sunwin wird laufen

Seite 847 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7733009
davon Heute: 3938
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... | 1441   

20.05.15 12:02

1326 Postings, 5346 Tage ruck@MMK

Deine Sterne hast du dir heute redlich verdient. ;-) Freue mich über die rege Aufbereitung von Daten und Fakten sowie deine stets sachliche Darstellung.  

20.05.15 12:05
9

926 Postings, 4986 Tage MMausKUnd dann noch die Perspektiven

Kurzfristig sind nun also wie angekündigt die "internen" Zocker wieder angesprungen. Diverse bekannte Momentumjäger - die sind aber grösstenteils schon wieder weg. Trotzdem hat der Kurs die nächste Stufe erreicht. Und genau so ein Momentum verspricht der Chart aktuell schon wieder - die Abstände werden kürzer.

Danach bzw. vorzu kommen die, die sich noch vor den Zahlen längerfristig ins Boot setzen wollen. Auch dies kennen wir aus den letzten Quartalen. Spätestens 4 Wochen vorm Q-Bericht zieht's an. Und darum bewegen wir uns auf den Treppenstufen nach oben. Ein paar sind immer gekommen, um zu bleiben.

Dann gibt's eben unseren Bericht. Und da steht eventuell drin, dass Sunwin die Gewinnschwelle erreicht hat. Und dass der Outlook Freude verspricht. Dass vllt expandiert wird. Usw.. Und dazwischen gibt's genügend weiteres Potenzial für kurshebende News. Z.B. weitere Lieferungen. Oder die Homepage. Oder Insider-Käufe (hierzu wurde ja bereits der erste Schritt veröffentlicht). Und dann gibt's ja eben noch die BB's und die Presse. Jede Menge potenzielle Kursbeschleuniger. Und da gehe ich davon aus, dass bis zum Bericht mindestens noch eine Rakete zünden wird.

Noch ein letzter Gedanke zum Thema "Aktien für die Mitarbeiter". Das ist durch die Bank prima. Zum einen werden die Aktien nicht gratis ausgegeben, sie werden verkauft (d.h. cash und Buchwert steigen pro rata). Da kommt Geld in die Kasse. Somit wäre der einzige (aber gut verträgliche) Verwässerungseffekt, wenn die Aktien unter Kurs ausgegeben würden. Und mit Geld könnte man z.B. expandieren. Zum anderen ist eine solche Massnahme modern und fördert die Identifikation mit dem Unternehmen. Und diejenigen, die behaupten, dass Zhang so Geld für Prämen etc. spart und somit ein schlechter Mensch ist haben das System nicht verstanden. Nicht Zhang gehört die Firma, und nicht er spart ev. cash: uns Aktionären gehört die Firma! Und ich als Aktionär würde mich sehr über weitere Insider, die sich an der Firma beteiligen, freuen!  

20.05.15 12:14
1

926 Postings, 4986 Tage MMausKEier!

Und das war im Grossen und Ganzen die Erklärung für meine Strategie "Ich persönlich bin und bleibe voll investiert - das ist die Geschichte mit "Eier haben" und Gewinne aushalten, bis es weh tut."  

20.05.15 12:17
1

2655 Postings, 6725 Tage maxmansellzum glück haben...

unsere tageszocker wohl die tc unterhaltung gerade am wickel. frage mich nur, was den kurs da so hoch treibt, aber mir halten hier aus, gut so.

wäre schön, wenn die mitleser hier auch mal länger einsteigen würden. denn die chance , wie oben beschrieben, ist gross, bei einer sache mit zumachen, die in ihrer dimension eben gar nicht zu erklären ist. stevia wird sich in vielen lebensmitteln wieder finden, es fängt erst an. wir verbraucher klagen oft, das wir durch versteckten zucker zu fett werden, das kann nun die industrie ansatzweise ändern.

zumal wir eines vergessen, würde der zuckeranteil in den lebensmitteln so bleiben oder  noch mehr steigen, na dann gute nacht mit den krankenkassenbeiträgen.

die kostensteigerung wegen fettleibigkeit/ etc . ist heute von keinem absehbar....

aber nur meine meinung...  

