Habe das auch schon gesehen und meine Vermutung ist weiterhin das RI weiter an einem Delisting arbeitet. Eine andere Erklärung gibt es meiner Ansicht nach gar nicht. Das O.Samwer ja offensichtlich ein Problem mit der öffentlichen Kommunikation hat und dies in den Anfangsjahren deutlich zu spüren bekommen hat ist kein Geheimnis. Desweiteren hat er anscheinend gemerkt das der Markt(zumindest der deutsche Markt) einfach sein Konzept nicht würdigt welches ja jetzt sogar aufgegangen ist. Und trotzdem notiert die RI Aktie weiter deutlich unter IPO Preis und gesteht somit der RI noch nicht einmal den fairen Wert ein geschweige denn etwas Zukunftsfantasie.
Da er bei DH so abgebaut hat konnte man ja eventuell noch nachvollziehen da die Bewertung sehr arg gestiegen ist nach dem IPO. Aber wie Du schon sagst baut RI weiter an allen IPO`s Anteile ab.....zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ich bin gespannt ob RI dies auch bei Jumia machen wird oder ob Sie dort ein anderen Bild zeigen da es sich um ein US Listing/IPO handelt. Dort werden Werte die Wachstumsfantasie haben geschätzt und gewürdigt. Wäre für HF vielleicht auch der bessere Weg gewesen Stand jetzt.....da ja der US Markt der größte Einzelmarkt für das Geschäft von HF ist.
Dennoch glaube ich das HF wenn Sie so konsequent weiter machen langfristig deutliches UP Potential hat. Auch wenn RI weiter abbauen sollte..... |