sunwin wird laufen

Seite 846 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7734051
davon Heute: 216
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 844 | 845 |
| 847 | 848 | ... | 1441   

19.05.15 22:05

2655 Postings, 6726 Tage maxmansellohne grosse neuigkeiten..

hat sich der wert stabil gehalten-- wurde um 10% gehandelt-- alles gut..

guts nächtle...  

20.05.15 07:32
4

349 Postings, 4127 Tage Timo007Moin, danke Martin für den tollen Bericht!!

Was für Interessierte
und Neueinsteiger!! :):lick:

Liebe WO(Sunwin)-Community,
wie ihr bereits von mir gewohnt seid, schreibe ich eine kurze Summary vom letzten Q-Bericht und von den Zukunftsperspektiven. Leider konnte ich nicht schon eher schreiben, aber Privatleben geht nun einmal vor ;-)

Also wenn man den Q3-Bericht aus der Historie betrachtet, so war dieser meist einer von den schlechteren Q-Berichten. Diesmal scheint aber eindeutig der ?turn around? zu gelingen und der START hat schon begonnen ? Begründung wie folgt:

?§Q3-Filling (17.03.2015) zeigt einen starken Stevia Umsatz mit 4,1 Millionen $ ? dies bedeutet einen sensationellen Anstieg von um die 60% auf einer 9monatigen Ansicht. Zum Vorquartal (Q2) sind es ebenso sensationelle 20% Umsatzanstieg!!
?§Gesamtumsatz beträgt um die 4,8 Millionen $ und das bedeutet einen 19%igen Anstieg zu Q2
?§Hier wird oft von der ?schwarzen Null? geträumt ? kleiner Sidestep ? den hat auch ?Purecircle? bis jetzt noch nicht erreicht ;-) und wenn man sich die Firmenstruktur ansieht steht Sunwin auf gesünderen Beinen .
?§Betrachtet man nur die drei Quartale dieses GJ (=Geschäftsjahr) so hat Sunwin schon mehr Umsatz erzielt als das gesamte letzte GJ. (Also wenn das nicht positiv ist, was dann?)
?§Was mich sehr positiv stimmt ist auch die ca. 45%ige Steigerung des reinen Bruttogewinns im Vergleich von Q2 (!!!).
?§So und nun (meiner Meinung nach und aus Erfahrung her) der wichtigste Indikator einer Firma ? LAGERBESTAND ? Sunwin hat sensationelle 2.064.671$ an Rohmaterial ausgegeben und das ist meines Wissens nach der höchste Wert den Sunwin je ausgegeben hatte. Und das bedeutet ? massig Aufträge (!!).
AUSBLICK
?§?turn around? wurde eingeleitet und wird demnächst kommen
?§Capri Sun in China (dort ist Stevia beliebter als Zucker ? könnte also Interessant werden)
?§Aquaball macht Rekordumsatzsteigerungen
?§Und nun zu den wahnsinns Exporten in letzter Zeit. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sollten diese bei 28,2 Tonnen liegen (ausschließlich USA!!) Hier waren tonnenweise Stevia-Lieferungen an WILD dabei ? diese Nachricht allein, hätte vor paar Jahren den Kurs über 1? geschossen, aber so erleben wir einen gesunden Aufstieg von einer noch nicht allzu bekannten Firma, doch dies wird sich bald ändern ? mittlerweile besitzt auch die Kapitalgesellschaft Warburg Invest 50.000Stk an Aktien ? ist jetzt keine große Summe, doch wie sind sie nur auf Sunwin aufmerksam geworden?? Und sie werden nicht die einzigen bleiben ;-)
?§Sunwin bastelt offenbar an einer neuen Homepage ? dies machen Firmen nur dann, wenn sie langsam in den grünen Bereich kommen.
?§Q4 bzw. folgender Jahresbericht: schon allein an den Exporten sieht man, dass wir hier neue Rekordumsätze sehen werden. Somit sind Kurse unter 20 Cent bald Vergangenheit. Gelingt der ?turn around? vollkommen, so werden wir bald über ganz andere Themen und Kurse hier reden ;-)
?§Die neue ?Karte? ADM/WILD zahlt sich schon langsam aus, auch die neu gegründete ?Abteilung? setzt auf Stevia (und ratet mal von wem dieses Stevia kommen wird ;-)

KURS und FAKTEN:

Tja, ich kann mich noch gut erinnern, dass es hier Kurse gegeben hat über 50 Cent. Ohne wirklich guten Q-Berichte, ohne News, einfach ohne GAR NICHTS. Nun hat sich das Blatt gewaltig geändert ? die Quartals-Berichte werden von Bericht zu Bericht besser und zeigen mehr als nur fortschrittliche Ergebnisse. Würde man solche Q-Berichtsentwicklungen in anderen Werten haben, so gäbe es keinen Halt mehr. Aber hier sind wir immer noch in einem Pennystock investiert ? mal sehen wie lange noch ;-)