20.05.15 12:35
1

10203 Postings, 4007 Tage Ebi52warum

bekomme ich für meinen letzten Post 2schwarze Sterne?
Als Befürworter von Sunwin sehe ich das als ungerecht an.
Aber ich bin nicht nachtragend, vergesse das aber nicht!
PS : Habe heute schon zweimal nachgekauft.  

20.05.15 12:43
2

2655 Postings, 6725 Tage maxmansellwarum stevia im kommen ist..

20.05.15 13:05

349 Postings, 4126 Tage Timo007Von WO kopiert!!

Tolle Zusammenfassung MMausk!
Falls jemand eine andere Aktie findet mit den gleichen Aussichten und Chancen in einem Markt der noch in den Kinderschuhen steckt ein derartiges Potenzial aufweist der soll mit bitte per PM das mitteilen.

Ein weiterer Pennystock der bald keinem mehr sein wird mit diesen internen Zahlen die MMausk so schön aufbereitet hat kenne ich nicht!

Danke Maus für Deine Mühe hier im Forum :)!

Pass bloß auf, dass Dich der böse Adler nicht frisst....wir brauchen Dich hier noch!! :D  

20.05.15 13:09
3

926 Postings, 4986 Tage MMausK@ Ebi

Nerven wie Drahtseile. Das gibt Dir vllt eine Ahnung, was es heisst, Eier zu haben. Oder warum ein Martin einen Teilverkauf getätigt hat. Nehmen wir mal an, dass der Martin tatsächlich 633000 Shares hatte. Wenn die nun von 0,325 auf 0,275 fallen, dann wären über € 30'000 futsch. Das verdient manch einer im Jahr. Da braucht's Nerven wie Drahtseile. Und da verliert vllt der ein oder andere auch mal die Nerven. Und drum braucht's Eier. Um Gewinne laufen zu lassen, bis es weh tut.  

20.05.15 15:39
2

926 Postings, 4986 Tage MMausKWow

In den USA steht das Ask bei $ 0,383. Das wären in € ca. 0,35. Dann brechen wir halt schon heute aus!  

20.05.15 17:01

79 Postings, 4038 Tage Bastlmucnaja...

ich glaub ja eher des dauert noch ein Moment länger.... aber ich lass mich sehr gern überraschen... ;-)  

20.05.15 17:32
1

926 Postings, 4986 Tage MMausKnaja...

Nochmals genauer ins Detail geschaut: spätestens Freitag Morgen wissen wir, dass wir erneut nach oben ausgebrochen sind. Wobei mir ein schön gemütliches Ansteigen auch nicht unangenehm wäre. Aber wir müssen uns halt mit den Tatsachen abfinden. ;-)

Angehängte Grafik:
chart-20052015-1728-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-20052015-1728-sunwin_stevia_intl_inc.png

20.05.15 18:46

6957 Postings, 4194 Tage Steviiafan@MMausK

Szenario:
Sunny kommt zurück.
Warum sollte sie auch fallen ....?
Nenn mir irgendjemand ´nen Grund!

Kann ich mir eigtl. selbst beantworten:
"Angst, es könnte wieder runter gehen."

(Nun ja, man muss schon überzeugt sein. ...)

Guten Abend uns allen.

20.05.15 18:58
1

6957 Postings, 4194 Tage SteviiafanBoah,

welch Drohgebärde geht jetzt gerade von Stuttgart aus ...!
Da wird uns also ein (angeblicher) Kurs von 0,305 gemeldet, der allerdings "0" Umsätze hat ...
http://www.ariva.de/...nternational-aktie/times_and_sales?boerse_id=5  

20.05.15 19:00

6957 Postings, 4194 Tage Steviiafantststs

Mich hebt das überhaupt nicht an ... !  

20.05.15 19:37

1789 Postings, 5396 Tage thomas14bald...

...können wir bestimmt kgv statt kbv miteinander vergleichen.

wann ist eigentlich das champions league finale?  

