AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1775 von 2418
neuester Beitrag: 10.08.25 23:19
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60430
neuester Beitrag: 10.08.25 23:19 von: Bogumil Leser gesamt: 24962165
davon Heute: 5601
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2418   

25.02.23 12:33

3195 Postings, 3043 Tage Hans R.@

25.02.23 12:35

3195 Postings, 3043 Tage Hans R.APE Dividende wird zum Bommerang

@S1893

Mal überlegt WENN das alles zurück abgewickelt werden muß?
Werden dann vielleicht die tatsächlich verkauften/vorhandenen APE Shares ans Licht kommen (Bestimmung Schadensersatz etc.) ?

Ob Kenny da tatsächlich Interesse daran hätte?  

25.02.23 12:36

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotz@Chikowa

Wir bewerben uns nicht als Rechtsbeistand von AMC, weil dies zwecklos ist, weil AA keine kritischen Leute mit unverstelltem Blick auf die Realitäten einstellt..
:-)  

25.02.23 12:44
30

1496 Postings, 2259 Tage Lino8888Stellungnahme Nummer 2

siehe auch meine Stellungnahme Nummer 1 vom 09.01.2023
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1682#jumppos42051

Auch hier wird nichts passieren. Ich glaube mittlerweile wirklich das einigen richtig langweilig ist den ganzen Tag über.
Entweder schreiben einige den ganzen Tag und posten hier jeden Müll, der irgendwo die drei Buchstaben A, M und C beinhaltender oder es wird in Richtung AA gepestet, was das Zeug hält.

Mitlesen macht schon lange keinen Spaß mehr hier- deshalb taugt der Inhalt hier seit T_U hier nicht mehr aufräumt, maximal noch um sich etwas zu erheitern.
98 % der Beiträge aus diesem Jahr sind vollkommen Substanzlos oder gezielt platziert um andere abzuschrecken. Ich hoffe jeder erkennt diese Pappenheimer.

Klage hier und Klage da, Neue Termine, Neue und alte YouTuber werden ausgebuddelt- ehrlich Leute- es ist ja euer Ding womit ihr euch beschäftigt- aber manchen würde es wirklich gut tun wenn sie mal 2 Wochen in den Urlaub fahren- und lasst das Internet zu Hause.  

25.02.23 13:08

717 Postings, 6268 Tage c.stone@Palatino

Was denkst du über CGasparino?
Wie findest du den?  

25.02.23 13:13
2

69 Postings, 1525 Tage The GoldfingerWer zuletzt LACHES, laches am besten?

Hallo zusammen,

Überschrift ist kein Schreibfehler, mehr ein Wortspiel von mir, aber mit ernstem Bezug auf "Laches Defense", bin schon mehrfach darauf gestoßen

im Zusammenhang mit Klagen in den USA. Anscheinend gibt es tatsächlich diese Verteidigungsstrategie und wird auch schon im Zusammenhang 

mit AMC erwähnt, weil die Klage jetzt kurzfristig eingereicht worden ist, obwohl APE schon letztes Jahr im August ausgegeben wurde!

Vielleicht doch ein Hoffnungsschimmer auf einen schnelles Ende der Verhandlung...

"Was ist Laches Defense?

Die Laches Defense ist eine rechtliche Verteidigung, die Sie in einem zivilrechtlichen Streitfall geltend machen können, wenn eine unangemessene

Zeitspanne vergangen ist, seit sich der Vorfall tatsächlich ereignet hat. Die Laches Defense verhindert, dass jemand eine andere Person überfällt, i

ndem er es versäumt, rechtzeitig einen Rechtsanspruch geltend zu machen. 

Zweck der Doktrin der Laches

In vielen Fällen hindert eine verspätete Klageeinreichung die gegnerische Partei daran, eine angemessene Verteidigung aufzubauen. Wenn zu viel

Zeit verstrichen ist, gehen Zeugen verloren, Beweise verschwinden und das Gedächtnis der Menschen kann sie täuschen. Die Laches-Doktrin schützt

den Beklagten davor und verhindert, dass Personen, die zu lange mit der Einreichung ihrer Klage warten, ihre Ansprüche geltend machen können.

Geltendmachung der Laches-Einrede

Um sich auf Laches berufen zu können, muss ein Beklagter nachweisen, dass sich sein Status aufgrund der unangemessenen Verzögerung bei

der Klageeinreichung geändert hat. Außerdem muss er nachweisen, dass die Verzögerung ihn in eine schlechtere Lage versetzt, als wenn die

Klage innerhalb eines angemessenen Zeitraums eingereicht worden wäre. Wenn er einen dieser Punkte nachweisen kann, kann er möglicherweise

die Einrede der Verspätung geltend machen:

- die Möglichkeit, dass der Schadenersatz viel höher ausfällt, als wenn die Klage früher eingereicht worden wäre.