Der letzte Kursanstieg war auf Grund von gutem Q-Bericht und FAKTEN (Exporte, Synergieeffekten und Aussichten). Und meiner Meinung war es auch klug, VOR den Zahlen einzusteigen?.ihr werdet bald sehen warum ;-) . Der Kursabfall auf 18 Cent waren normale Gewinnmitnahmen und paar SL wurden ausgelöst aber hatte nichts mit fundamentalen Dingen zu tun, denn es kamen ja auch keine schlechten Nachrichten?ganz im Gegenteil! Forenteilnehmer, die nur dagegenreden gibt es in jeder Aktie ? zeigt aber, dass Sunwin einfach ein interessantes Invest ist ? auch für diese Leute, denn sie investieren ihre Zeit hier nicht um sonst ;-) Und wie die meisten schon entdeckt haben, reden diese Leute ja kaum über fundamentale Dinge ;-)

So, ich bin mal wieder für eine Zeit weg und melde mich nach den nächsten Zahlen wieder. Meine persönliche Einschätzung ? neuer Umsatzrekord und in der Steviasparte werden wir über die $5 Millionen kommen!

LG
Martin            

20.05.15 08:47
2

133 Postings, 3860 Tage wiener_2015stevia in aller munde

bei wild nun auf der front Homepage mit direktem link

http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/newsroom/...ewegung-im-cola-markt/

http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/...ffe/suessungen/stevia/

wird schon, alle die hier Ausdauer beweisen und nicht auf schnelle 30% hoffen werden hier noch sehr belohnt werden :)  

20.05.15 08:53
1

10203 Postings, 4008 Tage Ebi52Heute

braucht es Nerven wie Drahtseile!  

20.05.15 09:02

21 Postings, 3791 Tage Zorg666Also ich bin heute

eingestiegen. Alles was ich hier im Forum gelesen habe hört sich sehr gut an. Danke für die tollen Berichte. Mal sehen ob ich hier richtig liege! ;-)  

20.05.15 09:05
1

175 Postings, 5043 Tage kelle_flCapri Sonne China

Ja auch die gute alte Capri Sonne wird verstärkt in China versucht zu verkaufen. Zu dieser Unterstützung suchen Sie einen Mitarbeiter:

https://www.linkedin.com/jobs2/view/...371?trk=jserp_job_details_text

Schön ist untenstehender Satz noch:

"For the implementation of the expansion strategy of Capri Sun we are looking for an

Area Sales Director – South-East Asia "

20.05.15 09:14
3

571 Postings, 4261 Tage Neckermannwarum

Drahtseile? wenn die zahlen anstehen steht der Kurs viel höher ich kenne keine Aktie die nur nach oben läuft  

20.05.15 09:24
3

349 Postings, 4127 Tage Timo007Drüben von WO kopiert!!

Sehr gut geschrieben!

Mir tun nur die Neueinsteiger
leid die heute aus Panik verkauft haben weil sie mal -6% oder mehr sehen. Diejenigen die erst seit 2 Wochen dabei sind sicher ein ungewohnter Anblick :).

Aber immer locker bleiben....das sieht in ein paar Minuten oder Stunden wieder anders aus. Und die ganzen Vögel die jetzt versuchen noch mehr Panik zu schüren wollen nur billig an Eure Goldstück kommen!!!

Mit mir nicht!!! nach 200% binnen ein paar Wochen tut das dem Kurs nur gut:D  

20.05.15 09:28
1

2655 Postings, 6726 Tage maxmanselloch lass die mann......

die wollen nur spielen........

eine richtige meldung -- das ding zündet wie ne rakete ins all.......  

20.05.15 09:33
14

926 Postings, 4987 Tage MMausKBin wieder da!

Wir hatten Anfang der Woche gleich mit jeder Menge Volumen den oberen Bereich des Trendkanals erreicht, und das haben so diverse grössere Fische dazu genutzt, einen TV zu realisieren. Das kann man so machen - ist auch eine ganz gute Variante zum SL (was hier im Pennybereich nicht funktioniert). Ich persönlich bin und bleibe voll investiert - das ist die Geschichte mit "Eier haben" und Gewinne aushalten, bis es weh tut. Aber da fährt jeder seine eigene Strategie, mit jeweils mehr oder weniger Chance bzw. Risiko. Gleichzeitig zu den TV kamen einmal mehr jede Menge Momentumsjäger (siehe auch die vielen plötzlich auftauchenden neuen Namen im Forum) - es war ja wahnsinnig, was da für Volumen ver- und vor allem gekauft wurde.