20.05.15 19:54
3

1238 Postings, 5716 Tage Papago65wer Googlen kann, ist klar im Vorteil;-)

hier ist kein Fussball Forum

sorry:-)  

20.05.15 20:29
1

926 Postings, 4986 Tage MMausKKlassenerhalt

Wen interessiert Champions League? Klassenerhalt ist das Ziel! Hopp SC! Verdammtengesache...  

20.05.15 20:47

1789 Postings, 5396 Tage thomas14würds...

dem sportclub auch gönnen, dass er drin bleibt. das sag ich sogar als schwabe :-).  

20.05.15 20:50
3

1238 Postings, 5716 Tage Papago65wenn hier jemand aufsteigen soll

ist es Sunwin !

Und zwar in die Königsklasse !

nämlich von der OTC in den DOW !! ;-)     :D  

20.05.15 20:54

349 Postings, 4126 Tage Timo007Genau!!

Qualifiziert haben sie sich schon!!  

20.05.15 21:28

4573 Postings, 4206 Tage Cobra7@papago

ja dann könnte ich ja Frührentner werden !!!

20.05.15 21:43

184 Postings, 3970 Tage Omega IIITeekanne

3 neue Teesorten mit Steviablättern.
http://www.teekanne.de/  

20.05.15 22:29
1

1238 Postings, 5716 Tage Papago65@Cobra

bereits jetzt schon ist träumen erlaubt    !!  :-)

die STEVIA Pflanze wird Geschichte schreiben... ADM wird einer von wenige Konzerne sein, derichtig Schotter machen wird....
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...arden-euro-a-979642.html

Aber einigen von uns (die mit dem dicksten Eiern:) werden bestimmt Ihr Hobby zum Beruf machen können...

Mein Ziel kenne ich schon, träumen mit offenen Augen ;-) vielleicht schon in 3-4 Jahren...!  

21.05.15 06:44
1

349 Postings, 4126 Tage Timo007Danke Martin für den tollen Bericht!

Was für Interessierte
und Neueinsteiger!! :):lick:

Liebe WO(Sunwin)-Community,
wie ihr bereits von mir gewohnt seid, schreibe ich eine kurze Summary vom letzten Q-Bericht und von den Zukunftsperspektiven. Leider konnte ich nicht schon eher schreiben, aber Privatleben geht nun einmal vor ;-)

Also wenn man den Q3-Bericht aus der Historie betrachtet, so war dieser meist einer von den schlechteren Q-Berichten. Diesmal scheint aber eindeutig der ?turn around? zu gelingen und der START hat schon begonnen ? Begründung wie folgt:

