darf man eigentlich kaum wo investieren. Das ist ein Thema, was alle Unternehmen betrifft und nicht HF im speziellen. Vielleicht kann man das als Konsument nicht bei jedem Unternehmen gleich wahrnehmen, allerdings ist der Abfall der hinter den Kulissen entsteht meist größer als bei der Konsumation. Im Nahrungsmittelsektor ist Müll für den Konsumenten besonders sichtbar. Aber da ist es egal ob du zu McDonalds gehst, beim Chinesen bestellst oder bei Starbucks einen Kaffee mitnimmst. Oder auch in den normalen Supermarkt. Alles ist verpackt mittlerweile.
Und zum Thema Müll generell: Ich bin auch dafür, dass es der Menschen ein großes Anliegen sein sollte, Müll zu vermeiden wo es nur geht. Auch ich schaue darauf, wo ich Mist vermeiden kann. Allerdings ist der Abfall nicht mehr so böse, wenn man ihn zu Hause in den richtigen Mistkübel wirft und er geordnet weggeworfen wird. Dann wird er recycelt oder verbrannt. In AT und DE würde es übrigens relativ schnell kalt zu Hause werden, wenn es von heute auf morgen keinen Müll zum Verbrennen mehr gibt. Nur mal so als Beispiel. Und da man die HF Boxen zu Hause öffnet, kann er auch relativ leicht vom Kunden entsorgt werden und landet nicht irgendwo in der Landschaft |