- Zeugen oder Beweismittel sind nicht mehr verfügbar."

Link zum ausführlichen Originaltext in englisch: https://www.upcounsel.com/laches-defense

BTW, ich finde es auch manchmal mühsam, bei all den Posts (inkl. der zahlreichen inhaltlichen Wiederholungen) noch nachzukommen mit Lesen, aber momentan überschlagen sich halt die Ereignisse und da habe ich schon Veständnis dafür, wenn bei einigen die Düse geht oder die Enttäuschung groß ist!

Immerhin sind hier einige doch mit einem beträchtlichen Sümmchen investiert, auch wenn es von vornherein immer hieß, nur soviel einsetzten, wieviel man bei einem Totalverlust auch verkraften kann!

Ansonsten können wir uns hier auch alle verabschieden und den Thread schließen, ich für meine Person lese aber gerne hier, auch die letzten Tage...

25.02.23 13:18
16

74 Postings, 1244 Tage GainsLino - Applaus für #44535

Danke , du bringst es auf den Punkt!
Wir standen in den vergangenen 2 Jahren schon situativ viel schlechter da. Nun wo das Geschäft wieder läuft kommen die ganzen Hobby CEOs und Rechtsexperten und meinen hier mitreden zu können.

Den Vogel hat hier ein rotziger Forenteilnehmer abgeschossen,  der doch gestern tatsächlich in Frage stellt, was denn AA bisher in seiner Karriere eigentlich geleistet hat.

Schon sehr interessant hier zu erkennen, wer gerade versucht “Meinungsbildner” zu werden und die Stimmung zu kontrollieren.  

25.02.23 14:29

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzAuf die Laches-Einrede

könnte die Gegenseite vielleicht einwenden, dass die Einrede hier schon im Ansatz nicht gelten könne, weil AA höchstselbst die Kläger mit seinem sich nun als haltlos erwiesenen "3D-Schach"- und "pounce"-Gerede usw. immer wieder von der Klageerhebung abgehalten habe. Ein übriges hätten seine gläubigen Vasallen getan. Durch all den Nebel habe man sich erstmal durchkämpfen müssen ... Final  aufmerksam sei man erst dadurch geworden, dass der CFO von AMC seine Aktien verkauft haben ...

:/  

25.02.23 14:53

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotzverkauft habe. o.T.

25.02.23 15:40
6

221 Postings, 1574 Tage ChikowaS1893

Ich habe mit keiner Silbe zugegeben das die Rechtsabteilung schlecht gearbeitet hat.
Vielmehr bin ich der Meinung das dieselbe weitaus kompetenter ist als ihr.
Wenn eure Ratschläge so gut sind, warum unterbreitet ihr sie nicht direkt AMC.
So, nun bin ich erst mal wieder weg.  

25.02.23 15:52
11

74 Postings, 1244 Tage GainsPopcorn Einnahmen - es geht los

25.02.23 15:58
8

221 Postings, 1574 Tage ChikowaSorry den einen noch

#grafrotz

Wir bewerben uns nicht als Rechtsbeistand von AMC, weil dies zwecklos ist, weil AA keine kritischen Leute mit unverstelltem Blick auf die Realitäten einstellt..
:-)  

Meinst Du etwa dich mit „Leute“?
Ich musste ich herzlich lachen, danke dafür.
Was bin ich froh, dass AA solche Leute wie dich/euch ( ihr wisst schon wen ich mit euch meine) nicht einstellt.  

25.02.23 16:16
1

1275 Postings, 1566 Tage SeewölfinMerchandising

Darin ist AA gut.

25.02.23 16:27
13

74 Postings, 1244 Tage GainsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.23 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

25.02.23 17:07
5

649 Postings, 2355 Tage scalper32man sieht

in #44544

schon ganz gut welche Kandidaten zusammen gehören

am Besten ihr klebt euch direkt mit weißem Bastellkleber vor die unten genannte Adresse:

AMC Theatre Support Center
11500 Ash Street
Leawood, KS 66211  

25.02.23 17:09
4

3195 Postings, 3043 Tage Hans R.Apropo KE mit Ape und Klage

Falls dass Argument vorgeführt wird, dass Adam mit APE den Willen der Anleger unterminiert, könnte man folgendes dazu betrachten als Kotra:

Der CEO weiß im Gegensatz zu den Meme/Retail Anlegern, was die Firma braucht um zu überleben.
Die Entscheidung Liquidität mit Emission von APE Aktien zu halten/erhöhen war und ist immens wichtig (Rating, Kreditkosten etc.).