?§Q3-Filling (17.03.2015) zeigt einen starken Stevia Umsatz mit 4,1 Millionen $ ? dies bedeutet einen sensationellen Anstieg von um die 60% auf einer 9monatigen Ansicht. Zum Vorquartal (Q2) sind es ebenso sensationelle 20% Umsatzanstieg!!
?§Gesamtumsatz beträgt um die 4,8 Millionen $ und das bedeutet einen 19%igen Anstieg zu Q2
?§Hier wird oft von der ?schwarzen Null? geträumt ? kleiner Sidestep ? den hat auch ?Purecircle? bis jetzt noch nicht erreicht ;-) und wenn man sich die Firmenstruktur ansieht steht Sunwin auf gesünderen Beinen .
?§Betrachtet man nur die drei Quartale dieses GJ (=Geschäftsjahr) so hat Sunwin schon mehr Umsatz erzielt als das gesamte letzte GJ. (Also wenn das nicht positiv ist, was dann?)
?§Was mich sehr positiv stimmt ist auch die ca. 45%ige Steigerung des reinen Bruttogewinns im Vergleich von Q2 (!!!).
?§So und nun (meiner Meinung nach und aus Erfahrung her) der wichtigste Indikator einer Firma ? LAGERBESTAND ? Sunwin hat sensationelle 2.064.671$ an Rohmaterial ausgegeben und das ist meines Wissens nach der höchste Wert den Sunwin je ausgegeben hatte. Und das bedeutet ? massig Aufträge (!!).
AUSBLICK
?§?turn around? wurde eingeleitet und wird demnächst kommen
?§Capri Sun in China (dort ist Stevia beliebter als Zucker ? könnte also Interessant werden)
?§Aquaball macht Rekordumsatzsteigerungen
?§Und nun zu den wahnsinns Exporten in letzter Zeit. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sollten diese bei 28,2 Tonnen liegen (ausschließlich USA!!) Hier waren tonnenweise Stevia-Lieferungen an WILD dabei ? diese Nachricht allein, hätte vor paar Jahren den Kurs über 1? geschossen, aber so erleben wir einen gesunden Aufstieg von einer noch nicht allzu bekannten Firma, doch dies wird sich bald ändern ? mittlerweile besitzt auch die Kapitalgesellschaft Warburg Invest 50.000Stk an Aktien ? ist jetzt keine große Summe, doch wie sind sie nur auf Sunwin aufmerksam geworden?? Und sie werden nicht die einzigen bleiben ;-)
?§Sunwin bastelt offenbar an einer neuen Homepage ? dies machen Firmen nur dann, wenn sie langsam in den grünen Bereich kommen.
?§Q4 bzw. folgender Jahresbericht: schon allein an den Exporten sieht man, dass wir hier neue Rekordumsätze sehen werden. Somit sind Kurse unter 20 Cent bald Vergangenheit. Gelingt der ?turn around? vollkommen, so werden wir bald über ganz andere Themen und Kurse hier reden ;-)
?§Die neue ?Karte? ADM/WILD zahlt sich schon langsam aus, auch die neu gegründete ?Abteilung? setzt auf Stevia (und ratet mal von wem dieses Stevia kommen wird ;-)

KURS und FAKTEN:

Tja, ich kann mich noch gut erinnern, dass es hier Kurse gegeben hat über 50 Cent. Ohne wirklich guten Q-Berichte, ohne News, einfach ohne GAR NICHTS. Nun hat sich das Blatt gewaltig geändert ? die Quartals-Berichte werden von Bericht zu Bericht besser und zeigen mehr als nur fortschrittliche Ergebnisse. Würde man solche Q-Berichtsentwicklungen in anderen Werten haben, so gäbe es keinen Halt mehr. Aber hier sind wir immer noch in einem Pennystock investiert ? mal sehen wie lange noch ;-)

Der letzte Kursanstieg war auf Grund von gutem Q-Bericht und FAKTEN (Exporte, Synergieeffekten und Aussichten). Und meiner Meinung war es auch klug, VOR den Zahlen einzusteigen?.ihr werdet bald sehen warum ;-) . Der Kursabfall auf 18 Cent waren normale Gewinnmitnahmen und paar SL wurden ausgelöst aber hatte nichts mit fundamentalen Dingen zu tun, denn es kamen ja auch keine schlechten Nachrichten?ganz im Gegenteil! Forenteilnehmer, die nur dagegenreden gibt es in jeder Aktie ? zeigt aber, dass Sunwin einfach ein interessantes Invest ist ? auch für diese Leute, denn sie investieren ihre Zeit hier nicht um sonst ;-) Und wie die meisten schon entdeckt haben, reden diese Leute ja kaum über fundamentale Dinge ;-)

So, ich bin mal wieder für eine Zeit weg und melde mich nach den nächsten Zahlen wieder. Meine persönliche Einschätzung ? neuer Umsatzrekord und in der Steviasparte werden wir über die $5 Millionen kommen!

LG
Martin                    

21.05.15 07:44
1

175 Postings, 5042 Tage kelle_flAktuelle Lage

Wimpel ist fast am Ende, RSi hat sich abgekühlt, Umsätze stimmen, Newslage (Fakten) ist der Hammer, nächste Lieferungen steht geschätzt vor der Tür, Kaufdruck vorhanden!

Was das wohl heute oder morgen mit unserem Kurs macht ?  

Seite: 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben