es gibt gute Tage an der Börse, schlechte Tage und Tage, die nicht nachvollziehbar sind. Heute wars eienr der Kategorie 3 für mich. Alles lief nach Plan, hatte bei schlechten Zahlen (und die warens ja nun einmal!) mit Absacken des Gesamtmarktes und auch mit ifx gerechnet. Dass es dann heftiger wurde, konnte ich zunächst noch akzeptieren, da die futures zwar noch im Rahmen ausfielen, der große Onkel aber noch nicht eröffnet hatte. Gab jedenfalls Gelegenheit, mit einem Tradingteil ifx wieder aufzustocken, da (für mich) das Gap geschlossen war(Großer Onkel immer noch vertretbar). Als Onkelchen dann aufgewacht ist, hatte ich vermutet, er würde seiner Erziehungspflicht nachkommen und den kleinen Dax wieder bei der Hand nehmen, so dass ifx artig wieder bei über 4,09 landet und wir entspannt auf die Intelzahlen warten können. Weit gefehlt: der kleine zeigt sich bis dato widerspenstig und ist einfach nur bockig und ist nicht bereit, die 90 Schritte zum Onkel zurückzukehren. Was soll man davon halten? Da sich meine Vorstellung des heutigen Börsengeschehens leider nicht in die Tat umsetzen ließ, werde ich mich nunmehr mit etwas anderem beschäftigen, in der Hoffnung das morgige Treiben wieder nachvollziehen zu können. Ein bisschen Reserve für 3,70€ habe ich mir noch liegenlassen, für alle Fälle. |