Ein Anleger der dagegen argumentiert würde sich selber Schaden zufügen. In so fern hat der CEO im Sinne der Anleger wohl dass Richtige getan.

----------------

Das APE so viel weniger Börsenwert bekam als eigentlich anzunehmen ist nicht Adam anzukreiden.
Das er nun sagt, wir wandeln um damit APE seinen Wert erhält den APE verdient ist wohl auch in Ordnung.

Okay. Gesunder? Menschenverstand hat vor Gericht natürlich nicht immer Erfolg.  

25.02.23 18:17

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzStatt

nichtssagende Filmchen von nichtssagenden Faltstraßen zu senden, könnte der gnädige Herr sich gerne bequemen, darzulegen, welche Umsätze er sich von dem aufgestockten Popcorngeschäft verspricht...Das wäre doch mal interessant, oder?

25.02.23 18:33
13

74 Postings, 1244 Tage Gains@GrafRotz Statt

nichtaussagende Posts ohne Mehrwert (Dauer-Spam) ,  könntest du sicherlich mal abwarten was er kommende Woche offiziell im earnings call oder auch per Pressemitteilung  darüber verkündet.

25.02.23 20:14

649 Postings, 2355 Tage scalper32mit

abwarten
hat ers nicht so

25.02.23 21:00

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzNa, dann ist ja

alles klar, indem AA am kommenden Diensttag auch nach der Erwartung aller "Gläubigen" seine Umsatzerwartungen für das Popcorngeschäft nachvollziehbar darlegen wird, und natürlich v.a.m...

;-)  

25.02.23 21:10
1

649 Postings, 2355 Tage scalper32glaube

ich überdenke das nochmal mit meiner ignore liste

;-)  

25.02.23 21:47
2

221 Postings, 1574 Tage ChikowaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.23 14:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

25.02.23 23:35
4

69 Postings, 1525 Tage The Goldfingerzu #44539 Graf Rotz: Auf die Laches-Einrede

" Auf die Laches-Einrede könnte die Gegenseite vielleicht einwenden, dass die Einrede hier schon im Ansatz nicht gelten könne, weil AA höchstselbst die Kläger mit seinem sich nun als haltlos erwiesenen "3D-Schach"- und "pounce"-Gerede usw. immer wieder von der Klageerhebung abgehalten habe. Ein übriges hätten seine gläubigen Vasallen getan. Durch all den Nebel habe man sich erstmal durchkämpfen müssen ... Final  aufmerksam sei man erst dadurch geworden, dass der CFO von AMC seine Aktien verkauft haben ..."

Leichtgläubigkeit als Grund aufzuführen, nicht rechtzeitig Klage erhoben zu haben ist recht dünn...aber vermutlich auch Auslegungssache. Wie der Richter das sieht, wird sich zeigen!

AA hatte schon im August 2022 angekündigt, die APE in AMC umzuwandeln (vorausgesetzt der Zustimmung der Shareholder) und auch im August schon von guter und schlechter Verwässung geschrieben (ob die bisherige Vorgehensweise hinsichtlich Verkauf der APE gut oder schlecht war, bleibt dahingestellt bzw. wird sich noch zeigen).

Somit hätten die Kläger schon damals aktiv werden können, wenn Sie sich in ihren Rechten verletzt gefühlt haben und nicht Monate später, und schon gar nicht quasi in letzer Minute...somit bleibt meiner Meinung nach die Laches-Einrede als weitere Option weiterhin bestehen...aber letzten Endes ist es eh spekulativ, da wir das amerikanische Rechtssystem im Detail nicht kennen...

We'll see...warten wir es erst mal ab...

Angehängte Grafik:
ape_august.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
ape_august.jpg

25.02.23 23:53
1

69 Postings, 1525 Tage The Goldfingerzu #44551 / Pressemitteilung vermisst...

Einfach mal abwarten ist gut, ich denke auch, da wird es noch eine offizielle Pressemitteilung geben (erwarte ich zumindest auch, schon alleine als Gruss an unsere Freunde und natürlich auch aus Marketinggründen). Dass er am Dienstag darau eingehen wird, versteht sich von selbst, deshalb einfach mal abwarten.

Angehängte Grafik:
popcorn.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
popcorn.jpg

25.02.23 23:59

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzLeider

esse ich so gut wie keine Süßigkeiten. Insofern will ich als leidgeprüfter AMC-Aktionär  von AA nicht wissen, wo ich das Popcorn kaufen kann, sondern was wir mit dieser Sparte verdienen werden.  

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2418   
   Antwort einfügen - nach oben