweGuten Morgen

wer gerne Dow oder Nasdaq Werte verfolgt, sollte sich mal www.google.com/finance anschauen. Gut aufgebaut, übersichtlich und aktuell.

Dow legt gestern ganz locker ein neues Jahreshoch aufs Parkett. Wäre schön, wenn der Dax in den nächsten Tagen nachlegen könnte und somit auch IFX etwas nach oben zieht. Aber IFX führt in den letzten Tagen und Wochen ein höchst seltsames Eigenleben. Auffällig ist auch der geringe IFX-Umsatz in den letzten Tagen. Die Anleger scheinen z.Zt. andere Prioritäten zu haben. Bleiben die Hoffnungen auf nineteen-eleven, hoffentlich wird,s kein nine-eleven für IFX.

Schönen und erfolgreichen Tag für alle. 

 

10.11.09 08:57

30793 Postings, 6586 Tage AnanasDie Insider stehen schon in der Warteschleife

Noch einige Wochen bis zum Jahresende und bis dahin werden die " Großeinkäufe" wieder zunehmen auch Infineon dürfte dabei sein!!!!

Insider greifen wieder vorsichtig zu Aktien
Deutschlands Top-Manager erweisen sich in den zuletzt so schwankungsreichen Wochen wieder einmal als Kontraindikator. Ehe es an den Börsen nach unten ging, haben viele von ihnen Aktien verkauft. Seitdem der Dax wieder unter die Marke von 5 500 Punkten gesunken ist, nutzen sie die niedrigeren Kurse nun vereinzelt wieder zum Einstieg. Entscheidend für die Börse sind die kommenden Wochen.



Artikel Multimedia Kurse von Christian SchnellMerken Drucken Senden Bookmark Embedden

FRANKFURT. Das Insider-Barometer, das das Forschungsinstitut für Asset Management (Fifam) alle zwei Wochen gemeinsam mit Commerzbank Wealth Management berechnet, ist zuletzt wieder um vier Punkte auf 84 Zähler gestiegen. Aus den Kauf- und Verkaufsorders, die Vorstände, Aufsichtsräte und deren Angehörige an die Börsenaufsicht BaFin melden müssen, ergibt sich, dass es in den vergangenen beiden Wochen aus den 160 Unternehmen des Dax, MDax, TecDax und SDax nur einen Verkauf gab. Dafür ist die Käuferseite deutlich angeschwollen. Noch Anfang Oktober, als die Stimmung an der Börse weitaus besser war, war die Tendenz eher umgekehrt.

"Von einem Wendepunkt zu sprechen ist noch zu früh", sagt Olaf Stotz, Professor an der Frankfurt School of Finance. Schließlich sei die Nachfrage noch immer nicht allzu stark ausgeprägt. Die Kaufvolumina sind zwar gestiegen, befinden sich im langfristigen Bereich aber immer noch auf unterdurchschnittlichem Niveau. Entscheidend ist deshalb das Handeln der Unternehmensinsider in den kommenden Wochen bis zum Jahresende. "Sollten sie dann wieder in größerem Stil kaufen, dann wäre dies ein positives Signal für 2010", sagt Stotz.

Der auffälligste Kauf der vergangenen beiden Wochen kam von SAP-Finanzvorstand Werner Brandt, der für knapp 32000 Euro Aktien des weltgrößten Anbieters von Standardsoftware gekauft hat. Und das just zu einem Zeitpunkt, als die Börsianer enttäuscht von verfehlten Erwartungen mit Verkäufen reagiert haben. Zudem waren Befürchtungen zu hören, das Schlussquartal könnte ebenfalls schwach ausfallen, weil das Management seinen Ausblick für die Software-Umsätze und die angebundenen Services reduziert hat.

"Diese Erwartung teilen wir derzeit nicht ganz" heißt es dazu von den Analysten von Commerzbank Wealth Management. Die Experten gehen davon aus, dass das Management die Erwartungen am Boden halten will, da eine verlässliche Prognose in diesem Jahr kaum möglich ist.  

10.11.09 09:16

2774 Postings, 5797 Tage michimunichSollte IFX tatsächlich auf 10€ gehn...

kann man mit den K.O. Zertifikaten z.B. diesen hier

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=26565460

oder einen mit etwas ferneren K.O.....

ein wenig nach helfen...bzgl Highclass Auto oder schöne Wohnung.
Ich bevorzuge früher in Rente gehen...;-)))  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1868   
   Antwort einfügen - nach oben