Aktuell hat sich der Markt (mit wenig Volumen) nun wieder konsolidiert, und das ist ja auch gesund. Nun haben wir erneut die untere Begrenzung des Trendkanals erreicht, und der nächste Wimpel entsteht. Morgen früh zur Eröffnung sollten wir dann zum nächsten Ausbruch starten (schöne Grüsse übrigens an Lurchi!) - da erreichen wir die Spitze des Wimpels, und die Geschichte beginnt von neuem. Nächste Zielmarke sind die 0,398 - das war ein Zwischenhoch Ende 2011 (blaue Linie). Da könnten wir uns erneut etwas den Kopf anstossen, zumal dann die obere Begrenzung des Kanals wieder in Reichweite ist.

Aber: die obere Begrenzung des Trendkanals erscheint mir deutlich brüchiger als die untere. Zum einen und vor allem ist der Kurs nach unten "fundamental abgesichert", das heisst, dass durch die aktuellen Zahlen und Entwicklungen ein Absacken m.E. sehr unwahrscheinlich ist. Zum anderen geht die Reise nach oben immer noch ohne "grössere Ereignisse" ab. Keine neuen Zahlen / Esporte, keine AdHoc zu z.B. Insiderkäufen, keine Presse, keine BB's. Wenn nur eines dieser Szenarien eintritt, dann geht's schnurstracks zur zweiten grünen Linie.

Charttechnisch haben wir also m.E. ein klares Kaufsignal. Untere Linie erreicht, nach oben deutlich Luft. Ein sehr gutes CRV. Das ganze ergibt natürlich nur einen Sinn, wenn der Chartverlauf fundamental untermauert ist. Und das ist er. Wir sind weiterhin deutlich unterbewertet. Und zur faiern Bewertung geht's immer wieder auch über Retracements. Da spielen halt Strategien, Angst usw. mit rein.  
Angehängte Grafik:
chart-20052015-0857-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-20052015-0857-sunwin_stevia_intl_inc.png

20.05.15 09:34

46 Postings, 3942 Tage BtoB65So kam man heute..

noch mal günstiger rein.  :)  

20.05.15 09:34

571 Postings, 4261 Tage Neckermannalso man muss auch ehrlich sagen

Sunwin bringt seit über einem Jahr keine News warum sollten sie es jetzt tun wir klammern uns ans die neue Webseite und an wild  

20.05.15 09:37
1
die Konsolidierung ist nur logische Konsequenz nach dem Anstieg bis auf 0,34.  

20.05.15 09:40

46 Postings, 3942 Tage BtoB65Und..

Rücksetzer sind dann auch gute Gelegenheiten einzusteigen.  

20.05.15 09:42
4

640 Postings, 4613 Tage Zonte von MottWer hier...

... von "Nerven wie Drahtseile" spricht, hat nichts verstanden oder ist zu frisch dabei. Ich für meinen Teil FREUE mich, dass die Aktie endlich mal etwas Luft holt. Realistisch gesehen ist das sowieso noch viel zu wenig für eine typische gesunde Konsolidierung. Als langfristig orientierter Sunwin-Anleger (und nichts anderes macht hier in meinen Augen am meisten Sinn) kann ich über die sofortige Panikmache wegen 10% (von mir aus lassen wir es auch 20% sein..) eigentlich nur schmunzeln. Jeder der nun verkauft, legt es eben jemand anderem ins Körbchen.

Nerven wie Drahtseile brauchten wir alten Hasen FRÜHER - und das leider viele frustreiche lange Jahre lang. So entspannt wie jetzt war ich mein ganzes Börsenleben noch nicht - und ich habe viel mitgemacht. Wer keine Geduld hat, ist natürlich umso schlechter beraten - aber Kurzfristgewinne können ja durchaus auch Freude machen. Es sei euch vergönnt, ich warte auf den wirklichen Stern, der gerade mal begonnen hat aufzugehen. Just my 2 cents ;-)  

20.05.15 09:47

4573 Postings, 4207 Tage Cobra7@neckermann

wir haben aber hier die shipments von Qufu oft reingestellt...

du bist quasi hier mit Insiderwissen ausgesattet und bist immer noch

nicht zufrieden....

wenn Sunwin die ganzen News offiziell(siehe letztes Jahr) rausgebracht hätte würdest

du von dem aktuellen Kurs als Einstieg nur träumen, also entspann dich  

20.05.15 09:51

4573 Postings, 4207 Tage Cobra7die

Aktie muss auch mal wieder Luft holen für den nächsten Anstieg

die Oszis wie RSI sind überhitzt...abkühlen bis 50/60 wären

gute Voraussetzungen dafür  

20.05.15 10:00

571 Postings, 4261 Tage Neckermanncobra 7

Bin entspannt danke .natürlich haben wir die Lieferung schwarz auf weiß deswegen bin ich auch investiert ich bleibe trotzdem positiv und eine gewisse Skepsis gehört einfach dazu sollte irgendwann die neue Webseite kommen lässt es mich noch ruhiger schlafen  

