Und wieder grüßt das Murmeltier, wenn Forumsteilnehmer auf die Werbung hereinfallen :
Alle benannten außer die Works müssen nach 4-6 Jahren eine neue Batterie anschaffen, das wird nirgends erwähnt. Da ist nichts vergleichbar, wenn es sich um gewerbliche Nutzung handelt. Die "vergleichbare" Wirtschaftlichkeit ist erst dann gegeben, wenn die echten Betriebskosten aufgelistet werden, zu denen man auch die neuen Batterien und nach einiger Zeit auch den Wiederverkaufswert rechnen muss, der mit abgelaufenen Batterien viel nieriger ist.
Alles das ist hier im Forum schon so oft geschrieben worden, nur merkt man, wer von den Teilnehmern selbst entweder Stimmung machen will oder der Stimmungsmache zum Opfer gefallen ist. Die notwendigen Informationen sind überall im Internet erhältlich, es wird nur vorausgesetzt, dass entsprechend nachgefragt wird. Und genau dieser Umsatand wird zur Stimmungsmache ausgenutzt, dass nämlich nicht genau hinterfragt wird, was man vergleichen muss um auf die wirklichen Unterschiede zugunsten der Streetscooter zu kommen.
Tut mir Leid, aber da reicht es nicht aus zu schreiben "meine Meinung". Hier geht es um Fakten nicht um Meinungen.
Aber ich kann euch beruhigen, denn wer ernsthaft Interesse hat, der fragt auch diesen Umstand nach, und bekommt dann erst den richtigen Überblick. Der aber soll um jeden Preis verschleiert werden, weil ansonsten selbst die jetztigen geringen Stückzahlen der Konkurrenz nicht mehr verkauft werden.
Alles Gute
Der Chartlord |