Sebaldo, mal völlig unabhängig von GMG, vor einigen Jahren haben sich viele deutsche Initiatoren gedacht, warum sollten wir eigentlich kanadische Explorer pushen? ... und nur an kurzweiligen Kursgewinnen partizipieren?, ... wäre es nicht deutlich profitabler ... diese "Buden" selbst zu installieren ... und den Freefloat zu kontrollieren?!. Marktenge Titel mit fantastischen Geschichten ... gilt es zu kreieren.
"Stupid german money" ... hat mittlerweile viele Bedeutungen. Es heißt nicht nur, dass deutsche Anleger leicht zu überzeugen/verarschen wären ...
Wenn also in Kanada 9 von 10! Explorern pleite gehen, hat das heutzutage weniger mit den schwierigen Umständen zu tun, als vielmehr mit den früheren ... vorangegangenen Überlegungen.
Ich besorge mir also eine Shell, ein "ausgebranntes" Management Team, welches nur noch einmal einen schnellen Erfolg möchte oder ... überlebt, und stopfe ein paar abgetakelte Projekte (oft ändern sich die Namen zur Mehrfachverwertbarkeit) in diese Shell. Dann launch ich sie und wärme sie langsam an. Der Newsflow wird schon beim listing oder im Aufwärmprozess festgelegt und zeitlich mit den Partnern abgestimmt.
Die Partner sind die ursprünglichen Placees (Initiatoren), Management, zusätzliche Börsenbriefe oder "Vertriebspartner" usw.
Da in einem Spiele wie diesem 3 stellige Mio. Beträge üblich sind, kann ich mir evtl. auch noch eine deutsche Webseite oder zusätzliche Börsenbriefe leisten ...
Wenn man früher in Vancouver mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt fuhr, konnte man schon die ersten Kontakte knüpfen. Die Jungs verticken dort nicht nur Nightclubs ... da kriegst Du quasi Deine fertige "Bude". Wenn Du dann noch auf die Rohstoffmessen gehst ... liegen da die Drill Cores auf den Messeständen von "Projekte Vermittlern" aus ... da kann man sicher auch noch weitere NI´s draus bauen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ... Wenn das alles so einfach wäre wie oben beschrieben. Würde MF dann wirklich die Starbuden nur promoten ? Oder würde er sie lieber innerhalb von 1 bis 2 Jahren selbst ... installieren ???
Jemand wie Tubi ... hat der eigentlich Kontakt zu Kulmbach oder DER Szene ? :D ... Fänd der sowas vielleicht geil ?
Das alles sind natürlich nur hypothetische Überlegungen, ohne jeglichem Wissen ... aber stell Dir mal vor, da wär was drann ??? |