20.05.15 10:00
2

2410 Postings, 4162 Tage toi-toi-toi#21134

Angehängte Grafik:
rocket-309406_640.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
rocket-309406_640.png

20.05.15 10:54
12

926 Postings, 4987 Tage MMausKUnd nun Fundamentales, das so einen Chart zeichnet

Unterbewertung! Hier mal das aktuelle Benchmarking zum Branchenprimus Purecircle (alle Angaben in $):

Kurs-Buch-Verhältnis:

KBV PC: 7,89
KBV Sunwin: 2,56

Für jeden Fabrikstein von PC muss man - tortz des aktuellen Kursanstiegs von Sunwin bzw. der Verluste von PC - das 3,08 fache bezahlen. Bei identischer Bewertung liegt Sunwin bei einem Kurs von 1,02.

Verschuldungsgrad:

PC hat einen Verschuldungsgrad von 54,17%. Mehr als die Hälfte der Firma gehört also den Banken - und diese erhalten jede Menge Zinsen für das bereitsgestellte Kapital.

Sunwin hat einen Verschuldungsgrad von 24,20%. Und von diesen eh schon sehr geringen Schulden sind noch mit 5,025 Mio der grösste Teil "accounts payable and accrued expenses", d.h. Lieferantenverbindlichkeiten und Rückstellungen. Diese Form der Verbindlichkeiten kosten keine Zinsen. Die Gewinne bleiben also im Unternehmen und fliessen nicht an die Eigentümer, sprich Banken, ab!

Kurs-Umsatz-Verhältnis:

PC: Im FY 14 erzielte PC 101 Mio Umsatz, für jede Mio Umsatz wird 0,07 Kurs bezahlt.

Sunwin: Im FY 14 erzielte Sunwin 12,87 Mio Umsatz, der Umsatz wird hier mit 0,025 pro Mio bewertet. Jeder $ Umsatz wird bei PC also mit dem 2,74 fachen bewertet. Bei gleicher Bewertung steht Sunwin bei einem Kurs von 0,90. Und hier sind die extremen Umsatzsteigerungen vom FY 2015 noch gar nicht berücksichtigt!  

20.05.15 11:01
6

926 Postings, 4987 Tage MMausKhier noch die Quellen

Sunwin: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000011/suwn10-q.htm

(für alle Neuen: sehr empfehlenswert, das mal durchzulesen. Vllt auch noch Q4 2014 bis Q3 2015 dazu nehmen. Man ist hier weiss Gott nicht nur auf die Foren und second hand Infos angewiesen - die Firmen müssen von ihrem Tun offiziell berichten.)

PC: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000011/suwn10-q.htm

20.05.15 11:31
4

926 Postings, 4987 Tage MMausKUnd hier noch die fundamentale Entwicklung: Umsatz

Der Umsatz zog massiv an. Vom Q3 2013 bis zum Q3 2015 haben wir beim Stevia-Umsatz eine Verfünffachung! Und wenn man sich nun an die Exporte der letzten Wochen erinnert, dann können wir uns auf das Q4 2015 freuen.  
Angehängte Grafik:
umsatz_bis_q3.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
umsatz_bis_q3.png

20.05.15 11:44
4

926 Postings, 4987 Tage MMausKGemeinkosten

Wenig beachtet, aber trotzdem beachtlich: Sunwin hat die Gemeinkosten (hier in der Sparte Stevia, Gesamtkosten ohne cost of revenue) in Griff. Ich bin sehr gespannt, wie das im Q4 aussehen wird. Wenn wir nicht wie im Q4 2014 mit Einmalkosten (damals F&E) rechnen müssen, dann haben wir hier den Schlüssel für das grüne Ergebnis (natürlich als Folge vom gestiegenen Umsatzes). Ich gehe ich davon aus, dass wir im Q4 2015 auf dem Gemeinkostenlevel von ca. 1 Mio bleiben werden. Trotz massiver Umsatzsteigerungen.  
Angehängte Grafik:
gk_bis_q3.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gk_bis_q3.png

20.05.15 11:47
4

926 Postings, 4987 Tage MMausKUnd natürlich das Ergebnis

Die magische 0-Linie ist greifbar nahe. Und nun hoffe ich auf a) die Kosten und habe b) eine Ahnung von der Umsatzentwicklung. :-)

Angehängte Grafik:
ergebnis_bis_q3.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
ergebnis_bis_q3.png

Seite: 1 | ... | 844 | 845 |
| 847 | 848 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben